Beiträge von Nemo

    Ich erinnere mich noch zurück, als ich mit ~13 Jahren den ersten Bericht zu GW Prophecies gelesen habe und diesen wie ein spannendes Buch immer und immer wieder gelesen habe. Ich wollte es unbedingt spielen, da wir aber eine miese Internetleitung zu dieser Zeit hatten und meine Eltern keine neue wollten, gab ich diesen Wunsch bald auf.


    Als ich dann Azubi war, mein eigenes Geld verdiente habe ich selbstständig mich um ein neues INternet umgesehen. Zeitgleich zu diesem Moment gab es von Gamestar ein Video von GW Factions, welches mit dem Factions Theme eröffnet wurde.
    Ich war sofort Feuer und Flamme und dies war der Beginn meiner GW1-Zeit, wo ich unzählige Freunde gefunden habe, stundenlang in der GH rumgestanden bin und gechattet habe oder wir allerlei Dungeons, Missionen und Titel gemacht haben.


    GW1 ist und bleibt für mich das beste Spiel dass ich jemals gezockt habe. Keines hat mich mehr geprägt und mir mehr Freude bereitet :)



    Man kann mich dafür auslachen, aber wenn ich heute das GW Factions Theme höre, kommen mir die Tränen ;( Was ne geile Zeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Breaking News: Stromausfall im Hain. Es wird nach freiwilligen Helfern gesucht, welche in den Caledon-Wald ausziehen um Leuchtkäfer zu sammeln. Wir bedanken uns recht herzlich für ihre Unterstützung!


    Also der Trailer ist sehr spannend, ich glaube aber nicht, dass Mordremoth selbst den Hain angreift, sondern einer seiner Diener.
    Ich hoffe mal, die Folge ist aber interessanter als sein Vorgänger... ads Foefire Cleansing war ja mehr als langweilig...

    NPC's: Taiscelai, div. Sylvari-Bürger und Hainhüter


    Nemo wusste nicht recht wie ihm geschah, als plötzlich ebenjene Nekromantin die er gesucht hatte, plötzlich kampfbereit vor ihm stand und allerlei Drohungen von sich gab.
    Verwechselt sie mich mit jemanden?
    "Hey Du! Schonmal den Zorn einer Nekromatin gespürt?", schrie sie ihm zu, ehe kurz darauf ein dunkelgrüner Schwarm aus Insekten auf ihn zugesurrt kam.
    Nemo breitete seine Arme aus und umhüllte den Insektenschwarm mit einer durchsichtigen Barriere. Jedoch schleuderte er diese nicht zurück, sondern ließ sie in einer violetten Rauchwolke verpuffen.
    "Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich kenne dich nichteinmal!"
    Unzählige Sylvari haben bereits einen Kreis um die beiden gebildet und selbst die Hainwächter hatten nicht den Mut dazwischen zu gehen.
    Ohne etwas zu sagen, schleuderte die unbekannte Nekromantin erneut Nemo ihre schwarze Magie entgegen. Nur mit Müh und Not konnte er diese erneut parieren.
    "Es reicht! Amelia, hör auf damit!", tönte die Stimme einer weiblichen Sylvari aus der Menge.

    Vielen Dank Chiyo für deine ehrliche Kritik, hat mir sehr gut gefallen und motiviert mich weiterzuschreiben. :)


    Ich möchte noch auf eines deiner Zitate eingehen:



    Die Grenze zwischen dem wesrischen und paranischen Königreich. Fallen
    die Bastarde etwa bei uns ein? Oder prügeln sich da nur ein paar
    Schmuggler um ihre Beute. Was es auch ist, ich muss es raufinden.
    Niemand stört hier meine Ruhe. (Ich-Form?)


    Dinge die ich in Kursiv schreibe, sind quasi die Sachen, die in dem Kopf der Charaktere vor sich gehen, angefangen von Gedanken, Träume bis hin zu den Gefühlen die Malas spürt. Und da verwende ich dann die Ich-Form, da es in meinen Augen besser klingt.

    Aus privaten Gründen habe ich die Geschichte "Malas" aus dem Forum genommen und werde diese hier auch nicht mehr weiterführen.
    Für all jene, die weiterhin am laufenden bleiben möchten, können sich bei mir per Konversation, Stubser, etc. melden.


    lg Nemo




    Wie einige vielleicht wissen, lese ich sehr gerne Geschichten und versuche mich auch selbst an welchen. Weiters bin ich dem GW2.Rollenspiel beigetreten, welches sehr viel Spaß macht.


