Beiträge von ArenaNet News

    Die Gastgeberinnen Gaile Gray und Elizabeth Stewart erwarten euch zu einer weiteren Ausgabe von Community-Schaukasten live auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal! Entdeckt tolle Fan-Projekte, Videos und Basteleien, alle geschaffen von der unglaublich talentierten Guild Wars 2 Community.

    Community-Schaukasten live wird am Mittwoch, dem 20. Januar um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) ausgestrahlt.

    Schaltet um 19:30 Uhr MEZ (10:30 Uhr PST) zur Pre-Show mit Gladomer, Mmoinks und Reyana_ATac ein.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ty-showcase-live-january/

    In der neuesten Ausgabe von „Guild Chat“ sprach Rubi Bayer mit ihren Gästen, dem Komponisten Maclaine Diemer und der Game Designerin und Komponistin Lena Chappelle, über die Entstehung des Soundtracks von Guild Wars 2: Heart of Thorns™. Game Director Colin Johanson gab sich ebenfalls die Ehre und brachte die Zuschauer auf den neuesten Stand. Seinen kompletten „State of the Game“-Blog könnt ihr hier lesen.

    Maclaine schilderte, wie sich die Titelmusik von Guild Wars 2: Heart of Thorns über mehrere Versionen hinweg entwickelt hat. Als Maclaine die Arbeit an diesem Stück begann, hatte er noch kein vollständiges Bild von der Story des Spiels im Kopf. Aus einer frühen Idee entstand das Thema des wiedererbauten Löwenstein. Als Maclaine mehr über die Erweiterung erfuhr, ließ er Elemente einfließen, die ein Dschungelgefühl vermitteln. Er feilte an der Musik, führte Mordremoths Thema als Teil der Gesamtkomposition ein und fügte spannende und bedrohliche Elemente hinzu. Maclaine stellte verschiedene Versionen des Titelthemas von Guild Wars 2: Heart of Thorns vor, um die Entwicklung des Themas zu verdeutlichen.

    Immer wenn ein Musiktitel funktioniere, erklärte Lena, verringere es den Frust darüber, dass man es beim vorherigen Versuch nicht geschafft hat. Bei ihrer Arbeit am Tarir-Thema lehnte sie ihre Kompositionen anfänglich an das Bild von Rytlock Brimstone an, der im Ankündigungstrailer von Guild Wars 2: Heart of Thorns das Tor nach Tarir öffnet. Jedoch überkam sie das Gefühl, sie komponiere den Soundtrack eines anderen Charakters. Ihr wurde klar, dass sie noch einmal von vorn beginnen musste, indem sie das Gebiet und die Stadt vorstellte. Dadurch konnte sie besser ein Gefühl davon vermitteln, sich durch das Gebiet zu bewegen.

    Den Soundtrack von Guild Wars 2: Heart of Thorns könnt ihr bei iam8bit auf Vinyl erwerben. Wenn ihr die Folge verpasst habt, könnt ihr euch unten die Aufnahme ansehen.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-of-thorns-on-guild-chat/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/meet-the-new-shatterer/

    Moderatorin Rubi Bayer und ihr Gast Karl McLain erwarten euch am Freitag in einer neuen Ausgabe von „Guild Chat“. Den Livestream findet ihr auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal. Karl wirft einen ausführlichen Blick auf die kommenden Änderungen der Klassenbalance.

    Gleich nach „Guild Chat“ geht eine weitere Folge unseres jüngsten Formats „On Point“ auf Sendung. Die Shoutcaster Jebro und Heurix fassen jede Woche die Matches der Pro League aus Nordamerika und Europa zusammen. Wichtige Situationen werden analysiert und im Laufe der Wettkampf-Saison umgesetzte Änderungen an Metaspiel und Strategie diskutiert. Regelmäßig erwarten euch Top-Spieler aus der Pro League, die euch Einblicke in das Profi-PvP gewähren und euch die angesagtesten Builds vorstellen.

    Schaltet um 19:30 Uhr MEZ (10:30 Uhr PST) zur Pre-Show mit Sanctuary of Wolves, MMOINKS, und GameWithStorm ein. Nach der Sendung sorgen Nerdkitten für Unterhaltung.

    „Guild Chat“ und „On Point“ werden am 15. Januar ab 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) ausgestrahlt.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ce-preview-on-guild-chat/

    Drooburt_bannerDE

    Der Wintertag hat sein Ende gefunden, und doch ist noch eine Geschichte übrig, als letzte Leckerei. Narrative Designer Angel McCoy hat ein Twine-Spiel geschrieben, das von Environment Artist Tirzah Bauer illustriert wurde. Leitet Druuburt den Quaggan auf seiner schicksalhaften letzten Reise. Welche Abenteuer erlebte er auf seinem Weg? Welche anderen Leben hat er für immer verändert? Findet es selbst heraus!

