Beiträge von Wraith

    Morgen kommen fünf Rennstrecken für Rollkäfer nach Tyria und ArenaNet lässt es zu dem Release richtig krachen: Mit einem Gewinnspiel vom 27.11.2018 bis zum 24.12.2018! Innerhalb der vier Gewinnspielwochen könnt Ihr mit etwas Glück einen von 45 Preisen gewinnen, unter anderem Gaming-Hardware, Mauspads oder eine Sanddünen-Wüstentour. Als Hauptpreis des Gewinnspiels winkt ein VW Beetle in speziellem Rollkäfer-Design.

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    (Bildquelle: Gewinnspielseite von ArenaNet)


    Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr Euch auf der Rollkäfer-Seite von ArenaNet für den GW2-Newsletter anmelden und dann im Spiel an den Rollkäferrennen teilnehmen. Bitte beachtet, dass der Newsletter an dieselbe Mailadresse gehen muss, die Ihr für Euren Spielaccount nutzt. Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr auf dieser Seite.

    Hallo Deadminion ,


    ich kenne die 970er nicht und ich weiß nicht, ob der 77 übertaktet ist. Aber 650 Watt klingt gefühlt erstmal nach recht viel. Ich hätte das System eher auf 450-500 Watt geschätzt. Aber am besten misst Du mal den Bedarf deines Systems (es gibt da Geräte für die Steckdose, z.B. https://www.amazon.de/CSL-Comp…hler-3680W/dp/B01IDMHYMS/ ). Generell sollte man ein Netzteil nicht auslasten/überlasten, aber auch nicht unterlasten. Auch sollte man etwas Freiraum für Upgrades (weitere Platten, etc) lassen.


    Mit beQuiet! war ich bisher immer sehr zufrieden. Zuverlässig, kein Chinaböller und nicht so laut. Auf der Webseite gibt es auch einen Rechner, wo Du deine Komponenten eingibst und Dir Netzteile empfohlen werden: https://www.bequiet.com/de/psucalculator


    Bist Du dir sicher, dass der Fehler am Netzteil liegt? Ich würde zunächst auf eine Überhitzung des Systems tippen. Vielleicht willst Du die Temperaturen des Systems im Blick behalten (insbesondere vor dem Shutdown), z.B. mit CPU-Z: https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html


    Weitere Lüfter kannst Du in dein Gehäuse einbauen, meistens sind es 80 mm-Lüfter, manchmal auch Plätze für 120 mm-Lüfter vorhanden. Das kann man notfalls auch mit dem Lineal ausmessen. Du solltest jedoch bei einem Einbau darauf achten, dass der Luftstrom gut fließt und nicht zu stark verwirbelt oder an CPU oder GraKa vorbeigeleitet wird.

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    Das für das WvW momentan zu wenig getan wird, brauchen wir nicht zu diskutieren. Dem ist so. Aber in Bezug auf das organisierte Open World PvE ist Deine Aussage nicht korrekt. Das Problem ist, dass es zu wenig Inhalte gibt, die wirklich organisiert gespielt werden müssen. Einen Großteil der Events kann man alleine erledigen, bei zahlreichen weiteren hilft es, wenn – genügend – weitere Spieler vor Ort sind. Meistens benötigt es noch nicht einmal mehr Absprachen im Kartenchat.


    ArenNet zeigt mit den Raids, dass sie Ideen für Bossmechaniken haben. Aber leider sind sie momentan nicht bereit/in der Lage, interessante und herausfordernde Events/Bosse in der offenen Welt einzuführen (welche ebenfalls an individuelle Langzeitbelohnungen geknüpft sein sollten). Ich habe das Thema im August, als ich auf der gamescom die Möglichkeit hatte mit Mike Z. zu sprechen, zur Sprache gebracht und auch hervorgehoben, wie wichtig diese Art von PvE für Communities wie die unsere und für das Spielererlebnis ist. Mike mit mir gut 10 Minuten darüber diskutiert und wir hatten ein gutes Gespräch. Ich hoffe immer noch, dass mit der LW oder einer Erweiterung ein gutes Map-Meta kommt (obwohl eins zu wenig wäre).


    Der neue Branded-Shatterer war ein Schritt in die richtige Richtung. Nur fehlt da leider noch ein Quäntchen. Die Pre-Events müssten stärker eingebunden sein, die Bossmechaniken etwas ausgereifter. Und dann aber eben auch angemessener Loot und irgendeine Art von Tracking/Marken/etc., mit der man auf den Loot hinarbeiten kann.


    P.S. FleurOP wenn Du zitierst schreibe bitte in dem Beitragseditor unter der Linie der Zitatbox weiter. Ansonsten schreibst Du deinen Text in das Zitat der zitierten Person und man sieht nicht so gut, was Du geschrieben hast.

