Beiträge von Emma

    Kann es so gestaltet werden, dass sich der Kalender automatisch in einem neuem Tab öffnet, wenn ich daraufklicke?
    Ich fühl mich nämlich aktuell so, dass es mich dann aus dem Forum rausschmeißt, denn eigentlich möchte ich nach dem Öffnen gern weiter im Forum stöbern, ohne immer erst die "Zurück"-Taste in meinem Browser zu suchen oder über Rechtsklick zu gehen. Oder ich bin zu blöd den Bottum zu finden, der mich zurück ins Forum führt.

    Oder Trockenkuppe und Silberwüste mit der Orga hier farmen. Twinks auf EOTM leveln, "Mensch ärgere dich nicht" ingame spielen oder an anderen Events des Community-TS dran teilnehmen. So auch lebendige Welt und deren Erfolge gemeinsam erledigen.

    Hm... Es gibt an der Living Story nur 2 Dinge, die mich persönlich gestört hatten. Ersteres war, dass von den NPC's nur jede 2 Sprechblase vertont war. So bekomm ich doch das ganze Gemurmel von den Paktleuten zB garnicht richtig mit. Aber auch bei den Haupt-NPCs war dies der Fall. Der zweite Punkt ist, das wiederholen der Instanzen für Erfolge. Ich denke da brauch ich nix weiter zu erklären.
    Positiv find ich die neue Schmetterlingsrüstung *.* wegen mir können die an den Schultern auch dran bleiben. Für mich als Bücherwurm ist die Bibliothek ein Traum. Sowas will ich auch im RL. Skeptikern dürfte aber was in der Bibliothek aufgefallen sein. Bis auf Bubbles sind alle Namen der Drachen seit hunderten von Jahren bekannt. Zumal ja Mordremos laut der Abtei auch für Geist steht. Das würde sein Interesse an Ascalon mit erklären. Hm.

    Ich habe kein GW1 gespielt, nur Map gemacht in GW2 und da gibt es eine Herzchenquest, in der man doch verdorbende Eier von Verschlingern killen kann. Außerdem gibt es auch in Orr ein Event in dem die auferstanden Hühner da Eier gelgt haben.


    Das Einzige, was mich an dem Trailer stört, ist, dass nur gefühlt 2/5 aus der neuen Episode stammen.
    Was ist das eigentlich vür eine komische Koboldstatue, wo man nur den Rücken sieht?
    Und was ist das für ein Symbol auf den Flaggen?

    Zitat

    Die Siegel wirken jetzt bei Aktivierung auch immer auf dich. Vielleicht wird Siegel der Jagd öfters genutzt.


    Nicht alle. Das Siegel der Erneuerung wirkt immer noch nur auf den Tiergefährten, wenn du es aktivierst. DAs war meine größte Angst, dass sie bei der Siegelumstellung dieses nicht berücksichtigen und es wertlos wird. Zum Glück hat Anet aber mitgedacht.


    Als ich mal nen Condi Waldi hatte, fand ich eine 2te Condi Klasse in Verliesen eher hinderlich, denn dann waren die Blutngsstacks zu schnell voll und beide Spieler können nicht ihr volles Potenzial nutzen. (Mal außen vor, dass Mobs im PvE ziemlich schnell sterben. ) Ichö finde die Blutung der Katzen aber auch teilweise heftig, gerade wenn man sie getraidet hat.

    Hmm...
    Ich für meinen Teil Spiele GW2 zur Entspannung, Erholung und Spaß. Ich bin aber auch ein Mensch, der kein Ziel erfült haben muss, um sich mal gut zu fühlen. Daher ist das einzige was mich als Veteran "meckern" lässt, die DC's.


