Liebe Gildenleiter, liebe Community,
dieses Jahr ist der Winter sehr durchwachsen und uns erreichen Berichte der technikaffinen Asura, dass der Putz-o-Tron nicht mehr zwischen Winter und Frühjahr unterscheiden kann. Um dem durch das Wetterchaos ausgelösten Stau von Ley-Energie Herr zu werden, müssen wir den Golem bereits am 06. März 2019 auf den Gildenbereich des gw2ts.de loslassen.
Zusätzlich werden ab dem 25. Februar Anpassungen an den Gilden und dem gesamten Bereich durchgeführt. Was bedeutet das konkret für Euch?
Serverweite Gruppen
Wir reduzieren die Anzahl der serverweiten Gildengruppen von zwei auf eine pro Gilde. Somit entfällt die Unterscheidung zwischen Gildenmitglied und Gildenleitung. Mit dieser Zusammenfassung werden wir die Farbbeschränkung des „Mitglied“-Icons vollständig aufheben.
Bei Gilden mit bestehenden Icons wird das farbige „Gildenleiter“-Icon für die neue Servergruppe übernommen. Wenn Ihr lieber das schwarz-weiße Icon behalten möchtet, meldet euch einfach bei uns!
Channelgruppen
Mit der Anpassung der serverweiten Gruppen werden wir neue Channelgruppen einführen. Diese ersetzen die serverweiten Gildenleitergruppen sowie die Channelgruppen „Channel Admin“ und „Channel Admin (B)“. Gildenleiter erhalten von uns künftig die Channelgruppe „Gildenleiter“. Für Offiziere, egal ob Ihr sie Veterane, Zweitgeborene oder Lichtbringer nennt, wird es nun ebenfalls eine Channelgruppe namens „Gildenoffizier“ geben. Diese kann vom „Gildenleiter“ vergeben werden.
Durch die Channelgruppen seid Ihr berechtigt, Mitgliedern Eure Gilden-Servergruppe zu vergeben und die Channel in Eurem Gildenbereich zu verwalten – genau wie es bisher der „Channel Admin“ ermöglichte. Beide Channelgruppen werden neue Icons erhalten.
Diese Änderungen werden von uns im Hintergrund durchgeführt. Ihr werdet die Umstellung an den neuen Icons im TeamSpeak erkennen.
Gildenchannel
Um etwas mehr Licht ins dunkle Gewirr der Gildenchannelregeln zu bringen, haben wir unsere Flammenwerfer ausgepackt und die Namensvorgabe für den 3. und 4. Subchannel verbrannt. Ihr dürft Eure Channel natürlich auch weiterhin Gildenhalle, Gildenmissionen oder Raid nennen, müsst es aber nicht mehr.
Die oben erwähnten Asura meinten ebenfalls: „Verschiedene Spracheinstellungen auf einem Teamspeak? Da ist ja mein Portalverstärker simpler!“ Das können und werden wir nicht auf uns sitzen lassen. Daher werden wir die Einstellungen zugunsten der Sprachqualität der Gildenchannel von „Speex Ultra-Breitband“ zu „Opus Voice“ ändern. Bitte denkt in Zukunft daran, bei neu erstellten Subchanneln „Opus Voice“ mit der Sprachqualität „10“ auszuwählen.
Frühjahrsputz
Der Putz-o-Tron wird am 06. März 2019 die Channel- und Servergruppen des TeamSpeaks ordentlich durchfegen. Alle Spieler, die länger als 3 Monate (06. Dezember 2018) nicht auf dem TeamSpeak eingeloggt waren, werden dem Kehrbesen zum Opfer fallen. Sobald Eure Kameraden den Weg zurück nach Tyria und ins gw2ts.de finden, dürft Ihr ihnen natürlich gerne Eure Gildengruppen zurückgeben.
Der Channel „Schwarzes Brett“ wird zu „Allgemeine Informationen“
Du hast keine Lust für jede Information ins Forum zu schauen? Kein Problem!
Das „Schwarze Brett“ wird in „Allgemeine Informationen“ umbenannt. Dort werden in Zukunft wieder aktiv Inhalte gepflegt.
Beste Grüße und weiter viel Spaß auf dem TS wünscht Euch
Eure Gildenverwaltung des gw2ts.de