ist schon gemein dieser Umzug. So viele Türchen verpasst
Beiträge von Anonymiss
-
-
Nur für euch sitze ich gerade in einer eiskalten, leergeräumten Wohnung (nämlich meine alte). Hier gibts noch Internet.
Gleich gehen alle Gewinne raus, die noch offen stehen.Feedback zur List of Gold:
STEFFI WURDE ERKLOMMEN!!!!EINSELF^!^!
1 The Way To God
2 Anonymiss
3 Steffi
4 SeniorMagic
5 iltisbaer(Tut mir einen Gefallen und überprüft eure Daten selbstständig. Aber ich hoffe diesmal sind mir keine Flüchtigkeitsfehler unterlaufen Wohl eher Brainfreeze.)
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des...
15. Spieltages: AlexisThea, Bellerophon, Gary
16. Spieltages: Gary, smallkobold, Sheenya
17. Spieltages: iltisbaer Gary, morcsch, smallkobold (mich selbst mal nicht erwähnt)Falls ich in den steinzeit-Modus verfalle und wir uns nicht mehr lesen: Schöne Feiertage!
-
Weil ich Winter und Schnee im RL nicht mag:
Zitat von Anita MengerSag Winter, warum grollst du noch,
hauchst uns so eisig an?
Hör unsre Bitte: Troll dich doch,
dass Frühling werden kann!Dein Winterweiß ist wirklich schön,
wenn d´ Sonne es bestrahlt,
doch wollen wir jetzt Farben sehn,
wie nur der Lenz sie malt.Er schickt schon seine Boten aus,
schau, hier an hellem Ort
streckt Winterling den Kopf heraus.
Wär nur der Schnee schon fort!Die Hyazinthe will erblühn,
auch Tulpen und Narzissen.
Der Laubbaum wartet auf sein Grün,
will es nicht länger missen.Sag Winter, warum grollst du noch,
hauchst uns so eisig an?
Hör unsre Bitte: Troll dich doch,
dass Frühling [Blockierte Grafik: http://vg06.met.vgwort.de/na/ec1be15cbece4be7ba0e5cbf89656cb5]werden kann!
Aber in GW2 wirklich schön -
Da es jetzt feststeht: Wie immer mit den Internetanbietern Probleme. Offiziell bin ich ab morgen nur noch mit Handy online. Kann aber sein, dass ich ab und an woanders bin mit Internet. Ich hoffe, dass sich dies schnell löst. (Ich sag nur "dauert max 7-14 Tage, nach 3 Wochen weiß auf einmal kein Mitarbeiter mehr wo der Auftrag gelandet ist und warum er noch nicht weiter bearbeitet wurde und zu allem Überfluss wird einem nur gesagt man solle abwarten............)
Ich versuche heute noch die bisherigen Rückstände abzuarbeiten, um immerhin dies zu haben.
Bitte seid selbsständig genug zu zahlen und zu tippen, ggf Reminder schreiben.
Denkt dran bei Zahlungen unbedingt den Tag mit anzugeben. "Für nächsten Spieltag" bringt mir später sehr viel Arbeit. -
Also wenn nicht gerade wieder irgendwo Baustellen sind (was ja eigentlich meistens der Fall ist), dann fahren die REs in Nähe WOB eigentlich relativ pünktlich (max 10 Minuten Verspätung). Die ICEs dagegen haben (ironischerweise) relativ häufig Verspätungen zwischen 30 Minuten und 2h.
Die (relativ) kurzen Verspätungen der REs gleichen sich meisten mit den Verspätungen der Busse aus. Und wenn mal doch nicht, nimmt man eben den Bus 10 Minuten später (Vorteil von größeren Städten).
Prinzipiell finde ich das Zug- und Busfahren gar nicht so schlimm.
Nur ist es eben nicht so toll, wenn man 30 Minuten stehen muss, weil es zu voll ist.
Oder richtig toll ist es auch im Sommer bei 30+ Grad. Wenn der Zug dann restlos überfüllt ist (z.B. WOB Schichtende) dann hat man eine Sauna for free. Und naja, der zusätzliche Zeitaufwand ist eben enorm. Für die Strecke zur Uni brauche ich mit dem Auto 18 Minuten, mit Bus ca 1h.Die Verspätungen und Belastungen sind aber immer abhängig von der Strecke. Und natürlich auch von der Tageszeit zu der man fährt.
Die lustigen Sprüche kommen im übrigen so selten, dass die wirklich nichts gut machen (ich hab noch keinen gehört).
Ich für meinen Teil habe immer das Auto (aus oben genannten Gründen) bevorzugt, aber hab meines gegen Studium eingetauscht
-
Da es kein anderer zu machen scheint und es viele betrifft erneut von mir den Reminder.
Tippen: Steffi, SeniorMagic, Sursbrooke Bellerophon WulfVamp iltisbaer Gary morcsch smallkobold James Shy Anulu23
Bezahlen: Müsst ihr selber wissen, ich kann jetzt nicht ingame nachschauen.