    Fehlerbehebungen:

    • Rune der Pein: Ein Fehler wurde behoben, der anderen Zuständen als Pein ermöglichte, Heilung auszulösen.
    • Rune des Draufgängers: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Effekte dieser Rune länger als einen Schlag andauerten.
    • Überlegene Rune des Verteidigers: Ein Fehler wurde behoben, der den sechsteiligen Bonus nicht richtig gewährte, wenn Spieler in einen angeschlagenen Zustand gerieten.
    • Schleifende Kiesel: Diese Eigenschaft hat nun eine Erholzeit von 5 Sekunden. Die von ihr gewährte Macht wurde von 2 Stapel für 6 Sekunden auf 3 Stapel für 8 Sekunden erhöht.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Ein Fehler bei Reittier-Kameras wurde behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/25736/#Comment_25736

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/25588/#Comment_25588

    Sigill-Update: 13. November 2018

    Sigille Alte Vorteile Neue Vorteile
    Absorption Stehlt einen Segen, wenn ihr einen Gegner unterbrecht. Stehlt 3 Segen, wenn ihr einen Gegner unterbrecht. (Erholzeit: 10 Sekunden)
    Luft 50 % Chance bei kritischem Treffer: Erzeugt einen Blitzschlag. 100 % Chance bei kritischem Treffer: Erzeugt einen Blitzschlag. (Erholzeit: 3 Sekunden)
    Kampf Erhaltet 2 Stapel Macht (20 Sekunden), wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden) Erhaltet 5 Stapel Macht (12 Sekunden), wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden)
    Verschandelung 60 % Chance bei kritischem Treffer: Vergifteter Bereichsangriff (2 Sekunden, Radius: 240) (Erholzeit: 8 Sekunden) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Vergifteter Bereichsangriff (3 Sekunden, Radius: 240) (Erholzeit: 8 Sekunden)
    Blut 50 % Chance bei kritischem Treffer: Stehlt Lebenspunkte. (Erholzeit: 5 Sekunden) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Stehlt Lebenspunkte. (Erholzeit: 5 Sekunden)
    Explosion Fügt dem aktuellen Zustandsschaden 6 % hinzu. +5 % Zustandsschaden
    Flinkheit Erhaltet eine Ladung für jeden besiegten Gegner und fünf für jeden besiegten feindlichen Spieler. Erhaltet bei 25 Ladungen Schnelligkeit für 5 Sekunden. (Ihr verliert alle Stapel bei Angeschlagen.) Erhaltet Schnelligkeit für 5 Sekunden, wenn ihr einen Gegner kampfunfähig macht. (Erholzeit: 20 Sekunden)
    Zentauren-Vernichtung +10 % Schaden gg. Zentauren +7 % Schaden gg. Zentauren. +3 % Schaden
    Reinigung Entfernt einen Zustand, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden) Entfernt 3 Zustände, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden) PvP-Variante: 1 Zustand
    Konzentration 7 Sekunden lang halten von euch verliehene Segen 33 % länger an, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden) +10 % Segensdauer
    Dämonen-Vernichtung +10 % Schaden gg. Dämonen +7 % Schaden gg. Dämonen. +3 % Schaden
    Dämonenbeschwörung Erhaltet eine Herbeirufen-Ladung für jeden besiegten Gegner. Ruft bei 25 Ladungen einen Fleischreißer herbei. (Ihr verliert alle Ladungen bei Angeschlagen.) Überlegenes Sigill der Dämonen: Erhöht die zugefügte Peindauer: 20 %.
    Zerstörer-Vernichtung +10 % Schaden gg. Zerstörer +7 % Schaden gg. Zerstörer. +3 % Schaden
    Verdammnis Euer nächster Angriff fügt für 8 Sekunden Gift zu, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden) Euer nächster Angriff fügt für 8 Sekunden 3 Stapel Gift zu, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden)
    Träume +10 % Schaden gg. Albtraumhof +7 % Schaden gg. Albtraumhof. +3 % Schaden
    Erde 60 % Chance bei kritischem Treffer: Verursacht Blutung für 5 Sekunden. (Erholzeit: 2 Sekunden) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Verursacht Blutung für 6 Sekunden. (Erholzeit: 2 Sekunden)
    Elementar-Vernichtung +10 % Schaden gg. Elementare +7 % Schaden gg. Elementare. +3 % Schaden
    Feuer 50 % Chance bei kritischem Treffer: Löst eine Flammenentladung mit Wirkungsbereichsschaden aus (Radius: 240). (Erholzeit: 5 Sekunden) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Löst eine Flammenentladung rund um euren Gegner aus (Radius: 240). (Erholzeit: 5 Sekunden)
