Beiträge von Guildnews.de

    Der Countdown bis zum Release des Addons Heart of Thorns zeigt, dass wir nur noch 2 Tage warten müssen, um Mordremoth im Kampf gegenüberzustehen. Wie in den letzten bereits auch schon hat ArenaNet einen Blogpost veröffentlicht

    , um die Wartezeit etwas angenehmer zu machen. Heute geht es um die Schlachtzüge, welche erst nach einiger Zeit nach dem Release der Erweiterung spielbar sein werden.

    Der Originalpost von ArenaNet:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/27200raids.jpg]


    Kurz nach dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ finden die Schlachtzüge als neue Gruppenherausforderung ihren Weg in die Welt von Tyria. Stellt eure Fähigkeiten zur Team-Koordination auf die Probe und setzt die Erfahrung und das Wissen ein, die ihr euch auf der Reise durch das Herz von Maguuma angeeignet habt. Seid ihr erfolgreich, warten exklusive Belohnungen auf euch.

    Schlachtzüge sind Instanzen für 10 Spieler, die euch anspruchsvolle Herausforderungen bieten. In den Schlachtzügen wird eurem Team ein hohes Maß an Können, Strategie und Koordination abverlangt.

    Im ersten Schlachtzugbereich lernt ihr schrittweise die verschiedenen Mechaniken kennen, die es zu beherrschen gilt, wenn ihr die Bosse erledigen wollt. Koordination und Kommunikation spielen ebenfalls eine wichtige Rolle für den Erfolg eurer Expedition.

    Die Schlachtzüge belohnen euch mit zahlreichen neuen Gegenständen, von Miniaturen bis zu den Komponenten für die Fertigung legendärer Rüstungen. Einige Bosse hinterlassen Trophäen, mit denen ihr eure Gilden-Halle schmücken könnt.

    Crystal Reid hat eine Botschaft für alle zukünftigen Schlachtzug-Champions: „Wir horten bereits Eimer für all die Tränen, die ihr vergießen werdet.“

    Weitere Infos zu den Schlachtzügen und dem verbesserten Einsatztrupp-UI erhaltet ihr in der „Guild Chat“-Folge der TwitchCon.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/45513Canopy-Bridge.jpg]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese Woche folgt nun die 5. Ausgabe der PvP-Reihe. Wie ihr alle sicherlich bereits gemerkt habt, erschienen die letzten Ausgaben jede zweite Woche, was bis auf weiteres wahrscheinlich auch erst einmal so bleiben wird. Wir hoffen dennoch, dass ihr weiterhin mit Interesse euch den PvP-Aufgaben stellt. :)

    Es wird dieses Mal um einen Wächter und einem Ele, welche in einem Kampf auf dem eigenen Close verwickelt sind.

    Viel Spaß beim Lesen! :)


    _________________________


    Beurteilen von Match-Ups/Situationen #5

    Situation:

    Ihr seid im Team mit einem Wächter und einem Elementarmagier, welche auf dem Close (welcher eurem Team gehört) gegen 3 gegnerische Spieler kämpfen. Ihr (irrelevant welche Klasse) müsst euch nun entscheiden, was ihr macht.

    Frage:

    Wie verhaltet ihr euch ? Was macht ihr?

    (*Es kann außer Betracht gelassen werden, wie die Punkte verteilt sind (bis auf der eigene Close, welcher euch gehört) und welche Klassen im gegnerischen und eurem Team (bis auf die 2 genannten – Wächter und Elementarmagier) sind.)



    Lösung:

    Ihr lasst dem Wächter und dem Elementarmagier den Close weiterhin bunkern und schaut, dass ihr an anderer Stelle auf der Karte bei beispielsweise einem Kampf aushelfen oder einen Punkt einnehmen könnt, da die beiden (Ele und Wächter) in der Lage sein sollten diesen Punkt lange genug alleine halten zu können.

    Das mit den Wächter – Ele – Bunker funktioniert natürlich auch anders herum, weswegen man wenn nur mit einem guten Burst (Moa etc.) auf diesen Punkt gehen sollte, um sicher zu gehen, dass der Kampf nicht ewig dauern wird.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Colin Johanson hat sich im offiziellen Forum

    zum Thema Heldenpunkte und Elite-Spezialisierungen geäußert und uns dabei einen Einblick gegeben, wie viele Punkte wir zum Freischalten aller Inhalte brauchen. Um an alle Fertigkeiten, Eigenschaften, Skins, Runen und Co. zu kommen, brauchen wir 400 Heldenpunkte.

    Die Aktivierung der Elite-Spezialisierung kostet dabei einmalig 60 Punkte. Danach können wir immerhin die Besonderheiten wie Mesmer F5 oder den neuen Todesschleier, sowie die neue Waffe der Klasse verwenden. Auf den alten Karten bekommen wir zurzeit etwa 214 Stück, sodass uns noch einige Heldenpunkte fehlen, die wir erst im Maguuma-Dschungel bekommen.

    Die Heldenherausforderungen im Dschungel geben zudem direkt 10 Punkte, wie Colin uns ebenfalls mitgeteilt hat. Außerdem bekommen wir zukünftig die Heldenpunkte auch im WvW, wie uns im Blogpost am Montag

    mitgeteilt wurde. Ihr könnt euch zudem keine Punkte sparen, da ihr ALLE alten Linien vervollständigen müsst, bevor ihr die Elite-Spezialisierung aktivieren könnt. Einen neuen Charakter zu leveln und so von den 200 Heldenpunkten zu profitieren funktioniert also nicht.

    1. It’s 400 points total to unlock everything in an elite spec training line – I just can’t remember off hand how many points folks have currently if they have done all the existing ones, but it’s right around 200. The rest you’ll need to earn in jungle to unlock the deeper skills/traits/etc. in the training line.

    You only need 60 hero points to begin using your elite spec, the points you spend after that continue to unlock more skills, traits, skins, etc.
    Again, hero challenges are worth 10 points each in the jungle. So no you don’t need to go do 200-400 jungle challenges.


    2. Unlocking your elite spec is a training line in your training panel that costs hero points. You do need to have trained all the existing training lines before you’re allowed to put hero points into your elite spec.

    If you’ve got all the hero points in the existing game you’ll have enough to train about half the elite specialization training line on launch day. The rest you’ll need to earn in the jungle or via the new system Tyler outlined yesterday from WvW. The number of points to fully train your elite spec is higher than other training lines – but hero challenges in the jungle are worth 10 points each, so it’s not actually as big as it appears.

    In einem weiteren Post

    erklärt Colin nochmal, dass wir nicht die komplette alte Welt mit allen Charakteren abschließen müssen, da es genügend Punkte im Dschungel geben wird.

    Except you don’t! There are enough hero challenges in the jungle you don’t need to do any in the core tyrian world – those simply speed you up on day one if you already got them.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Noch 3 Tage bis zum Launch und ArenaNet hat eine kompakte Übersicht veröffentlicht, so dass man nochmal alles über die Neuerungen und Änderungen nachlesen kann.

    Falls ihr also noch nicht auf dem aktuellen Stand seid, dürfte dasfür euch jetzt genau das Richtige werden:

    Originalpost von ArenaNet:

    Countdown zum Launch:
    Die Elite-Spezialisierungen und der Widergänger


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/countdown_launch01.jpg]

    Seid gegrüßt, Tyrianer!
    Einige der spannendsten Features von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ betreffen die Charakterklassen. Mit der Erweiterung wird eine neue Klasse eingeführt: der Widergänger. Zudem haben wir die Elite-Spezialisierungen entwickelt, ein brandneues System für die bisherigen Klassen.