    Derzeit schreibe ich an 2 Geschichten, wovon ich die erste nun hier ins Forum integrieren und regelmäßig updaten möchte. Da das Dokument auf meinem PC bereits an die 200 Seiten umfasst, wird es anfangs wohl etwas häufiger zu Aktualisierungen kommen, später möchte ich aber die Story mindestens 1x in der Woche updaten.


    Was will ich dadurch bezwecken?


    Kritik eurerseits sammeln
    - Wie kommt der Schreibstil an. Verbesserungswürdig?
    - Sind Momente und Handlungen zu vorausschaubar?
    - Baut die Geschichte Spannung auf oder lest sie sich eher langweilig?
    - Charakterdesign in Ordnung?
    - Storyablauf spannend oder langweilig?
    - usw.


    Künstlerische Freiheit ausleben und euch eine Freude bereiten
    Was bringen mir die Geschichten in meinem Kopf/PC und sie dann vermutlich nie geteilt werden? Richtig nichts. Daher möchte ich diese über dieses Medium, welches schon eine ordentliche Anzahl an Personen erreicht, verbreiten und euch hoffentlich ein paar spannende Minuten/Stunden/Tage bescheren! :)



    Kritik könnt ihr gerne hier selbst in diesem Thread posten oder auch mir persönlich zukommen lassen. :)

    Ort: Der Hain - Umgebung der Omphalos-Kammer und die Kammer selbst
    Charaktere: Amelia De Molia ; Nemo
    NPC's: Kasmeer



    Das war er. Der Hain.
    Der wohl größte pflanzliche Organismus in Tyria, welcher die Sylvari vor mittlerweile 25 Jahren hervorgebracht hatte.
    Nemo fragte sich öfters, wie sich die Geschichte wohl entwickelt hätte, würde es die Sylvari nicht geben. Hätten Sie dann Zhaitan überhaupt besiegt? Gäbe es keinen Pakt? Keine Verwüstung durch Scarlet? Es war für ihn immer wieder erstaunlich, wie so eine unbedeutend erscheinende Geste wie einen Baum zu pflanzen eine solche Auswirkung auf diese Welt haben kann.

    „Es ist lange her, dass ich eine Audienz beim Blassen Baum hatte. Ob sie mich noch kennt?“
    Kasmeer lächelte Nemo an.
    „Du warst einer der Hauptbeteiligten im Kampf gegen Zhaitan und hast Trahaerne nicht nur einmal tapfer zur Seite gestanden. Wenn sie jemanden hier kennen wird, dann dich.“
    Sie näherten sich dem Zentrum des Hains, wo sich der „Aufzug“ befand. Riesige Samen, welche durch Luftströme gelenkt werden und somit auf- oder absegelten.
    Sie betraten eine der Kapseln und nur wenige Sekunden später stiegen sie schon hinauf zur Omphalos-Kammer, dem Sitz des blassen Baumes.
    "Seid gegrüßt. Ihr müsste Nemo und Kasmeer Meade sein. Ich bin Hainhüter Lochin. Der blasse Baum freut sich über euer kommen, ich muss euch aber noch um etwas Geduld bitten, sie hat gerade eine Audienz. Wenn ihr doch bitte so höflich wärt und hinten wartet, ich hole euch dann ab."
    "Vielen Dank Hainhüter Lochin.", erwiderte Kasmeer und ging mit Nemo in den hinteren Bereich der Kammer.


    Nemo's Neugierde ließ ihn Richtung blassen Baum spähen.
    Mit wem sie wohl gerade eine Audienz hält.
    Er konnte die anwesenden Personen jedoch nur schemenhaft ausmachen, da sie zu weit weg waren.
    "Neugierig, wer da anscheinend wichtiger ist als wir?"
    Nemo nickte.
    "Meie Neugierde ist manchmal etwas unerträgliches, selbst für mich."
    "Ohne deine Neugierde, hättest du vermutlich all diese Abenteuer nicht miterlebt."
    "Da hast du auch wieder recht."


    Nach wenigen Minuten kam Hainhuter Lochin zurück und bat Kasmeer und Nemo zum Blassen Baum. Ohne zu zögern folgten sie ihm. Nemo war beim Gehen so auf sie fixiert, dass er beinahe schon die Frau übersah, welche an ihm vorbeiging und anstarrte. Ihm fiel auf, dass sie weinte und er wollte schon fast fragen, was sie denn habe, doch sie ging an ihm vorbei und verließ die Kammer.


