Beiträge von Joseph Walker

    DarkSide Wieso wird hier wieder Dodgen als ein pro Skill stigmatisiert ? Ich glaub die Guides würden helfen, es würde nämlich für jemanden der sich weiterbilden will eine Wissens-Grundlage schaffen. Jeden Guide hat die Voraussetzung das man an seinem eigenen Geschick arbeiten muss. Nur weil jemand einen Meta-Guide zum PvE anbietet heißt es nicht das es gleich ein Pro Guide ist. Es würde wahrscheinlich von Anfang an davon ausgehen das keine Vorkenntnis herrscht und man bei Basic anfangen muss. Daher unterstütze ich die Idee eines Guides der die Leute dazu animieren soll sich weiter zubilden und gleichzeitig auch eine Erkenntnis-Grube darstellt aus dem andere Spieler profitieren können. Jeder der nicht Meta spielen will oder es sich nicht zutraut muss sich diesen Guide nicht ansehen. Es geht mehr darum Suchenden etwas anzubieten. Also warum nicht ?


    Steffi Ich wollte noch eben deinen Beitrag Kommentieren und zwar, selbst Anet arbeitet mittlerweile nachdem Patch hin den Spielern das Dodgen, schon am Anfang des Spiels beizubringen. Daher finde ich es persönlich etwas abwegig Leute Builds vor zu geben wo sie nicht Dodgen müssen. Das ist in dem Fall abwegig wenn diese Person anfangen will Dungeon oder Fraktale zu absolvieren. Natürlich kann man in diesem Spiel alles spielen wie man mag dennoch bietet nicht das Spiel die Freiheit in jeder Form effektiv zu sein. Ich weiß wie frustrierend es sein kann wenn man im Ätherpfad hockt mit seinen 4 nicht Meta Spielern und sich dann Fragt warum der Dungeon so lange dauert. Erstens liegt daran weil die Leute überflüssig tankiges Equip mit schleppen um ihre Faulheit zum Dodgen, was meist nicht funktioniert, auszugleichen und zweitens das die Leute nicht offen für andere Ideen sind. Ich habe es oft gemerkt das vor allem sich in der Deutschen Community, egal welches Spiel, sehr viele Spieler finden die gegen die Meta angehen und diese verteufelen anstelle es zu versuchen sie zu verstehen. Und das verstehe ich selbst nicht. Daher meine Frage warum Mentoren dafür einstellen um Kunden zu informieren wie sie gegen die Wand fahren. Natürlich jeder kann spielen was er will und diese Freiheit gönne ich jedem dennoch sollte, meiner Meinung nach, die Idee für einen Mentor eher in die Richtung gehen das sie explizit Anfänger so wie "Längere Spieler" erklären wie die Dodge Mechanik funktioniert und warum es nur ein Vorteil ist diese zu nutzen.


    Mfg
    Whisky

    Wenn du mal interesse hast im low Lvl in diese Instanz zu gehen so können wir das zusammen machen. Ich Kann dir Weg 1 und 3 zeigen. Da ich in der Lage bin die Dungeon auch solo zu machen sollte es kein Problem darstellen solltest du mal sterben.Ich kann dir erklären wie es aufgebaut ist und wie die allgemeine Strategie ist.



    Mfg
    Joseph Walker

    Wie aber im Fazit nochmal dargestellt, werden doch gar nicht alle gleich belohnt, sondern die "Guten", die viel schneller durch ein Dungeon jagen, bekommen bei gleichem Zeitaufwand (im Schnitt) mehr.


    Diese Aussage ist in der Form nicht richtig, dass impliziert wieder den Gedanken das man durch einen gewissen Zeitaufwand in der Lage ist entsprechende Belohnung zu erhalten. Erstens, die Verliese Belohnungen im allgemeinem sind der eigentlich Leistung angepasst die du für den Verlies erbringst und bringen keinen Motivation hervor.
    Stattdessen läuft jemand zufällig in der Welt herum tötet ein Mob und ihm droppt ein Pre. Das ist keine nennenswerte Leistung die erbracht wurde und zeigt mir in keiner Form das "gute" Spieler belohnt werden.


