Beiträge von Nemo

    Ich freu mich ja schon riesig, dass der Ele nach einem nerf der beschworenen Waffen zu rein gar nichts mehr zu gebrauchen sein wird^^ Ich schlage vor, dass die Lebenspunkte und Rüstung noch weiter runter geschraubt werden und der Schaden noch ein mal halbiert wird *Sarkasmus aus


    Erstmal abwarten, was sie an den anderen Hilfsfertigkeiten und Traits ändern/verbessern. Und ganz ehrlich: der FGS-Nerv ist schon lange überfällig.

    Hallo Gildenopa!


    Auf welchem Server bist du beheimatet? (ist zwar dank Megaserver nicht mehr ganz so wichtig, wäre aber toll zu wissen)


    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass der Balthitempel eigentlich fast immer offen ist, wenn ich mal in Orr nen Besuch abstatte. Und wenn nicht, Kommilampe an, etwas Werbung machen und los gehts. Mittlerweile behirnen auch der Großteil der Spieler, dass sie mit den NPC's mitlaufen sollen und div. Veteranen schnell fallen sollten, bzw. unterbrochen oder außer Range gebracht werden müssen.


    Mein Leaderkollege organisiert öfters auch mal nen Tempelrun, wo ich mich dann auch beteilige. Du kannst mich gern Ingame adden und wenn ich mal auf nen offenen Tempel stoße oder wir einen machen, geb ich dir Bescheid ;)


    Lg Nemo

    Tolles Video, daran selbst gibts nix auszusetzen.


    Stimme SeniorMagics Kritik zu, macht TimeStamps und keine eigenen Links. Bessere Übersicht und der Browser explodiert nicht in tausenden Tabs.




    Weiter so :thumbsup:

    FGS-Nerv incoming :thumbsup:


    Um mal auf meine beiden Lieblinge einzugehen:


    Mesmer
    Bin sehr gespannt, wie sie das Zepter abändern, damit es mehr in Condibuilds reinpasst. Komm evtl. die Konfusion am 1er Skill zurück?
    Offensive Mantras verbessern find ich auch super, da war eig nur das Mantra der Ablenkung praktisch für Interrupts, dass der Schmerzen ein toter Skill.
    Auch interessant, dass sie die Großmeistertraits ändern/umschreiben, da ist soviel Mist dabei, dass kann ja eig nur besser werden, oder? :D
    Edit: Mime könnte nun auch nützlicher werden, vorallem in Kombination mit dem Siegel der Inspiration. Ich denke mal spontan an lästige Schaufler oder dem Quallenendboss im Unterwasserfraktal :)


    Nekromant
    Cleave am Dolch! Cleave am Dolch! Der Schaden wird theoretisch einfach mal verdoppelt :D
    Auf die neue Axtanimation bin ich auch gespannt, die derzeitige sieht ja etwas unbeholfen aus.
    Aber was ich hier nicht verstehe: Verbesserung der Überlebensfähigkeit? ?(
    Im PvE mag er vllt trotz Todesschleier, Blendbrunnen, etc. mal schnell aus den Latschen kippen wenn man nicht aufpasst, aber im PvP? Bin ja mal gespannt, wo das hinführt.




    Bei den restlichen Klassen sind auch ganz interessante Änderungen dabei, mal schauen ob ich dann meinen Waldi oder Wächter wieder öfters hervorkrame :D

    Mein wertvollster Drop waren 30g...das würde ich jetzt nicht unbedingt als Glück bezeichnen. ;)
    10g am Tag kriegt man nun wahrlich sehr leicht zusammen, selbst wenn man nur 2h Zeit hat.


    Es kommt halt auf den Spielstil an. Jemand der jeden Tag ein paar Stunden in Dungeons, mit Baracudafarmen verbringt oder Dungeonwege verkauft, kommt sehr schnell an Gold.


    Mein derzeitiger Spielstil generiert weniger Gold. Ich bin viel mit Gildenorganisatorischen Themen beschäftigt und laufe wenns hoch kommt am Tag vllt. ein Fraktal und einen der schnelleren Dungeonwege. Die restliche Zeit wird mit Dry Top, Erfolge abschließen und ausgiebigen Gesprächen mit Gildis und Bekannten ausgefüllt.


