Zum Video selbst:
Positiv:
- sehr schönes Intro, ich persönlich bin ein Riesenfan von solchen Charakter-Vorstellungen
Negativ:
- viel zu lange Videodauer für ein derart kurzes Dungeon, das schreckt schon ab, bevor ich es mir überhaupt ansehe
- das Video ist weder unterhaltsam noch wirklich lehrreich
- als erstes Video auf einem Kanal etwas ungünstig, ich hätte hier mit ner Art Intro "Das ist die DC und das erwartet euch hier" begonnen
Allgemein:
Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, warum man sich auf Youtube aufhält:
- Ich will Unterhaltung (div. YTer wie iBlali, Musik, Filme, etc.)
- Ich will mich über etwas informieren (Lets Plays, Tutorials, Nachrichten, etc.)
Und meiner Meinung nach erfüllt das Video kein einziges dieser Kriterien.
Verbesserungsvorschläge:
- Je nachdem welches Thema ein Video behandelt: bleibt auch dabei! Ich gratuliere zwar jeden recht herzlich dazu, wenn ihm was tolles droppt, aber in einem Video das Infos rüberbringen soll, interessiert es mich herzlichst wenigst, wem schon wieder eine Rüstungstruhe gedropped ist.
- passend zum vorigen Punkt: die Videolänge. Wenn man div. Gespräche, die nicht zum Thema passen ausgelassen hätte und sich mehr aufs spielen konzentriert, würde die Länge des Videos nicht dermaßen explodieren.
- Speziell für Dungeonvideos: baut in der Videobeschreibung Timer ein, damit man nicht herumsuchen muss, wenn man zB nur wissen möchte wie der Zwischenboss Malrona funktioniert.
Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, das zukünftige Produktionen besser laufen werden, man muss bedenken, dass diese Plattform hier immer noch in gewisser Weise in den Kinderschuhen steckt, selbst Seiten wie der Wartower machen heute noch Fehler.
Ich möchte auch noch anmerken, da es hier im Forum anscheinend grad etwas emotional ist, dass sich meine Kritik nicht gegen Personen direkt wendet und es auch nicht in meiner Absicht besteht, jemanden zu kränken oder ähnliches.
Lg Nemo