Beiträge von Nemo

    Vor kurzem durch nen Freund entdeckt und nun ein Riesenfan :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sollte verbessert werden? [NEU]
    Die Preisverhältnisse: Rüstungsset vs. einzelne Rüstungsteile / Miniaturenset vs. einzelne Miniatur
    Weiters sind Kostüme nice to have und sicher einfacher zu entwickeln, da man auf Clippingfehler etc weniger achten muss, dennoch hoffe ich, dass diese nicht Überhand nehmen.
    Und wie auch schon in meinen vorigen Posts erwähnt, ist mir das Schnipsel/Ticketsystem zu zufällig. Da der Großteil der neuen Waffenskins nur darüber bezogen werden kann (oder für nen Haufen Gold im AH) sollte hier etwas verändert werden.

    Verschlingung – Nemo [AUT] – Log 02 – Trockenkuppe


    Ort: Trockenkuppe – Dorf Wohlstand


    Personen: Nemo [AUT]


    NPC’s: Taimi, Kasmeer, Marjory, Rox, Frostbeißer, Braham, div. Bewohner des Dorfes Wohlstand




    Alte Freunde – Neue Feinde


    Violettes Licht umhüllte Nemo wie eine Glocke und warf das grässliche Geschöpf, als es damit in Kontakt kam, quer durch die Luft und landete unsanft auf einem Felsen. Es sah aus wie ein Hund, doch war es mit Pflanzen überzogen und vom Kopf war nur der blanke Schädel übrig. Er hatte sowas zuvor noch nie gesehen.
    Woher bei Lyssa kommen diese Kreaturen?
    Der junge Mesmer versuchte Überblick über das Chaos zu gewinnen. Kreischende Dorfbewohner flohen vor den grässlichen Kreaturen, die wie aus dem nichts aufgetaucht sind. Jene die sich in Sicherheit wogen, wurden von den Ranken geschnappt und brutal erdrosselt. Nemo konnte die leblosen Körper kaum noch zählen, welche in der Luft hangen.
    Vor Scarlets Wohnung konnte er Rox und Braham ausmachen. Sie hielten dort Stellung und hielten die Kreaturen in Schach.
    „Ahh, Jory!“
    Kasmeers Hilferuf hallte durch Wohlstand. Nemo konnte sie im Norden des Dorfes ausmachen, eingekreist von seltsamen Hüllenkreaturen, welche ihn an den Alptraumhof erinnerten. Ohne zu zögern eilte er in ihre Richtung und kanalisierte bereits seine Magie. Verzweifelt wich Kasmeer den schwerfälligen Attacken der Hüllen aus, doch mit jedem Ausweichschritt wurde sie weiter in die Enge getrieben. Schon bald würde sie niedergetrampelt werden.
    „Zurück Nemo!“, schrie Marjory und in ebendiesen Moment, richtete sie ihre Hände in die Höhe. Grün-schwarze Schwaden entkamen ihren Fingerspitzen und ein Echo, als würde es aus einer anderen Welt kommen, ertönte.Ein riesiges Gerippe bäumte sich vor Kasmeer auf und lies die Hüllen zurückweichen. Dieser Moment schaffte Kasmeer genug Zeit, sich zu konzentrieren. Wo eben noch Kasmeer stand, war nur noch ein verblassendes Licht in Form ihres Selbst.
    Die Hüllen hatten zwar kein Gesicht, doch man konnte ihnen anmerken, dass sie verblüfft, wenn nicht sogar verwirrt waren.
    „Hier oben bin ich!“
    Die Fürstin stand auf einem der Dächer in Wohlstand und ehe die Hüllen ihre Stimme vernahmen, war das Letzte, das sie sahen ein brennendes, rosafarbenes Licht. Selbst Nemo musste sich den Arm vors Gesicht halten, um nicht geblendet zu werden.