    Teilweise erinnern mich die Spieler an meinen Kater. Er meckert nach der Fütterung auch immer rum, dass es so lange dauerte, dass es ihm nicht schmeckt oder auch nur weil ihm ne Fliege beim Fressen störte. Dabei war er vor der Fütterung noch voller Freude, durfte sich sein Futter aussuchen (Ellen/Evon-Wahl), oder durfte schon mal Probefressen (Beta-EotM, wochenlange Prewiew über den Patch) oder er entdeckt später, dass ich heimlich ein paar Leckerlies ins Fressen tat (Einige Bugfixes in Verliesen, Beseitigung von Möglichkeiten in Festen zu buggen) und ist dass meckerig, weil ich ihn nicht draufhin wies. Was ich mit der Verbildlichung sagen will, man kann es eb nie allen recht machen und 2tens suchen manche lieber das Haar. Aber selbst wenn 75% (fiktive Werte und ohne Bezug zu GW2) gut sind, reichen die 25% aus um alles schlecht zu sehen. Achso, wer den Vergleich mit der Katze nicht mit Humor nehmen kann, sollte sich mal fragen, ob er dieses Spiel noch spielt oder schon lebt. Denn dann fehlt womöglich der nötige Abstand zum Spiel.

    Nach dem alten System ging die Rassenstory bis 28, bei Asura glaube sogar 29. Ich brauch immer nen warmen Kaffee neben mir, wenn ich Map in den Zittergipfeln mach. Wenn dann noch ein leicht bekleideter Norn vor meiner Nase hüpfen würde, ruft die Wolldecke. ||
    Dafür könnt ich am Liebsten Stundenlang im Vulkan rumstehen und das mit einer bepelzten Charrdame. <3
    Eins muss man GW2 lassen, es gibt richtig schöne Vistas, da lohnt sich oft der manchmal schwierige Aufstieg. Als Flachlandtiroler bekomm ich so ab und an Lust auf einen Alpenurlaub. 8)

    Hm... Irgendwie fehlt mir seit dem Storyabschnitt die "richtige lebendige Welt". Ich meine, bis auf die kaputten Wegmarken, den Events in Brisban und in Eisenmarks gibt es kaum was. Ich mein damit auch nicht die Story an sich, sondern so was wie mit den Ranken an den Wegmarken, die immer mehr wurden, nach und nach. Davon sehe ich aktuell nix mehr. Irgendwie schade. Da der Drache vorher so aktiv war, dass die Bedrohung von Woche schlimmer wurde, bin ich aktuell halt verwundert, dass er so ruhig ist. Aber vllt lauf ich auch schon blind durch die Welt. 8|

    Aus Erfahrung weiß ich, dass sehr viele Spieler, die schon mindestens
    1,5 Jahre spielen, jede Rasse und jede Klasse 1x haben. Na gut, mir
    persönlich fehlt der Norn, weil ich mich mit deren Texten und Story
    nicht identifizieren kann (trinke keinen Alkohol). Dafür wusseln auf
    meinem Account 4 Charrs, 4 Sylvari, 1 Mensch und 1 Asura rum. Viele
    haben halt alle Rassen für den Titel "Kaiser". Für den man halt die
    Rassenkulturrüstungen brauch. Wenn dich später das PvP interessieren
    sollte, wär es halt von Vorteil die Klassen alle zu kennen, um zu wissen
    was der Gegner macht. Aber auch eine Verliesgruppe aus 5x der selben
    Klasse bringt nicht immer Vorteile, da ist es dann toll wenn wer bereit
    ist um zu loggen, um den vllt fehlenden Wächter oder Krieger oder ...
    oder Ele zu spielen. Ich hab sogar 2 Wächter (1x WvW, 1x PvE) damit ich
    mit der Skillung und dem EQ nicht durcheinander komme und nicht durch
    alle Chars loggen muss, um den Asc Hammer zu suchen.



    Sry ging erst in den falschen Thrad.. Irgendwie wurde ich falsch verlinkt und hab ohne nachzugucken in den falschen Thread geschrieben.

    Ich würde sie auch verkaufen. Da die Minis sicher noch mal in den Gem-Shop kommen. Außerdem würde ich denken, dass die aktuelle Preisentwicklung noch Nachwirkungen vom Patch sind. Ich persönlich halte die Füße still und guck mir das Ganze über den Zeitraum von einem halben Jahr an um endscheide dann. Ich hab meine 12 k AP +, dass einzige was mich an den AP interessieren könnte, wäre die komplette Höllenfeuerrüstung, die man ja schon in der Garderobe bewundern kann.

