GW2Home ist ein reines Freizeit-Projekt, deshalb sind wir auch jedem Techniker, der sich unterstützend eingebracht hat, sehr dankbar. Allerdings mussten wir irgendwann feststellen, dass hinter dem Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei.“ durchaus etwas Wahres steckt.
Eines vorweg! Ich möchte damit nicht die arbeit der Community oder der User des Projekts kritisieren, sondern es geht nur um meine Meinung, auch ich habe keine gute Lösung für dieses Problem!
Das ist interessant, besonders der abschnitt mit dem "Viele Köche verderben den Brei."
Ich habe mich vor einiger Zeit mit 2 oder 3 (bzw 4-5) ehemaligen Community Mitglieder über so ein Thema unterhalten, das ich angestoßen habe. Witziger weise ging es in diesem Gespräch auch um GW2Home (Kein Negatives Gespräch sondern einfach mal eine Bestandsaufnahme aus einer Sicht des Users! (mir!) die anderen kannten diese Webseite nicht/kaum!)
Es ging z.b. um die Aktualität der Seite und wo sie damit hin wollen. Ich habe in meinem Beispiel auf die Webseite "https://gw2efficiency.com/" hingewiesen, die ja wohl meines wissen nach (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege) von einer Person entwickelt.
Ich war halt der Ansicht das zuviel Arbeiter bzw Teams die an einem Projekt arbeiten, auch ein großes Hindernis darstellen können, da es passieren kann, das man sich tot organisiert. Auf eine brauchbare Lösung sind wir aber auch nicht gekommen, da wir trotz aller, auch unterschiedliche Meinungen hatten, die wir jeweils gut dem gegenüber argumentieren konnten.
Wenn ich eure Struktur richtig verstanden habe, hat die PK das Projekt organisiert bzw die Team die an diesem Projekt arbeiten organisiert.
Nun frage ich mal, was wäre passiert wenn die PK das Projekt selbst gestemmt hätte und sich von den Teams nur teile hätte zuspielen lassen. Das muss natürlich bedeuten, das die Leitung des Teams von dem Hauptcoder/entwickler übernommen wird.
Das Fazit war trotzdem, das es schwer ist sowas zu wuppen und es Respekt verdient sowas überhaupt in Angriff zu nehmen. Das es schwer ist brauchbare Leute zu finden die lust und die zeit haben viel Arbeit in so ein Projekt zu stecken. Besonders bei der Motivation die GW2 aktuell bietet (Gähn)
Es ist natürlich schade das so ein Projekt eingestellt werden muss. Was passiert den genau mit dem Code? Vielleicht findet sich ja jemand der sowas weitermachen würde?`Viel arbeit ist ja schon rein geflossen! Oder ist der Code nicht mehr brauchbar?
Grüße und guten Rutsch
Trivia
P.s. Hier nochmal! Das ist MEINE Meinung, ich weiß NICHT wie es organisatorisch gelaufen ist, sondern kann nur aus der Sicht sprechen die ich von außen sehen konnte. Wenn dem nicht so war, okay. Ich finde es super klasse was die Leute hier organisieren bzw auf die Beine stellen! Es soll keine Kritik sein, sondern vielleicht nur Gedankengänge anstoßen. Ich bin der Meinung das ich keine Kritik üben darf, ohne selber mal sowas geleitet zu haben!