    Nemo war immer wieder beeindruckt, über wieviel macht Kasmeer besaß, wenn sie nur einen Augenblick der Ruhe hatte um ihr volles Potential zu entfalten. Auf ihrer letzten Reise hatte sie ihm einige Tricks beigebracht und er konnte es kaum erwarten noch mehr zu lernen.
    Mit einem Blinzeln verließ Kasmeer das Dach und befand sich wieder im Mittelpunkt des Dorfes, bei Marjory und Nemo. Sie musterten die Umgebung und konnten keine Gefahr mehr ausmachen. Die Ranken schienen sich beruhigt zu haben und vor Rox und Braham stapelte sich ein Haufen toter „Hunde“.
    „Was bei den Geistern sind das für Kreaturen und woher kamen sie?“, fluchte Braham während er mit seinem Streitkolben herumfuchtelte. Er sah leicht aus der Fassung gebracht aus.
    „Beruhige dich Braham. Taimi geht es gut. Alles wird wieder gut.“, versuchte Rox ihn zu besänftigen.
    „Was man von den meisten der Dorfbewohner hier nicht behaupten kann“, erwiderte er und deutete nach oben.
    Die Dornenranken hatten ein Dach über das Dorf Wohlstand gespannt und hier und da sah man Dorfbewohner in ihren Fängen eingeschlossen.
    „Gibt es Überlebende?“, fragte Nemo.
    Marjory nickte.
    „Einige sind in die Mine geflüchtet, nachdem hier das Chaos ausbrach. Die Mine war von den Ranken und Kreaturen verschont geblieben. Der Boden dort scheint etwas härter zu sein.“
    „Härter? Jory, meinst du etwa…“
    Sie nickte erneut.
    „Ich habe es selbst gesehen. Diese Kreaturen kamen wie die Dornenranken aus dem Boden. Als wäre ein Samen gepflanzt worden und binnen Sekunden zu diesen Monstrositäten herangewachsen. Und ich befürchte, dass waren nicht die Letzten.“
    „Die Befürchtung habe ich auch. Was diese Kreaturen auch immer hier wollten. Ich glaube wir haben ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht und dass ihnen das ganz und gar nicht gefällt“, sagte Nemo.
    „Wie kommst du auf diese Idee? Für mich machten diese Kreaturen den Eindruck, als wollten sie einfach nur ihre Mordeslust stillen.“, erwiderte Rox.
    Nemo hielt kurz inne.
    „Was hast du?“, fragte Kasmeer mit besorgter Stimme.
    Er blickte durch die Runde.
    „Ich hab es euch nicht erzählt, da ich es nur für ein albernes Hirngespinst hielt. Seit Tagen hatte ich immer wieder denselben Traum. Scarlet war hier in Wohlstand. Lebendig! Und hatte Taimi getötet. Und zwar genau mit diesen Ranken, die sich nun hier überall befinden. Als hätte ich eine Vision gehabt und sie Tag für Tag ignoriert.“
    Schweigen machte sich in der Runde breit, ehe es von einer aufknallenden Tür unterbrochen wurde.
    „Nemo liegt gar nicht mal so falsch. Es besteht eine siebenundachtzig prozentige Chance, dass Scarlet tatsächlich an dem hier Schuld ist.“
    Taimis Golem stolperte unbeholfen aus Scarlets Wohnung und gestikulierte wild mit den Armen.
    „Wir kommst du auf diese Idee?“, fragte Braham.
    „Nun, wir wissen, dass Scarlet einen Impuls in den Leylinien freigesetzt hat und dieser etwas in Gang gesetzt hat. Oder besser gesagt: etwas geweckt.“