    Der Widergänger

    Der Widergänger ist die neunte Klasse für Guild Wars 2. Widergänger sind Meister der Nebel in schwerer Rüstung. Ihre Fähigkeiten ermöglichen es ihnen, Energie zu manipulieren und in Angriffe zu verwandeln oder ihre Verbündeten zu unterstützen.

    Sie sind mit Helden der Vergangenheit, wie etwa Jalis Eisenhammer, Mallyx dem Unnachgiebigen, Shiro Tagachi und dem Zentauren Ventari verbunden. Durch die Elite-Spezialisierung „Herold“ erhält der Widergänger Zugriff auf die Macht des legendären Drachen Glint.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/countdown_launch02.jpg]


    Elite-Spezialisierungen

    Elite-Spezialisierungen sind ein neues System für Stufe-80-Charaktere. Es hält neue Waffen, Mechaniken, Fertigkeiten und Eigenschaften für alle vorhandenen Klassen bereit. Hier ist eine Übersicht aller Klassen und ihrer Spezialisierungen:

    Mesmer – Chronomant

    Wächter – Drachenjäger

    Nekromant – Schnitter

    Elementarmagier – Sturmbote

    Krieger – Berserker

    Dieb – Draufgänger

    Ingenieur – Schrotter

    Waldläufer – Druide



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute hat uns Arenanet wieder mit einem Blogpost bereichert, in diesem Fall über die Action-Cam:

    Hallo zusammen! Mein Name ist Joel Helmich. Ich werde euch heute etwas über die neue Action-Cam erzählen. Dieses brandneue Feature erwartet euch in Guild Wars 2: Heart of Thorns™. Im Action-Cam-Modus ist das Umsehen per Maus permanent aktiviert. Ein Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms ermöglicht das Anvisieren von Gegnern, wenn ihr Fertigkeiten verwendet. Das Ganze erinnert stark einen Ego-Shooter. Zahlreiche Elemente müssen zusammenkommen, damit diese neue Funktion auch richtig funktioniert. Lest weiter und erfahrt mehr darüber.

    Licht, Kamera … und Action!

    Bei der Entwicklung der Action-Cam haben wir uns von Ego-Shootern, Einzelspieler-RPGs und anderen MMOs inspirieren lassen. Guild Wars 2 ist ein Action-Game, daher sollte man beim Spielen das Gefühl haben, die volle Kontrolle über seinen Charakter zu besitzen, anstatt nur als außenstehender Beobachter Anweisungen zu geben. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, ist es wichtig, dass die Kamera auf Ziele zu bewegt werden kann, die ihr ansehen und mit denen ihr interagieren möchtet. In Guild Wars 2 musstet ihr bisher die rechte Maustaste gedrückt halten, um beim Spielen das Umsehen per Maus zu aktivieren. Mit dem neuen Action-Cam-Modus erübrigt sich diese Prozedur. Solange der Modus aktiviert ist, müsst ihr nur noch die Maus bewegen, um euch umzusehen.
    Die Action-Cam kann mithilfe des Befehls „Action-Cam aktivieren“ nach Belieben an- und ausgeschaltet werden. Wenn Dialoge, Menüs oder Übersichten angezeigt werden, schaltet sich die Action-Cam automatisch aus.

    Im Fadenkreuz

    Beim Zielen im Action-Cam-Modus nutzt ihr das Fadenkreuz. Die automatische Zielhilfe erkennt Ziele, die sich im Fadenkreuz befinden. Bodenbasierte Fertigkeiten und Fertigkeiten, die ohne ein bestimmtes Ziel auskommen, könnt ihr mithilfe des Fadenkreuzes genauer steuern.
    Das Fadenkreuz hat vier verschiedene Statusarten, die euch Auskunft darüber geben, welchen Effekt die verwendeten Fertigkeiten haben.
    Im Standard-Status werden Fertigkeiten in Richtung des Fadenkreuzes abgefeuert.

    Das Ziel im Fadenkreuz ist ein gültiges Ziel, jedoch außer Reichweite. Die Fertigkeiten werden trotzdem in Richtung des Fadenkreuzes abgefeuert.
    Das aktive Ziel ist in Reichweite einer der Fertigkeiten eurer Fertigkeitenleiste. Die entsprechenden Fertigkeiten werden auf das Ziel abgefeuert.

    Das aktive Ziel ist in Reichweite von Fertigkeit 1. Fertigkeiten werden auf das Ziel abgefeuert.

    Neben der automatischen Zielhilfe steht auch eine Zielaufschaltung zur Verfügung. Im Gegensatz zur Standardsteuerung müsst ihr nach wie vor aufgeschaltete Ziele anvisieren, um Fertigkeiten auf sie zu wirken. Die Zielauswahl hat bei aufgeschalteten Zielen jedoch eine höhere Toleranz als die automatische Zielhilfe. So könnt ihr ein wichtiges Ziel innerhalb einer Gruppe anvisieren und euch darauf konzentrieren. Um ein Ziel aufzuschalten, könnt ihr wie gewohnt die Tasten für das nächste Ziel verwenden oder zurück- bzw. weiterschalten. Die rechte Maustaste, die im Action-Cam-Modus nicht mehr zum Umsehen benötigt wird, könnt ihr zum Aufschalten eines Ziels verwenden, das sich im Fadenkreuz befindet. Zielt ihr ins Leere, wird die Zielaufschaltung aufgehoben.
    Der Action-Cam-Modus ist zur Verwendung mit der automatischen Zielhilfe gedacht, ihr müsst diese aber nicht zwangsläufig benutzen. Bei Nahkampfangriffen wird das Gebiet vor euch anvisiert. Projektile werden in Richtung des Fadenkreuzes abgefeuert. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Zielen komplett selbst übernehmen. Denkt jedoch daran, dass manche Fertigkeiten ein Ziel benötigen. Um diese zu verwenden, müsst ihr ein Ziel aufschalten.

    Ich benutze wieder ein Schwert

    In Shootern und Action-Games ist es üblich, den Basisangriff mit der linken Maustaste auszuführen, da es sich um eine häufig genutzte Aktion handelt. Da die linke Maustaste nicht mehr zur Aktivierung der freien Kamera verwendet wird, könnt ihr sie im Action-Cam-Modus genau dafür verwenden. Ein Klick mit der linken Maustaste aktiviert Fertigkeit 1. Haltet ihr die linke Maustaste gedrückt, aktiviert ihr das Dauerfeuer für die entsprechende Fertigkeit. Wenn ihr die linke Maustaste nicht verwenden wollt, könnt ihr auch weiterhin eure gewohnte Tastenbelegung für Fertigkeit 1 nutzen. Das Dauerfeuer funktioniert auch, wenn es sich bei Fertigkeit 1 um eine bodenbasierte Fertigkeit handelt, solange ihr das sofortige Wirken bei bodenbasierten Fertigkeiten verwendet. Die Ingenieure unter euch werden sich freuen.

    Das Ziel im Auge behalten

    Bodenbasierte Fertigkeiten werden auf das vom Fadenkreuz anvisierte Ziel gewirkt, wenn der Action-Cam-Modus aktiviert ist. Das kann jedoch etwas unpraktisch sein, wenn ihr euch in einem Kampf befindet. Wenn ihr normale Fertigkeiten verwendet, bevorzugt ihr vermutlich das Zielen auf den Körper eures Gegners, doch für bodenbasierte Fertigkeiten müsst ihr auf die Füße eurer Widersacher zielen.

