Ich kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen, möchte aber im Sinne des Threads nochmal erläutern, was mir persönlich wichtig ist.
!!!Gilden serverübergreifend machen mit allem drum und dran!!!
Es gibt nichts frustrierendes als sich unzählige, wertvolle Anwerber durch die Finger rutschen zu lassen oder Member zu verlieren, weil die Server nicht zusammenpassen. Ist aber auch logisch, ich würde auch in ne Gilde wollen, wo ich zu 100% davon profitiere (Bank, Buffs, etc.)
Mehr Gildenmissionen
Grade an Rätseln mangelt es sehr, was schade ist, da diese wirklich sehr liebevoll und interessant gestaltet sind, nach dem 10ten mal aber doch etwas an Reiz verlieren
Neue Gildenmissionen
Hier würde ich mal Missionen in instanzierten Bereichen wünschen, wo nur Gildenmember reinkönnen. Einerseits damit keine Randoms reinfunken (Rätsel), andererseits, dass die Gilde wirklich auf sich alleine gestellt ist und hier wirklich Organisation > Zerg ist.
Neue Belohnungen für Gildenmarken
-exklusive Minipets
-neue Waffenskins
-Rezepte für Bufffood
-Matsbeutel
-Aufgestiegene Materialien
-usw.
Überarbeitung des Gilden UI
Das derzeitige Gilden-UI finde ich mangelhaft bis schrecklich. Alleine schon, dass ich die Größte des Fensters nicht ändern kann ist schwach.
Weiters möchte ich den Verlauf der Gilde bis zur Gründung zurückverfolgen. Und wenn das aus speichertechnischen Gründen nicht möglich ist, könnte man ja eine Exportfunktion als .txt einführen.
Außerdem möchte ich etwas mehr Übersichtlichkeit in den Aufwertungen. Weiters sollte es auch möglich sein z.B. eine Gildenreise Tier 1 aufzuwerten auf Tier 3.
Beim erledigen von Gildenmission, sollte es rechts oben, wie bei der Story ein Fenster geben, mit zB Namen der Bosse, welche erledigt und offen sind und wieviel Zeit noch ist.
Gildenhalle
Einen Ort, wo man in Ruhe mal entspannen und ein Gespräch führen kann, ohne vom Trubel in LA oder Götterfels abgelenkt zu werden. Wo man im Alle-Chat schreiben kann was man will, ohne Gefahr zu laufen als Spammer deklariert zu werden.
Einen Ort, wo man in Ruhe Screenshots knipsen kann, ohne nervige Gegner oder Spieler die einen ständig ins Bild springen.
Einen Ort, wie in GW1, wo ich sicherlich hunderte Stunden mit chillen und tratschen verbracht habe und es nicht bereue. 
Tante Edit hat nochmal über den Text gewütet und ein paar Sachen besser formuliert, etc. ihr kennt das ja