    „Du meinst etwa dieses Brüllen, dass kurz nachher in ganz Tyria zu hören war?“
    Taimis Golem nickte.
    „Während ihr hier gekämpft habt, habe ich diesen Moment genutzt um etwas über diese Kreaturen herauszufinden. Ich habe sie zwar nicht gesehen, doch Schraddel konnte interessante Werte von ihnen aufnehmen. Interessant und gleichzeitig… sehr beunruhigend.“
    Taimi pausierte und atmete tief ein.
    „Und? Um was handelt es sich hierbei?“, fragte Rox neugierig nach.
    „Es besteht die einhundertprozentige Chance, dass es sich um die Diener eines Drachen handelt. Diese Kreaturen strahlten alle Drachenenergie ab und das nicht zu wenig.“
    Kasmeer musste hicksen. Ihr Markenzeichen, wenn sie Angst bekam.
    „Ein weiterer Drache… Als wären die restlichen vier nicht schon genug, erscheint jetzt noch ein Fünfter?“ Braham schleuderte vor Wut einen Stein mit seinem Streitkolben weg.
    „Mordremoth.“
    Die Gesichter wandten sich zu Marjory.
    „Was hast du gesagt?“, fragte Kasmeer nach.
    „Mordremoth. Dieser Name ist mir ein paar Wochen vor unserer Abreise untergekommen. In einem Buch der Abtei. Es handelt sich dabei um einen „Pflanzendrachen“, von dem aber nicht viel bekannt ist. Er war der letzte der erwachte und der letzte der sich wieder zur Ruhe setzte. Scarlet dürfte ihn wohl durch den Impuls aus seinen Zyklus gerissen haben.“
    „Und nun hat das Vieh Hunger und schickt seine Diener auf die Suche nach Futter“, sprach Rox.
    Taimi nickte.
    „Wir müssen unbedingt die Höhle finden, von der Scarlet gesprochen hat. Wenn diese Leylinie tatsächlich existiert könnte es sein…“
    „… das sich diese Kreaturen dort bereits eingenistet haben.“, vollendete Nemo ihren Satz.
    „Wollt ihr das tatsächlich machen? Ist das nicht eher ein Fall für den Pakt?“, fragte Kasmeer, immer noch vom Schluckauf überwältigt.
    „Der Pakt ist nach wie vor beschäftigt, die Untoten in Orr zu halten. Zhaitan mag tot sein, doch seine Diener sind nach wie vor eine Gefahr. Und ich weiß nicht, ob es schlau ist, Trahaerne in diese Sache reinzuziehen. Dieser Mordremoth hat anscheinend schon zwei Sylvaries den Verstand geraubt. Einen wahnsinnigen Paktanführer brauchen wir nicht.“, erwiderte Nemo.
    „Und was schlägst du vor? Wir sechs sollen einen Altdrachen aufhalten?“, fragte Braham.
    Frostbeißer zirpte aufgeregt.
    „Ich meinte wir sieben. Entschuldigung.“
    Nemo überlegte kurz.„In Wurzelnest gibt es eine Poststelle. Ich kenne einige Leute, die mir in vergangen Zeiten oft geholfen haben, auch beim Kampf gegen Zhaitan. Sie sind nicht dem Pakt unterstellt. Ich werde sie von der Situation hier in Kenntnis setzen und um Beistand bitten.“
    „Eine gute Idee Nemo. Ich werde Gräfin Anise ebenfalls eine Nachricht zukommen lassen, dass Tyria erneut in Gefahr ist. Ihr solltet ebenfalls eure Anführer informieren.“
    Rox und Braham nickten.
    „Doch vorher sollten wir die Toten befreien und ihnen die letzte Ehre erweisen“, sprach Marjory.


