Beiträge von Nemo

Wow, dass war einerseits erwartet aber irgendwie auch nicht...
    Bin gespannt, ob es weiteren Wegpunkten auch so gehen wird und ob die zerstörten WP's wieder aufgebaut werden.

Edit: diese Symbole im Inneren des Wegpunktes erinnern ein bischen an die Zeichnung von Scarlets Raum...

Ironie on

Jetzt neu im Gemshop: Verbrauchbare Wegpunkte, 24 Stunden verfügbar für nur 200 Gems pro Stück.
    Weiters freuen wir uns, von vielen gewünscht, die brandneuen Mounts einzuführen. Reitet auf Moas in verschiedensten Farben, flößt mit eurem Wehrverschlinger anderen Spielern Furcht ein oder reitet als Sylvari auf dem Rassengebundenen weißen Hirsch!

Ironie off

Die Spannung wurde von Tag zu Tag größer und den "Hype" durch die immer mehr werdenden Ranken finde ich super. Das ist Geschichte die lebendig wirkt. Wenn sie so weiter machen und noch an ein paar Feinschliffen arbeiten (Abteilerin trägt Kisten zur Ranke, fragt sich aber nicht, woher diese kommt/warum sie im Weg steht) sehe ich zukünftigen Updates sehr positiv entgegen.

Bin ja vorallem schon auf den Umfang des Updates gespannt. Verharren wir in der (erweiterten?) Trockenkuppe oder aber dürfen wir auf bereits bestehenden Maps die Ranken genauer untersuchen, wenn nicht sogar bekämpfen oder ähnliches. Sehen wir endlich neue Gegner, Diener von Mordy? Was hat es mit den Zentauren und dem Riesen auf sich? Mischt die Inquestur wieder mit und was war das für ein komisches Gebilde?

Fragen über Fragen die heute hoffentlich beantwortet werden.
    Ich freu mich! :D

Name: Nemo
    Rasse: Mensch / männlich / adelig
    Klasse: Mesmer
    Berufe: Koch / Kontrukteur
    Sonstige Berufungen: Gildenleiter / Lichtbringer des Ordens der Gerüchte
    Aussehen: schwarze Haare, blaue Augen, dunkler Teint (Bild folgt)
    Lebensphilosophie: "Viele sind des Sehens mächtig, doch nur wenige können sie wirklich erblicken. Von allen hier saht Ihr die Schönheit hinter der Illusion. Und nur Ihr allein sollt mit meiner Gabe gesegnet sein." - Lyssa

Lebenslauf:
    Nemos Ur-Ur-Großeltern stammen ursprünglich aus Cantha, sind jedoch kurz nach dem Fall Shiros nach Tyria gereist, um dort ebenfalls zu helfen und wurden schlussendlich im damals noch kleinem Dorf Beetletun sesshaft.
    Nemo war von Geburt an bestimmt, eines Tages ein Mesmer zu werden, da es im Familienblut so bestimmt war. Bereits in jungen Jahren war er seinen Mitschülern immer einen Schritt vorraus und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der ohnehin schon von adeligen Geschlecht stammende junge Mesmer das Aufsehen großer Personen erregte, wie Gräfin Anise.

Wie auch schon einige seiner Vorfahren, beschloss er, den adeligen Hof für eine Weile zu verlassen um die Welt zu erkunden, solange er noch jung ist. Papierkram und überteurte Feste konnte er auch noch besuchen, wenn er alt und grau ist.
    So passierte es, dass er im Zuge einiger Abenteuer auf den Orden der Gerüchte traf und sich diesem anschloss und durch seinen Eifer zum Lichtbringer aufstieg. Als der Pakt geschmiedet wurde, war er einer der ersten, welche sich auf die Reise nach Orr begaben, um sich der Gefahr des Altdrachen zu stellen.

Nach dem Fall von Zhaitan durch den Pakt wurde es wieder etwas ruhiger in Nemos Leben, doch dieser war nur von kurzer Dauer. Eine neue Gefahr, in Form einer wahnsinnigen Sylvari, zog eine Schneiße der Verwüstung durch ganz Tyria. Mithilfe unzähliger neuer Verbündeter gelang es Nemo, Scarlets Wahnsinn ein Ende zu machen.

Doch Nemos Instinkte warnten ihn: mit Scarlets Tod hatten sie nur an der Spitze eines großen Eisbergs gekratzt. Und kurze Zeit darauf später, gelangen seltsame Gerüchte in Umlauf. Etwas rege sich im Maguuma-Dschungel...

Charaktereigenschaften:
    Nemo ist anders als für viele Adelige weder arrogant noch hochnäßig. Er hat ein großes Herz und setzt sich für die Armen und Schwachen ein. Seine Hilfsbereitschaft hat ihn schon oft auch in Ärger reingezogen, doch war es im Ende immer wert gewesen.
    Weiters ist er ein Mensch, der immer versucht hinter die Kulissen zu blicken und Dinge mehrfach hinterfragt.

