Hallo Claudia,
falls du noch nicht fündig geworden bist, würde ich dir gerne noch meine Gilde näherbringen: Die Gilde der freien Raben
Wir sind klein, familiär, freundlich, bla bla bla.
Das sagt so ziemlich jede Gilde über sich, deswegen will ich das nicht einfach aufzählen, sondern die Aspekte hervorheben die uns wirklich aus machen:
Wir geben jedem die Möglichkeit so schnell oder langsam zu spielen wie er möchte, ohne ausgeschlossen zu werden.
Wir unterstützen und helfen bei wirklich ALLEM. Leveling, Story, Dungeons, Jumping Puzzles...name it und es wird sich jemand finden der dir hilft.
Fragen zum Spiel, zu einer Klasse, zu Features, Updates...einfach im Chat posten und es wird dir jemand antworten.
Doch mal keiner Online? Einfach in die WhatsApp-Gruppe schreiben und fragen und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu Hause ist und in wenigen Minuten on kommt ist sehr hoch.
Endcontent bei uns ist natürlich ein großer Teil unserer Spielzeit.
Fraktale (Dailies, Erfolge, Sammlungen) werden bei uns auf Nachfrage gemacht und es wollen jeden Tag mehrere die täglichen Fraktale machen.
Raids werden bei uns wöchentlich geplant (in der Regel 2 bis 3 Termine in der Woche). Wir haben einen Raidplaner und jeder der mit will meldet sich an. Keine Erfahrung nötig. Es gibt auch keine Bevorzugung von erfahreneren oder "besseren" Spielern. Wir gehen nach dem Prinzip "First come, first served" vor. Darüber hinaus sind spontane Raids mit Gildenmitgliedern und PUGs natürlich jederzeit möglich.
Wir haben keine Rep-Pflicht wie andere Gilden, unsere Mitglieder tragen das Gilden-TAG weil sie sich mit der Gilde verbunden fühlen.
Das heißt natürlich auch: Wir machen dir zu wenig PVP oder WvW such dir noch ne zweite oder dritte Gilde speziell dafür. Dafür ist das Gildensystem da.
Wir haben wenige Regeln, denn wir verstehen, dass GW2 ein Spiel und ein Hobby ist. Die Regeln die wir haben, dienen in erster Linie der einfachen und transparenten Verwaltung.
Und abschließend, wir wollen unsere Mitglieder wirklich kennenlernen. Die meisten unserer Mitglieder haben die Gildenbegründer (meine Frau und ich) schon persönlich getroffen, sie in ganz Deutschland besucht oder zu uns eingeladen. Auch unsere Mitglieder untereinander besuchen und treffen sich immer mal wieder. Das heißt für jeden der das möchte können auch Freundschaften über das Spiel hinaus entstehen.
Und Kapstadt wäre definitiv mal eine Reise wert
Also genug Geschwafel meinerseits.
Falls du Bock hast uns kennenzulernen, dann meld dich einfach bei mir oder einem meiner Komture.
Viel Spaß bei deiner Suche und im Spiel
Corbi