    Aus diesem Grund haben wir die neue Option „Bodenziel an aktuelles Ziel binden“ eingeführt. Ist diese aktiviert, wird die Bodenziel-Markierung an die Position des aktiven Ziels gesetzt und nicht in das Fadenkreuz. Dadurch sollte es euch leichter fallen, bodenbasierte Fertigkeiten auf das gewünschte Ziel zu wirken, ohne ständig den Zielbereich neu anvisieren zu müssen. Eure Gegner sind jedoch nicht angewurzelt, also müsst ihr gelegentlich etwas vorhalten, anstatt mit Fertigkeiten direkt auf ihre Füße zu zielen. Wir haben eine Tastenbelegung eingeführt, mit der ihr die Bodenziel-Bindung an- und ausschalten könnt. Auf diese Weise könnt ihr von der gewohnten Zielhilfe Gebrauch machen, wenn ihr diese benötigt. Dieses Feature funktioniert sowohl im normalen als auch im Action-Cam-Modus.

    Aktive Zielanpassung

    In Guild Wars 2 treffen Fertigkeiten, die aus mehreren Angriffen bestehen, über die gesamte Wirkdauer ein bestimmtes Ziel. Darüber hinaus passiert bei einigen Fertigkeiten überhaupt nichts, wenn sie ohne Ziel verwendet werden. Bei der Entwicklung der Action-Cam wurde diese Problematik besonders deutlich, da Fertigkeiten in diesem Modus stets in Richtung des Fadenkreuzes zielen sollten.

    Deshalb haben wir eine weitere neue Option eingeführt: „Fertigkeits-Zielwechsel zulassen“. Ist diese aktiviert, könnt ihr vor dem Ausführen der Angriffe das Ziel einer Fertigkeit wechseln. So könnt ihr zum Beispiel eine Fertigkeit, die mehrere Angriffe umfasst, auf verschiedene Ziele verteilen oder eine Fertigkeit wirken, bevor ihr ein Ziel erfasst habt. Die Option kann zudem nützlich sein, wenn ihr nach dem Tod eures aktuellen Ziels einen neuen Gegner ins Visier nehmen wollt. Auf diese Weise wird kein Angriff eurer Fertigkeit verschwendet. Ähnlich wie die Bodenziel-Bindung wurde auch der Fertigkeits-Zielwechsel für die Verwendung im Action-Cam-Modus konzipiert. Er funktioniert jedoch auch im Standardmodus.
    Das war unsere kurze Zusammenfassung zum neuen Action-Cam-Modus und dem Zielwechsel. Weitere Infos zu diesesm neuen Feature findet ihr in dieser Aufnahme von „Guild Chat“.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im offiziellen Forum

    hat uns heute der Content Designer Matthew Medina auf ein wichtiges Detail innerhalb der Story in Heart of Throns hingewiesen. Im genaueren handelt es sich um den Prolog in der Silberwüste, den man bereits in den Beta-Wochenenden bespielen konnte.

    Der Prolog ist hierbei nicht für einen Spieler alleine ausgelegt, sondern als Vielspielerinstanz, wie zum Beispiel der Start mit einem neuen Charakter (zum Beispiel Shaermoor). Dieser Prolog muss von jedem Spieler abgeschlossen werden, der die folgenden Story-Missionen in einer Gruppe spielen möchte. Im Zweifelsfall muss man den Prolog alleine wiederholen.

    Sollte man den Prolog NICHT

    abschliessen, kann man zwar mit einer Gruppe oder auch alleine die erste Folge der Heart of Thorns Geschichte spielen, es wird einem am Ende der Mission jedoch kein Fortschritt angerechnet und man bekommt auch keine Endbelohnung.

    Hello everyone,

    I just wanted to pop on here and clarify something very specific, and very important, about the “Heart of Thorns” storyline. The first chapter titled “Prologue: Rally to Maguuma”, which some of you have played a beta version of in our previous BWE releases, is set in a public multi-player tutorial style map, very similar to the way that new players start in a multi-player tutorial map. It is NOT a private story instance.

    As such, the rules for story steps in public maps apply, namely that even if you are in a party with your friends together in this map, EACH party member must complete the story step individually in order to receive credit toward unlocking the second chapter “Torn from the Sky”.

    In short: if you want to party up to get into the “Heart of Thorns” storyline and enter the first story instance “Torn from the Sky” together, PLEASE make sure all party members have completed the “Prologue: Rally to Maguuma” story chapter first.

    The game WILL allow you to enter the “Torn from the Sky” instance even if you have not completed the prologue step, but you will NOT earn progress on “Torn from the Sky” until you’ve completed that step, which may result in party members needing to re-do the prologue and “Torn from the Sky” a second time to get full credit.

    We apologize for any confusion or inconvenience this might cause, but hopefully if you all think of the starting prologue experience in terms of the starting tutorial maps, it will be clear.

    Thanks for reading, and I look forward to seeing you all playing through the “Heart of Thorns” storyline and giving us your feedback here. See you in game soon!

    Außerdem gab es eine Information

    von Colin Johanson zu den Gildenmissionen im WvW. Diese kann man zwar nicht im Rand der Nebel abschließen; Es ist aber möglich sie auf mehreren unterschiedlichen Servern gleichzeitig zu machen (zum Beispiel Elonaspitze, Flussufer und Drakkar-See jeweils eine Gruppe). Jede Gruppe braucht dafür lediglich 3 Spieler, die an der Mission teilnehmen.

    Just double checked w/ the team on this – you cannot do these while in EoTM.

    You can however have people in different worlds running missions simultaneously for the guild that all contribute. They simply only need to have 3 guild members participating in the specific event for it to count towards the mission – regardless of which world.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gameplay Programmer Joel Helmich hat sich im offiziellen Forum

    noch einmal zum Thema Action-Kamera geäußert und hat einige Fragen beantortet, die die Community beschäftigten.

    1. Teleport-Fertigkeiten die ein Ziel benötigen (wie Wächter Schwert 2, Stehlen, …) können aktuell benutzt werden, ohne dass es eine direkte Sichtlinie zum Ziel gibt. Sie teleportieren dennoch zum Ziel. Wird man diese Fertigkeiten auf fixierte Ziele anwenden können ohne dass man sie im Fadenkreuz hat?

    • Wenn du das Ziel fixiert hast, wird es als mögliches Ziel angesehn. Auch ohne direkte Sichtlinie.
      Bedenke, dass du dennoch mit dem Fadenkreuz in Richtung des Ziels zeigen musst, wie bei jedem Action-Kamera Ziel.


    2. Wenn Automatisches Zielen aktiviert ist, verhält sich das System großzügiger beim Zielen. Aber was passiert, wenn dort 5 Gegner sehr nahe beieinander stehen und sich die Hitboxen überlagern. Kann man dennoch ein spezifisches Ziel auswählen? Muss man im Voraus ein Ziel fixieren?

    • Wenn man sicher sein will worauf man Zielt schon. Was man noch beachten muss ist, dass, wenn man eine Fertigkeit auf ein Ziel anwendet, die Action-Kamera dieses bevorzugt behandelt. (Ähnlich wie ein fixiertes Ziel, aber weniger permanent) Wenn das nicht ausreicht, muss man es fixieren


    3. Wenn man die Zahlen-Tasten für andere Fertigkeiten verwendet (z.B. 1, 2, 3 für die Hilfsfertigkeiten), ändert das auch die Belegung der linken Maustaste?

