Beiträge von Nemo

Um sich diese korrigieren zu lassen per Brille? Es hieß aber er hat nichts gekauft und kA wie das Einfluss haben sollte....

Oha die Psyche... jz wirds aber interessant...

Besteht die Gefahr für Mord?

Ich steh grade auf der Leitung... jetzt heißts wieder, sie wusste von der Sehschwäche und bisher ist es ja eh gut gelaufen.. warum bangt sie dann plötzlich um ihr Leben?
    Wird der Mann etwa in naher Zukunft komplett erblinden?

Naja, wenn der Mann ein Messerwerfer war und sie seine Assistentin, hat sie um ihr Leben gefürchtet, dass der Mann mit seiner Sehschwäche das Ziel verfehlt und sie tötet...

Oder is komplizierter? :D

Ok folgendes:

Die Frau wollte etwas vom Mann. Als sie von der Sehschwäche erfahren hat, brach sie das Geschäft ab, weil...
    ...sie ihr Leben in Gefahr sah?
    ...das Leben eines anderen Menschen?
    ...grob gesagt das Geschäft in die Hose gehen würde?
    ...das Geschäft nicht einwandfrei abgeschlossen werden könnte?
    ...der Mann sonst mitbekäme, dass an dem Geschäft etwas nicht zu seinem Vorteil verläuft?

Da ja beide denselben Beruf haben, wird Priester wohl wegfallen?

Ich würde ja jetzt sagen er ist Chirurg und die Frau hätte eine Operation bei ihm gehabt, da sie aber nun erfahren hat, dass er eine Sehschwäche hat, bangt sie um ihr Leben und cancelt die OP.

Aber du hast ja gesagt, es ist nichts medizintechnisches :P

Haben beide denselben Beruf?
    Ist beim Beruf des Mannes das Sehvermögen relevant?
    In welchem ungefähren Bereich ist dieser Beruf angesiedelt:
    Technisch?
    Kaufmännisch?
    Medizinisch?
    Pädagogisch?

Ist die Sehschwäche natürlich bedingt (Alter) oder wurde sie durch etwas herbeigeführt? (Unfall, etc.)

Hilft es uns, wenn wir die Berufe der beiden Personen erraten?
    Handelte es sich bei dem Geschäft um etwas illegales?
    Auftragsmord?
    Verkauf von Immobilien?
    Testament?
    Drogenhandel?

Hat die Information, die sie von dem Augenarzt erhalten hat, auch wirklich mit der Sehschwäche zu tun. Oder haben der Mann und Arzt auch noch über was anderes getratscht?
    Gibt es unter den 3 Personen eine Verwandschaft?

oha, die BS spielt also das ein oder andere Jährchen in der Vergangenheit? Ist das von Relevanz? :D

Tante Edit fasst mal zusammen:
    Wir befinden uns nicht im Jahre 2014 sondern in einer Zeit, wo es noch keine Kontaktlinsen gibt :D
    Ein Mann geht zum Augenarzt und lässt sich wegen seiner Sehschwäche beraten.
    Die Frau, mit dem er ein "Geschäft" laufen hatte, bekam dies mit und fragte beim Arzt nach, um was es ging.
    Diese Information gab der Frau dann den Anlass, das "Geschäft" platzen zu lassen.

Wir müssen also noch wissen, was der Arzt gesagt hat und inwiefern es das Geschäft zum scheitern gebracht hat?

Dann mach ich mal den Anfang, falls sich sonst keiner traut :P

Was kann ich besonders gut...
    - in den einfachsten Spielsituationen verrecken, während man dann wiederum in nem 50er Fraktal ohne beschädigter Rüssi wieder rausgeht :D
    - Geschichten schreiben (denke ich zumindest mal), hab mich auch schonmal an einem Buch versucht, bei ~250 Seiten hab ich dann pausiert, ich hoffe es irgendwann noch zu vollenden :)

Hobbies...
    - Lesen
    - Schwimmen
    - Zocken (GW / Hearthstone / LoL)

Beruflich...
    - bin ich als IT-Techniker tätig

Mir geht nicht klar hervor, was nun genau der Augenarzt gemacht hat und was er der Frau sagt.
    Hatte der Mann eine Sehschwäche und will sich diese korrigieren lassen?
    Neue Brille?
    Kontaktlinsen?

Eine Tierhandlung?
    Elektronikfachgeschäft?
    Geschenkeladen?
    Secondhandshop?

Er hat nichts gekauft, lt Verkäufer.
    Hat er sich beraten lassen?
    Etwas bestellt?
    Etwas zurückgegeben?