    Noch ehe die Sonne unterging und das Wehklagen zu Ende war, färbten unzählige Tauben den Himmel über Wurzelnest weiß.

    Na jetzt wirds spannend...


    Wars ein 12jähriges Mädchen, deren Leben keinen Sinn mehr gemacht hat, weil ihr Handy kaputt war? Und dann halt doch nicht?^^
    Wars vllt ein Mädchen, dass unbedingt Cheerleaderin oder irgendsowas werden wollte und es geheißen hat, wenn sie genommen wird erhaltet sie bis soundsoviel Uhr nen Anruf. Der Anruf kam zur Deadline nicht, sie sprang runter und kurz danach läutete es doch und sie dachte sich nur "Oh sh*t!"


    Da deine letzte BS ja eine ganz gemeine war: müssen wir hier auch wieder fiktiver denken? :D
    Da sie von nem Hochhaus springt, denke ich mal, dass ganze passiert in unserer Zeit?


    Noch was: könnte man in der BS die Frau durch nen Mann ersetzen?

    So dann misch ich auch wieder mal mit :D


    Ne Frau stürzt sich vom Hochhaus, weil sie sich das Leben nehmen will. Während sie runterfliegt, hört sie was, dass sie ihre Entscheidung bereuen lässt.


    War das einfach nur ein Geräusch oder hat sie jemanden was sagen hören.
    Wars...
    eine Sirene?
    Hupe?
    Explosion?
    Eine Durchsage?


    Zum Selbstmord:
    Hat sie etwas angestellt/verbrochen und sie wollte sich nicht einbuchten lassen. Und als sie runterfiel, hörte sie etwas, dass sie wissen lies, dass sie ihr nicht auf die Schliche kommen oder so? :D


    Btw. die Alte hat aber nicht während sie runtergeflogen ist telefoniert oder so ala ("Guten Tag Frau XYZ sie haben doch keinen Krebs")

    + Story wurde nahtlos weitergeführt, wieder sehr toll erzählt und war seeeehr spannend (mehr Sequenzen und "Videos")
    + die erweiterte Trockenkuppe hat in ihrer Schönheit nicht nachgelassen, das Gebiet ist stimmig und lässt einen erneut in eine andere Welt eintauchen
    + neue Waffenskins, die NICHT über den Shop erhältlich sind sondern erarbeitet werden müssen!! (mehr davon!!!!)
    + "Hardcore"-Achievments sind etwas schwerer als die der letzten Episode aber...
    + endlich neue Gegner, sogar mit interessanten Fähigkeiten


    - ...immer noch viel zu einfach. Es sollte endlich auch mal was für die "Hardcore"-Gamer kommen
    - Bugs über Bugs
    - neue Gebietserfolge nur "Wiederholungen" der alten. Hätte hier etwas mehr Kreativität erwartet

    Fand die Reise mit dem Auto statt?
    Falls ja, hat er ein Tier überfahren?


    Ein ungewöhnliches Ziel im Sinne von, eine Gegend die eher menschenleer ist oder wo Krieg herrscht oder kA was :D


    Hat er in seinem Beruf mit anderen Menschen zu tun?
    Mit Tieren?
    Geräten?

    Die Schnipsel habe ich ganz vergessen...


    Das RNG bei den Truhen ist auch so ne Sache, mal bekommt man aus jeder Truhe ein Schnipsel und dann wieder bei 5Stk. kein einziges... Ich hoffe mal, Anet nervt nicht nicht irgendwann mal den Key-Run, wobei ich glaube, dass sie hier selbst wissen, welchen Shitstorm das auslösen würde.


    Ich würde das Ticketsystem überarbeiten, zB aus jeder Truhe kommt fix ein Schnipsel und eine geringe Chance auf ein fertiges Ticket.
    Man könnte dies auch in die Erfolge einbinden. Dailies haben die Chance ein Schnipsel zu enthalten und bei der monatlichen gibts fix ein Ticket oder 5 Schnipsel oder kA... zumindest dass die Möglichkeit besteht, sich so ein Ding auch anders als nur über den Shop zu erarbeiten.


    Sorry, sollte ich etwas vom Thema abgedriftet sein :D

    Wars eine Weltreise?
    Zeitreise? xD


    Beruf, dass kann viel sein... probier ma mal es einzuschränken:
    Medizinisch?
    Pädagogisch?
    Im Handel tätig?