    • Das macht keinen Unterschied. Linksklick ist mit dem Waffenskill 1 belegt und wird nicht durch veränderte Tastenbelegung beeinflusst.


    4. Frage 1: Rechtsklick wählt ein Ziel aus. Wird erneutes Rechtsklicken das aktuelle Ziel auch wieder abwählen? Man könnte Escape drücken, aber das beendet auch andere Aktionen.
    Frage 2: Rechtsklicken macht die Hitboxen großzügiger. Würde Rechtsklicken auf ein anderes Ziel dieses stattdessen auswählen während man in der Hitbox ist?

    • Rechtklick wird ein Ziel fixieren, wenn unter dem Fadenkreuz eines ist und wird die Fixierung löschen, wenn da nichts ist. Zur zweiten Frage: Wenn das System überprüft, ob etwas unter dem Fadenkreuz ist, um ein Ziel zu fixieren oder zu löschen, dann wird die verstärkte Gewichtung von fixierten Zielen ignoriert. Es erschien zu schwierig, ohne diese Ausnahme ein Ziel zu löschen oder zu wechseln.


    5. Feuert eine kanalisierte Fertigkeit wie Waldläufer Langbogen 2 kontinuierlich weiter und verfolgt getarnte Ziele mit der neuen Kamera?

    • Wenn eine Fertigkeit mit dem Feuern beginnt, verhält sie sich wie immer. Ob sie durch die Action-Kamera ausgelöst wird oder nicht ist unwichtig.


    6. Wird die Zielsuche in irgendeiner Situation durch Tarnung hindurch arbeiten?

    • Nein. Wenn ein Ziel getarnt ist, kennt dein Client nicht länger dessen Position. Daher kann die Zielsuche nicht wissen wo es den Marker setzen sollte.



    7. Eine Frage zu einrastender Bodenzielausrichtung bei Zielen die über einem liegen. Wenn ich z.B. auf Gegner ziele die auf ihrer Mauer in einem Turm stehen. Wird die AOE-Attacke bei aktivierter Action-Kamera auf diese gewirkt, oder wird die versperrte Sichtlinie die Fertigkeit fehlschlagen lassen?

    • Falls die bodenausgerichtete Fertigkeit eine direkte Sichtlinie benötigt, wird sie an der Stelle platziert wo die Sichtlinien Abfrage fehlschlägt.


    8. Wäre es möglich eine Tastenbelegung für das ein- und ausschalten vom Automatischen Zielen zu bekommen?

    • Die Komplexität hängt davon ab, was die Tastenbelegung tun soll. Wenn sie einfach nur die Checkbox vom Automatischen Zielen umschalten soll wäre es ziemlich simpel. Wobei wir, glaube ich, keinen Präzedenzfall für so etwas haben und daher darüber erst diskutieren müssten. Wenn die Taste die Checkbox umgehen soll, müssten wir sämtliche abfragen bezüglich des Automatischen Zielens ändern.


    9. Wird es möglich sein die Empfindlichkeit der Hitbox anzupassen, um ein hin und her wackeln zwischen zwei Gegnern zu vermeiden.

    • Das anpassbar zu machen ist nicht geplant. Es ist aber immer eine Option die Einstellungen anzupassen, sollte es sich als notwendig erachten..


    10. Was passiert, wenn man einrastende Bodenzielausrichtung auf einen Fisch anwendet, während man an Land steht

    .

    • Einrastende Bodenzielausrichtung versucht einen Punkt auf dem Grund unter dem Ziel zu finden. Also sollte es einen Punkt auf dem Meeresboden finden. Solange der noch in Reichweite liegt.


    11. Welche Fertigkeiten betrifft Skill retargeting außer Schnellfeuer? Sind Fertigkeiten wie Waldläufer Kriegshorn 4 betroffen?

    • Es kommt sehr darauf an, wie die Fertigkeit implementiert ist. Man kann normalerweise das Ziel wechseln, bevor die erste Attacke beginnt und die meisten Multi-Attacken Fertigkeiten lassen einen Wechsel zwischen den Attacken zu. Ich hatte es vorher nicht ausprobiert, aber Kriegshorn 4 scheint einen Ausnahme zu sein.


    12. Wie wird das Action-Kamera Zielen zusammen mit der „F“-Taste funktionieren? Wird es dich aus der Aktion-Kamera werfen sodass man mit der Maus wählen kann, wie in NPC-Dialogen?

    • Wenn man nicht Automatisches Plündern benutzt, wird sich die Action-Kamera ausschalten und wieder erscheinen wenn der Dialog beendet ist. Dieses Verhalten ist für die meisten Dialoge geplant.


    13. Wird die Action-Kamera Oberfläche mit abgeschalteter Benutzeroberfläche funktionieren?

    • Da das Fadenkreuz selbst auch ein Teil der Benutzeroberfläche ist, wird das nicht funktionieren.


    14. Funktioniert das AOE-Einrasten auch bei den Zielen der Weltbosse?

    • Ja, Tut es


    15. Wenn ich ein Ziel im Auto-Attack habe (mit 1 anstatt Linksklick), nehme ich an, dass die S-Taste rückwärtslaufen wird anstatt umzudrehen und volle Geschwindigkeit zu laufen, wie es passieren würde, wenn keine Fertigkeit aktiv wäre. Muss ich Escape drücken, um die Auto-Attack zu beenden, oder kann ich einfach die Kamera drehen und Vorwärts davonlaufen, wie bei der klassischen Kamera?

    • Deine Annahme ist richtig, und wenn du umdrehst und vorwärts davonläufst sollte das gleiche passieren, wie bei der klassischen Kamera


    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute hat uns Roy Cronacher, seines Zeichens Spieldesigner bei ArenaNet ,über die kommenden Änderungen an den Dienern, die zu Spielern gehören, im offiziellen Forum

    informiert. Einigen Spielern mag bereits aufgefallen sein, dass sich die Diener in den letzten Wochen und in der Beta anders verhalten haben, als man bisher von ihnen gewohnt war; sie starben einfach nicht, denn Diener nahmen keinen Schaden von Boss-Attacken.

    Man wollte verhindern, dass die Diener zu schnell das Zeitliche segnen, hatte jedoch kleine Balanceschwierigkeiten einen geeigneten Mittelweg zu finden, ohne das die Diener in Zukunft quasi unsterblich sind.

    Das Hauptproblem findet man hier im Bereich des PvE, da dort viele AoE-Fähigkeiten von Spielern zwar ausgewichen werden, Diener die jedoch nicht ausweichen können nahmen bisher unweigerlich Schaden.

    Daher hat sich ArenaNet zu einer Änderung des Systems entschlossen. Wenn ein Gegner einen Diener NICHT

    direkt als Ziel, sprich Aggro hat, wird der Schaden an Minions um derzeit 95% reduziert. Die 95% halten sie für einen guten Einsteigswert, die ganze Sache wird jedoch im Blick behalten. Dies betrifft somit hauptsächlich weitreichende Flächenschäden. Sollte ein Diener den Zorn eines Gegners direkt auf sich ziehen und die Aggro haben, bekommt er wie bisher auch den kompletten Schaden.

