Beiträge von Emma

    Ist zwar OT: aber ich bin zum Beispiel durch Map Erkundung im WvW hängen geblieben. Und ich bin da nicht die Einzige.


    BTT: ich persönlich stimme da ansonsten Sanni zu, außer dass ich persönlich kein Fan vom See noch von den Ruinen bin.
    Desweiteren wären ab und an neue Maps mal wichtig, damit es interessant bleibt neue Positionen für Treb, Kata etc auszutesten. Aber pls dann wegen Chancengleichheit wärend des Matches die gleichen Karten für die Grenzländer.

    Huhu,
    ich mal wieder^^


    Hab da mal gefunden im GW2 Forum:



    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…-keiner-Waldl-ufer/page/2


    Auch einen anderen netten Link hau ich jetzt mal hier rein. http://www.dtguilds.com/forum/…13086970-who-picks-up-fgs
    Wer ähnliche informative Links hat, pls immer her damit.


    Danke.

    Meine Blockliste zieren nur Buguser im WvW oder die WvW Trolle. Aber auch nur um zu gucken, wann diese online sind um dann ins WvW zu gehen und schöne Bilder an Anet zu schicken ;) Ach fast hätte ich den Löwenstein Spamer vergessen, der die ganze Zeit Selbstgespräche im Kartenchat führt. Auch wenn ich Flussi bin, aber unseres Meisters Lakai Knödelbert ist nicht drauf. Goldseller lösche ich immer gleich wieder runter, nachdem sie gesperrt sind.

    Hi.


    Als "Ele in Ausbildung" finde ich den Guide gut, auch mit der Machtstack-Rotation. Nur als Noob hab ich halt noch ein paar Fragen.


    Hm... Ich hab aktuell Sigill des Feuers drin. Vllt nicht ganz optimal aber ich bin noch Ele in Ausbildung, da halten ab und an die Stacks vom Sigill nicht oder das Verlies ist zu Ende und ich hab nicht mal die 25 voll. Meine Kritchance ist aber in Verliesen auch oft auch über 85%, da würd ich persönlich lieber ein Sigill rein tun, was mehr Damage macht als die Kritchance weiter nach oben zu treiben, wenn doch eh fast alles krittet. 2 aufgestiegene Waffen bauen nur damit ich auf eins Nacht und auf dem anderen eins für die Tagverliese rein tun kann. Soweit ist dann meine Liebe zum Ele dann doch nicht. Gleiches gilt für die Sigille für die jeweiligen Gegnertypen. Hm..
    Hat da noch wer ne Alternative?



    Hm.. Also meint ihr dass VII in Luft stärker ist als VI in Wasser? Bzw was ist wenn man nicht mit Arkanen spielt?

    Hm... Mal was anderes...


    Ich hab im offiziellen Forum einen Post gelesen, dass die Rune des Waldläufers nicht mehr mit Minipet skaliert. Kann das wer bestätigen oder dementieren?
    Ich weiß, der Waldi trägt diese Rune eher, weil er einen aktiven Begleiter haben kann. Aber es gibt auch andere Klassen, die diese Rune mit Minipet dann halt nutzten. Als Alternative zur Gelehrten-Rune.

    Ich mag den 13:30 Uhr Run auf Teq auch so wie er ist. Ich stell mich teilweise auch schon 11:30 auf die Karte. Ich bin einfach nicht der Mensch, der jede Minute ingame mit Erfolg gefüllt haben muss oder alle 10 Min wenigstens einen neuen AP brauch. Lieber jage ich in der Wartezeit Asuraschinken über die Map, koche Kaffee oder lese Nachrichten. Ich erlebe im TS auch viele freundliche Spieler, die sich in der Wartezeit auch durchaus die Zeit nehmen, Fragen zu beantworten oder bei Vistas helfen. Zeitdruck hab ich im RL oft genug, da will ich ich persönlich nicht auch noch in meiner Freizeit mit
    anfangen. Wenn es was negatives gibt, dann dass für einige Spieler die Taxi-Symbole zu klein sind. ;)
    Ich finde die Arbeit der Kommis und Orga toll, es ist immer was los. Es wird für die Spieler eine Anlauffläche geboten, Erfolge zu farmen, Wurm zu killen, Pavillon zu gehen oder einfach sich auszutauschen über Skills, Maps, Verliese etc.
    In dem Sinne bin ich auf Butzefrau's Teq heute gespannt.