    Von Luckdrops brauche ich gar nicht erst zu reden anfangen... das einzige Mal wo ich wirklich Glück hatte, war ein 19er Fraktal, wo ich mit knapp 30 Ekken und nem Fraktalskin rausgekommen bin... aber sowas passiert wohl auch nur 1x im Leben :D

    Charaktere: Nemo, Amelia
    NPC's: Taiscelai


    Nemo erkannte an der Stimme der Sylvari, dass sie ein "nein" nicht akzeptieren wird.
    Ich habe dafür keine Zeit. Ich werde woanders gebraucht.
    "Kommt ihr?", fragt Taiscelai.
    Zuerst ein Altdrache und nun eine wahnsinnige Nekromatin. Die Sache wird ja immer besser.
    "Ja, aber ihr müsst wissen, dass ich nicht lange Zeit habe. Ich werde in Götterfels erwartet."
    Die Sylvari nickte.
    "Es wird nicht allzulange dauern."


    Nemo folgte ihr durch den Hain, zu einem der "Baumhäuser", welche die Sylvari ihr Zuhause nannten. Die Architektur dieser Pflanzengebäude war Nemo nicht geheuer. Er mochte lieber eine Unterkunft aus Stein und Holz.
    Als sie das Haus betraten, konnte er Amelia ausmachen. Sie stand am anderen Ende des Raumes. Als sie Nemo sah, verzog sich ihr Gesicht zu der Fratze, welche ihn schon beim Kampf erschaudern lies. Er konnte erkennen, dass schwarzer Rauch von ihren Fingerspitzen ausging, doch mehr wurde daraus nicht.
    Nemo merkte, wieviel Konzentration und Selbstbeherrschung es ihr kostete, nicht den ganzen Raum einschließlich ihn in die Luft zu jagen.
    "Amelia, das hier ist Nemo. Er möchte dir etwas sagen.", sprach Taiscelai zu der jungen Nekromantin.
    Vorsichtig trat der Mesmer auf Amelia zu und ging die Worte in seinem Kopf durch, welche er und Taiscelai auf dem Weg hier ausgetauscht hatten.
    "Taiscelai hat mir ein bischen von deiner Vergangenheit und deiner Vision erzählt. Es tut mir sehr leid, was deiner Familie geschehen ist und ich kann deinen Tatendrang, deine Schwester wieder zu finden verstehen. Ich habe auch eine Schwester und ich würde nicht eher ruhen, bis ich sie gefunden habe. Ich kann dir nicht sagen, warum ausgerechnet ich in deiner Vision aufgetaucht bin. Ich kann dir jedoch sagen, dass ich nicht weis, was mit deiner Schwester passiert ist oder wo sie sein könnte. Ich kenne sie nicht, genauso wie ich dich bis vor kurzem nicht kannte."
    Nemo machte eine kurze Pause und versicherte sich, dass ihm nicht im nächsten Moment ein Strudel schwarzer Magie entgegenströmt.
    "Ich werde in Götterfels erwartet. Vermutlich wirst du schon von der Bedrohung durch den Altdrachen Mordremoth gehört haben. Ich kann dieses Treffen nicht länger hinauszögern, da unzählige Leben davon abhängen. Ich werde jedoch hierher zurückkehren und sobald diese Angelegenheit geklärt ist, würde ich gerne mehr von deiner Vision erfahren. Ich war ein Teil dieser, somit ist es mein gutes Recht, sie zu entschlüsseln, mit deiner Hilfe, wenn dir das genehm ist. Es wäre auch in deinem Interesse, oder?"

    Immer wieder ein Lacher im Büro :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sag mal so, alles im Bereich von 0 - 50G pro Farbe wäre verkraftbar, aber im dreistelligen Bereich hört sichs mitn Spaß auf. Immerhin soll das ein Feature sein und kein Goldsink oder bin ich da falscher Meinung?


    Ohgr's Idee mit den Ehrenmarken find ich auch gut, bei manchen stapeln sich die eh bis ins bodenlose.


    Man könnte sie auch für ne Mischung aus Gold / Marken / Laurels anbieten.



