Jo, Gruetzmuetz hat das auch schon angesprochen. Allein wir haben beide keinen Zugriff darauf. Dort steht ja eigentlich nur ein (langweiliger) Standardtext quasi als Aushängeschild für die community, auf den man spätestens beim dritten einloggen nicht mehr achtet (Spruch des TAGES!). Dort wird aber immerhin auf diesen thread verwiesen bzw. auf das interne Forum.
Praxis ist aber, dass wohl nicht oft hier reingeschaut wird. Das hat zB auch Mandy so geäußert und kam deswegen auf die Idee am Donnerstag vor der GM jeweils verbal bekannt zu geben, was aktuell so Sache ist. Bei >400 Mitgliedern und jeweils so ~20 Teilnehmern an der GM ist aber klar, dass man da auch nicht jeden erreicht.
Leider wird selten erkannt, welches Potential in so einer Nachricht des Tages steckt. Das nächste Spendenziel ist ja nicht alles, was man da reinschreiben könnte. Es ist ja hier nicht so sehr kompliziert. Aber in einer lebhaften Gilde könnten dort Verweise auf events stehen, Verabredungen angepinnt werden usw. Das wäre dann aber ein fulltime job, womit ich sagen will das schreit nach jemandem, der sich darum kümmert.
Schon ein aktueller Tageskalender oder Absagen von community events, der wirklich funktioniert, wäre eine Menge Arbeit. Aber da rühre ich wahrscheinlich in einer fetten Wunde
#EDIT:--------------------------
Nach einem Gespräch gestern nach der GM mit der Leitung haben die Baumeister die Berechtigung bekommen, die Ziele für den Ausbau in der Nachricht des Tages zu kommunizieren. Ich schreibe freiwillig die Tages events im TS dazu, soweit ich den aktuellen Status kenne. Dachte das hilft Euch vielleicht. Man weiß dann gleich beim einloggen, was man heute für Möglichkeiten hat. Wenn Euch das stört, dann sagt Bescheid und ich nehme es wieder raus.
Es wird wohl noch ein paar Anpassungen bei den Rängen geben. Grundsätzlich dürften sich die Möglichkeiten für Stammspieler erweitern. So soll beim Zugriff auf die Schatzgrube auch eine Entnahme Möglichkeit hinzu kommen, in der Hoffnung, dass dort dann weniger Chaos herrscht. Im Grundsatz wird den Stammspielern damit soweit vertraut, dass sie sich dort nicht einfach selbst bedienen.
Grundsätzlich soll auch die Teambildungsfähigkeit der Stammspieler erweitert werden, so dass im Rahmen der DC1 Teams für gezielte Aufgaben zusammen gestellt werden können. Das gilt für alle drei Bereiche: PvE, PvP und WvW. Also macht was draus
Darüber soll es dann nur noch eine Art cloud mit community nahen Mitgliedern und einen Rang für die Leitung geben. Die cloud wurde gestern als DC Team vorgestellt. Der Name war aber noch nicht sicher. Dort wären zB die event Kommis, also auch unser GM Manuel, angesiedelt.
Beim nächsten Ausbauziel warten wir jetzt zwar bis Montag auf das Vollaufen des Ätheriums (mats sind komplett). Aber ich möchte hier schon einmal darauf hinweisen, dass es danach ja mit dem Synthetisierer weiter geht (Pflanzen-3). Die mats dafür tauchen beim Geizigen in der Halle noch nicht auf, weil wir noch nicht level 39 sind. Aber man kann sich schon einmal darauf vorbereiten. Das ist beim Tengu in der Werkstatt abrufbar und dort fehlen nach heutigem Stand 1000 Zucchini, ca. 50 Ektos - die ja wieder billiger geworden sind , und eine Hand voll aufgestiegener Sterne.
Wenn die mats bis zum 21.7. 7:30 vorhanden wären, könnten wir sofort mit dem Volllaufen des Ätheriums den Ausbau starten.
Wenn nicht, würde ich eventuell den Deko-3 vorziehen. Dank der Spende von Steffi haben wir schon weit früher die Phiolen Leinsamenöl zusammen als erwartet. Dann könnte ich endlich mit dem Schreiber weiter machen.
Ab Gildenlevel 40 mache ich dann wieder neue Vorschläge, wie wir weiter machen könnten.
#EDIT2:------------------------------------
Ich glaube, ich sollte das mit der Wolke etwas genauer spezifizieren. Im Prinzip enthält sie alle DE community nahen Mitglieder, die dort eine leitende Funktion haben (Kommis etc.) und deswegen in der Gilde eine Führungsrolle einnehmen. Jetzt heißen sie STARS, eventuell werden sie umbenannt nach DE community. Bei allen event relevanten Fragen könnt ihr einen/ eine von ihnen anstupsen.
Daraus hervor gehoben sind die Offiziere, die zusätzlich die Aufgabe haben, sich um die Gilden Belange zu kümmern. Wenn ihr diesbezüglich Unterstützung sucht (zB Aufnahme eines Freundes), könnt ihr Euch an sie wenden. Das sind im Moment 5 Leute. Mit allen hatte ich schon zu tun und sie als hilfsbereite und entgegenkommende Leute kennen gelernt (Steffi==Ainslay gehört auch dazu , aber auch Shantra (Anke) vom Wurm oder Wurstfee, der die schönen guides auf DE community geschrieben hat usw.).