Beiträge von Nemo

    Wuiiiii endlich kann ich wieder mitmachen :D


    Ist es von Relevanz, dass er sich die Zähne geputzt hat.
    Hat er bei sich zu Hause das Licht abgedreht oder woanders?
    Sind die vielen Leute wegen des fehlenden Lichts gestorben? (würde Sinn machen, da es Nacht ist)

    Dann auch mal meinen Senf, obwohl das meiste schon erwähnt wurde:


    Story
    + Endlich wird die Story ingame vermittelt und wir müssen nicht unzählige Blogposts und Websites durchschauen
    + keine 2 Personen-Sequenzen mehr, wie wir es in der pers. Geschichte hatten
    + Missionen sind einigermaßen abwechslungsreich
    + sehr gut vertonte Dialoge


    - viel zu einfach
    - "Hardcore"-Erfolge sind auch viel zu einfach
    - solo schneller und einfacher abzuschließen als in einer Gruppe
    - Unser Charakter steht nach wie vor nicht im Mittelpunkt



    Zusammenfassung Story:
    Was das Storytelling angeht, haben sie sich sehr verbessert. Endlich kommt ingame die Geschichte rüber, die wir früher sonst immer auf der Homepage lesen mussten.
    Der Schwierigkeitsgrad der Missionen ist viel zu einfach und die Erfolge ändern daran auch nicht wirklich was. Solo lassen sich die Missionen schneller abschließen als in einer Gruppe. Das sollte nicht sein. Wozu spiel ich ein MMORPG, wenn ich dann in einer Gruppe länger brauche meine Ziele zu erreichen?
    Weiters: mein Charakter ist NICHT stumm. Ich möchte ihn in den Sequenzen reden hören! Derweil komm ich mir darin mehr wie ein Zuschauer und weniger wie ein wichtiger Antagonist vor.



    Trockenkuppe:
    + neues Setting
    + wunderschönes Gebiet
    + bezaubernde Musik, sie lässt einen in eine neue Welt eintauchen
    + Meta-Event sehr toll und auch auf nicht organisierten Karten einigermaßen schaffbar
    + Sandsturm <3
    + Tootsie, mit interessanter Mechanik (ich will mehr Castbalken!!!)
    + Truhen und Dietriche
    + lustige und interessante Erfolge


    - keine wirklich neuen Gegnertypen (ich kanns aber verstehen, wenn Anet mit den "dicken" Brocken noch wartet)
    - Matskosten der neuen Kochrezepte zum Teil maßlos übertrieben (10 Stachelbirnen für eine Portion?!?!)
    - viel zu wenige Kaktusspots, sollten die Matskosten div. Sachen so bestehen bleiben



    Zusammenfassung:
    Ein wunderschönes Gebiet begleitet von schöner Musik, lässt frischen Wind (oder Sandsturm :P ) in GW2 aufkommen. Die Events halten einen bei Laune und sind abwechslungsreich. Das Geodenfarmen macht mir persönlich sehr viel Spaß und ich hoffe, dass wir noch mehr Waren zum Austausch dafür bekommen.
    Einzig die viel zu hohen Produktionskosten einiger Bufffoods trüben derweil den Sammeltrieb. Auch das keine wirklich neuen Gegnertypen uns heimsuchen finde ich schade, aber da wird in Zukunft hoffentlich noch was kommen.

    Spiele, die ich aktiv spiele:
    Guild Wars 2
    Wildstar
    League of Legends
    Hearthstone


    Spiele, die ich unbedingt wiedermal anwerfen sollte:
    Spellforce (speziell den ersten Teil)
    Heroes of Might & Magic (3-6)
    Gothic (1-2)

    Tolle Idee von euch!
    Da es doch (zumindest was man in Foren so liest) unzählige Leute gibt, die die Jumping-Parts nicht ausstehen können, wird man da eine Weile beschäftigt sein :D


    Btw: was haltet ihr von den Vorschlag, einen Trockenkuppe-Raid zu machen. Sprich die Gunst der Zephyriten versuchen auf die maximale Stufe zu bekommen und Geoden zu farmen. Da hätte auch jeder, der die Rezepte etc. haben möchte etwas davon. Bisher bin ich noch auf keine Map gelandet, die höher als Stufe 2 gekommen ist :D


    Die Ventari-Rüstung hat nur neue Stats, die offen gesprochen Müll sind ...


    Hier hat jude recht. Die "neue" Rüstung hat nur neue Stats, der Skin ist derselbe wie bei den anderen aufgestiegenen Rüstungsteilen.
    Was aber neu und nicht Gemshop ist, ist der neue "Abenteurer"-Helm. Eine Pilotenbrille und ein Halstuch, welches man anscheinend kombinieren kann. Ein Freund von mir hat bereits eines der Teile aus einer verschlossenen Truhe während des Sandsturms bekommen.
    Weiters scheint in der Garderobe das Katana-ähnliche Großschwert von Marjory's Schwester auf. Hier konnte ich aber noch keine Quelle finden, woher man das bekommen könnte bzw. ob es überhaupt schon erhältlich ist.

