Also, wie denkt es sich ArenaNet? Man bekommt mitten im Horror-Wald von HoT bei ca. 20 Monstern pro m² einen Lootbeutel. Man lässt sich also stupide verkloppen und öffnet erst einmal nebenbei den Beutel. Dann killt man die Gegner, öffnet weiterhin die Beutel und öffnet erst alle Truhen mit den Schlüsseln, die man bekommen hat. Dann ist das Inventar auch schon nach der ersten Gruppe voll. Also versucht man, seine Items wiederzuverwerten und verkauft parallel ALLE Mats. Man kämpft ja gerade, deswegen braucht man sie ja nicht mehr. Und erst dann, wenn das Inventar OCD-mäßig aufgeräumt wurde, geht man weiter...
Mal abgesehen, dass es stupide schwachsinnig ist, ist es destruktiv für jede Karten-Meta, für jede Orga und für den überforderten Handelsposten. Aber gut, man kann auch einfach alle Schuld von sich abweisen und diese mit irrsinnigsten Forderungen auf die Spieler wälzen. So kann man sich auch davor drücken, eine vernünftige Wirtschaft und geordnete Loot-Leistungs-Verhältnisse zu machen.
Es ist ja nicht so, als gäbe es ein offizielles "Reward-Team" *hust, zwinker, zwinker*, was möglicherweise dafür bezahlt wird...
Also ich kann das schon nachvollziehen. Wenn mal wieder im WvW Zerg oder auch bei einer längeren Karten-Meta genug Loot abfällt, macht man schnell das Inventar auf, verwertet alles blaue und grüne wieder und lagert die Mats ein. Das dauert keine 10s und stört auch nicht die Karten-Meta. Was dadurch an Mats ins Lager kommt schaut man sich dann erst später an (bzw. übersieht man es dann auch evtl. bei der Masse unterschiedlicher Mats).
Gut finde ich die Maßnahme dadurch nicht, weil sich dann die neuen Mats dummerweise nicht ins Lager bewegen sondern das Inventar verstopfen. Hoffen wir mal, dass es nicht zu viele neue Mats werden. Aber dann werden sicher wieder Taschenplätze gekauft...