    Dasjenige, das für einen 1er Schnitt jeden Tag 2h Top-Nachhilfe in den Arsch geblasen krieg


    Noten zu kaufen dürfte dagegen etwas schwieriger werden.


    Vielleicht erst denken und dann schreiben...Du hast genau ein Beispiel gebracht womit es möglich ist sich gute Noten sich, aufgrund von finanziellen vorteilen, zu erspielen.


    Das was ich an deinem Post angekreidet habe war die die fehlende Intention mit Motivationen in diesem Spiel zu arbeiten. Und das ist aktuell der Fall, dass Spiel motiviert in lange Sicht nicht gut.Am Ende läuft es nur noch auf Individualisierung der Charaktere hinaus.Die Drops die viel Gold einbringen werden nicht anhand von Spielerischen Leistungen generiert sondern du RNG. Eine Zufällige Zahl die bestimmt ob du nun etwas gutes hast oder nicht. Das ist definitiv nicht fair.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals diese Aussage getroffen zu haben


    Natürlich hast du genau das getan in dem du es verneint hast das Leute die sich stärker mit der Materie auseinander setzen für diese Leistung nicht belohnt werden sollen. :


    Ich wüßte nicht, warum Speed-/Soloruns besser belohnt werden sollten


    Ich merke schon wie durch diese Einstellung einige Sich denken, ja natürlich ob ich jetzt zu einem Experten in meinem Fach werde oder nur Angestellter das macht doch kein Unterschied an meiner Bezahlung..tz bin ich Dumm überhaupt zu glauben das Leistung in irgendeiner Form motivierend sprich Spaß machen könnte.. Entschuldige ich scheine an Schlafmangel zu leiden....


    Sollte es tatsächlich so sein, das wir keine Gleichverteilung haben, dann trifft die Aussage "totaler Müll" allerdings zu.


    Am Ende haben wir ein Punkt in dem wir uns einig sind aber danke für deine riesig lange "Antwort" sie hat mir ernsthaft zum Lachen gebracht :)


    #MotivationOverload #IchBrauchNichtsTunDennEsIstScheißEgal!!!!

    Malina Cu Du kannst doch nicht die Aussage bringen " Wenn sich einige Anstrengen und gut sind aber die Masse nicht das gleiche aufbringen kann, dann belohnen wir einfach alle gleich" Das ist mit Abstand das unmotivierenste was ich seid langem gehört habe. Einfacher Grund: Mit dieser Aussage implizierst du, dass es im Spiel absolut egal sein kann was du machst.Du bekommst nur durch Glück etwas gutes.
    Das wäre genauso wie wenn du deinem Kind sagen würdest, ah ob du dich in der Schule anstrengst oder nicht am Ende ist es nur Glück welche Noten dein Lehrer würfelt. Das ist meiner Meinung nach quatsch und ein Vorgehen das Anet aktuell fährt und wie auch von Skinni als "Totaler Müll" betitelt wurde. Ich finde es einfach nur traurig das Anet in diesem bereich keine Änderung anstrebt.

    Ich habe nie davon gesprochen das der einzelne belohnt wird. Ich dachte eher an eine generelle Gruppenbelohnung. Das würde die Intention des Gruppen Spiels in den Hintergrund bringen. Was interessant wäre, dass sich die jeweilige Belohnung nochmal steigert wenn man den Dungeon mit weniger Personen in guter Zeit abschließt. Sprich zu viert oder sogar alleine einen Verließ abschließen und dann dafür belohnt werden. Damit würdest du ein System erstellen dass Gruppen Spieler so wie Einzelspieler belohnt.