    Ist es ein gefährlicher Beruf?
    Was alltägliches?

    Ok, ich versuch mal sachlich zu bleiben und beantworte erstmal die Fragen direkt:


    Wie findet ihr den Shop?
    Kurz zusammengefasst eigentlich ganz in Ordnung.


    Wie findet ihr die Preise der angebotenen Items?
    Anfangs fand ich sie durchaus in Ordnung, wenn man aber mit Ingamegold Gems erwerben möchte, finde ich die Preise mittlerweile etwas zu hoch. Weiters finde ich es auch etwas übertrieben, dass ein Rüstungsset (6Teile) 800Gems kostet und es dann wiedermal nur einzelene Teile gibt, die auch gleich mal 300 Gems kosten.


    Habt ihr schonmal im Shop eingekauft?
    Jap, alles mögliche schon.


    Kauft Ihr regelmäßig im Shop ein?
    Ist ganz verschieden, je nachdem was kommt. Gibt Momente, da kauf ich jede Woche was und dann wieder ein Monat lang nix.


    Falls ja, wie viel Gem’s gebt Ihr im Monat aus?
    Kann man jz nicht so genau beantworten, aber mehr als eine Gemcard hab ich mir im Monat nie gekauft.


    Was habt Ihr gegen den Shop bzw. was stört Euch?
    Gewisse dort angebotene Komfortaktionen oder Gegenstände gehören meiner Meinung nach so ins Spiel implementiert (als Drop oder Dienstleistung)


    Sollte der Shop Eurer Meinung nach abgeschafft werden?
    Ist mir eigentlich ziemlich egal. Wobei ich die LS (so wie sie jetzt grade ist) einem Add-On vorziehe und somit der Shop notwendig ist, um Geld einzunehmen.



    Das tolle am Shop ist, dass er wirklich nicht Pay2Win ist. Es gibt zwar ein paar Boster, aber diese sind nicht spielentscheidend.
    Was mich persönlich aber stört, ist die Tatsache, dass der Großteil der neuen Skins für Waffen und Rüstungen über den Shop erhätlich ist. In meinen Augen ein schwerer Fehler dem Spieler gegenüber, da das Ausrüsten und Stylen der Charaktere für viele Spieler eine Form des Endgames darstellt.
    Weiters finde ich die Preise von div. Gegenständen zu hoch. Einzelne Minipets kosten 500 Gems, einzelne Rüstungsteile 300Gems wo hingegen ein komplettes Rüstungsset wieder nur 800 kostet (6Teile).
    Andere Dinge wie zB neue Frisuren und Farben finde ich fehl am Platz im Shop. Solche Kleinigkeiten gehören meiner Meinung nach Gratis ins Spiel eingebunden.


    Fazit: Solange in Zukunft auch wieder Ausrüstung kommt, die im Spiel und nicht durch den Shop erhältlich ist, bin ich diesem eher positiv gegenüber eingestellt. Sie müssen Geld verdienen, dass sollte jedem klar sein, jedoch sollten sie den schmalen Grat zwischen "Geld verdienen" und "Geld bis zum erbrechen rauspressen" nicht aus den Augen verlieren.

    Die Pforten von Maguuma – Nemo [AUT] – Log 01 – Trockenkuppe

    Ort: Trockenkuppe – Höhle der Bestie / Dorf Wohlstand

    Personen: Nemo [AUT]

    NPCs: Taimi, Scarlet




    Böses Erwachen


    Wenn es etwas gab, das Nemo mehr hasste wie unerträgliche Hitze, dann waren es Sandstürme. Ohne Vorwarnung verwandelten sie aus der sonst anschaulichen Trockenkuppe eine braune Masse, in der Orientierung so gut wie unmöglich war.
    „Du schaust böse, Nemo.“
    Die verzerrte Stimme Taimis tönte aus ihrem Golem, welcher ein kleines Stück neben ihm ging. Durch das blaue Glas konnte er sie lächeln sehen.
    „Ich habe auch nicht das Glück, von einem Golem getragen zu werden und vom Sand verschont zu bleiben.“
    Taimis Blick verfinsterte sich etwas.
    „Mit Glück hat das weniger zu tun“, ertönte eine nicht mehr ganz so gelassene Stimme.

