Dann will ich auch mal:
Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
+ Trockenkuppe ist designtechnisch eines der schönsten Gebiete in ganz GW2
+ Durch das Geodenfarmen bleibt das Gebiet derweil lebendig und gut bevölkert
+ Die neuen Gegner sind sehr stark und haben interessante Mechaniken. Condiremove, Buffremove, Interrupts, etc gewinnen dabei an Wichtigkeit
- mir persönlich sind speziell die Zwischen/Endgegner zu einfach. Ich hoffe aber, dass uns hier mal ein knackiger Dungeon erwarten wird.
- Ich befürchte, sobald ein neues Gebiet eröffnet wird, stirbt die Trockenkuppe aus und der damit verbundene GEodenfarm wird zur Qual
Erfolge
+ Die Storyerfolge bringen Würze in die Storymissionen und ich finde sie Belohnungstechnisch ganz passabel
- Das man unzählige Male die Missionen durchspielen muss, stört. Auch, dass man diese nicht gleich beim erstmaligen Spielen probieren kann.
- Trockenkuppe-Erfolge wiederholen sich
Storytelling/Geschichte
+ Story fesselt, genau wie es sein soll
+ Charaktere aus der pers. Geschichte feiern ihr Comeback, was mir sehr gut gefällt (Anise, Faren, etc)
+ Die Videos sind immer wieder ein Hammer und sorgen für Gänsehaut
+ Die Cliffhanger sind sehr gut gesetzt und regen zum Spekulieren und Nachdenken an
- Unser Charakter ist nach wie vor stumm. Ich verlange keine Romane die er von sich gibt, sondern einfach ein paar Sätze 
Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)
+ Das neue Rückenteil - diese Schnitzeljagd ist einfach super, beschäftigt und wens nicht interessiert kann sich dadurch ein paar zusäzliche Goldmünzen dabei verdienen
+ Ambritwaffen - endlich mal Waffen zum selber craften und nicht immer nur über den Gemshop
+ Anspielungen an GW1, angefangen von Glint, Ventari usw.
Zusammenfassend möchte ich noch erwähnen, dass die derzeitige Living Story um Welten besser ist, als die erste Saison.
ABER: die LS2 alleine reicht nicht, die Leute dauerhaft ins Spiel zu binden. Viele schließen diese inkl. aller Erfolge am Releasetag noch ab oder sind höchstens 2-3 Tage damit beschäftigt, selbst die neuen Waffen und Rücken sind bald erledigt (vorallem wenn man sich die Mats dafür kauft) und dann geht es wieder zum normalen Alltag über: die gleichen Dungeons/Weltbosse farmen wie schon vor 2 Jahren, afk in den Städten rumstehen oder das Spiel wieder 2 Wochen nicht anrühren. Es muss zusätzlich was neues kommen, sei es ein neuer Dungeon samt Marken, Rüstungen und Waffen, eine Neusanierung der Fraktale, neue Gildenfeatures etc.... ich befürchte aber, dass selbst das Featureupdate keine großartigen Neuerungen bringen wird. Man wird sich ein paar Tage mit den Neuerungen beschäftigen und dann heißts wieder: abwarten und Tee trinken bis zum nächsten LS-Update.
Der persönliche Hype hat grade sehr nachgelassen bei mir, dank sei den unzähligen demotivierenden Interviews von Anet in den letzten Tagen...