Beiträge von Nemo


    Dann die neuen Gebiete: da hat sich Arenanet selbst ins Knie geschossen. Um wirklich Spaß in den Gebieten zu haben, braucht man in letzter Konsequenz alle Beherrschungen.


    Sorry aber dass ist Blödsinn. Mit Itzel 1 und Gleiten 2 kann man gut 90% der neuen Maps erkunden. Die Erhabenen z.B. braucht man auch nur auf 1 damit man ein paar Stellen im Güldenen Talkessel erreicht. Das sind sage und schreibe 4 Masteries welche durch normales spielen ohne viel Grind locker erreichbar sind.
    Die höheren Masteries sind zum Großteil nur für die Sammlungen der Elite-Spezialisierungen notwendig. (Erhabene 5 z.B.)

    Hallo liebe Community!


    Da ich so etwas noch nicht im Forum gefunden habe, dachte ich mal ich starte hier einen Thread.


    Hier könnt ihr allgemeine Tipps & Tricks zu Guild Wars 2 posten von denen ihr meint, sie könnten für andere Spieler ganz nützlich sein.




    Ich möchte hier mal den Anfang machen:
    Ich arbeite derzeit an den Rücken "Auric Backplate" für welchen man ja sämtliche Auric-Waffen benötigt. Wer sich damit schon auseinander gesetzt hat weiß, dass dies ein enormer Zeitaufwand und auch etwas kostspielig ist.


    Im Zuge der Storymission "City of Hope" bekommt man je nach Klasse 3 verschiedene Auric-Waffen als Belohnung zur Auswahl. Hier würde ich raten, zuerst die zweihändigen Waffen zu nehmen, da diese teurer in der Rezeptbeschaffung und Herstellung sind. Wer viele Charaktere hat, erspart sich hier somit einiges an Aufwand. ;)



    Bin schon gespannt, was ihr für Tipps & Tricks kennt. ;)


    lg Nemo

    Huhu ihr Lieben :)


    Kann man die Werte auf aufgestiegenen Rückenteilen auch ändern ? Wenn ja, wie geht das ?


    Danke schon mal für eure Antworten [<3]


    Das geht leider nicht, nur Waffen und Rüstung. Du kannst aber den hier recht einfach herstellen und die Werte selbst wählen:
    https://wiki-de.guildwars2.com…schichten_eines_Reisenden


    Jein! Man kann, jedoch funktioniert dies anders als wie bei Waffen/Rüstung, aber ich weiß grad nicht ob dass bei jedem geht. Wenn man den Rückenteil infundiert, kann man sich die Werte des Rückens einmalig neu aussuchen. So war es zumindest damals bei meinem "Chaos der Lyssa".

    Ich möchte hier mal ein großes Lob an die Welten-Orga aussprechen.
    Nicht nur, dass ihr soviel Zeit in die Planung und Durchführung steckt sondern auch, dass ihr so kurze Zeit nach Release bereits regelmäßige Orgas anbietet und erfolgreich durchführt, vor allem was den Widerstand des Drachen angeht. Und was den 2-Minuten Kill beim Maul angeht brauch ich gar nicht mehr sagen. :thumbup:


    Ich hoffe auf viele weitere siegreiche Schlachten gegen Mordremoth und bin schon sehr gespannt auf den "Chak Potentat"!



    lg Nemo

    das problem mit den kartenabschlüssen ist ja nun seit montag behoben .


    Nein ist es nicht. Charaktere mit 100% Maperkundung bekommen in den neuen Karten noch immer keine Belohnung für den Map-Abschluss.


    Die zwei größten Baustellen in der meiner Meinung nach dringendster Handlungsbedarf besteht sind die Fraktale und das neue Gildensystem.
    Die Kürzung der Fraktale hab ich am Anfang ja sehr skeptisch betrachtet, mittlerweile muss ich aber sagen, dass dies eine gute Änderung war. Wo sie jedoch komplett am Ziel vorbeigeschossen haben sind die Belohnungen. Diese Kästchen sind einfach nur totaler Mist und Goldsink aufs übelste. Ich will für den Abschluss der Fraktale belohnt werden und nicht auf noch mehr RNG angewiesen sein.


    Zu den Gildenmissionen brauch ich nicht mehr viel sagen, hier gehört auch dringendst die Belohnung gefixt. Die Bugs hier drücken stark auf die Motivation und Laune der Gildenmember. Wo am Anfang noch 20-40 Leute an den Missionen bei uns teilnahmen sind wir mittlerweile auf 10-20 gesunken, einfach weil es niemanden interessiert. (und wär ich nicht Leader würd ich auch darauf verzichten)
    Was hier nicht angesprochen wurde, ist die Gildenhalle. Mir ist bewusst, dass ein gewisser Aufwand dahinter stecken soll diese aufzubauen, keine Frage. Aber selbst für große Gilden ist der Ausbau der Halle einfach nur schweineteuer. Und dass man nur noch einen Buff aktiv aufrecht erhalten kann ist einfach nur Mist und dass dieser dann nur für Spieler gilt die HoT haben ist noch größerer Mist.



    Ansonsten bin ich ja mit dem Add-On vollzufrieden, ich selbst hab ne Menge neuer Ziele die es zu erreichen gibt. Ich hoffe nur, dass sie sich diese Punkte noch anschauen und beheben/ändern werden.

    Wenn du rechts über der Minimap mit dem Cursor hinfährst, siehst du dort einen Fortschrittsbalken, welcher in 4 Teile, sogenannte Tiers unterteilt ist. Umso höher der Tier am Ende einer Phase ist, desto besser ist die Belohung.


    Tagsüber gilt es die Paktlager aufzubauen und zu verteidigen.
    Nachts müssen diese ebenfalls nochmal verteidigt werden, Paktsoldaten eskortiert werden und in den letzten 20 Minuten der Nachtphase erscheinen in den Baumwipfel 5 Bosse. Diese 5 müssen auch besiegt werden, damit ein Tier 4 in der Nacht erreicht wird, wo man dann ua. Chance auf das Brustteil der Klingenrüstung hat.

    Jawohl lasst mich mein hart erarbeitetes Geld beim Fenster rauswerfen für nen Skin der nichts anzeigt! xD
    Na Spaß beiseite, für weibliche Charaktere gäbe es da sogar ein paar tolle Kombinationen bzw. kann man den Königin Jenna Look kopieren. Aber für mich dann doch zu teuer :P

    Na da bin ich mal gespannt, wie das zocken dieses Wochenende mit dem 64 Bit Client bei mir so läuft.
    Seit einer Woche crasht mir das Spiel fast jede halbe Stunde, hoffentlich ist dass nun die Abhilfe. :)

    Anfangs war ich ja etwas schockiert wegen dem Preis, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es dem Umfang doch gerecht wurde. Raids kommen noch und bis dahin gibt es noch mehr als genug zu tun.


    Einziger Kritikpunkt, dass die Story mit 16 Kapitel zwar ein sehr angenehmes Tempo hatte, aber dann doch wiederum etwas zu kurz war. Dafür war sie aber packend und deutlich besser umgesetzt, als die komplette Personal Story.