    Offtopic:
    Weiß du warum ich bie deinen Beiträgen immer zwei Benachrichtigungen bekomme ? Immer, einmal das du mich zitiert hast und einmal das du Kommentiert hast. Und das auch nur bei dir. Wenn das wirklich eine Funktion sein soll, dann ist diese ziemlich unnütz. :D

    Da ich viel mit dem Handelsposten arbeite werde ich mir das im "Fertigen" Zustand ansehen und dann erst man Kommentar dazu abgeben. :D
    Dennoch finde ich gut, dass sie den Handelsposten überarbeiten.Nur die Frage ist ob sie auch wirklich Fehler behoben haben und ihre neuen "Funktionen" auch einwandfrei funktionieren.

    MentalFS
    Was hat das mit Trollen zu tun ?
    Und wie fern müsste man die Gruppe intern Sabotieren um selbst besser belohnt zu werden ? 8| Das hat nichts mit meiner Aussage zutun.


    Vorschlag:(<ZugefügterSchaden>+<Dauer des Dungeons<)*2-(<Anzahl der Downstatest>)


    Wäre interessant dennoch bleibt es ein Wunschtraum.

    This. PvE hat nix mit "können" zu tun, es ist die Routine und das Spielverständnis welcher die "Elite" von den "Noobs" trennt. Jeder der bereit ist Zeit und Lernbereitschaft in GW2 zu stecken, kann "gut" sein (auch wenn er kein Talent hat, irgendwann hat man den Bogen raus!) . PvE ist einfach wirklich immer wieder das gleiche, irgendwann wird jeder "gut", gerade deswegen kann ich bei den selbsternannten PvE-Pros nur müde lächeln. PvP ist mMn die einzige Anlaufstelle wo man zwischen Pro und Noob unterscheiden kann, vom wirklichen spielerischen Können.


    Du meinst in diesem PvP das so anspruchsvoll und Mysteriöse ist und keiner von uns Noob Pve´ler sich rein trauen würde ? Erzähl mir bitte mehr :) Ernsthaft ich habe nichts gegen Menschen die PvP, WvW spielen nur sollte man dann sich für nichts besseres halten. Es ist immer eine Routine die sich etablieren muss um etwas zu erlernen. Du musst das Problem erkennen, analysieren und den Vorgang zur Lösung umsetzen können. Das ist im Pve genauso wie im WvW und auch im PvP zu behaupten das DU zum Teil der Spieler gehörst die sich wirklich mit dem " HARDCORE" Inhalt des Spiels auseinander setzt finde ich eher lächerlich und zeigt von unreife die anderen zu akzeptieren.
    Btw es gibt einen Grund warum das Pvp in Guild Wars 2 mit Abstand das schlechteste am Spiel ist. Nicht ohne Grund versucht Anet es als Esport zu etablieren und scheitern seit 2 Jahren. Oder hab ich jemals davon gehört das sich Guild Wars 2 an solche Titel wie, League of Legends, Dota 2, Starcraft 2 oder auch Counter Strike ran wagen kann ? :) Wenn ich dein Kommentar lese kann ich nur müde lächeln


    und was ist mit Tequatl, Wurm bzw. Weltbosse allgemein? Da funktioniert das System nicht. Darüber hinaus ist die Definition von Leistung sehr unterschiedlich, vor allem wenn man das gw2-Motto "Spiele wie du willst" in betracht zieht. Hier für alle faire Leistungskriterien zu etablieren würde zu viel Arbeit am System bedeuten. Ich seh auch nicht, das mehr Belohnung für Leistung überhaupt das Zufallsprinziep generell lösen kann. Es wäre die falsche Baustelle, denn es geht nicht um das wie man Loot allgemein bekommt sondern in erster Linie um den puren Zufall und hier muss ein Weg her der neben dem glücklichen Drop den Zufall komplett umgeht(siehe Fraktalmarken für Ringe).