    Im PvP sehen sie die Diener derzeit genau so, wie Anet sie sich vorgestellt hat, daher wird es dort keinerlei Änderungen geben. All diese Änderungen gelten für alle Diener die von Spielern kommen, was auch Türme des Ingenierus und Geister und Tiergefährten des Waldläufers einschließt. Die Änderungen kommen mit dem Beginn von Heart of Thorns, also bereits in wenigen Tagen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute hat ArenaNet einen neuen Blogpost

    veröffentlicht in dem es um die verdienten Heldenpunkte im WvW sowie Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ kehren wir der aktuellen Welt-Erfahrung den Rücken und führen stattdessen ein neues System für WvW ein. Ihr könnt dann alle Heldenherausforderungen im Spiel absolvieren, ohne Welt gegen Welt verlassen zu müssen. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da wir den WvW-Spielern die Gelegenheit geben möchten, die Elite-Spezialisierung ihrer Klasse allein mithilfe des WvW-Modus freizuschalten.

    Schriftrollen der Heldentaten

    • Wenn ihr euren Rang im WvW erhöht, verdient ihr neue Gegenstände: die Beweise der Heldentaten.
       
    • Die Beweise könnt ihr beim Helden-Notar einsetzen. Diesen findet ihr an jedem WvW-Ausgangspunkt.
       
    • Der Notar verkauft die neuen Verbrauchsgegenstände „Beglaubigte Schriftrolle der Heldentaten“ und „Beglaubigte Schriftrolle der Maguuma-Heldentaten“ sowie Blaupausen für überlegene Belagerungswaffen.
       
    • Wenn ihr eine solche Schriftrolle verwendet, wird eine zufällig ausgewählte Heldenherausforderung in Zentraltyria bzw. Maguuma abgeschlossen.
       
    • Wenn ihr einen Beweis und 30 Ehrenabzeichen kombiniert, erhaltet ihr eine Beglaubigte Schriftrolle der Heldentaten.
       
    • Wenn ihr fünf Beweise und 150 Ehrenabzeichen kombiniert, erhaltet ihr eine Beglaubigte Schriftrolle der Maguuma-Heldentaten.
       
    • Sobald ihr alle Heldenherausforderungen einer Region freigeschaltet habt, könnt ihr die entsprechende Schriftrolle nicht mehr kaufen.
       
    • Solltet ihr noch Schriftrollen übrig haben, die ihr vor dem Freischalten aller Heldenherausforderungen gekauft habt, wird der Einkaufspreis erstattet.
       
    • Beglaubigte Schriftrollen der Maguuma-Heldentaten stehen ausschließlich Spielern zur Verfügung, die im Besitz von Guild Wars 2: Heart of Thorns sind.


    Mit den neuen Gegenständen könnt ihr jede Heldenherausforderung des Spiels alleine durch Spielen des WvW abschließen, wenn ihr das möchtet.

    Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung

    Damit die PvE-Spieler nicht zu kurz kommen, wollten wir vermeiden, dass WvW-Spieler, die flüssige Welt-Erfahrung gehortet haben, ihren Rang sofort mehrfach erhöhen und somit direkt beim Launch die neuen Heldenherausforderungen der Erweiterung freischalten. Aus diesem Grund werden wir folgende Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung vornehmen:

    • Mit dem Patch werden alle nicht verwendeten Verbrauchsgegenstände der flüssigen Welt-Erfahrung im Inventar oder auf der Bank in 50% WEP-Verstärker umgewandelt.
       
    • Diese WEP-Verstärker halten unterschiedlich lang (von 15 Minuten bis zu 10 Stunden), je nach der Art des Verbrauchsgegenstands der flüssigen Welt-Erfahrung, den sie ersetzen.
       
    • Flüssige Welt-Erfahrung ist nicht mehr beim Lorbeer-Händler erhältlich.
       
    • Tägliche WvW-Erfolge gewähren jetzt eine 20-minütige Erfahrungsverstärkung anstelle von 250 Verbrauchsgegenständen mit flüssiger Welterfahrung. Diese Erfahrungsverstärker werden sofort verbraucht und verstärken in allen Spielmodi Erfahrung, Welt-Erfahrung und PvP-Belohnungen.
       
    • An anderen Orten des Spiels wurden die Verbrauchsgegenstände der flüssigen Welt-Erfahrung durch neue Welt-Erfahrungs-Verbrauchsgegenstände desselben Werts ersetzt, die sofort verbraucht werden. Ihr könnt in seltenen Fällen also nach wie vor ein Fass mit Welt-Erfahrung verdienen. Dieses wird dann automatisch verbraucht.


    Wir sind froh, dass wir ein neues System gefunden haben, mit dessen Hilfe ihr Heldenpunkte beim Spielen des WvW verdienen könnt. Wir sind überzeugt, dass die Änderungen an der flüssigen Welt-Erfahrung vorteilhaft sind. Wir freuen uns schon darauf, endlich mit euch zusammen die Elite-Spezialisierungen freizuschalten und unsere Widersacher in die Verzweiflung zu treiben!

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!




    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Zeitgleich mit dem neuen Blogpost über das Verdienen von Heldenpunkten im WvW

    hat ArenaNet auch noch einen Countdown zum Launch in den Bereichen PvP und WvW

    veröffentlicht. Diesen haben wir natürlich hier für euch:

    Mit Guild Wars 2: Heart of Thorns™ führen wir einen neuen Modus für das strukturierte PvP ein: „Festung“. Wir werden außerdem die WvW-Karte „Grenzlande“ komplett überarbeiten. Die brandneue Wüsten-Karte bietet euch neue Möglichkeiten, an massiven Schlachten teilzunehmen.

    Strukturierter PvP

    In „Festung“ kämpfen neue Verbündete an eurer Seite, die Nebel-Champions. Neben weiteren Belohnungen könnt ihr diese Recken über eure Belohnungspfade freischalten. Einen hilfreichen Guide für den Einstieg in „Festung“ findet ihr hier.

    Neben dem neuen PvP-Modus erwarten euch einige Änderungen an der Funktionsweise des kompetitiven PvP. Wir führen das brandneue Ligasystem für das strukturierte PvP ein. Außerdem könnt ihr eure eigenen Gilden-Teams fürs PvP erstellen und euch in der Team-Rangliste mit euren Mitspielern messen.

    Welt gegen Welt

    Die neue Karte Wüsten-Grenzlande hält zahlreiche neue und einzigartige Features für euch bereit. Die Schlachten ändern sich im Vergleich zu den Kämpfen auf der alten, alpinen Karte erheblich.
    Für noch mehr frischen Wind sorgen die überarbeiteten Aufwertungen auf den Karten und das optimierte Gilden-Beanspruchungssystem. Den Gilden stehen im WvW nun noch mehr Werkzeuge zur Verfügung.
    „Wir waren dieses Jahr auf zahlreichen Messen vertreten. Ich hatte selbst die Ehre, viele dieser Veranstaltungen besuchen zu dürfen“, berichtet John Corpening. „Ich hatte die Gelegenheit, mich mit Spielern aus der ganzen Welt zu unterhalten. Ich habe tonnenweise Feedback erhalten, mit dessen Hilfe unser Team das Spielerlebnis von Guild Wars 2: Heart of Thorns weiter optimieren konnte. Es ist großartig, dass Guild Wars 2 so viele Menschen an vielen Orten der Welt verbindet. Die Veranstaltungen gehören zu meinen schönsten Erinnerungen. Da war zum Beispiel die Ehrung der besten Spieler bei unserer ersten Internationalen Turnierserie in Peking oder der Moment, als ich auf der Community-Party für Rezzed in London meinen Schal gegen einen Song über den PvP eingetauscht habe – das war eines der besten Jahre meines Lebens. Wir kreieren virtuelle Welten, doch es sind die Spieler, die aus diesen Welten eine Community erschaffen. Es ist eine große Ehre, Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen“, findet John.