    Naja bin mal gespannt :/

    Precursor sind für mich nach wie vor ein Mythos. Noch keiner gedropt und bei meinen paar Schmiedeversuchen, die ich mal gemacht habe, kam auch nichts raus. :)

    Gleiches Feedback wie schon zuvor: Ich will mehr! ;)


    Noch zwei kleine Hinweise:
    Es wirkt meist zu beabsichtigt, wenn neue Informationen beiläufig in den Gedanken des Protagonisten erwähnt werden ("Ich habe es doch am Grab meiner Mutter geschworen!" ‒ Ihre Mutter ist also tot, aha.). Ich weiß nicht, wie lang du deine Geschichte planst, aber es schadet bestimmt nicht, wenn du einige Geheimnisse zunächst als solche belässt, damit es noch lange spannend bleibt. :P Momentan habe ich das Gefühl, dass wir schon irgendwo hinter dem 3. Akt sind (Stiefvater und -tochter wollen sich gegenseitig töten, weil sie beide den Thron wollen. Der Vater macht jetzt den ersten Schlag.), wobei der Konflikt möglicherweise noch etwas hin und her gehen wird. Dabei ist es gerade mal das 2. Kapitel. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was du noch alles auf Lager hast.
    Das zweite ist eher persönlicher Geschmack. Wenn eine Figur, dessen Gedanken der Leser nicht kennt, "den Schmerz ignoriert", dann verzieht er zwar das Gesicht, lässt sich aber nicht beirren. So wie ich das im Fall deiner Geschichte sehe, passiert aber nicht einmal das (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Der Typ zeigt also gar keine Reaktion, anstatt den Schmerz zu ignorieren. Das macht für Philandora einen wichtigen Unterschied, denn wenn er den Schmerz nur ignoriert, fühlt er ihn zumindest und könnte irgendwann seine Beherrschung verlieren. Wenn er aber gar keine Reation zeigt, macht es keinen Sinn, weiter auf ihn einzuschlagen (ich hoffe, du konntest mir folgen).


    Das sind nur ein paar Spitzfindigkeiten, und es wird wahrscheinlich die wenigsten Leute beim Lesen stören. Aber deine Geschichte ist so gut, dass ich dir sonst keine Tipps geben könnte. :D


    Freut mich, dass es dir so gefällt :)


    Zu den Gedankengängen der einzelnen Protagonisten:
    Gewisse Infos möchte ich bereits relativ früh mitteilen, da die Geschichte durchaus länger wird und sie nötig sind, die Geschichte weiterzuführen, ohne dass die Mitleser irgendwann an fehlenden Infos verzweifeln und keinen Plan mehr haben . Ich werde aber in Zukunft darauf achten, ob ich das ein oder andere Geheimnis hüten kann ;)

    Dann will ich auch mal:


    Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner


    + Trockenkuppe ist designtechnisch eines der schönsten Gebiete in ganz GW2
    + Durch das Geodenfarmen bleibt das Gebiet derweil lebendig und gut bevölkert
    + Die neuen Gegner sind sehr stark und haben interessante Mechaniken. Condiremove, Buffremove, Interrupts, etc gewinnen dabei an Wichtigkeit


    - mir persönlich sind speziell die Zwischen/Endgegner zu einfach. Ich hoffe aber, dass uns hier mal ein knackiger Dungeon erwarten wird.
    - Ich befürchte, sobald ein neues Gebiet eröffnet wird, stirbt die Trockenkuppe aus und der damit verbundene GEodenfarm wird zur Qual



    Erfolge


    + Die Storyerfolge bringen Würze in die Storymissionen und ich finde sie Belohnungstechnisch ganz passabel


    - Das man unzählige Male die Missionen durchspielen muss, stört. Auch, dass man diese nicht gleich beim erstmaligen Spielen probieren kann.
    - Trockenkuppe-Erfolge wiederholen sich



    Storytelling/Geschichte


    + Story fesselt, genau wie es sein soll
    + Charaktere aus der pers. Geschichte feiern ihr Comeback, was mir sehr gut gefällt (Anise, Faren, etc)
    + Die Videos sind immer wieder ein Hammer und sorgen für Gänsehaut
    + Die Cliffhanger sind sehr gut gesetzt und regen zum Spekulieren und Nachdenken an


    - Unser Charakter ist nach wie vor stumm. Ich verlange keine Romane die er von sich gibt, sondern einfach ein paar Sätze :/



    Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)


    + Das neue Rückenteil - diese Schnitzeljagd ist einfach super, beschäftigt und wens nicht interessiert kann sich dadurch ein paar zusäzliche Goldmünzen dabei verdienen
    + Ambritwaffen - endlich mal Waffen zum selber craften und nicht immer nur über den Gemshop
    + Anspielungen an GW1, angefangen von Glint, Ventari usw.