    Gw2-Motto " Spiele wie du willst" Ist zwar äquivalent zur Freiheit die du innerhalb des Spiels hast aber nicht Aussage kräftig genug um damit gegen ein Lootsystem das sie anhand erbrachter Leistung orientiert zu verneinen oder damit auszuschließen. Nach deiner Definition ist es gleichgültig wie "intensiv " man sich mit einem Spielkonzept auseinander gesetzt, das erlernte verinnerlicht und schnell die Lösung für die jeweilige Aufgabenstellung herausgefunden hat. Dem kann ich in keinster weiße zusprechen. Das ist genau die Schiene die Anet fährt und diese frustriert die Spieler. Natürlich gehört Teq und der Wurm zum Spielinhalt des Spiels hinzu. Aber andererseits hatte ich mein Kommentar explizit auf Verließe bezogen also hören wir hier auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was ich mir bei einem Worldboss Event vorstellen könnte wäre die Geschwindigkeit in dem das Event abgeschlossen worden ist und eventuell erfüllte Side Events während dem eigentlichen Hauptevent. Das Problem beim Marken System (Von dir genanntes Beispiel Fraktalmarken ) ist die, dass sich meisten die Belohnung im vgl zum zeitlichen Aufwand nicht wirklich lohnt. Das liegt nun mal an der Tatsache das sich in Guid Wars 2 Items im generellen Zeitaufwand nur dann lohnen wenn diese sich vom Skin her ansprechend auf die jeweilige Person wirken. Denn das High lvl eqip hat man ziemlich schnell zusammen und am Ende bleibt es in diesem Spiel dabei sich äußerlich zu individualisieren.Bei deiner Aussage, dass die Änderung am Loot System zu viel Arbeit für Anet bedeutet hast du wohl möglich Recht. Darum glaub ich nicht das sich am System etwas ändern wird. Das ist hierbei das traurige. Das Unternehmen, so wie es für ein Unternehmen logisch ist, danach handeln wie Gewinn bringend die jeweilige Option ist. In diesem Fall haben anscheinend " zu wenig " Leute ein Problem mit dem Lootsystem oder Anet ist blind und sieht nicht wie sie ihre Kundschaft vergraulen.

    Gin Ich glaube es gäbe eine Lösung und zwar wenn man das Lootsystem innerhalb der Verließe nicht Random sondern Leistungsorientiert gestalten würde.Sprich nach diversen Indikatoren wird bemessen wie gut die Leistung der Gruppe war. Dem entsprechend wird dann der Loot verteilt, dazu könnte man sich ein GOLD,SILBER,BRONZE System vorstellen was es in ähnlicher Form bei den Events gibt. Das Problem ist aber das Anet,dass nicht tun wird. Warum ? Ganz einfach, es wäre zu viel Arbeit und riskant das es eventuell nicht bei den Spielern gut ankommt.90% der Spieler in Gw 2 sind, meiner Meinung nach mit dem Aktuell Spiel Content überfordert und versagen an neuen Spielerischen Herausforderungen. Bestes Beispiel ist hierbei Liardri, die im Living World Abschnitt "Kronpavillion" zu besiegen war um den Titel und ein Mini zu erhalten. Das Führte bei den meisten Spielern zu Verzweiflung, da viele nicht in der Lage waren diese "Hürde" zu überwinden. Dennoch bin ich der Meinung das, dieses Verhalten der Spieler daraus resultiert das viele Spieler in Guild Wars 2 verwöhnt sind da das Spiel keine Fehler bestraft.Aber das hat nicht mit den Beweggründen von Anet zutun. Sie werden ihr System solange nicht ändern bis es sich für Sie als rentabel herausstellt. Es ist frustrierend zu sehen wie Jemand einen Pre oder ähnlich wertvolle Sachen bekommt, erst recht wenn man klar den Spielerischen Unterschied zwischen den Parteien erkennen kann.Aber dran ändern wird sich leider nichts.


    Gut gesagt Tom ;)

    Unnütz? Nein! Unbeliebt? Ja. Zumindest was das PvE angeht. Wenn allerdings explizit vom TE erwähtn wird, dass er auf Zustände spielen möchte, werden wir auch darauf eingehen. Das Ziel von uns Metoren ist es nicht, den Schadens-Output der Spieler zu maximieren, sondern ihnen den größtmöglichen Spielspaß mit der Klasse zu ermöglichen.