    Die Audienz mit dem blassen Baum dauerte nicht lange und schon hatten sie ihre nächste Aufgabe. Die Völker warnen und ihre Anführer zu einer Audienz beim blassen Baum schicken.
    "Ich werde versuchen, Gräfin Anise zu überzeugen. Auf meinen letzten Brief hat sie mit großen Interesse geantwortet, was mich etwas verwundert hat. Was wirst du unternehmen Nemo?"
    "Rox und Braham unterstützen, ihre Anführer zu überzeugen. Aber zuvor muss ich noch etwas anderes erledigen."
    Wortlos ging Nemo zum Ausgang der Omphalos Kammer und segelte zurück ins Zentrum des Haines.


    "Hach Nemo, deine Neugierde ist wirklich bemerkenswert." jammerte Kasmeer, ehe sie sich auch auf dem Weg machte.



    Unten angekommen irrte Nemo wie ein Wahnsinniger umher.
    "Wo ist sie nur. Wo?"
    Was seine Freunde nicht mitbekommen hatte, waren die Worte, welche der blasse Baum nur ihn zugeflüstert hatte.
    Neue Gefahren, bedarf neuer Verbündeter. Lass dich dabei nicht von deinen Augen täuschen. Höre auf dein Herz. So wie es deine Göttin dir beigebracht hat.
    Er spürte eine besondere Präsenz hier im Hain, seit er angekommen ist. Er dachte, es wäre der blasse Baum selbst gewesen, doch erst als die mysteriöse Unbekannte die Kammer verließ, wusste er tatsächlich, woher sie kam.
    Was, wenn ich mich täusche. Und was wenn nicht? Ewig Zeit habe ich auch nicht, nach ihr zu suchen.
    Und wiedermal musste Nemo an den Samen des blassen Baumes denken. Eine kleine Geste mit großer Wirkung.
    Ein Schauder überzog Nemo.

    Ist damit der Username hier um Forum gemeint oder die der GW-Charaktere?


    Warum ich mich für den Namen Nemo entschieden habe, geht aus mehreren Gründen hervor:
    - Findet Nemo ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme :D
    - Nemo von der Band Nightwish ist mein Lieblingslied
    - Nemo bedeutet im lat. Niemand, und wenn man den großen Bösewichten so zuhört, verkünden die ja immer wieder mal "Niemand ist mächtiger als ich" oder "Niemand kann mich aufhalten".... tja Pech für die :D


    Zu meinen GW1-Anfangszeiten hatte mein Mesmer noch den Namen Malas, welcher sich aus dem Wort (Sterbe)Malus und Malar (grausige Kreaturen aus dem Spellforce-Universum) zusammensetzte. :)

    Und ein weiteres besonderes Lied :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Lied dass ich schon ewig kenne, aber erst jetzt wirklich zu schätzen gelernt habe... einfach nur emotionsgeladen <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich selbst bin ja kein großer Fan von Metaruns und Speedruns sind auch nicht so meins :D


    Aber ich hab nen Riesenrespekt vor Leuten, die sowas auf die Beine stellen. Da steckt ne Menge Arbeit, Zeit, vermutlich auch mal etwas angespanntere Stimmung im TS und noch vieles mehr darin.


    Daher: Hut ab vor dieser Leistung und ganz viel Glück und Erfolg für eure kommenden Ziele. Freu mich auf weitere Videos :D

    Im Bann des Drachen – Nemo [AUT] – Log 03 – Caledonwald


    Ort: Caledonwald - Nahe des Tenguwalls


    Personen: Nemo [AUT]


    NPC's: Kasmeer




    Grüner Daumen


    Die Ereignisse der letzten Tage hatten Ihre Befürchtungen bestätigt. Mordremoth ist erwacht und noch viel gefährlicher als erwartet. Fort Salma und Fort Concordia sind zerstört und Marjorys Schwester Belinda ist bei einem der Angriffe ums Leben gekommen.
    Doch noch viel mehr beunruhigte ihm die Vision, welche er in Omadds Maschine hatte. Er sah die ewige Alchemie und konnte sich nur schwer einen Reim darauf machen. Allem Anschein nach waren die Drachen ein Teil des Systems. Was wenn sie durch den Tod der Altdrachen noch viel mehr Chaos anrichten würden?