Sind das wirklich alle Antworten, die von Ramon gekommen sind? Ist doch etwas wenig.
    Andererseits muss man auch bedenken, dass Ramon (leider) nur dass sagen kann, was ihm seine Vorgesetzten erlauben.

Ich hoffe mal das Feedback kommt auch wirklich bei Arenanet an und sie denken darüber nach.

Ich hab mal die Concordia in den Baumgrenzen-Fällen unter die Lupe genommen. Noch kein offensichtliches Zeichen von Mordremoth. Aber mittels des "zum Wegpunkt laufen und genau schauen"-Tricks konnte ich auch hier wieder einen von einer Ranke umschlungenen Wegpunkt ausmachen.
    Die Verderbnis von Mordremoth zieht sich also sogar bis in die Zittergipfel... das wird spannend :D
    Werde weitersuchen ;)

Btw. der Wegpunkt flackert bereits :)

Edit: Fort Salma hat er auch schon im Griff. :O

Edit2: Hat der Wegpunkt in Fort Marriner schon immer geflackert? :O

Freut mich, dass doch soviele an diesem Thema interessiert sind :)

Wie vieles andere, kann auch die Freundes/Anhängerliste gerne mal ein kleines Update seitens Anet bekommen. Die Spitznamen-Funktion finde ich selbst auch sehr toll, hab ich so auch bisher in keinem anderen Spiel gesehen.
    Toll wäre es auch noch, wenn man kleine Notizen zu einzelnen Leuten anheften könnte.
    Eine Möglichkeit die Anhängerliste mal aufzuräumen wäre auch nicht schlecht. Es stört mich nicht im direkten Sinne, dennoch würd ich gern Kontrolle darüber haben, wer mich adden (und somit meine Onlinezeiten sieht) darf und wer nicht.

Btw. sind seit dem Post gestern 4 neue dazugekommen... wehe mich will hier jemand trollen! xD

Danke Sputti noch gar nicht gesehen! :)

Ich finde es einfach toll, wie auch das Living in der Living Story mehr Bedeutung bekommt.
    Zhaitan war nie wirklich präsent in der offenen Welt und wenn dann immer nur an den gleichen Orten mit den gleichen Events. Seine Verderbnis hat sich aber wirklich nie sichtbar ausgebreitet.
    Das hier finde ich toll, wie sich Mordremoth sichtbar in der offenen Welt seine Wege bahnt. Einfach nur geil :D

Danke Traumi für den Hinweis! Gleich mal angeschaut.

Weiters habe ich etwas noch interessanteres gefunden bei der Suche nach solchen Wegpunkten, die von Ranken bedroht wird.

Und zwar handelt es sich um den WP in den Gendarran-Feldern, Lionbridge Waypoint.
    Bei diesem befindet sich noch keine Ranke. ABER!

Wenn man sich diesem Wegpunkt hähert, scheint ganz kurz die Textur einer Ranke auf und verschwindet dann gleich wieder.
    Mittels hämmern der Screenshottaste konnte ich dieses nicht mal sekündige aublitzen festhalten und möchte es euch zeigen.
    Sieht ganz so aus, alt hätte die Ranke den WP in Gewalt. 8|

Reddit hat auch ne ganz interessante Zeichnung parat. http://abload.de/img/worldmap070914foeer.jpg

Ich glaube, die Ranken sind Mordremoth Art und Weise Magie zu absorbieren, so wie es die Münder bei Zhaitan waren. Und es scheint so, als würde er bei den WP's anfangen.

Tante Edit hat nun einen WP gefunden, der bereits umschlungen ist 8|

In Aion war es ja so, dass man sich gegenseitig akzeptieren musste, um mit jmd. befreundet zu sein. Ich finde das fast das bessere System, so sind die Freundschaften "bewusster" und es gibt nicht diese Massenfollowerlisten. In GW1 hat mir die FL btw nie ausgereicht.^^

Ja das System in Aion fand ich auch ne Spur besser. Da war zwar die FL um einiges kleiner (knapp 10 Leute) aber mit denen hab ich dann auch wirklich fast jeden Tag gespielt, sind gemeinsam SH, Dp gegangen oder haben uns bei den Miraju-Quests unterstützt. :)

Ein Thema, welches vielleicht nur wenige interessiert und etwas ungewohnt ist, ich dennoch aber mal bereden und eure Erfahrungen und Erlebnisse hören möchte. :D

Und zwar geht es um die Anhängerliste (engl. Follower) im "Kontakt und LFG Fenster".

Seit Release wundere ich mich immer wieder darüber, wieviele Leute, deren Namen ich nicht mal ansatzweise kenne (oder aussprechen kann) mich auf ihrer Freundesliste hinzugefügt haben. Anfangs dachte ich, dass liege an meinem Nickname, da er einprägsam und schnell einzutippen ist.
    Da aber auch viele Freunde unzählige unbekannte Seelen auf ihrer Liste stehen haben, bin ich also doch kein Einzelfall.

Neugierig wie ich bin, konnte ich mich nicht daran hindern, sämtlichen Anhängern eine Nachricht zu schicken, wer sie denn seien und woher sie gedenken mich zu kennen.

