Beiträge von Triviaweise

    GW2Home ist ein reines Freizeit-Projekt, deshalb sind wir auch jedem Techniker, der sich unterstützend eingebracht hat, sehr dankbar. Allerdings mussten wir irgendwann feststellen, dass hinter dem Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei.“ durchaus etwas Wahres steckt.

    Eines vorweg! Ich möchte damit nicht die arbeit der Community oder der User des Projekts kritisieren, sondern es geht nur um meine Meinung, auch ich habe keine gute Lösung für dieses Problem!


    Das ist interessant, besonders der abschnitt mit dem "Viele Köche verderben den Brei."
    Ich habe mich vor einiger Zeit mit 2 oder 3 (bzw 4-5) ehemaligen Community Mitglieder über so ein Thema unterhalten, das ich angestoßen habe. Witziger weise ging es in diesem Gespräch auch um GW2Home (Kein Negatives Gespräch sondern einfach mal eine Bestandsaufnahme aus einer Sicht des Users! (mir!) die anderen kannten diese Webseite nicht/kaum!)
    Es ging z.b. um die Aktualität der Seite und wo sie damit hin wollen. Ich habe in meinem Beispiel auf die Webseite "https://gw2efficiency.com/" hingewiesen, die ja wohl meines wissen nach (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege) von einer Person entwickelt.
    Ich war halt der Ansicht das zuviel Arbeiter bzw Teams die an einem Projekt arbeiten, auch ein großes Hindernis darstellen können, da es passieren kann, das man sich tot organisiert. Auf eine brauchbare Lösung sind wir aber auch nicht gekommen, da wir trotz aller, auch unterschiedliche Meinungen hatten, die wir jeweils gut dem gegenüber argumentieren konnten.


    Wenn ich eure Struktur richtig verstanden habe, hat die PK das Projekt organisiert bzw die Team die an diesem Projekt arbeiten organisiert.
    Nun frage ich mal, was wäre passiert wenn die PK das Projekt selbst gestemmt hätte und sich von den Teams nur teile hätte zuspielen lassen. Das muss natürlich bedeuten, das die Leitung des Teams von dem Hauptcoder/entwickler übernommen wird.



    Das Fazit war trotzdem, das es schwer ist sowas zu wuppen und es Respekt verdient sowas überhaupt in Angriff zu nehmen. Das es schwer ist brauchbare Leute zu finden die lust und die zeit haben viel Arbeit in so ein Projekt zu stecken. Besonders bei der Motivation die GW2 aktuell bietet (Gähn)
    Es ist natürlich schade das so ein Projekt eingestellt werden muss. Was passiert den genau mit dem Code? Vielleicht findet sich ja jemand der sowas weitermachen würde?`Viel arbeit ist ja schon rein geflossen! Oder ist der Code nicht mehr brauchbar?


    Grüße und guten Rutsch
    Trivia


    P.s. Hier nochmal! Das ist MEINE Meinung, ich weiß NICHT wie es organisatorisch gelaufen ist, sondern kann nur aus der Sicht sprechen die ich von außen sehen konnte. Wenn dem nicht so war, okay. Ich finde es super klasse was die Leute hier organisieren bzw auf die Beine stellen! Es soll keine Kritik sein, sondern vielleicht nur Gedankengänge anstoßen. Ich bin der Meinung das ich keine Kritik üben darf, ohne selber mal sowas geleitet zu haben!

    Ein Verbesserungsvorschlag fürs nächste Jahr. Mir fehlt ein Feedback das ich auch wirklich an der Verlosung für den Tag mitmache. Ein einfacher Satz in dem Fenster wie z.b. "Türchen aufgemacht, ihr habt jetzt die chance auf:" oder " Ihr habt dieses Türchen schon geöffnet" oder sowas..