    Twine ist ein Programm zum Schreiben interaktiver Geschichten und textbasierter Spiele. Erlebt Druuburts Geschichte hier.

    Ein letztes Mal: Frohen Wintertag! Wir hoffen, dass euer Jahr ein besseres wird als Druuburts!

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…rooburts-last-wintersday/

    Divinity Gliding

    Bei der Entwicklung des Modells für den Gleitflug in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ verliebte sich das Entwickler-Team in das aufregende Gefühl der Freiheit beim Fliegen zwischen den Baumkronen des Dschungels. Uns war klar, dass das Gleiten ein bedeutender Bestandteil der Erweiterung sein würde, daher haben wir viel Arbeit investiert, um die hohen Bäume und die gewaltigen Schluchten gleiterfreundlich zu gestalten. Es dauerte nicht lange, bis wir uns fragten, wie es wohl wäre, den Mahlstromgipfel zu umkreisen oder über den Straßen von Götterfels zu gleiten. Wir haben das natürlich sofort ausprobiert und hatten viel Spaß dabei. Diese Flugrouten waren jedoch noch nicht bereit auf den Ansturm durch die Spieler. Zunächst galt es, sich auf die Fertigstellung des Gleitens und die Beherrschungen für Guild Wars 2: Heart of Thorns zu konzentrieren. Das Gleiten in Zentraltyria wurde erst einmal auf Eis gelegt, wir haben es jedoch nicht vergessen. Nun, da wir ein wenig Zeit hatten, um uns der Länder anzunehmen, die nicht von giftigen Ranken und Taschenraptoren besiedelt sind, kann der Gleitschirm bald überall in Tyria eingesetzt werden. Wir freuen uns schon darauf, euch an diesem Spaß teilhaben zu lassen.

    So gleitet ihr in Zentraltyria
    Sobald das Gleiten in Zentraltyria bereitsteht, können alle Spieler nach Abschluss der Beherrschung „Grundlagen des Gleitens“ den Gleitschirm nicht nur auf den Karten des Herzens von Maguuma, sondern auch auf jeder Karte der offenen Welt in Zentraltyria einsetzen. Sobald ihr weitere Beherrschungen für das Gleiten freigeschaltet habt, wie zum Beispiel Techniken des Lehnens oder Erweitertes Gleiten, könnt ihr diese auch in Zentraltyria verwenden. In den Story-Instanzen Zentraltyrias und den Verliesen (dazu gehören auch die Fraktale der Nebel) kann der Gleitschirm nicht benutzt werden. Instanzierte Inhalte und Verliese, die vor Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns erstellt wurden, sind schlichtweg nicht für den Gleitflug gestaltet worden, daher erteilen wir dort keine Flugerlaubnis. Es gibt auch Gebiete in der offenen Welt, in denen ihr nicht abheben dürft. Wenn ihr diese Gebiete mit dem Gleitschirm anfliegt, werdet ihr gewarnt. Wer in einem solchen Fall nicht umdreht, riskiert den Absturz seines Gleitschirms. Diese Flugverbotszonen wurden rund um neuralgische Gebiete errichtet, wie zum Beispiel die Ziele von Sprungrätseln, um das Überspringen von Inhalten zu verhindern. Wenn ihr euch jetzt fragt, was man mit einem Gleitschirm will, wenn man ihn nicht benutzen darf, dann seid unbesorgt. Wir sind mit den Flugverboten sehr sparsam umgegangen.

    Gleiten zu bisher unerreichbaren Orten
    Bei der Gestaltung der Karten in Zentraltyria wurde das Gleiten noch nicht berücksichtigt. Eine Neugestaltung dieser Karten mitsamt Vertikale, Aufwinden und Ley-Linien wäre äußerst zeitaufwendig, daher haben wir uns dagegen entschieden. Jede Karte Zentraltyrias hat ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Design. Wir möchten nicht das komplette Spiel in ein Herz von Maguuma verwandeln. Wir lieben das Freiheitsgefühl, das beim Gleiten aufkommt und wollten es auf die Karten übertragen, die uns bereits ans Herz gewachsen sind. Wir haben hier und dort ein paar kleine Änderungen vorgenommen, doch größtenteils wird Zentraltyria so aussehen, wie ihr es zuletzt verlassen habt. Ihr könnt die bekannten Gebiete nun jedoch ganz neu erkunden. Dank dieser neuen Freiheiten könnt ihr auf diesen Karten möglicherweise Orte erreichen, die ursprünglich nicht für eure Augen gedacht waren. Solange ihr bei euren Erkundungstouren nicht auf Gefahren stößt, wartet also jede Menge Spaß auf euch.
    Wir hoffen, dass ihr mit dem Gleiten eure Lieblingskarten in Zentraltyria neu entdecken könnt. Wir sehen uns über den Wolken Tyrias!