Vom Großteil bekam ich keine Antwort, da inaktiv oder desinteressiert. Ein paar lustige Sachen sind aber schon dabei zurückgekommen.

• Einer war dabei, der sich für einen Mitarbeiter von Anet ausgab und meinte, meinen Account zu beobachten und er mich deswegen auf seiner FL hat. Ja ist klar :D
    • Ein paar antworteten auf Sprachen zurück, die ich nicht kann. Mittels ganz miserablen Englisch stellte sich dann heraus, dass sie den falschen Nemo geaddet hatten.
    • Ein weiterer schrieb "F*** you" zurück, da ich ihm anscheinend seinen Namen geklaut habe...
    • Ein paar waren dabei, weil sie irgendwann mal vor Jahrhunderten mit mir eine Instanz gelaufen sind. (wenn ich das mit jeden Random machen würde, hätte Anet bald ein Speicherplatzproblem :D )
    • Einige wussten es selbst nichteinmal, warum ich auf ihrer FL bin. Gelöscht haben sie mich aber seitdem auch nicht. 8|
    • Und zu guter letzt waren auch einige schüchterne Seelen dabei, welche sich für die Gilde bewerben wollten. :D

So dass waren dann mal ein paar Beispiele von mir. Weiters möchte ich noch erwähnen, dass ich derzeit knapp 50 Anhänger habe, von ca. 10 hab ich ungefähr eine Ahnung wer sie sein könnten aber der Rest: unbekannt.

Was haltet ihr von der Anhängerliste? Interessant? Unnötig? Auch schon lustige Gespräche mit ein paar von denen gehabt?
    Findet ihr, dass das System geändert gehört und man nur noch durch Erlaubnis geaddet werden kann?

Tobt euch aus! :)

Lg Nemo

Ich kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen, möchte aber im Sinne des Threads nochmal erläutern, was mir persönlich wichtig ist.

!!!Gilden serverübergreifend machen mit allem drum und dran!!!
    Es gibt nichts frustrierendes als sich unzählige, wertvolle Anwerber durch die Finger rutschen zu lassen oder Member zu verlieren, weil die Server nicht zusammenpassen. Ist aber auch logisch, ich würde auch in ne Gilde wollen, wo ich zu 100% davon profitiere (Bank, Buffs, etc.)

Mehr Gildenmissionen
    Grade an Rätseln mangelt es sehr, was schade ist, da diese wirklich sehr liebevoll und interessant gestaltet sind, nach dem 10ten mal aber doch etwas an Reiz verlieren

Neue Gildenmissionen
    Hier würde ich mal Missionen in instanzierten Bereichen wünschen, wo nur Gildenmember reinkönnen. Einerseits damit keine Randoms reinfunken (Rätsel), andererseits, dass die Gilde wirklich auf sich alleine gestellt ist und hier wirklich Organisation > Zerg ist.

Neue Belohnungen für Gildenmarken
    -exklusive Minipets
    -neue Waffenskins
    -Rezepte für Bufffood
    -Matsbeutel
    -Aufgestiegene Materialien
    -usw.

Überarbeitung des Gilden UI
    Das derzeitige Gilden-UI finde ich mangelhaft bis schrecklich. Alleine schon, dass ich die Größte des Fensters nicht ändern kann ist schwach.
    Weiters möchte ich den Verlauf der Gilde bis zur Gründung zurückverfolgen. Und wenn das aus speichertechnischen Gründen nicht möglich ist, könnte man ja eine Exportfunktion als .txt einführen.
    Außerdem möchte ich etwas mehr Übersichtlichkeit in den Aufwertungen. Weiters sollte es auch möglich sein z.B. eine Gildenreise Tier 1 aufzuwerten auf Tier 3.
    Beim erledigen von Gildenmission, sollte es rechts oben, wie bei der Story ein Fenster geben, mit zB Namen der Bosse, welche erledigt und offen sind und wieviel Zeit noch ist.

Gildenhalle
    Einen Ort, wo man in Ruhe mal entspannen und ein Gespräch führen kann, ohne vom Trubel in LA oder Götterfels abgelenkt zu werden. Wo man im Alle-Chat schreiben kann was man will, ohne Gefahr zu laufen als Spammer deklariert zu werden.
    Einen Ort, wo man in Ruhe Screenshots knipsen kann, ohne nervige Gegner oder Spieler die einen ständig ins Bild springen.
    Einen Ort, wie in GW1, wo ich sicherlich hunderte Stunden mit chillen und tratschen verbracht habe und es nicht bereue. :)

Tante Edit hat nochmal über den Text gewütet und ein paar Sachen besser formuliert, etc. ihr kennt das ja :P

So dann pushen wir das wiedermal hoch!
    Wir nähern uns langsam der 60-Mann/Frau-Marke, ein Aufnahme-Stopp ist derweil jedoch noch nicht vorgesehen.
    Sollte es da draußen noch sympathische, aktive, österreichische GW2-Spieler geben, die ein neues Zuhause suchen: meldet euch! :)

Lg Nemo