    Hmm...


    Wirklich gute Neuigkeit und gleichzeitig rutscht damit der Waldi noch ein Stück höher in den Dps.
    Das witzigste an der ganzen Sache: 2 Jahre wurden Longbow-Rangre aus Verliesgruppen gekickt, nu sucht man sie, weil sie eventuell Max-Dps-Meta spielen.
    Irgendwie ironisch.

    Also... Im WvW gibt es ja schon Gildenraids. Sowie auch einige PvE-Gilden ja"Raids" auf die großen Weltbosse machen.


    Gerade im Punkt WvW gab es ja dazu auch schon Wünsche an Ramon wärend des Runden Tisches.


    Aber ich denke mal die meisten denken bei dem Post eher an ihre WoW-Zeit zurück.

    Zitat von ich klau mir mal von Angelus das Bewertungssystem

    ++ sehr positiv
    + positiv
    o neutral
    - negativ
    -- sehr negativ


    die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    + Die Farbwahl ermöglicht schon einige Spielereien im WvW (auch wenn noch nicht optimal genutzt, aber das liegt an den Spielern)
    - leider fehlen immer noch die gewünschten Änderungen am System wie z.B. der Wunsch nach "nur für Gilde sichtbar"


    Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    ++ Die neue Falle bringt doch etwas Schwung in die Belagerung bzw in die Deff. Zwar kann man Papptore immer noch mit dem Zerg von Hand aufprügeln, aber eine ausgebaute Feste ist nun mit 10 Omegas nicht so leicht zu kriegen.
    o So oft sitze ich nicht in Golems, aber sicher für einige nice to have.


    Spielbalance (der Klassen uns ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    --/- Waldi: Frostgeistnerf (Musste der sein?) Auch wenn ich im PvE eigentlich Waldi Main bin, finde ich das mit dem Langbogen doch etwas übertrieben. Der Klasse wurde nicht wirklich überarbeitet, wie schon seit Beginn gewünscht (auch wegen Pet), sondern es wurde nur 1 Skill gebufft. Eigentlich mag ich den Waldi, wegen seiner Vielfältigkeit und wegen den doch in vielen Punkten Supportmöglichkeiten ( Frostgeist, Wut, Späher, Reflektion, Pull, Macht, Gruppencondiremove etc...). Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
    + Mit den Änderungen an meinem Wächter bin ich zufrieden, kann ich gut mit arbeiten.
    o Die Statuswertänderungen in den Eliteverwandlungen: Ich bin zwar froh, dass mich ein Meteor nicht mehr im WvW mit 6k kritten kann, noch muss ich anmerken, dass es sicher eine andere Lösung gegeben hätte. So z.B. Den Meteoritensturm abzubrechen, wenn man in die Verwandlung geht oder so. Nur die Statuswertveränderung macht ja nicht nur den Tornado im WvW für manche Eles wertlos auch der Lich vom Nekro wurde so generft. Im PvE ist der Dmg vom Nekro eh schon nicht mit bei den vorderen Plätzen, aber nun ist er noch weiter nach hinten gerutscht.


    globale Gilden
    + wie bereits von anderen erwähnt, ist es für Spieler anderer Server nun gut, dass sie von den Gildenbuffs profitieren, auch für Leute die den Server wechseln, fangen nicht beim Ausbauen bei 0 an.


    Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    - die Rücken sind hässlich
    + ansonsten ist es echt gut geworden, ich such mich nun nicht mehr dumm und dämlich, wenn ich was herstellen muss.


    klassenbezogene Beute
    - ich drope nun mit dem Guard spürbar weniger EQ aus dem ich die Seide rausziehen kann, dadurch mach ich noch weniger Gold im WvW (aktuell +/- 0 Rechnung durch WvW spielen)