    Sie wollten gerade zurück nach Wohlstand wandern, als sie plötzlich von einem Sandsturm überrascht wurden. Nemo hatte Taimi bei ihrer Suche nach weiteren Überresten eines Dampfprototypen begleitet, welcher sich in der „Höhle der Bestie“ befand. Zwar ist sie durch ihren Golem gut geschützt, doch die Colocal sind sehr aggressive Kreaturen und Nemo war es lieber, dass sie begleitet wird. Und solange Brahams Bein noch nicht vollständig genesen ist, hatte er sich diese Aufgabe auferlegt.
    „Ich kann es kaum erwarten diesen Prototypen zu untersuchen. Meinen Berechnungen zufolge besteht eine dreiundfünfzig prozentige Chance, dass dieser kompatibel mit dem Kopf in Scarlets Wohnung ist.“
    Nemo musste grinsen. Er konnte dem Enthusiasmus von Taimi viel abgewinnen, vor allem, da er auch eine sehr neugierige Person war.

    In der Ferne konnte er bereits die Silhouetten des Dorfes Wohlstand erkennen. Erleichterung kam auf, sie hatten sich nicht verlaufen.
    Das nächste Mal werde ich zur Sicherheit ein Portal schaffen.
    Kaum im Dorf angekommen, lenkte Taimi den Golem zu Scarlets Wohnung.
    „Vielen Dank für deine Hilfe, Nemo. Ich hoffe ich kann etwas Interessantes herausfinden.“
    „Keine Ursache. Übernimm dich aber nicht und ruhe dich auch mal aus.“
    Taimis Golem nickte, ehe er etwas unbeholfen durch die schmale Tür in Scarlets Wohnung verschwand.
    Ich zumindest werde das jetzt nach einem Schluck Wein machen.

    Oben angekommen an der Taverne, blickte er in das Schürftal hinunter. Der Sandsturm war grade dabei, sich zu legen und die Schönheit dieses Gebiets wieder zu enthüllen.
    Warum werde ich den Gedanken nicht los, dass mich diese Gegend hier hasst.
    Als er sich umdrehte um die Taverne zu betreten, stoß er mit einem Minenarbeiter zusammen.
    „Verzeihung, ich habe nicht aufgepasst“, entschuldigte sich Nemo prompt, doch der nach Bier riechende Norn nahm kaum Notiz von ihm und torkelte den Weg runter.