    Ich bin nur die Parts durchgegangen welche ich selber schon abgeschlossen habe, da ich fürs erste mal selbst soviel schaffen möchte wie möglich.
    Für das von mir gesehene: ein toller Guide, sehr gut erklärt, die Qualität passt an allen Ecken und Kanten. Wenn das beibehalten wird, ein toller Ersatz für deutschsprachige Spieler, die nicht immer die englischen Guides von Dulfy verwenden wollen :D


    Weiter so!

    Ja das Gebiet ist klein, kleiner sogar als die Südlichtbucht. Und trotzdem begeistert mich diese Map mehr als über die Hälfte aller anderen bestehenden Maps.
    Warum?
    Weil hier wirklich mehr auf Qualität statt Quantität geachtet wurde. Was bringt mir zB eine Eisenmark, wenn nach einmaligen durchlaufen nur noch der Feuerschamane interessant ist. Was hat man im Lornarspass großartig zu tun? Brisbanwildnis? Richtig, wenn der Kartenabschluss da ist, zieht einen von selbst nichts mehr in diese Gebiete.
    Die Events in der Trockenkuppe belohnen einen mit der neuen Währung "Geoden" welche man gegen neue Rezepte eintauschen kann. Weiters erhöhen abgeschlossene Events die Gunst der Zephyriten und schalten weitere Belohnugen frei bzw. macht Belohnungen niedrigerer Tiers billiger.


    Eine weitere Verbesserung: der Sandsturm kommt immer in fixen Zeitabständen. Kein "Sand-O-Tron" den es zu füttern gilt :D


    Abgerundet wird das Gebiet von einigen Erfolgen (manche einfach andere schwerer oder zeitaufwändiger) und toll vertonten NPC's deren Dialoge einen schmunzeln lassen. Und die unzähligen Anspielungen auf GW1 (Glint, Ventari, Comeback der Dietriche) lässt mein Veteranen-Herz sowieso höher schlagen :)


    Die Story war auch super, es kam viel mehr an Lore rüber als in so manchen LS1-Update. Einzig der Schwierigkeitsgrad der Missionen lässt zu wünschen übrig, aber ich schau mir heute mal die "Hardcore"-Erfolge an, ob diese die gewünschte Schwierigkeit reinbringen.


    Alles in allem bin ich mit dem Update zufrieden, ein toller Auftakt der Season 2 der Lust auf noch viel mehr macht.
    Weiter so Arenanet!



    P.S.: Trockenkuppe wär doch mal was für ein DC-Event. Gemeinsam Geoden farmen und die Gunst auf die höchste Stufe bringen. ;)

    Ich hoffe mal, da grade eine Seite nach der anderen mit Infos rausrückt, wir nicht mehr allzulange auf den Patch warten müssen! :D


    Ansonsten, sehr interessante Vorschau, spätestens jetzt habe auch ich Blut geleckt und seh dem Update mehr positiv als negativ gegenüber.
    Das die Storyinstanzen Solo schaffbar sind find ich wiederum doof, war aber zu erwarten. Die "Hardcore"-Achievments machen dieses Manko aber hoffentlich wieder wett. Langweilige und nicht herrausfordende Storyinstanzen hatten wir in der persönlichen Charaktergeschichte schon zu hauf.

    Sorry, der Punkt geht an Jeromus, der hat als erstes die richtige Grundtheorie aufgestellt. :)


    Da ich die derzeitige BS kenne, gönn ich mir eine kleine Pause. Viel Spaß beim erraten ;)

    Ok hier die Geschichte in ihrer kompletten Pracht:


    Fangen wir gleich mit dem Gestörten an.
    Dieser war ein..... Stalker!
    Ja, er hat sich in unser Selbstmordopfer verliebt und wusste, dass er nie an die Stelle ihres Freundes kommen würde... also hat er diesen "verschwinden" lassen...
    Nach längerer Zeit, hat die Frau den Verlust mehr oder weniger verkraftet und suchte Trost und fand diesen bei ihrem Stalker (von dem sie nichts wusste).
    Nach einer heißen Nacht wachte die Dame mit etwas Kopfschmerzen auf und suchte sich etwas zur Abkühlung... und musste schlussendlich im Tiefkühlfach ihren vermissten Freund finden.
    Entsetzt und ihrer Lebensfreude beraubt, hat sie sich dann das Leben genommen.

    Ich weis jetzt grade nicht, wieso du meinst, der Mörder gaukelt vor, er wäre der Tote. Die Frage wurde von mir ein paar Seiten davor mit nein beantwortet.


    Aber bei einem geb ich dir recht, die BS ist eig. zum Großteil schon gelöst, mir ginge es eig nur mehr darum, was mit dem Mörder ned stimmt,aber wenn ihr wollt, kann ichs auflösen.