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/gliding-in-central-tyria/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-the-game-update-q1-2016/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…r-the-winter-2016-update/

    Euch erwarten vier Wochen voller spannender Kämpfe, und in drei Wochen endet bereits die erste Wettkampfsaison. Die Teams der verschiedenen Regionen geben alles, um einen der vier Startplätze für das Finale im englischen Leicester zu ergattern. Dort geht es am 20. Februar um ein Preisgeld in Höhe von 100.000 US-Dollar. Bei den nordamerikanischen Teams liegen die amtierenden Weltmeister The Abjured momentan vorn. Das kann sich jedoch schnell ändern. Platz 2 ist nach wie vor hart umkämpft, auch von den Fanfavoriten Spoookie und Team PZ. In der europäischen Liga ist die Lage etwas weniger eindeutig. Vermillion, Rank Fifty Five Dragons und Civilized Gentlemen werden im Laufe der nächsten drei Wochen ihre jeweils wichtigsten Matches der Saison bestreiten.

    Eine Zusammenfassung der ersten Hälfte der Saison findet ihr auf ESLGaming.com.

    Woche Fünf startet am heutigen Montag, dem 11. Januar, auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal. Der Live-Stream der europäischen Pro League beginnt um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST), danach – ab 02:00 Uhr MEZ am nächsten Morgen (17:00 Uhr PST) – ist Nordamerika dran.

    EU-Teamzuteilungen der Woche Fünf der ESL Guild Wars 2 Pro League
    Match Nr. 1 Chaotic Contingency (0–4) gegen Purple Noise (0–4)
    Match Nr. 2 More Guns Than Roses (2–2) gegen Car Crashed (1–3)
    Match Nr. 3 Orange Logo (2–2) gegen Rank Fifty Five Dragons (4–0)
    Match Nr. 4 The Civilized Gentlemen (3–1) gegen Vermillion (4–0)
    Live-Stream Englisch: twitch.tv/guildwars2
    Spanisch: twitch.tv/ESL_GuildWars2_ES
    Deutsch: twitch.tv/guildnews
    Französisch: twitch.tv/ogamingtv
    Chinesisch: www.twitch.tv/gw2cbc
    Beginn: 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST)
    Kartenrotation: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, Die Schlacht von Kyhlo
    NA-Teamzuteilungen der Woche Fünf der ESL Guild Wars 2 Pro League
    Match Nr. 1 Apex Prime (2–2) gegen Ez Pz Lemon Squeezy (2–2)
    Match Nr. 2 Never Lucky (1–3) gegen Zero Counterplay (0–4)
    Match Nr. 3 Team Pz (2–2) gegen Final Form (2–2)
    Match Nr. 4 Spoookie (3–1) gegen The Abjured (4–0)
    Live-Stream Englisch: twitch.tv/guildwars2
    Chinesisch: www.twitch.tv/gw2cbc
    Beginn: 2:00 Uhr MEZ (17:00 Uhr PST)
    Kartenrotation: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, Die Schlacht von Kyhlo

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…pro-league-returns-today/

    Moderatorin Rubi Bayer und ihre Gäste Colin Johanson, Lena Chappelle und Maclaine Diemer erwarten euch am Freitag in einer brandneuen Ausgabe von „Guild Chat“. Den Livestream findet ihr auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal.

    Schaltet um 19:30 Uhr MEZ (10:30 Uhr PST) zur Pre-Show mit Aurora_Peachy, Gladomer, und Bogotter ein. Nach der Sendung sorgen für Unterhaltung.

    „Guild Chat“ wird am 8. Januar, ab 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) ausgestrahlt.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…uild-chat-returns-friday/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/happy-holidays/

    Zusammen mit unserem Partner Sennheiser werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Sound Designs von Guild Wars 2: Heart of Thorns™. Sound Designer Drew Cady, Audio Director James Ackley, Sound Designer Jerry Schroeder, Audio Systems Programmer Rob Gay und Audio Implementer Cody Crichton verraten, wie sie der Welt von Guild Wars 2 mithilfe von Sounds Leben einhauchen. Seht (und hört) am besten selbst!

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-guild-wars-2-audio-team/

    Snowball-Fight

    Freut euch auf lange Winternächte, ausgiebige Schneeballschlachten und viele Gaben! Loggt euch heute ein und erlebt die traditionellen Wintertags-Feierlichkeiten in Guild Wars 2. Weitere Details findet ihr auf der Release-Webseite, oder besucht einfach unser Forum, um die vollständigen Release-Notes zu lesen.

    Wenn ihr etwas Zeit findet, könnt ihr gerne das offizielle Wiki ergänzen und somit einen tollen Beitrag zur Guild Wars 2 Community leisten. Auf dieser Seite erfahrt ihr, wie ihr Wiki-Artikel bearbeiten oder das Wiki auf andere Art und Weise unterstützen könnt.

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/happy-wintersday/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…n-skins-in-the-gem-store/

    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-on-guild-chat-a-summary/