Beiträge von Anonymiss

Jap uns fehlen leider die Leute, unser Team besteht insgesamt nur noch aus 5 Personen, da geht leider immer was verloren :/

Ich denke es ist wichtig, dass ich betone, dass meine Aussage eigentlich nicht als harte Kritik rüber kommen sollte, sondern eher als Feststellung mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Aber sowas liest sich, glaube ich, schwer raus.
    Du/ihr müsstet euch also nicht rechtfertigen. Ich wollte hier auch auf niemanden mit dem Finger zeigen.
    Außerdem mindern die Fehler den Wert des Inhaltes für mich nicht. Den fand ich nämlich super interessant und bin dankbar für eure Arbeit!

Ich mag die Vielfalt an Events, Aktionen, Persönlichkeiten, Meinungen und Ansichten.
    Zudem mag ich den Fakt, dass es der Orga gelingt all dies zu überblicken und am Leben zu zu halten.

Ich finde, dass die Formulierung eindeutig war, denn "optional" ist eben optional (das ändert sich auch nicht, wenn es an erster Stelle steht).
    Nach meiner Meinung brauchst du dir deshalb keine Vorwürfe machen.

Aloha,

ich gratuliere den Gewinnern der letzten zwei Spieltage:

Spieltag 21: Platz 1 teilen sich Bellerophon und Sheenya. Platz 3 teilen sich AlexisThea und Legent
    Spieltag 22: Platz 1 hat sich iltisbaer erkämpft. Platz 2 teilen sich AlexisThea und smallkobold

In der List of Gold hat sich ganz schön was getan:
    1. iltisbaer
    2. The Way To God
    3. Steffi
    4. AlexisThea
    5. Anonymiss und WulfVamp

Den ersten 5 winken zur Zeit insgesamt 543g.
    Es wurden 1086g für die Tagespötte eingezahlt und 738g an Tagesgewinnen ausgezahlt.
    Außerdem warten noch 2 Gemcards im Wert von 400 Edelsteinen auf Euch :) Die nächste Verlosung startet Ende März.

Mich schockiert das sehr. Für mich ist das vergleichbar mit dem Schließen unserer Community hier (um Gerüchte zu vermeiden: nein, sie wird nicht geschlossen, das ist nur ein Vergleich).
    Aber leider war das abzusehen, denn alles hat irgendwann ein Ende. Dennoch für mich der Anfang vom endgültigen Ende (es stirbt ja schon sehr lang) der GW1 Community.
    Da mir GW1 erheblich mehr am Herzen lag (das Spiel!) als GW2 (auch das Spiel,nicht Personen oder Communities) tut die Erkenntnis schon etwas weh, denn wie es schon geschrieben wurde war es eine unglaublich lange Zeit. Froh bin ich deshalb umso mehr, dass wir hier eine andere standhafte Community erleben dürfen.

;(

Bleiben Ektos / Ektoplasmakugeln.
    Ich benenn ja jetzt auch nicht einfach irgendwen oder irgendwas um.
    Vorallem nicht, wenn es schon seit Jahrzehnten so heißt.

Und ich gehöre zur Fraktion der GW1 Spieler, dem das Wort sehr wohl was Wert ist, denn Ektos hatten einfach den höchsten Wert aller Items (nicht auf das einzelne bezogen, sondern auf die Währung).

[..] aber wenn ich spende, dann habe ich einen Mehrwert. Ich habe Zugang zu der Organisation und habe ein paar Befehle mehr (ohne die ich auch spielen könnte, das wäre überhaupt gar kein Problem). Das ist eine Art, wie mir ein Spenden-Wunsch verkauft werden sollte :). Finde ich ein klasse System! Es muss bei euch nicht auf diese Art laufen - aber es kann einen Ansatz bieten. [...]

Wenn das dein einziges Problem ist:
    Ich meine mich zu erinnern, dass spendende Personen ein extra Icon auf dem TS erhalten. Da hast du deinen Mehrwert.

//Edit: Ich kann deine Denkensweise jedoch nachvollziehen (auch wenn ich sie definitiv nicht teile) und stimme dir in ein paar wenigen Punkten aus deinem letzten Text auch zu.

So meine Freunde,
    nach 1.5 Monaten und Streitgesprächen mit 3 (!!) Internetanbietern HABE ICH NUN ENDLICH INTERNET!!! (Sorry, musste sein)

Ich werde in den nächsten Tagen alles eintragen, was noch so zwischendurch angekommen ist (ingame Bestätigung habt ihr bereits erhalten).

Dann mal Frohes Kicken, äh. Tippen :D

Hallo Luthi,

wir hatten nie persönlichen Kontakt, jedoch hat mich dein Text sehr bewegt, weshalb ich hier ein paar Worte mehr als nur "Alles Gute" schreiben werde.

Ich bin erstaunt wie ähnlich unsere Wege gegangen sind.

Auch ich habe GW1 nicht nur gespielt, sondern gelebt, was vorallem auch die persönlichen Kontakte anging. Wie du ausführlich beschrieben hast entstehen solche "festen Beziehungen" und gemeinsame Erfolgserlebnisse in GW2 leider kaum (u.a. weil die Möglichkeiten begrenzt sind).

Auch für mich war es so, dass ich während GW1 vielleicht schon etwas zu fixiert auf das Spiel und zu wenig auf das wirkliche Leben war (ich hab aber auch Abi und Bachelor gepackt und Master folgt).

Unabhängig davon, dass auch ich immer wieder sage, dass GW2 (und kein anderes Spiel) dieses Feeling von "damals" nicht wieder bringen kann,kann ich jedoch von mir selbst sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann jemals komplett "Ciao" zu sagen. Meine Spielzeit hat sich drastisch reduziert, zum einen weil ich älter geworden bin (ach was?) und das fesselnde Feeling eben fehlt. Jedoch kann ich ganz klar sagen (so nerdig es auch klingen mag): GW hat mich geprägt, meine Jugend ausgefüllt und auch, wenn die Sucht (ja, muss man ja so sagen) nicht mehr gegeben ist, wird es immer ein Teil meiner Vergangenheit und somit meines Lebens bleiben. Ich weiß nicht, ob meine Spielzeit in 20 Jahren noch über 5h/Woche betragen wird, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich dennoch mir den neuen Content (wenn es denn welchen gibt) ansehen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich habe Respekt vor deinem Schritt, denn ich kann mir sehr gut vorstellen was dies für dich bedeuten mag. Wenn dies wirklich dein Wille ist,drücke ich dir alle Daumen, dass du es schaffst. Wenn nicht: Ich bin mir sicher dass du hier niemals den Anschluss verlieren wirst und alle sich freuen, dich erneut begrüßen zu dürfen.

Und nun doch noch: "Alles Gute"

~Caro