    Nach ein paar Gläsern Wein beschloss Nemo sich nun endlich seine Ruhe zu gönnen und ein Nickerchen zu machen. Mit nicht mehr ganz so sicheren Schritten, verließ er die Taverne und ging die Anhöhe runter, Richtung Wohnungsiedlung. Als er bei der Tür angekommen ist, kramte er den Schlüssel aus seiner Tasche raus und ließ ihn ausversehen fallen.
    Als er den Schlüssel aufhob, hörte er ein Geräusch. Ein Lachen, welches ihm vertraut vorkam. Und es tönte aus seiner Unterkunft.
    Ein violettes Leuchten umhüllte seine linke Hand. Vorsichtig führte er den Schlüssel in das Loch ein und drehte das Schloss langsam um.
    Auf drei. Eins, zwei, … DREI!
    Mit einem festen Schwung stoß er die Tür auf und richtete seine Hand nach vorne, jederzeit bereit Magie zu entfesseln. Was er jedoch sah, ließ sein Blut in den Adern gefrieren.
    In schwarz und rot gekleidet, stand eine Sylvari in seinem Zimmer. Rote knospenartige Zöpfe zierten ihren Kopf und in den Armen hielt sie eine Asura. Taimi!
    „Aber, wie ist das nur möglich. Wir haben dich getötet!“
    Scarlets wahnsinniges Lachen ertönte und er glaubte, das Haus würde zusammenbrechen.
    „Nein, mein Lieber. Nicht ich bin gestorben. Sie ist es. Und ihr werdet ihr alle folgen!“
    Sie warf den leblosen Körper vor Nemo auf den Boden. Blutgetränkte Augen blickten ihn an. Um ihren Hals schlang sich eine Dornenranke, welche allem Anschein nach lebte.
    Nemo wollte seine Magie entfesseln, doch es gelang ihm nicht. Er versuchte es wieder und wieder, doch die Angst hatte ihn gelähmt.
    Die Dornenranke bäumte sich vor ihm auf und wuchs von Sekunde zu Sekunde. Sie schlang sich um seine Beine und er konnte spüren, wie die Dornen seine Kleidung aufrissen und feine Schnitte in seiner Haut hinterließen.
    Er wollte schreien, doch kein Laut entkam seinem Mund. Die Ranken umschlangen seinen Hals und kurz bevor ihm schwarz vor Augen wurde, konnte er noch Scarlet schreien hören.
    „Sterbt, sterbt, sterbt, sterbt!“


    Schweißgebadet fuhr Nemo aus seinem Bett hoch. Sein Herz raste und er musste nach Luft schnappen. Reflexartig griff er nach seinem Hals. Keine Kratzer. Er hatte wiedermal geträumt.
    Das war nun das dritte Mal in Folge derselbe Traum. Diese Wüste hier macht mich noch wahnsinnig.
    Er griff nach dem Lappen, der neben dem Bett auf einem Stuhl lieg und wischte sich den Schweiß von Gesicht und Oberkörper. Er hatte schon viel erlebt und auch oft genug suchten ihm Nachts vergangene Schrecken heim. Doch nichts raubte ihm jemals so viel Kraft, als die Ereignisse mit Scarlet. Und seit sie erneut einem verückten Sylvari begegnet sind, dessen Verhalten dem von Scarlet sehr ähnlich war, wuchs in Nemo das Gefühl, mit dem Tod dieser beiden wurde nur an der Spitze eines riesigen Eisberges gekratzt.
    Sie ist tot. Und Aerin auch. Begreif dass doch endlich mal Hirn!
    Er wollte sich grade wieder zurück ins Bett fallen lassen, als plötzlich ein Schrei von draußen ertönte. Zuerst glaubte er, er habe sich das nur eingebildet doch kurz darauf erfolgte der nächste und wurde von einem weiteren übertönt.
    Was bei Lyssa ist da draußen los!
    Mit Schwung sprang er aus dem Bett, zog sich seine Kleidung über und schlüpfte in seine Stiefel. In Gedanken wob er bereits die ersten Zauber, um für alles gewappnet zu sein.
    Er stieß die Tür auf und sprang mit einem Satz aus der Unterkunft raus. Nemo schreckte zurück.
    Grüne Dornenranken sprießen aus dem Boden und verwandelten das Dorf Wohlstand in einen schauderhaften Wald.
    Er konnte einige Dorfbewohner ausmachen, die panisch versuchten zu flüchten, doch die Ranken schnappten nach ihnen und schleuderten sie durch die Luft. Etwas weiter hinten konnte er einen der Minenarbeiter ausmachen. Er hang in der Luft, Dornenranken hatten seinen Hals umschlungen.
    Zu allem entsetzen musste er feststellen, dass diese Dornenranken genauso aussahen, wie die aus seinem Träumen. Nemo erschauderte.
    „Taimi!“