    Gebrechlichkeit 50 % Chance bei Treffer: Fügt Verwundbarkeit für 10 Sekunden zu. (Erholzeit: 2 Sekunden) Verursacht 2 Stapel Verwundbarkeit (8 Sekunden) mit einem flankierenden Schlag. (Erholzeit: 2 Sekunden)
    Großzügigkeit 60 % Chance, bei einem kritischen Treffer einen Zustand auf euren Gegner zu übertragen. (Erholzeit: 9 Sekunden) 100 % Chance, bei einem kritischen Treffer einen Zustand auf euren Gegner zu übertragen. (Erholzeit: 6 Sekunden)
    Geomantie Fügt Gegnern in der Nähe Blutung für 10 Sekunden zu, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden) Fügt Gegnern in der Nähe Blutung für 8 Sekunden zu, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden)
    Geister-Vernichtung +10 % Schaden gg. Geister +7 % Schaden gg. Geister. +3 % Schaden
    Grawl-Vernichtung +10 % Schaden gg. Grawle +7 % Schaden gg. Grawle. +3 % Schaden
    Eis 30 % Chance bei Treffer: Fügt Kühle zu (2 Sekunden) (Erholzeit: 10 Sekunden) Verursacht Kühle (2 Sekunden) mit einem flankierenden Schlag. (Erholzeit: 10 Sekunden)
    Eisbrut-Vernichtung +10 % Schaden gg. Eisbrut +7 % Schaden gg. Eisbrut. +3 % Schaden
    Unfähigkeit 60 % Chance bei kritischem Treffer: Fügt Verkrüppelung zu (2 Sekunden) (Erholzeit: 5 Sekunden) Fügt Verkrüppelung zu (2 Sekunden) mit einem flankierenden Schlag. (Erholzeit: 5 Sekunden)
    Intelligenz (Jetzt: Vision) Eure nächsten drei Angriffe haben 100 % Chance auf kritische Treffer, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden) Eure Angriffe haben 3 Sekunden lang 100 % Chance auf kritische Treffer, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselt. (Erholzeit: 9 Sekunden)
    Gerechtigkeit +10 % Schaden gg. Gesetzlose +7 % Schaden gg. Gesetzlose. +3 % Schaden
    Karka-Vernichtung +10 % Schaden gg. Karka +7 % Schaden gg. Karka. +3 % Schaden
    Verrückte Wissenschaftler +10 % Schaden gg. Inquestur +7 % Schaden gg. Inquestur. +3 % Schaden
    Auslöschung 60 % Chance bei kritischem Treffer: Entfernt einen Segen. Entfernt einen Segen mit einem flankierenden Schlag. (Erholzeit: 5 Sekunden)
    Oger-Vernichtung +10 % Schaden gg. Oger +7 % Schaden gg. Oger. +3 % Schaden
    Reinheit 60 % Chance bei Treffer: Entfernt einen Zustand. (Erholzeit: 10 Sekunden) Entfernt einen Zustand mit einem flankierenden Schlag. (Erholzeit: 4 Sekunden)
    Rage 50 % Chance bei kritischem Treffer: Erhaltet Schnelligkeit (3 Sekunden). (Erholzeit: 30 Sekunden) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Erhaltet Schnelligkeit (3 Sekunden). (Erholzeit: 20 Sekunden)
    Zerfetzen Verursacht Verwundbarkeit, wenn ihr einen Gegner unterbrecht. Verursacht bei der Unterbrechung eines Gegners 5 Stapel Verwundbarkeit (10 Sekunden). (Erholzeit: 3 Sekunden)
    Wiederherstellung Erhaltet Lebenspunkte bei jedem besiegten Gegner. Heilt Verbündete in der Nähe, wenn ihr einen Gegner kampfunfähig macht. (Erholzeit: 15 Sekunden)
    Skrupellosigkeit Erhaltet Macht, wenn ihr einen Gegner unterbrecht. Erhaltet bei der Unterbrechung eines Gegners 5 Stapel Macht (10 Sekunden). (Erholzeit: 3 Sekunden)
    Schlangen-Vernichtung +10 % Schaden gg. Krait +7 % Schaden gg. Krait. +3 % Schaden
    Erstickung +10 % Schaden gg. Flammen-Legion +7 % Schaden gg. Flammen-Legion. +3 % Schaden
    Kummer +10 % Schaden gg. Schaufler +7 % Schaden gg. Schaufler. +3 % Schaden
    Stärke 60 % Chance bei kritischem Treffer: Erhaltet Macht (10 Sekunden). (Erholzeit: 1 Sekunde) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Erhaltet Macht (10 Sekunden). (Erholzeit: 1 Sekunde)
    Nacht Zugefügter Schaden wird bei Nacht um 10 % erhöht. +7 % Schaden bei Nacht. +3 % Schaden
    Pein 50 % Chance bei kritischem Treffer: Fügt Pein im Wirkungsbereich zu (5 Sekunden, Radius: 180). (Erholzeit: 5 Sekunden) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Fügt Gegnern rund um euer Ziel 5 Sekunden lang 2 Stapel Pein zu. (Erholzeit: 5 Sekunden)
    Untoten-Vernichtung +10 % Schaden gg. Untote +7 % Schaden gg. Untote. +3 % Schaden
    Wasser 30 % Chance bei Treffer: Heilt Verbündete in der Nähe eures Ziels (Radius: 360). (Erholzeit: 5 Sekunden) 100 % Chance bei kritischem Treffer: Heilt Verbündete in der Nähe eures Ziels (Radius: 360). (Erholzeit: 5 Sekunden)
    Zorn +10 % Schaden gg. Söhne Svanirs +7 % Schaden gg. Söhne Svanirs. +3 % Schaden