    Hugh Norfolk blickt zurück auf die Entwicklung von „Festung“: „Der Spielmodus ‚Festung‘ wurde während der Entwicklungsphase unzählige Male überarbeitet. Ich erinnere mich noch an eine der ersten Versionen, in der es entscheidend war, Ressourcenknoten zu kanalisieren. Auf diese Weise wurden NSCs herbeigerufen, die das gegnerische Schloss angriffen. Beim Betreten des gegnerischen Herren-Raums erwartete den Spieler eine superschwere Kreatur, die einen zerstampfte, wenn man zu Boden ging. Der Herr wäre in jeder Partie der Spieler mit den meisten Kills gewesen … außerdem war da noch Josh Davis, der in jeder Runde nur mein Leben zerstört hat. Ich habe ihm Rache geschworen … und ich arbeite noch dran.“

    Hier sind die Aufnahmen einiger Sendungen über das PvP und WvW in Guild Wars 2: Heart of Thorns:

    Points of Interest: Gilden-Beanspruchung von Zielen
    Points of Interest: Festung
    Ready Up: Automatische WvW-Aufwertung



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In wenigen Tagen startet die lang erwartete Erweiterung von Guild Wars 2: Heart of Thorns. Vorab gibt es jedoch noch einige Informationen für euch die euch Ramon Domke, seines Zeichens Deutscher Community Manager, nicht vorenthalten möchte. Den Original-Post könnt ihr im offiziellen Forum

    finden:

    Gildenmissionen in der ersten Woche:

    Mit dem neuen System für Gildenmissionen, werden diese jede Woche zufällig generiert. Ihr könnt in einem speziellen Selektions-Menü zwischen PvE, PvP und WvW Missionen auswählen, oder eine Mischung aus allen drei Missions-Typen erhalten, für den Fall, dass eure Gilde mehrere Spielbereiche abdeckt. Wenn ihr eine Auswahl im Selektions-Menü trefft, wird diese in der Folgewoche aktiv. In der ersten Woche werden alle Gilden standardmäßig einen Mix aus allen drei Spielbereichen erhalten.
    Der Zufallsgenerator hat für diese erste Woche auf den ersten drei Plätzen PvP und WvW Missionen ausgewürfelt. Sobald eure Gilde Zugriff auf die Erweiterung und eine Gildenhalle hat, könnt ihr weitere Plätze für Gildenmissionen freischalten. Wir wollten euch vorab über diesen Umstand informieren.

    Mehr Übersicht im Kampf:

    Eine Veränderung die ihr sofort feststellen dürftet, sobald die Erweiterung gestartet ist, ist die Veränderung einiger Fertigkeits-Effekte. Wir haben das Effektfeuerwerk einiger Fertigkeiten zurückgefahren, um euch eine bessere Übersicht im Kampf zu gewährleisten. Zusätzlich enden einige Effekte jetzt sehr viel schneller, um ihrer tatsächlichen Dauer zu entsprechen.

    Ranglisten für Fraktale:

    Als wir die Neuerungen für Fraktale angekündigt haben, die mit Heart of Thorns ins Spiel kommen, haben wir ebenfalls angekündigt, Informationen zu den Ranglisten für Fraktale vor der Veröffentlichung von HoT preisgeben zu wollen. Das Team, welches derzeit an den Fraktalen arbeitet, hat das System einige Male grundlegend überarbeitet um ein besseres System auf die Beine zu stellen, als ursprünglich geplant. Dadurch werden wir allerdings ein klein wenig mehr Entwicklungszeit dafür benötigen. Dies bedeutet außerdem, dass ihr zwar den neuen Fraktal Rucksack-Präkursor erhalten könnt, euch aber noch ein wenig gedulden müsst, was die Materialien für die legendäre Stufe anbelangt.

    Das Klassen-Symbol für Ingenieure:

    In der Vergangenheit gab es immer wieder Spieler, die Probleme hatten Elementarmagier und Ingenieure anhand ihres Symbols zu unterscheiden. Vor allem, wenn das Symbol nur sehr klein auf dem Bildschirm zu sehen war. Dieses Problem wurde durch das neue Einsatztrupp-interface noch verstärkt. Um dies zu beheben, werden wir das Symbol für Ingenieure ändern. Zusätzlich haben wir die Symbole von Schrotter, Sturmbote, Ingenieur und Elementarmagier so angepasst, dass sie besser zu unterscheiden sind.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Freitag wurde im Livestream Guild Chat die neue Action-Kamera präsentiert, welche uns ein ganz neues Spielgefühl bringen soll. Mit diesen neuen Optionen bekommen wir ein Fadenkreuz und Guild Wars 2 soll sich dann in etwa wie Skyrim spielen. Joel Helmich, Gameplay Programmer, hat nun im offiziellen Forum

    weitere Informationen zu der neuen Kamera veröffentlicht.

    1. Wann wird die Kamera eingeführt?

    • Mit dem Release von Heart of Thorns.. also ungefähr in fünf Tagen

    2. Werden nur Käufer des Addons darauf zugreifen können?

    • Nein, alle können die Action-Kamera verwenden

    3. Wenn ich die Action-Kamera nicht benutzen möchte, was muss ich tun?

    • Gar nichts, da die Aktivierung nicht automatisch auf einer Taste liegt und man so nicht ausversehen die Action-Kamera aktivieren kann. Alle alten Einstellungen und Bedienungen bleiben gleich.

    4. Was soll ich machen, wenn ich zwar die neue Kamera verwenden möchte, aber schlecht im Zielen bin?

    • Wenn du Automatisches Zielen in der Vergangenheit deaktiviert hast, solltest du es nun wieder aktivieren. Im Prinzip ist es ein Ziel-Assistent, du musst zwar ungefähr den Gegner anvisieren, aber nicht genau treffen.

    5. Was genau zeigt das Fadenkreuz an und welche Bedeutung haben die unterschiedlichen Symbole?

    • Punkt - nichts passiert, Fertigkeiten schießen in Richtung Fadenkreuz
    • X - Das Wesen beim Fadenkreuz könnte ein Ziel sein, ist aber außer Reichweite der Fertigkeiten, Fertigkeiten schießen in Richtung Fadenkreuz
    • X + Kreis - Das Wesen beim Fadenkreuz könnte ein Ziel sein und ist nun in Reichweite von mindestens einer Fertigkeit, Fertigkeiten treffen nun das Ziel.
    • X + rotierender Kreis - Das Ziel ist nun in Reichweite aller Fertigkeiten, Fertigkeiten schießen immer in Richtung des Ziels.

    6.

    • a

    7. Kann ich Snap Ground Targeting auch ohne Action-Kamera verwenden?

    • Ja, das Feature funktioniert auch ohne die neue Kamera

    8. Kann ich Methoden um Ziele anzuvisieren (zum Beispiel Tab) in der Action-Kamera verwenden?

    • Ja das kann man. Die Benutzung sorgt dafür, dass man auf das ausgewählte Ziel einrastet. Eingerastete Ziele bekommen eine größere Priorität wenn es darum geht, auf wen Fertigkeiten angewendet werden.

