Beiträge von Wraith
-
-
Liebe Community,
viele GW2-Spielerinnen und -Spieler haben sich in unsere Gemeinschaft eingebracht und sie geprägt. Eine Person sticht aus dieser Gruppe jedoch besonders hervor und umso trauriger stimmt es uns, heute einen Abschied zu verkünden.
Stivie hat die GW2Community maßgeblich geprägt: Als Gründungsmitglied war er von Anfang an dabei, arbeitete in der Community-Projektleitung, gründete mit uns 2015 den Verein und war fortan im erweiterten Vereinsvorstand tätig. In dieser Zeit hat er sich fortlaufend für Spielerschaft, Community und Verein eingesetzt und viel bewegt:
Von Anfang an war Stivie unser heißer Draht zu ArenaNet und dem damaligen Communitymanager Ramon Domke. Gemeinsam konnten wir das Format des Runden Tisches schaffen und uns dadurch direkt bei den Entwicklern einen Namen machen. Dies trug dann unter anderem dazu bei, dass die GW2Community sich heute als ArenaNet-Partner ausweisen darf.
Für diverse Give-aways, Rätsel und Events konnte Stive immer wieder Sponsoren gewinnen, wie beispielsweise Roccat und natürlich immer wieder ArenaNet, was uns allen zu Gute kommt und auch aktuell für einen reich mit Edelsteinen, Gemeinschaftstruhen und Kleidungssets gefüllten Adventskalender gesorgt hat.
Doch auch in die nicht-digitalen Bereiche hat Stivie seine Fühler ausgestreckt und beispielsweise dafür gesorgt, dass unser Verein, wenn auch kein klassisches Presseorgan, bei der gamescom über Jahre hinweg akkreditiert wurde.
Nach Tequatl und dem Dreifachen Ärger, diversen Lebendige Welt-Geschichten, HoT und PoF wird uns Stivie nicht mehr als Kapitän nach Cantha begleiten. Und somit ist es nun, nach knapp acht gemeinsamen Jahren, an der Zeit, Abschied zu nehmen.
Wir wünschen Dir, lieber Stivie, alles erdenklich Gute auf Deinem weiteren Lebensweg und danken Dir für Deinen Einsatz in der GW2Community, der durch nichts aufzuwiegen ist! Wir sind uns sicher, dass Du die vor Dir liegenden Aufgaben genauso ausfüllen und erfolgreich meistern wirst, so wie Du Guild Wars 2 und unsere Gemeinschaft ausgefüllt und Erfolgspunkte gesammelt hast: Immer an erster Stelle und immer mit vollem Einsatz.
Im Namen der GW2Community und des Vereins
Wraith
-
Ich muss sagen, dass mich dies insbesondere beim Wintertag nicht stört. Für gewöhnlich (Corona mal außen vor) ist der Dezember doch immer recht voll und da bin ich zumindest froh, wenn ich die jährlichen Aufgaben schnell erledigt habe und den einen besonderen Skin abgegriffen.
-
Fehlerbehebungen:- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Sprünge bei Gegnern in der Nähe Verbrennungen auslösten, nachdem Spieler von der Belagerungs-Schildkröte abgestiegen waren.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Sylvari-Frisuren die Haarfarben nicht richtig anzeigten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Fernangriffe zu wenig Schaden an defensiven Strukturen an der Nieselwald-Küste verursachten.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Funktion "Persönliches Ziel festlegen" nicht mit der Funktion "Ziel ausrufen" übereinstimmte.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-55439 -
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass man sehr viele Amulette zerlegen muss und trotzdem keine Exzellenz bekommt.
Aber seit Q4/2019 ist sie doch echt erschwinglich.
-
Fehlerbehebungen:- Ein Absturz des Spielclients wurde behoben.
- Ein Problem mit dem Audio des Skin für Synergetik-Cyberschuppen-Himmelsschuppe wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Waffen nicht richtig angezeigt wurden, wenn Spieler bestimmte Asura-Gesichtsoptionen auswählten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Namensanzeigen der Charaktere nicht richtig angezeigt wurden, wenn Spieler bestimmte Asura-Gesichtsoptionen auswählten.
- Es wurde ein Problem behoben, das die korrekte Anzeige von Waffen verhinderte, wenn Spieler bestimmte menschliche Frisuren auswählten.
- Es wurde ein Problem mit einer weiblichen menschlichen Frisur behoben, das die korrekte Anzeige von Farben im Vorschaufenster verhinderte.
- Es wurde ein Problem mit dem Anvisieren behoben, das auftrat, wenn Spieler die Action-Cam mit auf Verbündete gerichteten Fertigkeiten benutzten.
