Beiträge von Nemo

    Aber genau das passiert doch. Die Neuen Spieler, die zuerst mit f2p angefangen haben. Sich jetzt mit dem Addon das komplette Spiel gekauft haben kriegen gerade alles vor die Füße geworfen.
    Zu warten, bis man sich mit seiner Klasse auskennt und passendes Equip hat, ist ja wie Hausaufgaben machen, bevor ich raus darf? Wer hat das von uns, als wir Kinder waren gerne gemacht. Es ist halt eine Freizeitbeschäftigung, da will man sich nicht zurück halten und erst mal vernünftig sein und erst mal das machen, was das Beste wäre. Man will Spaß haben und das macht einem die Masse an Content und die "Wartelevel" echt schwer. Das grübt ein wenig die Spiellaune.


    Das Problem findest du aber in vielen Spielen. Sobald die ersten Add-Ons draußen sind, haben es neue Spieler "schwer" aufzuholen. Braucht man sich nur mal Hearthstone (ja ich weiß, komplett anderes Genre) ansehen. Wenn du dort jetzt anfängst zu spielen, brauchst mal Wochen bis du einigermaßen auf einem brauchbaren Kartenstand bist.
    Selbiges gilt halt für neue Spieler in GW2. Was wir in den letzten 3 Jahren erledigt haben, müssen die halt erst machen. Ist so. Wer sich drüber beschwert, muss da entweder durch oder soll sich ein anderes Spiel suchen.
    Und diese "Hausaufgaben" findet man auch in vielen Spielen. Klar ich kann als komplett neuer Spieler sobald ich 80 erreiche mit meiner grün/gelben Ausrüstung mich auf das Add-On stürzen. Aber ob dass dann Spaß macht, angesichts des doch etwas erhöhten Schwierigkeitsgrades ist eine andere Sache.

    wieviel % der karte Tyrias hatte dein char erkundet? man sollte auch mal die neuen spieler in betracht ziehen. diese müsstne dann 100% karte erforschen/die neuen gebiete fast komplett erforschen und evtl. noch ins wvw gehen um sich ihre elite zu holen. bei uns, die ja schon vor hot alles erledigt haben, mag es jetzt wenig aussehen.


    Ich hab die "Classic"-Map auf 100% und von den neuen Gebieten grade mal das erste fertig, das zweite zur Hälfte und die anderen beiden nur zwecks Story erkundet. Geht sich aus für die Elite-Spezialisierung.
    Und vor allem als komplett neuer Spieler sollte es klar sein, dass man mit Content "erschlagen" wird und es Zeit benötigt, diverse Ziele zu erreichen. Grad davon lebt ein Spiel/MMO, dass es Ziele gibt zu erreichen.
    Und ein neuer Spieler der Level 80 erreicht hat, sollte sich sowieso erst mal mit seiner Klasse auseinandersetzen, ein brauchbares Equip ergattern usw. Da macht es wenig Sinn, wenn ihm dann gleich noch die Elite-Spezialisierung vor die Füße geworfen wird, wenn man bedenkt, wie viele Spieler mit GW2 überfordert sind.

    Ganz großes Kino.
    Nur wegen dem Gesudere von Leuten, die nicht gleich alles nach 2 Tagen zocken in den Allerwertesten geschoben kriegen, kommt da jetzt so eine arge Vereinfachung?
    Ich hab am Sonntag nach ca. 15 Stunden Spielzeit seit Release meine Elite-Spezialisierung komplett freigeschaltet, und da hatte ich Mastery-technisch außer Gleiten alles auf 1 und den ersten Tag eigentlich fast nur mit Halloween verbracht.
    Diese Änderung drosselt mir grade gewaltig die Freude, mit meiner Nekromantin demnächst das Add-On zu betreten, wenn die dann eh gleich den kompletten Schnitter freigeschaltet hat. Mir hat dieser Step-by-Step-Fortschritt sehr gefallen, zu sehen wie der Mesmer immer mehr zum Chronomanten wird.

    Wenn Anet nach nicht mal einer Woche schon so nachgibt, sehe ich bei den Raids schwarz. Weil da wird dann dass Gejammer so richtig groß sein.

    Hallo,
    Ist die Story von HoT nur für einen gewissen Zeitraum verfügbar so wie die living story oder kann man die auch noch später spielen ?
    Ich würde die Story gerne erst nach dem Halloween Event weiter spielen.


    Die Story von HoT läuft dir nicht davon. Ob du diese jetzt oder in einem halben Jahr spielst, ist egal. :)

    Ich find es cool, dass die Heldenpunkte teilweise richtig herausfordernd sind, wo man sich auch mal in eine kleinere Gruppe zusammenrotten muss. Immerhin spielen wir hier ein MMO, wer alleine durch die Welt ziehen will, für den gibt es genug Offline-Produkte.


    Und was die Masteries angeht. Grad die paar, die man am Anfang für Gleiten und Sprungpilze braucht, schaltet man sehr schnell frei. Einfach mal bei den Meta-Events mitmachen oder hier und da ein Abenteuer abschließen. Und wozu ständig die selben Events machen, dass Add-On hat 4 Gebiete die nur zum bersten voll sind davon. Wer dann ständig im selben Gebiet im Kreis läuft und sich beklagt wie langweilig dass ist, ist selber schuld.

    joa , das ist natürlich schön das mesmer dadurch wieder gebuffed wird , die klasse ist ja zurzeit eh viel zu schwach .... *Ironie Schild hoch heb*


    Du weißt schon, dass sich die Änderung nur aufs PvE bezieht und der Mesmer dort eig nur aufgrund seiner starken Utility ne Daseinsberechtigung hat. Weil am Schaden liegts sicher nicht ;)

    Da sind ein paar ziemlich hübsche Skins dabei. Hoffentlich ist die Droprate nicht so utopisch wie letztes Jahr :/


    Wieso aber Anet Halloween und HoT auf einen Tag legt ist mir schleierhaft. Ich rechne mal damit, dass das Spiel an dem Tag unspielbar sein wird ^^

    Da freut man sich, dass endlich wiedermal was passiert in Tyria und dann so ne Riesenenttäuschung.
    Mathematik ist auch nicht ganz ihre Stärke oder? Wie kann man nur so geizig mit den Mordremblüten sein?
    Schon klar, mir ist bewusst, dass ich mir nach 3 Durchgängen nicht gleich alles holen kann/soll/will.
    Aber ganze 10 Blüten(!!!!) für ne halbe Stunde von WP zu WP springen ist doch echt ne Frechheit. Die 60 Blüten die man 1x täglich kriegt reißen es auch nicht wirklich raus.


    Als wäre es nicht schon ernüchternd genug gewesen, dass das Event am ersten Tag verbuggt war. :/


    Sofern sich da nicht noch was ändert, wars dass schon wieder für mich mit GW2. Man sieht sich bis zum Add-On.



    lg
    ein enttäuschter Nemo