    9. Kann ich die Einstellung von Links/Rechts-Klick der Maus neuverteilen?

    • Die Frage wurde häufig gestellt, aber die Antwort ist nein, nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Links- und Rechs-Klick sind in unserem neuen System und in dem dazugehöhrigen Code ganz besondere Features und diese zu verändern wäre sehr schwierig und würde viele Probleme mit sich bringen, für die ich keine Zeit mehr hatte. "Custom Rebinding is definitely not off the table™", aber es wird fürs erste nicht unterstützt.

    10. Kann ich linke und rechte Maustaste in der Action-Kamera gedrückt halten, um zu laufen?

    • Ja das funktioniert

    11. Ich habe den ersten Skill gerne auf Autocast aber ich möchte nicht die linke Maustaste permanent gedrückt halten. Was kann ich tun?

    • In der Action-Kamera funktionieren auch die normalen Tastenbelegungen. Man kann also einfach 1 drücken und dann wird auch der Autocast übernommen. Die linke Maustaste aktiviert den Autocast nicht, da sie mehr für präzise Aktionen eingesetzt werden soll.

    12. Ich benutze Snap Ground Targeting und manchmal möchte ich die Felder lieber unter mich selbst legen, aber ich bin zu faul die Taste zum Umschalten zu verwenden. Was soll ich tun?

    • Es gibt ein besonderes Feature, das nur funktioniert, wenn ihr in der Action-Kamera seid. Wenn ihr mit der Kamera so weit wie möglich nach unten geht, wird die Markierung der Fertigkeit zu euch überspringen, anstatt beim Fadenkreuz oder beim Ziel zu bleiben.

    13. Ich benutze Snap Ground Targeting und manchmal möchte ich die Felder lieber bei meinen Verbündeten legen, aber ich bin zu faul die Taste zum Umschalten zu verwenden. Was soll ich tun?

    • Snap Ground Targeting funktioniert auch bei Verbündeten, sofern ihr sie vorher als Ziel eingeloggt habt. Bei der Action-Kamera müsst ihr sowieso auf den Verbündeten schauen, sodass dies dort einfach zu handhaben ist.

    14. Funktioniert Snap Ground Targeting auch bei Bauwerken?



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update 17.09.: Einmal mehr gab es großes Rumoren im offiziellen Forum, wegen der vorverlegten Reset Zeit des WvW. Und einmal mehr hat ArenaNet reagiert und die Zeit zurück auf den Abend verschoben, auf 20 Uhr. Ich (Darx) bin ja mal gespannt, ob diese Uhrzeit bis zum Release durchhält.

    Zitat

    Hello All,
    Launching a game is an enormous undertaking and our teams need time to address any issues that come up. Therefore after launch we must move WvW reset to Saturday. We will keep resets on Saturday to address issues and once we are in the clear we will evaluate the best time for WvW reset both for us as a company as well as for our players.
    Since it is clear that we cannot pick a time that will work for everyone, we will be maintaining our original plan of shifting reset by 24 hours, to Saturday evening. That time was based on data for when prime time occurs in each region.
    Thank you,
    John



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wieder einmal mussten wir unseren Fanart Friday auf den heutigen Samstag verschieben. Aber das hat ihm keinesfalls geschadet. Eher wurde er dadurch noch besser.

    Beginnen wir mit einer klassischen Zeichung. Der Künstler Correllis hat versucht, die Dschungel-Optik von Maguuma und die Thematik des Halloween Event, in einem Bild

    zu vereinen. Das sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Halloween_Dschungel_15.jpg]


    Auch die beliebten Quaggans haben diesmal

    einen

    Beitrag

    . Das Motiv ist einfach nicht tot zu kriegen. Ich sags doch schon immer Anet. Ihr braucht Quaggan-Merch. Ihr verschenkt Kohle:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Quaggan_Pl%C3%BCsch_gesamt.jpg]


    Dieser Comic von unserem werten Sky

    ist zwar schon einige Tage alt. Aber so nah am Release fand ich ihn dennoch sehr passend. Deswegen habe ich ihn hier mit rein genommen:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/gears2gnomes_mordremoth.jpg]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Josh "Grouch" Davis hat heute Nacht ein Stronghold-Turnier angekündigt, welches von Academy Gaming

    veranstaltet wird. Das besondere dabei ist, dass nicht nur die ersten beiden Teams Edelsteinpreise abräumen können, sondern, dass alle 16 teilnahmeberechtigten Teams ein Lama bekommen - egal, wie gut sie abschneiden! Stattfinden wird das Turnier am 19.10 um 19:30.

    Hi all,

    Academy Gaming will be helping you pass the time before Heart of Thorns a bit more quickly next week by hosting a Stronghold Tournament on Monday, October 19th, for both North America and Europe.

    Per the usual, we will be awarding 2,000 gems to members of the first place team, with 800 gems going to each member of the second place team. In celebration of the upcoming Heart of Thorns launch, we’ll be giving a llama out to every member of every team that participates, regardless of placement.

    Here’s a few things you should know:

    • Sign-ups will be hosted at http://battlefy.com/academy-gaming for both NA and EU.
    • The tournament begins at 10:30am Pacific (19:30 CEST) for EU, and 5:30pm Pacific for NA.
    • The first 16 teams to check-in 60 minutes prior to the tournament will secure a spot, not necessarily the first 16 to sign-up.

    The livestream will begin approximately 45-60 minutes after the tournament begins at http://www.twitch.tv/guildwars2. Jebro and Brunners will be hosting the EU event, with Storm and Heurix hosting NA.

    GLHF!

    Wenn ihr euch also Lamas sichern wollt, dann ist dies eure Chance! Alle weiteren Informationen, wie zum Beispiel die Arena eingestellt sein muss findet ihr hier.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nur noch 6 Tage bis HoT erscheint. Auch im WvW stehen einige Änderungen an. Die alten Grenzlande werden verschwinden (weswegen wir euch raten

    , die JPs auf den alten Grenzlanden noch abzuschließen) und die WvW-Reset-Zeit verändert sich (auf Samstag 12 Uhr, nachzulesen hier

    und hier

    ).

    Es könnte zudem sein, d ass sich die Matchups dieser Woche ändern, sobald Heart of Thorns live geht (könnte, nicht muss). Insofern wird die nächste Woche sicher eine turbulente Woche.

    Kommen wir aber jetzt zur Auswertung des letzten "alten" Matchups.

    Im oberen Teil der Liga ging es wieder drunter und drüber und wir haben sogar eine neue Nummer 1. Im Vergleich dazu ist der Rest der Liga stabil, allerdings kommt diese auch nicht ganz ohne Änderungen aus.

    Wir haben diese Woche keine Server, welche ihre Liga gewechselt haben. Aber wir haben sowohl einen Auf- wie auch einen Absteiger der Woche.

    Aufsteiger der Woche ist der Server Jademeer

    (jetzt Platz 3), der ganze 3 Plätze gut gemacht hat. Gegenpart und Absteiger der Woche ist der Server Seemannsruh

    (jetzt Platz 6), der seine Position auch um 3 Plätze verändert hat, das allerdings nach unten.

    In der Gold-Liga gab es viel Action. Zwei Drittel der Liga haben ihren Rang verändert.

    Die Silber-Liga und die Bronze-Liga kommen im Vergleich dazu mit wenigen Änderungen aus. Jeweils ein Platztausch hat jede der beiden Ligen vorzuweisen.