    Ich meine mal einen NPC sagen hören, dass sie die Energie von Glint nutzen um Fliegen zu können. Also auch die 3 Skills damit zusammenhängen. Vllt mögen sie deswegen keine Asura, weil sie die Drachenenergie erkennen und erforschen wollen würden. Wie sagt Scarlet in Fraktale immer so schön: Drachenenergie ist heikel, ganz klar.

    Mats-Kuh = Durch Skillung von WvW-Fertigkeiten, kann der Gift-Skill vom Treb Mats (Vorräte) entfernen. So können Tortrebs dadurch verhindern, dass Gegner keine Mats für ne Ramme (Flammbock) haben und wieder gehen oder "von Hand" aufmachen (ohne Hilfe von Belas) müssen, was länger dauert und dem unserem Kommi Zeit verschafft. In gegnerischen Mats-Kühen bitte nicht stehen bleiben, da sonst wichtige Mats fehlen könnten.


    Stein = (WvW) allgemein für die "Steine", die von Katas oder Trebs geballert werden können. Beim Tortreb können dadurch Rammen auf der anderen Seite vom Tor zerstört werden. Beim Kata ist dies der Skill mit dem meisten Dmg an Wänden bzw Toren (Trotzdem macht die Ramme mehr Dmg an Tor).


    Stacks = zu unterscheiden sind da die Waffen- und die Wachenstacks auf dem Char. Waffenstacks sind zB. die bis zu 25 stackbare Blutgier (Kraft), Präzi, Condi Power oder die bis 15 stackbare Zähigkeit. Sigille mit dieser Eigenschaft werden auch oft nur Stacksigille oder Waffen mit diesen Sigillen oft als Stackwaffe bezeichnet.
    Wachenstacks sind Stacks, die man durch WvW-Skillung durch gegnerische Veteranen und Champion bekommt. Diese können dann bis 5 hochstacken und je nach Art entweder 2500 HP geben oder 250 Kraft und Condi Power.

    Naja.. Wann flankiert man denn mal, wenn man in Ecken steht und im Melee auf einen Boss einprügelt? Ich selber habe bei mir den Trait zu selten wirken sehen. Zumal der 5er Nebentrait im Zähigkeitsbaum auch ein 10% mehr DMG-Trait ist. Der erste Nebentrait unterstützt außerdem auch den I im Kraftbaum. Auch der Offhand-Trait (VII) ist nicht schlecht, sowie wenn man mit Großschwert spielen mag, auch der X nicht so doof, da der Autoattack ja nicht den größten Dmg beim Großschwert macht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Du hast recht, man büßt Präzi und Kritschaden dadurch ein. Aber das wäre das einzige Argument für den Baum. Da die vorgeschlagenen Builds für Melee sind und es eigentlich selten in der Gruppe an Wut mangelt durch Krieger, Elite, Moa etc. bleibt nur das Argument des Kritschaden...
    Nu zu deinem letzten Satz. Ja das Großschwert ist was ausweichen angeht echt um Längen besser als das Schwert. Trotzdem renne ich lieber mit Schwert/Axt und Schwert/Horn rum.

    Hm.. Warum 5 Punkte in Gefechtsbeherrschung? Nur wegen dem 25er Traid und er Wut beim Waffenwechsel? Wären da 5 Punkte in Überleben nicht besser? zumal ich da CD von Horn, Axt runter schrauben kann?
    Die Traids, die oben in dem Guide genannt werden für den Präzi-Baum richten sich alle aufs Pet. Der Waldi selber hat nichts von I oder V. Zumal gerade Pets wie Moa und der Panter umfallen wie Fliegen. Ich persönlich mag zwar lieber die Lindwürmer, aber auch nur weil sie sich selbst heilen, auch etwas aushalten im Melee sowie auch mal mit ihrem Schweif, die Kombofelder bedienen. Sehr oft muss ich das Pet in Verliesen eh auf Passiv laufen lassen, da sie sonst nur wieder trollen.


    Der Axt 5er geht sehr gut bei Lupi. Auch wenn ich in der Mainhand dann die Axt auch nehmen muss, da ich sonst wegen dem Schwert an Lupiu klebe und oft nicht rechtzeitig aus der Kette rauskomme. Seine Tritte können schon sehr schmerzhaft sein, zumal er dann gern auch noch zu dem hinschreitet, der am Weitesten von ihm weg ist.


    Aber sagt mal, seit wann ist das Großschwert wieder im DPS Build? Nur wegen dem 2ten Sigill?