- Willensverdreher:
- Wiederherstellende Tugenden: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft einige alte Funktionen beibehielt und Tatendrang nicht angemessen angewendet wurde. Die Tooltips für "Fließende Entschlossenheit" und "Wiederherstellende Tugenden" wurden aktualisiert, um die aktuelle Funktionalität anzuzeigen.
- Erneuter Fokus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Fließende Entschlossenheit" keine Munition erhielt, wenn sie abgeschlossen wurde.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-55419 -
Glückwunsch an die ersten Gewinner!
-
Fehlerbehebungen:- Ein Server-Absturz wurde behoben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-55397 -
Verspätete Notes zum Spiel: 30. November 2021
30.11.2021 – Verspätete Notes
Allgemein
- In Situationen, in denen Spieler bei geöffneter Heldenübersicht Effekte erhalten oder verlieren, wurde die Leistung deutlich verbessert.
- In der Charakterauswahl wurde das Raster mit den Charakteren überarbeitet. Es gibt jetzt eine Mausradunterstützung und die Anzahl der angezeigten Charaktere wird dynamisch an die Auflösung angepasst.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-55391 -
-
Danke für die Erläuterung.
-
Fehlerbehebungen:
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler, die bereits alle Truhen der Geschichtsmission "Düsterfels-Höhlen" erbeutet hatten, den neuen Schatzjäger: Düsterfels-Höhlen-Erfolg nicht abschließen konnten. Die verborgenen Truhen der Düsterfels-Höhlen wurden für alle Spieler zurückgesetzt. Dies hat keine Auswirkungen auf zugehörige Erfolge.
- Ein Absturz des Spielclients wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den gegnerische Champions nach ihrer ersten Niederlage im Drachensturm die Lebenspunkteskalierung und zugehörige Effekte verloren.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-55176 -
-
Ich schätze mal es ist wesentlich einfacher Bots zu schreiben, die dann, wenn auch doof wie Stroh, überhaupt erst dazu kommen anzugreifen (-> Beteiligung). Ähnliches gilt für AFK-Farmer: Anhitten, und dann rumstehen und nichts tun.
Das ist ja schön und gut. Allerdings scheint mir dies als Begründung nicht dienlich. Der Bot müsste den Gegner erkennen und draufhauen. Egal, wie hoch das Leben des Gegners ist.
In den Patchnotes stand Folgendes:
- Inaktive Spieler erhalten in Events während des Drachensturms jetzt keine Teilnahme mehr.
- Die Mindestteilnahme, die erforderlich ist, um die finalen Belohnungen von Drachensturm zu erhalten, wurde erhöht.
Und dort erkenne ich nicht unbedingt, dass die erforderliche Mindestteilnahme mit dem Lebenspool der Champion-Mobs skaliert. Oder dreht sich diese im Drachensturm allein um die ausgeteilte Schadensmenge? Mir erscheint es sinniger, dass nun Beteiligung an den verschiedenen Phasen notwendig ist. Dementsprechend müsste man sich von dem zentralen Platz zu den Außenbereichen begeben und auch einen Schuss auf die Drachen abgeben.
-
Sobald die Champs wieder so viel health haben wie vorher, werden auch die ganzen afk-Farmer wieder da sein
Wie wirkt sich das Leben auf die Beteiligungsberechnung aus?
-
Exklusiver Gegenstand: Skin für Ebonfalken-Armbrustpistole
Wie cool wäre eine Armbrust für alle Klassen gewesen. Mal Haupthand, mal Nebenhand. Von der Reichweite vielleicht sogar irgendwo unter 240 für Nahkampf.
-
Fehlerbehebungen:
- Ingenieur: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Jade-Mechs bei Beschädigungen im angeschlagenen Zustand hängen blieben, anstatt für Reparaturen wegzufliegen.
- Ein Serverabsturz wurde behoben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-54852 -
26.10.2021 – Verspätete Notes
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein
- Die Verbesserungen der multiplikativen Schadensreduzierung wurden aktualisiert. Es wird jetzt angezeigt, um wie viel der Schaden reduziert wurde, und nicht mehr, mit welchem Wert der Schaden multipliziert wird. Beispiel: Bei Schutz wird jetzt „-33 % Schaden“ statt „67 % Schaden“ angezeigt. Die Funktionalität bleibt unverändert. Lediglich die Art und Weise, wie der Bonus angezeigt wird, wurde intuitiver gestaltet.
- Positive prozentuale Verbesserungen werden jetzt mit einem „+“ angezeigt. Beispiel: Bei Eile wird jetzt „+33 % Bewegungsgeschwindigkeit“ statt „33 % Bewegungsgeschwindigkeit“ angezeigt.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-54837 -
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner