Ich habs leider verpasst und zu schnell weg geklickt, mit Firefox hab ich auch ERR_CONTENT_DECODING_FAILED in einer Meldung gehabt
Beiträge von Zoiyya
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Zitat
citatum
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Pech
Anwesend
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Guinness
pure Chemie
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Und wieder haben Anet die Trennung von PvP und PvE vergessen...dazu ganz wichtig....PvP Guardian ......Die Traps brauchen dringend einen nerf....
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Märklin
Modell
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fürerschein
Rechtschreibung
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Für alle, die es verdienen
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ca. 1x im Monat
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Immer mal wieder gut
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Schade.
Wäre schön gewesen, den Bereich um Divinity's Reach zu sehen.
=(
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Klingt gut, könntest du die Warrior-Skillung (Tank-Condi.) posten?
Das wäre praktisch um selbst mit den Skillungen probieren zu können
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Ich werde mich auch mal zu ein paar Punkten, die während der Diskussion genannt wurden äußern.
Thema Dungeons/Fraktale & auch bald Raids:
- Seit HoT war niemand aus meiner Gilde in einem Dungeon, weil sich das Nutzen - Aufwand Verhältnis nach dem Belohnungsnerf zu stark verschoben hat.
- Seit HoT dauern die Fraktaldailies (ja alle) zwischen 60-75min je nachdem welche Fraktale recommended sind, wenn man überhaupt die Dailies macht, denn sind wir ehrlich - Belohnungs gibts dort sowieso nicht.
- Seit HoT habe ich jedes Fraktal einmal gespielt (LvL 1- 100) - ab sofort dann nur noch Sumpf + Molten Duo - ja ich weiß es ist eine freiwillige Entscheidung welche Fraktale man spielen will, aber wieso sollte ich ein 20min Cliffside einem 5min Sumpf vorziehen, wenn ich dafür dieselbe Belohnung erhalte?
- Ab nächstem Dienstag wird man immerhin satte 12g pro Woche durch den ersten Flügel des Raids kassieren, aber das auch nur, weil es einen ominösen Buff auf dem zuletzt ins Spiel gebrachten Raid gibt.
Thema Gildenhalle:
In meiner Gilde befinden sich ca. 15-20 aktive Leute und wir zählen nicht gerade zu den Ärmsten Spielern im Spiel. Nichtsdestotrotz ist es eine Hercules Aufgabe soviel Gold zu investieren, um nützliche Dinge in der GH zu nutzen. Da braucht mir auch niemand kommen von wegen Langzeitprojekt und zusammen mit der Gilde die Materialien farmen. Wer hat denn schon Bock mit der Gilde Material x 100h zu grinden, damit man endlich das langersehnte Upgrade y ausbauen kann. Das kann unmöglich Sinn des Spiels sein.
Thema Sammlungen:
Ich habe mir fest vorgenommen mit dem Release von HoT eine Precursor Sammlung anzugehen. Gesagt getan. Am 11.11 um 19:00Uhr begann ich meine epische Reise durch Tyria auf der Jagd nach dem Precursor Koloss. Nunja, meine epische Reise endete am 12.11 um 22:30Uhr, aber auch nur, weil ich auf einen organisierten Dreiköpfigen Wurm warten musste. Was hatte ich zu erledigen? Ich musste vor Tempeln niederknien, mit Riesen einen Plausch abhalten, hunderte von Schleimen töten, bis sie endlich das Item droppen was man benötigt, mich in sämtlichen Weltbossevents und Fraktalen von irgendetwas hitten lassen, ach und das wichtigste: Mehrere Stunden craften. Eine unfassbar epische Reise die immerhin einen Tag andauerte.
Das ist nur ein Beispiel von unzähligen. Der Grind für die anderen Sammlungen (Stichwort Chak Waffen) - den möchte ich mir gar nicht vorstellen. Für mich ist das ein unfassbares Fehldesign.
Achja und die Fraktalwaffensammlung ist ja immernoch verbuggt. Ist ja erst ca. 2 Jahre so, aber macht ja nichts.