    Zusammenfassend möchte ich noch erwähnen, dass die derzeitige Living Story um Welten besser ist, als die erste Saison.
    ABER: die LS2 alleine reicht nicht, die Leute dauerhaft ins Spiel zu binden. Viele schließen diese inkl. aller Erfolge am Releasetag noch ab oder sind höchstens 2-3 Tage damit beschäftigt, selbst die neuen Waffen und Rücken sind bald erledigt (vorallem wenn man sich die Mats dafür kauft) und dann geht es wieder zum normalen Alltag über: die gleichen Dungeons/Weltbosse farmen wie schon vor 2 Jahren, afk in den Städten rumstehen oder das Spiel wieder 2 Wochen nicht anrühren.
    Es muss zusätzlich was neues kommen, sei es ein neuer Dungeon samt Marken, Rüstungen und Waffen, eine Neusanierung der Fraktale, neue Gildenfeatures etc.... ich befürchte aber, dass selbst das Featureupdate keine großartigen Neuerungen bringen wird. Man wird sich ein paar Tage mit den Neuerungen beschäftigen und dann heißts wieder: abwarten und Tee trinken bis zum nächsten LS-Update.
    Der persönliche Hype hat grade sehr nachgelassen bei mir, dank sei den unzähligen demotivierenden Interviews von Anet in den letzten Tagen...

    Sodale, pushen wir die Gaudi hier wiedermal hoch!


    Wir hatten in den letzten Wochen wieder einen enormen Zuwachs. Die 70er Marke ist schon fast erreicht.


    Sollten sich da draußen noch einsame Österreicher befinden, die eine Gilde suchen. Meldet euch!


    Lg Nemo

    Einige Rechtschreibfehler, ein paar Grammatikfehler, teilweise gedoppelte Wörter ("[...] jedoch wusste er vorher bereits schon, [...]"), ab und zu nicht ganz zusammenpassende Sätze ("In dieser Situation können wir auf die guten Sitten vergessen."), ein sehr angenehmer Schreibstil und eine richtig spannende Geschichte.
    Ich will mehr davon! :D


    Sag bescheid, wenn ich dir bei den Rechtschreib-/Grammatikfehlern helfen kann. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Danke für dein super Feedback Naaruil, hat mich sehr gefreut! :)


    Man möge es mir glauben oder nicht, aber ich war schon IMMER der Grammatiknazi und hab jeden Rechtschreibfehler in den Texten anderer gefunden. Aber sobald ich selbst was schreibe, werde ich blind dafür :D


    Werde in nächster Zeit natürlich die beiden Posts überarbeiten, damit euch die Augen vor lauter Fehler nicht rausfallen ;)


    Und dein Angebot werde ich selbstverständlich annehmen, wenn es die Situation mal hergibt :D

    Also ich bin vom Update mehr als begeistert!


    Achtung Spoiler!
    Die Storymissionen waren die besten bisher, die Party in Götterfels hat mir sehr gut gefallen.
    Taimis Mission war wiedermal geprägt mit unzähligen lustigen DIalogen und einem interessantem Bossgegner.
    Das Zusammentreffen der Anführer war einfach nur Bombe. Schön inszeniert, mit unzähligen bekannten NPC's. Einzig das überreden der Anführer war etwas mau und vorrausschaubar aber ansonsten sehr gelungen.


    Der überraschende Angriff auf dem Hain war einfach nur Bombe. Mordrem attackieren die Anführer, der blasse Baum schreit verzweifelt auf und als wäre das noch genug, treffen wir auf einem Leutnant von MOrdremoth, der sogar mal etwas kniffliger ist und im Hintergrund leutet spannende neue Musik den Kampf ein.
    Die Endsequenz des blassen Baumes hatte es wiedermal in sich und die Spekualtionen dazu sind wiedermal sehr interessant. :D


    Also ich kann es kaum noch erwarten wenns weitergeht, jetzt freu ich mich aber mal auf das im September angekündigte Featurerelease. Bitte macht die Gilden endlich komplett serverübergreifend!! :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.