    Handelsposten 2.0
    ++ gute Filter nun, auch wenn ich erstmal am Anfang mich blöd gesucht hab.
    + schnellere Arbeitsweise
    - ich wünschte ich könnte einstellen, dass ich immer zum niedrigsten Gebot reinstelle oder direkt an den teuersten Verkäufer verkaufe. So auch beim Einkaufen, ob ich Gebot abgeben will oder direkt einkaufen. Auch muss ich Einstellungen wiederholen, wenn ich zwischen Angebot- und Nachfragespalte hin und her stelle. Auch fand ich es besser als ich einfach 250 eingeben konnte und er mir automatisch 250 von dem günstigsten gekauft hat. Wenn ich allerdings mal Schwerter für die MF kaufe, werde ich sicher froh drüber sein, denn so kauf ich nicht zu viel von den teureren Angeboten.
    - wie oben bereits erwähnt, wäre ich auch dankbar zu sehen, wenn ich etwas von dem Item schon drin hab und zu welchem Preis das war.
    - mit der History bin ich auch nicht ganz zufrieden. Ich fand es früher schön, die letzten 10 Transaktionen auf einem Blick zu haben, nun hab ich eine Liste, wo alles ein wenig durcheinander ist und ich es erst richtig einstellen muss um zu sehen, was von mir noch im AH ist. Zumal ich oft auch zwischen den Seiten hin und her blättern konnte und so den Preisanstieg bei gekauften Waren gut nachvollziehen konnte. Aber vllt muss ich da mehr mit Filtern arbeiten, in die ich mich noch nicht ganz reingefuchst habe.
    - Auch mir sind die aktuellen Verkäufer- und Käuferlisten zu kurz. Früher konnte man sich an den langen Listen gut orientieren, wo der Preis bei den Resellern steht und ob ich es billiger verkaufen möchte oder ob ich warte. Nu fallen Marktbeobachten deutlich schwerer ingame.


    neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    + gibt einige interessante Dinge dabei. Auch wenn sich einiges früher oder später nebenbei erledigt oder man schnell in die Gebiete reist und das passende Item kauft.
    - nicht so toll finde ich, dass ich mir für Gildenmarken einen Löffel holen muss, den ich danach gleich in die Mülltonne werfe, weil ich die Stats nicht brauch.


    Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    ++ Endlich muss ich nicht mehr Sputti's Thread ewig im Gw2-Forum suchen , um mir die neusten Finisher anzugucken. (Aber Danke Sputti für die jahrelange Arbeit in dem Thread)
    + Ich finde es okay, wenn mein Mini weggepackt wird, wenn zu viele Spieler an einem Fleck sind, das reduziert auch meine Laggs. Auch das Verhalten der Minis, auf jeder Karte dann wieder draußen zu sein bzw. wenn die Massenansammlung weg ist, wieder da zu sein, ist gut.


    Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)
    - hab davon nix gemerkt. Ich lande immer noch auf anderen Karten als Gildis bzw Leute von meiner FL. Ich hab durch die Serververänderung aktuell sogar mehr Laggs und DC's.

    Huhu,


    ich mal wieder.^^
    Ich bin über den Patch etwas gespalten. Einerseits freue ich mir über die Trait-Änderung im Kraftbaum, andererseits finde ich das mit dem Frostgeist sehr schade. Da sich nu ja nicht mehr lohnt, den Frostgeist zu traiten, bin ich am Überlegen die Punkte da anders zu verteilen. Zumal ich das Schwert als Mainwaffe ganz gern hab. Hat wer Vorschläge? Durch das Schwert in der Mainhand weiß ich, dass in der Hinsicht schon mal Dmg da ist und hab dann so die Offhand frei für Support/ Refektion/ Dmg/ etc.
    Auch wenn der Melee-Aoe-Dmg vom Großschwert soich gebessert hat, sollte der Single-Dmg vom Schwert besser sein. Wie findet ihr die Änderungen?

    Hm...
    Bin ich zu blöd, das Ding zu raffen oder hab ich Bug? Rein- und Rauszoomen bring bei mir da nicht, da ich ja nicht die Karte von Gw/Gw2 auf den Globus gelegt bekomme und nur das Ganze in grau/schwarz habe. Und selbst darin erkenne ich kein einziges Gebiet auf Tyria wieder. Da ich keine richtige Karte von Tyria auf dem Globus sehe, nützt mir das mit den Ley-Linien wenig, da ich ja nicht sehe wo sie unter Tyria langlaufen.