    -Kritiken oder sonstiges darf mir gerne per PN mitgeteilt werden ;) -

    Gab es bei dieser Geschäftsreise einen unerwarteten Zwischenfall?
    Flugzeugabsturz?
    Schiff wurde versenkt?
    Überfall?
    Affäre?
    Zusammenstoß mit der Mafia?
    Gott dass kann soviel sein xD

    Er hat was gegessen, was ihm den Lebenswillen genommenhat...
    Hatte er Schuldgefühle?
    In dem Moment, als er das essen serviert bekam, wusste er da auch, was er vor sich hat? Oder erst, als er kostete? (Falls das überhaupt von Relevanz ist)

    Das kam mir gestern ganz gelegen. Nach einem Mordsspoiler

    bei Twitter musste ich das noch durchzocken damit ich mir keine weiteren fange. So hat es wenigstens nicht allzu viel Schlaf gekostet. Langsam verfolge ich diesen Teil des Spiels irgendwie wie eine TV-Serie.


    Für die Herausforderungen gibt es dann ja die Erfolge bei Wiederholung, ich muss aber zugeben dass ich keine Ahnung wie schwer die sind. Ein „Hard Mode“ wäre da vielleicht eine gute Idee aber bitte nicht als Standard :)


    Ich verstehs natürlich auch, wenn sie die Storymissis nicht zu schwer machen wollen, immerhin soll diese ja von einem Gelegenheitsspieler genauso geschafft werden als wie von nem Oberpro.
    Die Erfolge bringen in Episode 2 diesmal wirklich eine Challenge rein, zumindest mehr als in Ep. 1. Ein Hardmode wäre natürlich auch eine Idee, für zusätzliche Erfolge (und Belohnungen) für jene, die es interessiert.


    Ich hoffe ja, dass mit einer zukünftigen Episode mal ein neuer (knackiger) Dungeon kommt oder von mir aus eine Zusammenarbeit mit Dessa, um ein neues Fraktal zu erkunden, welches uns vllt Infos zu Mordremoth geben könnte. Die Möglichkeiten sowas mittels LS einzubringen sind ja mehr als gegeben.

    Hat dass, was er gegessen hat, ihm den Grund für den Selbstmord geliefert?
    Ist es wichtig zu wissen, was er gegessen hat?


    Exotisch? Sind damit so Sachen wie Hummer, Austern, etc. gemeint oder noch exotischer? :D

    Wer die Story noch nicht durch hat, sollte mein Feedback nicht lesen! ;)


    Was mir diesmal am meisten gefallen hat, war die Story. Sehr informativ, sehr spannend, ein gemeiner Cliffhänger und die Videosequenz am Ende war ja mal elendigst geil. Endlich wissen wir, was Scarlet gesehen hat! :)


    Da ich keinen großen Roman schreiben möchte, den dann eh keiner liest, hier ne Liste:


    + packende Story mit allem was dazugehört (Spannung, Humor, Drama, Videosequenz und Cliffhanger)
    + Trockenkuppe hat sich verdoppelt und ist nun mit dem Canyon und der Oase wohl eines der schönsten Gebiete in Tyria
    + neue Waffen zum selber herstellen!!! Und dann auch noch soooooo schön <3
    + ein neuer "Weltboss" mit gutem Loot
    + die "Hardcore"Achievments sind diesmal etwas fordender
    + endlich neue Gegner! (das Heulen der Wölfe hat mich gestern nicht nur einmal erschaudert)



    - Storymissionen nach wie vor zu einfach
    - neue Achievments der Trockenkuppe nur eine "Wiederholung" der alten
    - unser Charakter ist in den Dialogen nach wie vor stumm :(



    Die LS2 wird besser und besser, Arenanet hat anscheinend wirklich etwas dazugelernt. Kann es schon kaum erwarten, wies nächste Woche weitergeht. Bekommen wir dann vielleicht ein Dungeon? :D
    Ich bin derweil mal in der Trockenkuppe, mein Account schreit nach den Ambritwaffen. Man sieht sich! :)


    Lg Nemo