    Allein diese Aussage gibt mir schon Kopfschmerzen. Es geht nicht darum das es "Unbeliebt " ist sondern das sich jeweilige Zustände von mehreren Spieler überschreiben und sich dadurch ineffizientes zum eigentlich Ziel, in diesem Fall Schaden Maximierung, verhalten. Entschuldige aber als Mentor sollte man bei solchen bitten die jeweiligen Konsequenzen erklären können und auch zeigen das diese nicht das Optimale sind. Und stattdessen mit den Wünschen des Spielers so umzugehen das du ihn erklären kannst wie fern dieses Interesse im Pve einsetzbar wäre. In diesem Fall im Solo Content den in diesem kann dir kein Spieler die Condition überschreiben.
    Aber anscheinend stellt sich hier dein Motto leicht heraus: Holzwege konsequent zu Ende gehen.



    Mit einem Kollegium wie dir hätte ich wenig Interesse diesen Posten zu führen. Aber wenn du gerne erfahren bist wie viel Ahnung ich habe oder wie gut ich Content in diesem Spiel vermitteln kann, so lade ich dich gern auf ein Paar Dungeon runs ein. Wenn du willst im Team oder duo. Ich hoffe mal das du als Mentor für beide Bereich Fähig genug wärst um dran teilzunehmen.

    DschrommIch glaube es wäre auch hier als Mentor ratsamer das Spiel von Anfang an, im Bereich Pve,Pvp,Wvw, richtig zu erklären. Defensive Stats sind nun mal im Pve überbewertet, auch wenn der Aufschrei nicht von allen Sachlich war hat sie einen Wahrheitsgehalt.
    Die ersten Schritte im Spiel sind sehr entscheiden denn sie können meistens Grundlage für das weitere Spiel bieten. Daher würde ich mir auch hier, von dir als Mentor, wünschen das du Pve geeignete Kommentare und Empfehlungen aussprichst. Vielleicht wäre es sogar Ratsam sich auf ein Termin zu einigen und dort gemeinsam die Spiel Mechanik zu üben. Ich glaube das würde unter den Aufgaben eines Mentors fallen. Aber bitte bring ihn dann auch etwas gescheites bei. Zustandsbuild in der Gruppe sind unnütz, so wie Eismelone es bereits erwähnt hat. ZähVit Kombinationen sind eher ungeeignet um die eigentlich Funktion der Schadensregulierung zu erlernen. Du erkennst erst Recht durch ein geringen HP wie wichtig es ist auszuweichen oder sich intelligent zu positionieren. Natürlich ist das am Anfang schwer dennoch ist es ein Schritt den jeder gehen muss wenn es darum geht Ordentlichen Schaden zu drücken.Ich wette du wirst als Mentor schon den richtigen Weg finden sonst wäre das, ehrlich gesagt, ziemlich peinlich.


    Mfg
    Joseph Walker


    Ich denke nicht, dass man nach dem Feature Patch noch gut Wege verkaufen kann.



    Die Wand dahinzustellen ist wohl sehr einfach und man kann sicherheitshalber immer noch ausweichen, also dem kann ich nicht zustimmen. Ein Mesmer kann seine Reaktion nur dort positionieren wenn zufällig eine Heuschrecke auf der Wand spawnt und das passiert recht selten, ansonsten kann er aber das Gleiche mit seiner Wall machen.
    Erwünscht ist diese Methode sicher nicht, dennoch haben sie bisher meines Wissens nach nirgends etwas dazu gesagt.


    Weshalb sollte es nach dem Feature Patch nicht möglich sein Wege " gut " zu verkaufen ? :o

    Ich bin glücklich um diese Veränderung, aus persönlichem Profit natürlich.