Thema neue Maps/Beherrschungen/Heldenpunkte:
Endlich muss ich auch mal etwas gutes sagen. Ich finde die neuen Maps bzw. die neuen Meta-Events alle ziemlich gut durchdacht und angemessen belohnt. Leider ist das aber Content, der nach dem 10ten Mal spielen einfach nicht spannender wird und da es sonst nichts zu tun gibt, ist das eher ein kleiner Pluspunkt.Das ANET die nötigen Heldenpunkte heruntergesetzt hat ist mir eigentlich ziemlich egal. Konnte mit beidem Leben, da die Punkte nicht schwer zu erreichen waren in HoT. Mit einer 5 Mann Gruppe schnell durchheizen und gut ists.
Der Grind mit den Beherrschungen ist im Prinzip dasselbe wie mit den Sammlungen. Anstrengend, nervig und absolut kein Content für mich. Ich befinde mich zwar auf LvL 116, aber ich muss sagen, dass man das sicherlich besser hätte lösen können.
Fazit meinerseits:
Die erste Woche von HoT war spannend, lustig und angenehm. Die zweite Woche war anstrengend, zäh und nervig bedingt durch XP-Grind, mangelnder Belohnung im "Hardcore-Content" und den immerselben Events.
Mittlerweile stellt sich jede Gildedem "casual-content" aus Mangel an Optionen. Nicht selten sieht man SC, vC, rT und wie sie alle heißen unterwegs auf dem unendlichen Grind in Dragon Stand, Auric Basin und Verdant Brink. Mal sehen, ob sich das mit Raids ändern wird.
So verfalle ich weiter in die Daily Routine: Heimatinstanz - Fraktale - Abenteuer für XP (Dauer max. 1,5h) und stelle mir dann die Frage wie man in diesem Spiel überhaupt noch zu Gold kommen soll, wenn man nicht im Handelsposten tradet. Man gibt Gold aus ohne Ende und kriegt nahezu nichts an Gold zurück.In diesem Sinne, meine 2cents zu dem Thema. Danke fürs Lesen
Perfekt zusammengefasst! Schließe ich mich zu 100% an.
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Nun wie Lyssaroa schon schrieb ist es ein Langzeitprojekt, und "teuer" ist es nur wenn man mal wieder alles schnellst möglich haben will. Wenn man die benötigten Sachen einfach nach und nach sammelt (und nicht kauft!), eventuell sogar als Gilde gemeinsam farmt (machen wir zB aktuell immer eine Std. vor den Gildenmissis), oder wen zB Lagerunen gekauft werden müssen man explizit dafür Goldfarmen geht sehe ich persönlich das nicht als "oh nein es ist so teuer" sondern ehr als sehr schön als Gilde zusammen zu realisierendes Projekt.
Und für kleine Gilden (5-10) ist es sowiso absolut unmöglich, da es selbst als langzeit Projekt viiiiiiiiiiiiel zu teuer ist auf wenige Spieler aufzuteilen! Anet please!
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Bisher scheint mir der Preis angemessen,....gut...die Story hab ich noch lange nicht fertig und mit den ganzen neuen Erfolgen und dem erkunden der Karten ist man auch sehr lange beschäftigt.
Außerdem: Die Schlachtzüge kommen ja noch, zusammen mit den neuen Legendarys.
Bis man alles erkundet und gesehen hat, haben Anet genug Zeit sich die nächste living story ausdenken zu können
Trotzdem schließe ich mich Kappa an: Frag mich Ende November nochmal^^
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Und ich dachte die Gallant-Waffen wären hässlich gewesen....
Da dachte sich Anet: wir bringen zwar heute das Addon raus, aber irgendwas müssen wir noch machen.....Skins? Jo! Holt mal einen Azubi rann, der kann sich in den nächsten 5 Minuten ein Waffenset zusammenschustern.....
Und genau SO schauen die Waffen auch aus...Hässlich!
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patch war genau 3556mb bei mir