    „Nemo fang!“
    Kasmeers Ruf riss Nemo aus seinen Gedanken.
    Ein violetter Energieball kam auf Nemo mit rasanter Geschwindigkeit zugeflogen. Reflexartig riss er seine rechte Hand nach rechts und im selben Moment flog die Kugel aus ihrer Flugbahn und krachte gegen einen nahe gelegenen Felsen.
    Kasmeer verschränkte die Arme und sah Nemo genervt an.
    „Wenn du nicht bei der Sache bist, können wir es auch bleiben lassen.“
    „Kommt nicht wieder vor. Entschuldigung.“
    Nemo deutete eine Verbeugung an.
    „Na dann auf ein Neues.“
    Kasmeer faltete ihre Hände zusammen und innerhalb weniger Sekunden bildete sich darin ein weiterer Energieball. Sie riss ihre Hände nach vorne und schleuderte diesen wieder Nemo entgegen.
    Konzentriere dich. Du kannst das.
    Der Ball kam erneut mit rasanter Geschwindigkeit auf Nemo zugeflogen, doch er versuchte ruhig zu bleiben. Er hob langsam seine Hände und bündelte seinen Willen. Er vergaß alles andere um sich und hatte nur noch die Magie, welche auf ihn zu schellte, im Fokus. Nur mehr wenige Meter davon entfernt breitete er seine Hände aus. Eine durchsichtige Mauer aus Magie breitete sich darin aus und stoppte den Energieball Kasmeers, dieses Mal jedoch explodierte dieser nicht sondern kreiste nur wenige Zentimeter vor Nemos Körper weiter. Seine Arme umschlangen nun vorsichtig den Ball und die durchsichtige Mauer ummantelte diesen. Der Ball hörte auf zu rotieren und Nemo grinste.
    „Geschafft!“
    Mit einer weiteren Geste schleuderte er nun den übernommenen Energieball zurück zu Kasmeer. Diese fing ihn mit Leichtigkeit in Ihrer rechten Hand auf. Sie bildete eine Faust und der Ball verpuffte zu einer kleinen Rauchwolke.
    „Meine Mutter hatte, als ich noch klein war, daraus immer ein Spiel gemacht. Sie nannte es Mesmer-Ping-Pong. Leider kamen wir nicht oft dazu.“
    „Mein Vater hat mit mir immer Verstecken gespielt. Wie oft nur habe ich geglaubt, ihn endlich gefunden zu haben und dann war es wieder nur eine seiner Illusion.“
    Kasmeer lachte.
    „Du lernst schnell, Nemo. Vorausgesetzt du bist mit deinem Kopf nicht wieder woanders.“
    Er nickte.
    „Es ist einfach viel passiert in den letzten Jahren. Und es fehlte die Zeit für Übung. Wenn es im Kampf um Leben und Tod geht, gehe ich nur ungern ein Risiko ein und verlasse mich auf das, was ich kann und funktioniert.“
    „Wenn du magst, können wir auf unseren Reisen öfters ein kleines Training veranstalten. In dir steckt noch sehr viel Potential, es wäre schade dieses nicht voll auszuschöpfen.“
    „Danke, das ist lieb von dir. Ich komme nur zu gerne darauf zurück.“


    Sie waren gerade am Weg zurück ins Lager, als Nemo plötzlich ein rascheln vernahm. Er streckte seine Hand vor Kasmeer und stoppte sie.
    "Was ist los?"
    "Ich habe etwas gehört. Dort hinten."
    Er deutete auf einen Felsen, welcher von Büschen und Bäumen umhüllt war.
    "Tatsächlich. Ich spüre da eine Präsenz. Es ist aber kein Mensch. Und auch kein Sylvari."
    Noch bevor sie sich dem Felsen nähern konnten, schellte eine Kreatur daraus hervor und wirbelte durch Kasmeer und Nemo.
    "Mordrem, pass auf Kasmeer!"
    Doch es war zu spät, die Kreatur wirbelte geradewegs hindurch und stoß die beiden auseinander.
    Nemo schlug mit dem Rücken am Boden auf und kam unter leichten Schmerzen wieder auf die Beine. Er hielt Ausschau nach Kasmeer und fand sie weiter weg am Boden liegen. Sie rührte sich nicht.
    Der Mordrem gleitete langsam auf die Mesmerin zu, ehe ihn dabei eine Salve aus violetten Blitzen unterbrach.
    "Weg von ihr!", brüllte er den Drachendiener an.
    Die Kreatur wandte sich Nemo zu und näherte sich ihm langsam. Das riesige Auge im Mittelpunkt des Mordrem starrte Nemo an und kurz musste er an die Augen Zhaitans denken.
    "Siehst du mich etwa, Mordremoth? Mache ich dir Angst?", brüllte Nemo, ehe er eine weitere Salve losließ.
    Der Mordrem wich zurück und ein Stöhnen entkam seinem Maul. Eine seltsame Flüssigkeit tropfte auf den Boden, als würde die Kreatur bluten. Anstatt jedoch wieder auf Nemo loszugehen, stand sie nun still da.
    Nemo bereitete den nächsten Zauber in Gedanken vor, als er plötzlich einen Schrei hörte.
    "Nemo, Hilfe!"
    Ranken hoben Kasmeer vom Boden auf und umschlangen langsam ihren Körper. Sie versuchte sich zu wehren, doch ihre Magie prall an den Ranken ab.
    Furcht überkam dem jungen Mesmer wie ein Flashback. Er hatte dies bereits in Fort Salma miterlebt, vor eigenen Augen eine Person von den Ranken erdrosselt zu sehen.
    "Halte durch!"
    Nemo wollte gerade seinen Zauber entfesseln, als plötzlich eine Ranke nach seinem Arm schnappte und nach unten zog. Er schnappte nach seinem Schwert, doch seine linke Hand wurde ebenfalls gefesselt und zogen nach unten, bis er in die Knie ging.
    Der Mordrem gab ein Geräusch von sich, als würde er lachen und die beiden verspotten.
    "Nemo....", Kasmeers Stimme ging in den Ranken unter, als sich diese um ihren Hals und Gesicht schlangen.
    Denk nach, denk nach!
    Immer mehr Ranken umschlossen seine Gliedmaßen. Er schnappte mit seinen Gedanken nach dem Schwert und ließ es gegen die Ranken schlagen, doch mehr als kleine Kerben verursachte dieses nicht.
    Verzweifelt hielt er nach Ausschau, irgendetwas musste es doch geben. Er musterte den MOrdrem. Er stand immer noch dort, wo er ihn zuletzt mit seiner Magie getroffen hatte. Und da fiel es ihm auf.
    Die Kreatur schwebte nicht mehr über den Boden sondern hatte Wurzeln geschlagen.
    Schmerzverzerrt riss Nemo die Augen auf, mit nur einem Gedanken im Kopf. Sein Schwert schellte auf den Mordrem zu und durchschnitt mit einem Hieb die Wurzeln. Brüllend vor Schmerz heulte der Drachendiener auf und seine Ranken verloren an Kraft.
    Er hörte wie Kasmeer zu Boden fiel und sah, wie sie blinzelte.
    "Lyssa sei Dank. Und nun zu dir Abschaum."
    Der junge Mesmer hob beide Arme und binnen Sekunden bildete sich violettes Feuer darin. Die Luft um ihn verschwamm und die Hitze der Magie versenge das Gras rund um Nemo.
    "Friss das!"
    Er schleuderte den gigantischen Ball chaotischen Feuers auf den Mordrem. Wie ein Lauffeuer breitete es sich auf seinem ganzen Körper aus und ließ nur noch verkohlte Überreste zurück.
    "Kasmeer! Alles in Ordnung?"
    Nemo näherte sich der Mesmerin und half ihr auf.
    "Alles gut Nemo, alles gut. Kurz dachte ich schon, das wars nun."
    "Ja ich auch. Zum Glück konnte ich das Problem bei der Wurzel packen."
    Kasmeer musste trotz der Schmerzen auflachen.
    "Du hast einen grünen Daumen bewiesen, Nemo."
    Nemo schlang seinen Arm um Kasmeers Hüfte.
    "Komm, wir gehen zurück ins Lager. Etwas Ruhe wird dir nun sicher gut tun."

    Wtf? xD


    Du sagtest doch...


    War nun der Lebensretter ein Suchti oder der Räuber? Beides. Ein und die selbe Person. Sorry für die Verwirrung.


    Also gibts jetzt doch eine dritte Person in der Geschichte, die sie überfallen hat, aber kein Suchti ist?


    Ich blick auch grad nimmer duch Chiyo :D

    Ok, der Suchti hat sie überfallen aber seine Drogensucht hat ihm dann quasi nen Strich durch die Rechnung gemacht und somit blieb Caroline am Leben. Stimmt das mal so in die Richtung? :D

    Weil hier soviele Suchtis sind.


    War sie auch Drogensüchtig?
    Oder nach was anderem?


    Wollte der böse Suchti was bestimmtes von ihr? Geld? Schmuck?
    Wars überhaupt so Überfalllike oder war es ne andere Art von Bedrohung?


    Wollte der böse Suchti ihr ne Überdosis spritzen, und unser guter Suchti ging dazwischen und da er ja bereits Drogen gewöhnt war, überlebt er es? xD