    Persönlich verkaufe ich viele Dungeon darunter fällt natürlich auch Caedecus Anwesen Weg 3, dieser wurde von vielen Spielern mit safespot gespielt und dann für lächerlich geringe Beträge verkauft. Wir sprechen hier von einem Dungeon Wert von 3 Gold pro Slot der dann auf 1,75-1,50 Gold verkauft wurde.
    Diese Änderung trennt die Gute Spieler von denen die nur durch "Safespots" spielen können.
    Das macht es den ehrlichen Spielern, die richtige Leistung in ihre Dungeon stecken, angenehmer an ihr Gold zu kommen.
    Natürlich hat das was Gin über mir Kommentiert hat auch Wahrheitsgehalt. Anet schafft es Dungeons zu entwickeln in dem man ohne großes tun, die jeweiligen Boss Mechaniken komplett ausgehebelt werden. Traurig für das Programmierer/designer Team.

    Hallo Zusammen !


    Um ehrlich zu sein ersehne ich mir den Fgs nerf schon lange und bin dem entsprechend glücklich darüber das es endlich eintrifft.
    Seien wir ehrlich, der Fgs an sich in das Unausgeglichenste Werkzeug im gesamten Spiel. Er treibt das Spiel von der Leistung die innerhalb eine Verließ vom einzelnen Spieler verlangt wird ins Bodenlose. Seien wir ehrlich, sollte das Fgs generft werden verändert sich für uns in den alltäglichen Verließ-Läufen so einiges.
    D.h aber nicht das der Ele unbrauchbar wird in der Gruppe. Der Ele kann nach wie vor Macht-stapeln. Auf lvl 80 bedeutet ein Machtstack 35 Kraft/Zustandschaden mehr, auf 25 Macht-stapeln hochgerechnet sind das 875 Kraft mehr für jeden einzelnen Spieler (Ele inklusive) Nach wie vor hat der Ele durch seine Skills den Höchsten Schaden. Er verliert nur ein Werkzeug der ihn schlicht und ergreifen Übermächtig gemacht hat. Wenn ich hier in den Kommentaren lese das der Ele zu wenig aushalten würde und es ihn an Zähigkeit und Vitalität mangelt. Hat seine Funktion im Team nicht wirklich verstanden. Seien wir ehrlich, der Pve Inhalt in diesem Spiel ist mittlerweile zwei Jahre alt und man kennt ihn in und auswendig. Wenn man bis jetzt nicht geschafft hat es zu erlernen jeglichen Schaden des Gegners durch Dodge,Block zu negieren, der sollte sich einfach überlegen ob der Fullzerker für ihn geeignet ist. Natürlich trete ich mit dieser Aussage einigen hier auf den Fuß aber sich darüber beschweren das eine Klasse oder besser gesagt jegliche Klasse(Außer Krieger) einen gewissen lern-dauer haben um sie auf fullzerk zu spielen...der hat das gesamte nicht verstanden. Um mein Kommentar abzuschließen und nicht all zuweit auszuholen begrüße ich die Veränderungen am Ele und damit am Fgs. Es wird sicherlich neues in die Dungeon bringen. Sollte es wirklich nicht mehr möglich sein der #4 Skill vom Fgs zu nutzen. :)


    MFG
    Euer Whisky !

    Naja das ich Marvin bei Lupi andauernd aufheben muss ich ja schon Standard und muss hier nicht näher erläutert werden :*


    Naja Bug using oder Exploiting ist es nicht. Es ist nur intelligentes nutzen und verstehen von Spielmechaniken :)

    Als erstes gutes Video Skinni und Marvin.
    Ich finde es interessant das es diese Funktion eig seit Anfang im Spiel vorhanden ist aber erst jetzt "gefunden" wurde. Etwas traurig wenn man sich vorstellt das ab sofort wirklich jeder Lupi töten kann. So schwer ist es ja leider nicht die Wall oder den Fokus 4rer auf die Wand zu platzieren. Irgendwie schade da ich nicht dran glaube das Anet darauf reagieren wird.Aber bleiben wir einfach beim Video =P Casual Duo Lupico these days ist eine ziemlich gute Beschreibung. Traurig aber wahr.!