-
Und keine Menschen. Deren Putzfrauen ziehen bekanntlich gerne Stromstecker.
-
-
Wollte nur Bescheid geben, dass ich diese Woche vermutlich gar nichts machen werde und vielleicht sogar erst nach Weihnachten Zeit finde alles zu dokumentieren, auszuzahlen etc. Am Freitag 1. Prüfung, muss noch Sachen packen, renoviertes Haus putzen und Samstag Umzug. Aber keep calm, alles ist dokumentiert
Noch kleiner Hinweis an WulfVamp Gary Indrasu/ Uwe Bellerophon : Bitte denkt daran, dass ihr ab Spieltag 18 wieder zahlen müsst / könnt.
UND es wäre sehr nett, wenn jemand anderes so lange die Tipp-Reminder schreiben könnte
-
Wie wär es eine Möglichkeit zu bieten ggf auch Dinge individuell gestalten zu können? Beispielsweise möchte ich irgendwas abhaken, was soweit noch gar nicht implementiert ist. Dann wäre es schön wenn ich die Möglichkeit hätte einem (bzw mehrere) Feldern einfach selbst einen Namen zu verpassen und dieses dann später abhaken kann. Das wäre dann natürlich nur für mich sichtbar.
-
Reminder
Tippen: Steffi, SeniorMagic, iltisbaer, morcsch, Gary, smallkobold, Indrasu/ Uwe
Zahlen aus Gewohnheit: James Shy, The Way To God (Ich hab, genau wie beim letzten Mal, gerade nicht die Möglichkeit ingame zu prüfen. Solltet ihr schon bezahlt haben, bitte ignorieren)
-
Ich stelle auch immer wieder fest, dass bei einige Firmen jeglicher Realitätssinn verloren gegangen ist. Aber gut, die Geschichte von wegen 20 Jahre alt, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und für die Arbeit bitte nichts wollen ist mittlerweile bei sehr vielen Firmen und Unternehmen Normalität. Und auch mit der Ehrlichkeit haben die meisten es nicht so.
Die genialste Frage die ich einmal gestellt bekommen hab:
"Wie gut kennen sie sich mit Computern aus?" (ich bin von Beruf Grafikerin wohlbemerkt)
Als ich dann nur sagte, dass ich meine Rechner zu Hause selbst auseinander-, um- und wieder zusammenbaue, inklusive Software Installation waren die erstaunten Gesichter echt genial und die Aussage, ob ich ned vielleicht den Beruf verfehlt hab, sie hätten zwar noch ne Stelle in der IT im Service offen, aber da würde halt wahrscheinlich der Rest drumherum fehlen. Die Stelle als Grafikerin hab ich trotzdem nicht bekommen, was aber nicht schlimm war. War eh nur für ein PraktikumIrgendwie kommen die Unternehmen der heutigen Zeit sowieso nicht mit Allroundern zurecht. Ich habe auf technischer IT Ebene gelernt und studiere auf Softwareebene. Hatte mich mal auf einen Hiwi Job beworben und die sind erstmal gar nicht klar gekommen, weil ich mich bei denen auf mehrere verschiedene Stellen hätte bewerben können und dabei hab ich doch ganz klar eine Referenznummer der Ausschreibung angegeben.
Naja, im Endeffekt habe ich auch gar keine Stelle bekommen, obwohl sie mehrere geprüft haben - wieder wegen der Arbeitsstundenzahl. -
Oh Gott, warum wird DAS zitiert xD
-
Jetzt.
Wann ist dir zum letzten mal keine blöde Antwort eingefallen?
-
Ich darf mir bloß seid geraumer Zeit die Frage anhören, wie es den mit meiner Familienplanung aussieht, ich weiß das diese Frage nicht rechtens ist, sie wird bloß gerne gestellt und wegen sowas habe ich sogar schon einen Job nicht bekommen.
Ich glaube, da wär ich dann froh, die Stelle nicht bekommen zu haben. Sagt ja viel über den Laden. -
Ich persönlich finde die Entscheidung, die Verlosung nur über Facebook zu starten auch recht traurig. Die Gründe wurden aber bereits genannt und ich spare es mir hier die Diskussion wieder aufflammen zu lassen.
Anderes Thema: Ich weiß jetzt schon, dass ich viel zu viel Zeit in die Charakterseiten stecken werde. Erste Experimente auf Maincharakter-Seite gemacht. Ich wollte "nur mal kurz...". Ach lassen wir das
-
-
Reminder:
Tippen: Steffi, iltisbaer, morcsch, Sursbrooke, smallkobold
Und James Shy erinner ich aus Gewohnheit ans zahlen - liege krank im Bett und kann gerade nicht ingame nachgucken.
-
In dem Fall, is deine Gildenleitung aber auch die zuständige PK
aber nicht *meine* PK, an die ich mich ja immer wenden soll Aber egal jetzt, sowas von OT XD
-
Oder Frau Anonymiss, du wendest dich vertrauensvoll an uns
Ja und dann heißt es "wende dich bitte an deine PK" :PP