    Sonst nochmal Lob an das Team!

    im aktuellen Adventskalender gibt es "2 Spielkarten" .. Was ist das?
    2 Ausdrucke von Maps aus dem Spiel? 2 Karten aus einem Kartenspiel? Und wenn ja, kann man sich aussuchen welche? Ich hätte gerne Herz Ass und Karo 9 (Die fehlen in meinem *gg*) oder 2 komplette Kartenspiele? Skat Deck oder Rome Deck? :) Oder nur ein Ingameitem? :)

    Ähm - nur mal so - in einem realen Adventskalender (und ich meine jetzt nicht nur die Schoko-Dinger) weiß man doch auch nicht was sich hinter dem Türchen verbirgt.


    Die Feierlichkeiten übers Jahr sind eh zum schnöden Kommerz verkommen. Da spielt schon lange nicht mehr die Idee des Schenkens und Freude bereiten eine Rolle, sondern nur noch dass man möglich hochpreisige Geschenke kauft und bekommt.


    :thumbdown:

    Jupp wie gesagt, mein Beitrag war müll, er was wesentlich negativer geschrieben als ich beabsichtigt hatte. Hab mich dafür in dem vorigen Posting ja noch nachträglich entschuldigt.


    Nun gut, lasst uns lieber happy sein! :)

    Das ist richtig, da stehe ich auch voll und ganz hinter euch Wraith und Chryst.
    Ich werde ja auch so teilnehmen, ich wollte halt nur mal den Hintergrund erfragen.
    Nur das mit der Vorfreude verstehe ich nicht, die wird mir ja genommen für 23 Tage, wenn ich am 1 Tag was gewonnen habe! :) Und das mit der selber Entscheidung jaein.. natürlich findet jeder es schön einen Materiellen Gewinn zu erhalten (Also kein Ingame Item).


    Aber mal ganz ehrlich.. ihr kennt mich.. was soll ich mit einem "1 T-Shirt "HoT" (Größe S)"? ;)


    Aber nichtsdestotrotz! Nur damit es auch nochmal gesagt wird.


    Ich finde den Kalender schön (Tolles Bild, Lob an Serenity )
    Lob an die Technik die es geschafft hat es umzusetzen!
    Lob an das Team das vorher alles Organisatorische umgesetzt hat, ich weiß das gerade sowas sehr viel arbeit ist!
    Lob an das Komplette GW2 Community Team für die allgemein tolle Leistung!


    Edit: Und entschuldigt bitte das der Beitrag eben so negativ rüber kam, er war nicht so gemeint! (Ja, im 2. mal lesen ist er wirklich schlecht geschrieben....)

    1 T-Shirt "HoT" (Größe S)
    Och wie süß, ein Handtuch! :)
    Hab ich notfalls ein Geschenk für meine Nichte.


    Wer einen TAGESpreis gewonnen hat, kann an einer TAGESverlosung nicht mehr gewinnen.


    Ich sehe die Preise erst wenn ich das Türchen öffne, wenn ich jetzt aber irgendeinen Crap gewinne den ich nicht brauchen kann, kann ich keinen weiteren Preis mehr gewinnen? Aber ich kann nicht entscheiden ob ich mitmachen will oder nicht, wenn ich bereits die Preise gesehen habe?


    Komisches System... Darf ich fragen warum das so komisch gewählt wurde?

    Ich weiß nicht wie ich das mit Tarir finden soll.
    Hatte nicht mal ArenaNet selber gesagt, das sie okay finden wenn die Spieler das so machen?
    Ich meine Ja, und jetzt rudern sie zurück? Wieso das den?
    Gerade jetzt läuft doch Multiloot nicht mehr wirklich gut glaube ich, die letzten male wo ich dabei war, sind direkt 2-3 Maps vor Start schon gefailt und nochmal 2-3 maps beim verlauf.. weil einfach zuwenig Leute da sind.
    Die brauchen das jetzt nicht mehr fixxen, das erledigt sich bald von selber.
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Grüße AMI.


    man könnte z.b. Tarir (u.a. Multiloot) anbieten, die in Verbindung mit einem TeamSpeak könnte ich mir spaßig vorstellen. Ich hatte dieses Thema schon mal angefragt, leider hab ich nicht die Zeit sowas zu machen, sonst hätte ich mich dafür angeboten.