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/25587/#Comment_25587

    Postet ihr also eure Angebote auch auf den Discord? Oder wie äußert sich diese Partnerschaft?

    Das war die Idee, die Lion's Plaza an uns herangetragen hat: Die Schaffung eines Schaukastens für community-/gilden-/streamer-gehostete Events. Vielleicht wird es zu einem späteren Zeitpunkt Kooperationen für Events (siehe Pink Day in LA) geben. Das müssen wir abwarten.

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    Liebe Community,


    Anfang der vergangenen Woche hat die EU-GW2Community überraschend mitgeteilt, dass sie Mitte November die Tore schließen wird. Begründet wird dies damit, dass Guild Wars 2 nicht mehr die Herausforderungen bietet, für welche das Projekt aufgebaut wurde. Diese Entwicklung zu einfacheren Spielinhalten, die häufig alleine oder zumindest unorganisiert schaffbar sind, sehen auch wir und sehnen uns nach einem weiteren Weltenboss wie dem Wörm oder der Marionette. Nichtsdestotrotz ist es schade, ein so großes Communityprojekt zu verlieren, denn es ist ein Verlust an Angeboten für Spieler und damit auch ein Verlust von einer Lobby der Spieler gegenüber ArenaNet.


    Diejenigen von Euch, die nun die Schließung der – nun einzig wahren (?) – GW2Community fürchten, können wir beruhigen. Wir werden auch weiterhin Plattformen und Events rund um Guild Wars 2 für und mit Euch anbieten und wir freuen uns auf die weiteren Jahre in Tyria! Darüber hinaus ist, wie die Überschrift schon verrät, dieser Umbruch eine Chance für die Spielerschaft in GW2. Und daher möchten wir Euch heute ein neues Fanprojekt vorstellen, welches die Guild Wars 2-Spieler näher zusammenbringen möchte: Lion's Plaza.


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    Die Idee hinter Lion's Plaza ist, eine Art Schaukasten für Veranstaltungen in GW2 zu schaffen, in welchem sich Spieler informieren und austauschen können. Sowohl Eventveranstaltern (wie zum Beispiel uns) als auch Streamern wird damit die Möglichkeit geboten, ihre Angebote näher an die Spieler zu bringen und Spieler erhalten einen Überblick über die zahlreichen Angebote, die täglich von Fans für Fans organisiert werden. Um Teil von Lion's Plaza zu werden, benötigt Ihr Discord und diesen Beitrittslink (Hinweis: Es ist ein internationales Angebot und die Verkehrssprache ist Englisch).


    GW2Community ist am 30. Oktober 2018 mit Lion's Plaza eine Partnerschaft eingegangen. Wir hoffen, damit einen Beitrag zu leisten, um die Zersplitterung der Spielerschaft zu minimieren, und freuen uns natürlich auf alle, die GW2Community (wieder-)entdecken und mit uns zusammen Abenteuer in Guild Wars 2 erleben möchten. Falls Ihr auf dem neuen Discord als Mitglied unserer Gemeinschaft auftreten möchtet, könnt Ihr euch dort mit dem Befehl

    ?rank gw2community.de einen GW2Community-Rang zuweisen und damit Zugehörigkeit ausdrücken. Unsere Events werden natürlich auch zukünftig in deutscher Sprache und auf unserem TS gw2ts.de stattfinden.


    Auf eine Zukunft mit mehr Gemeinsamkeit!

    Eure GW2Community