Ort: Der Hain - Umgebung der Omphalos-Kammer und die Kammer selbst
Charaktere: Amelia De Molia ; Nemo
NPC's: Kasmeer
Das war er. Der Hain.
Der wohl größte pflanzliche Organismus in Tyria, welcher die Sylvari vor mittlerweile 25 Jahren hervorgebracht hatte.
Nemo fragte sich öfters, wie sich die Geschichte wohl entwickelt hätte, würde es die Sylvari nicht geben. Hätten Sie dann Zhaitan überhaupt besiegt? Gäbe es keinen Pakt? Keine Verwüstung durch Scarlet? Es war für ihn immer wieder erstaunlich, wie so eine unbedeutend erscheinende Geste wie einen Baum zu pflanzen eine solche Auswirkung auf diese Welt haben kann.
„Es ist lange her, dass ich eine Audienz beim Blassen Baum hatte. Ob sie mich noch kennt?“
Kasmeer lächelte Nemo an.
„Du warst einer der Hauptbeteiligten im Kampf gegen Zhaitan und hast Trahaerne nicht nur einmal tapfer zur Seite gestanden. Wenn sie jemanden hier kennen wird, dann dich.“
Sie näherten sich dem Zentrum des Hains, wo sich der „Aufzug“ befand. Riesige Samen, welche durch Luftströme gelenkt werden und somit auf- oder absegelten.
Sie betraten eine der Kapseln und nur wenige Sekunden später stiegen sie schon hinauf zur Omphalos-Kammer, dem Sitz des blassen Baumes.
"Seid gegrüßt. Ihr müsste Nemo und Kasmeer Meade sein. Ich bin Hainhüter Lochin. Der blasse Baum freut sich über euer kommen, ich muss euch aber noch um etwas Geduld bitten, sie hat gerade eine Audienz. Wenn ihr doch bitte so höflich wärt und hinten wartet, ich hole euch dann ab."
"Vielen Dank Hainhüter Lochin.", erwiderte Kasmeer und ging mit Nemo in den hinteren Bereich der Kammer.
Nemo's Neugierde ließ ihn Richtung blassen Baum spähen.
Mit wem sie wohl gerade eine Audienz hält.
Er konnte die anwesenden Personen jedoch nur schemenhaft ausmachen, da sie zu weit weg waren.
"Neugierig, wer da anscheinend wichtiger ist als wir?"
Nemo nickte.
"Meie Neugierde ist manchmal etwas unerträgliches, selbst für mich."
"Ohne deine Neugierde, hättest du vermutlich all diese Abenteuer nicht miterlebt."
"Da hast du auch wieder recht."
Nach wenigen Minuten kam Hainhuter Lochin zurück und bat Kasmeer und Nemo zum Blassen Baum. Ohne zu zögern folgten sie ihm. Nemo war beim Gehen so auf sie fixiert, dass er beinahe schon die Frau übersah, welche an ihm vorbeiging und anstarrte. Ihm fiel auf, dass sie weinte und er wollte schon fast fragen, was sie denn habe, doch sie ging an ihm vorbei und verließ die Kammer.
Die Audienz mit dem blassen Baum dauerte nicht lange und schon hatten sie ihre nächste Aufgabe. Die Völker warnen und ihre Anführer zu einer Audienz beim blassen Baum schicken.
"Ich werde versuchen, Gräfin Anise zu überzeugen. Auf meinen letzten Brief hat sie mit großen Interesse geantwortet, was mich etwas verwundert hat. Was wirst du unternehmen Nemo?"
"Rox und Braham unterstützen, ihre Anführer zu überzeugen. Aber zuvor muss ich noch etwas anderes erledigen."
Wortlos ging Nemo zum Ausgang der Omphalos Kammer und segelte zurück ins Zentrum des Haines.
"Hach Nemo, deine Neugierde ist wirklich bemerkenswert." jammerte Kasmeer, ehe sie sich auch auf dem Weg machte.
Unten angekommen irrte Nemo wie ein Wahnsinniger umher.
"Wo ist sie nur. Wo?"
Was seine Freunde nicht mitbekommen hatte, waren die Worte, welche der blasse Baum nur ihn zugeflüstert hatte.
Neue Gefahren, bedarf neuer Verbündeter. Lass dich dabei nicht von deinen Augen täuschen. Höre auf dein Herz. So wie es deine Göttin dir beigebracht hat.
Er spürte eine besondere Präsenz hier im Hain, seit er angekommen ist. Er dachte, es wäre der blasse Baum selbst gewesen, doch erst als die mysteriöse Unbekannte die Kammer verließ, wusste er tatsächlich, woher sie kam.
Was, wenn ich mich täusche. Und was wenn nicht? Ewig Zeit habe ich auch nicht, nach ihr zu suchen.
Und wiedermal musste Nemo an den Samen des blassen Baumes denken. Eine kleine Geste mit großer Wirkung.
Ein Schauder überzog Nemo.