    Aktuell finde ich Widerstand des Drachen sehr interessant.. es ist zwar auch langatmig wie z.b. unten erwähnt der Wurm, aber mir macht es mehr Spaß, weil es mehr Abwechslung ist. (Und man nicht stundenlang rumsteht, Einteilung, Erklärung usw)


    Wurm finde ich zu langatmig für den Loot den man bekommt, Labyrinth war für mich dieses Jahr das erste mal und ich musste feststellen das es ... (sorry mir fällt kein Wort ein wofür dieser Post dann nicht gelöscht würde).. grinding höchste güte...


    Was im TS fehlt ist eine von der Community Organisierter Lern Raid.. ja ich weiß das es diese komische Organisation da gibt, aber nach der letzten Diskussion auf dem TS mit einem der Leader (Der mir einfach nur den Ingame-Ansprechpartner für den Lernraid nennen sollte [Ich und eine Freundin wollten den Ansprechen um uns auf den Raid vorzubereiten usw.]), endete mit einem verbot der Teilnahme!


    Grüße (Ich will kein Shirt!)

    Du levelst durch die XP die Beherrschungen weiter.. Du musst für "Zentraltyria" und für "Herz von Maguuma"
    jeweils eine Beherrschung auswählen und diese levelst du dann, je nachdem in welchem Gebiet zu gerade bist. Sobald eine Leiste voll ist, musst du die Beherrschung punkte benutzen um die Beherrschung zu aktivieren.. danach levelst du die nächste stufe der Beherrschung.. oder einen anderen Pfad.. je nach Wunsch.



    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschung


    Ich glaube für Zentraltyria lohnt sich zuerst "Pakt-Kommandeuer" (Schneller in Städten und autoloot) oder "Fraktal-Einstimmung" (Falls du fraktale gehst) zu leveln.


    In "Herz von Maguuma" würde ich als erstens das "Gleiten" leveln.. das hilft ungemein!! + Hüpfpilze aus dem "Lehre der Izel" pfad!

    Mit 2 Mesmern ist das einfach, haben wir letztens auch so gemacht.. btw!


    Vor dem 1. Schlüssel kann ein Mesmer oben auf den Turm der in der nähe ist.. dann können sich beide den 1. Schlüssel holen.. von da aus kann man direkt zum Hafen gleiten (Spart ne menge Laufweg) und von dort tut man sich jetzt einzeln in die nähe vom 2. Schlüssel gleiten.. einfach leicht Richtung norden auf die Dächer und dann zum Schlüssel laufen. Zum 3. kann man von dort auch gut abkürzen (Auch wieder vom Hafen) (Kann aber nicht genau sagen wie) (Einer gleitet und der andere bleibt auf dem Hafen um den anderen wieder rauf zu porten!)

    Ich hatte ein Logitech G35, das aber nur halbes Jahr gehalten hat und danach an der halterung der höhrmuschel gebrochen ist. Laut Amazon Kommentaren ein bekanntes Problem.
    Danach habe ich mir das Corsair Void RGB USB gekauft. Damit bin ich ganz zufrieden. Einziges Problem - Ich muss das Headset immer neu anstecken nach dem Start des PCs, einige haben das Problem wohl und einige nicht. Hab dazu schon beitrag im Forum offen.


    https://www.amazon.de/dp/B013N07AW4/ref=twister_B0160CIMWE?_encoding=UTF8&psc=1


    Edit: Die Astrogaming (http://www.astrogaming.de/)Headsets sollen ziemlich gut sein, aber auch etwas teurer!

    Die Umfrage könnte tatsächlich interessant sein. Alle Leute 95 Tage lang zweimal am Tag abstimmen zu lassen - wenn man dann noch schaut, wie viele Einzelpersonen für jedes MMO stimmen, kann man abschätzen, wie ausdauernd die Nutzerbasis eines bestimmten MMOs vollkommen sinnlose und stupide Aufgaben täglich wiederholt.

    Deswegen führt also GW2 ^^