    Für zwei der deutschen Server ging es drunter und rüber, der ganze Rest behält die Ruhe und die Position der Vorwoche. Der Server Flussufer

    (jetzt Platz 7) hat 2 Plätze verloren. Die Server Elonaspitze

    (Platz 11), Abaddons Maul

    (Platz 14), Drakkar-See

    (Platz 16), Dzagonur

    (Platz 17) und Millersund

    (Platz 18) sind ihren Platzierungen treu geblieben. Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 5) ist 2 Plätze nach oben geklettert.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche allen WvW-Spieler wieder viel Spaß und Erfolg und einen guten Übergang auf die neuen Grenzlande!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Kodasch [DE] - Jademeer [FR] - Flussufer [DE]
    2. Gandara - Seemannsruh - Vizunah-Platz [FR]
    3. Piken-Platz - Ödnis - Baruch-Bucht [ES]
    4. Ferne Zittergipfel - Fels der Weissagung [FR] - Elonaspitze [DE]
    5. Auroralichtung - Abaddons Maul [DE] - Gunnars Feste
    6. Drakkar-See [DE] -Dzagonur [DE] - Millersund [DE]
    7. Feuerring - Vaabi - Arborstein [FR]
    8. Ruinen von Surmia - Riss des Kummers - Weißflankgrat
    9. Fort Ranik [FR] - Unterwelt - Schwarzwasser

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Vizunah-Platz [FR] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    2. Ödnis -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    3. Jademeer [FR] +3 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    4. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Kodasch [DE +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    6. Seemannsruh -3 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    7. ]Flussufer [DE] -2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    8. Baruch Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    10. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Auroralichtung +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    13. Fels der Weissagung [FR] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    14. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Weißflankgrat +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    24. Fort Ranik [FR] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    25. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nexon dürfte nicht vielen in Europa oder Amerika ein Begriff sein. In Südkorea sieht die Sache jedoch anders aus, denn dort ist der Softwareentwickler mit Sitz in Tokio nämlich eine der beherrschenden Größen des Spielemarkts - vor allem im F2P-Bereich.

    Die Zusammenarbeit zwischen NCSoft und Nexon begann im Jahre 2012, um die Vormachtstellung nicht an andere Firmen wie Blizzard oder Riot zu verlieren. Seitdem lief es wohl aber nicht allzu produktiv, denn gestern verkaufte Nexon alle Anteile an NCSoft und die Allianz endete.


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Nexon…ff-all-NCsoft-shares.jpeg]

    Eine berechtigte Frage ist nun auf jeden Fall, warum das Ende dieser Partnerschaft die Spieler von Guild Wars 2 interessieren sollte. Man kann vermuten, dass die Firmenpolitik von Nexon - nämlich F2P-Spiele zu entwickeln - einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Edelsteinshop gehabt hat. In welchem Rahmen und ob sich durch das Ende der Zusammenarbeit jetzt etwas ändert bleibt abzuwarten.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nach dem Release von Heart of Thorns werden auch die Raids aktiviert, schwere Dungeons für insgesamt 10 anstatt der bisherigen 5 Spieler, die unter anderem Gegenstände für die legendäre Rüstung enthalten werden. Beim ersten Beta-Test vor knapp zwei Wochen erst der erste Boss jedoch relativ schnell gefallen.

    Damit die Raids tatsächlich eine schöne Erfahrung für Guild Wars 2 Spieler werden, hat ArenaNet ausgewählte Mitglieder der Gilden "Death and Taxes" und "Attuned" dazu eingeladen, die Schlachtzüge vorher zu testen und damit den Entwicklern unter die arme zu greifen.

    Gaile Gray hat dies im offiziellen Forum

    angekündigt. Natürlich haben diese beiden Gilden einen großen Vorteil, wenn es später um das Rennen der World-First-Kills geht, aber bei Gilden haben eine NDA unterschrieben und DnT hat versprochen keine Guides zu veröffentlichen, ehe nicht mehrere Gilden die Raids von sich aus geschafft haben.

    As our next step in developing raids for Guild Wars 2, we have invited a few members of established guilds to help us test raids. We look forward to getting their feedback.

    Selected members of the following guilds will be testing:

    • Attuned [Att]
    • Death and Taxes [DnT]

    These guilds were chosen through referrals and we are not accepting testing applications. However, if we decide to expand the test in the future to invite more guilds, we’ll let you know!

    Im zweiten Beitrag dieses Entwickler Trackers geht es um die Anküdigung von neuen Stats im PvP. Dies wurde gestern im Guild Chat bekannt gegeben und Grouch hat sich dazu nochmal im Forum

    geäußert. Unter anderem werden die Runen des Fallenstellers und die Finsteren Stats als Amulett im PvP ergänzt. Es wird aber noch einige weitere geben, die wir uns dann beim Release am 23. Oktober anschauen können.

    Dire-Stats (Zustandsschaden, Zähigkeit, Vitalität) und die Rune der Ratlosigkeit werden es aber nicht ins PvP schaffen. Außerdem gibt es eine Änderung an der Vampirismus-Rune, durch die die Neblform entfernt wird und stattdessen ein AoE Lifesteal aktiviert wird, wenn die Lebenspunkte unter 25% fallen.

    As mentioned on today’s GuildChat, we will indeed be adding a slew of new stat combos, runes, and sigils to sPvP with the launch of Heart of Thorns. A small example of what we’ll be adding are trapper runes and sinister stats, but there’s plenty more for you to discover on October 23.
    As a note (and to address concerns), we won’t be adding dire stats or perplexity runes to sPvP. We’re vetting and discussing each and every rune/sigil/stat combo as a group before adding them in, with the main goal being improving build diversity.

    I’ll also mention that we’re going to be changing the 6/6 bonus on Vampirism. After HoT launch it will no longer proc Mist Form at 25% hp, but will instead cast an AoE lifesteal to up to 5 nearby targets. This will reduce the binary defensive nature of the rune and bring it more inline with similar sets.

    There’s going to be a lot of change with the launch next week, and we’re going to be watching balance very closely in all game modes. We will be working to address any emergent gameplay we’re not comfortable with as quickly as possible.
    -Grouch

    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat gestern eine neue Ausgabe des Guild Chats ausgestrahlt, in dem es unter anderem um ESL Pro League, Legendaries, Gildenhallen und Änderungen an den Kamera ging. Gerade die Änderungen der Kamera haben viele Leute begeistert. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen aus dem Livestream gesammelt und auf deutsch zusammengefasst.

    1. Pro Leagues

    • Der Grundstein dafür wurde vor mehr als 3 Jahren gelegt.
    • PvP ist der am schnellsten wachsende Teil von Guild Wars 2 seit World-Tournament-Series und Free-to-Play.
    • Ein Saison geht 7 Wochen und wird je 8 Teams pro Region (EU/NA) enthalten. Es geht um 200.000 Dollar Preigeld. Am Ende der zweiten Season folgen die Guild Wars 2 Weltmeisterschaften.
    • Die Regeln für die Pro Leagues werden deutlich strenger.
    • Keine Troll-Namen für Spieler oder Gilden.
    • Die Top Teams der Leaderboards (jetzt Challenger League) werden gegen die schwächsten Teams der Pro League antreten, um in Season zwei aufzusteigen.
    • Balance Patches zwei Wochen vor dem Start einer Season.
    • Neue Runen, Sigille und Amulette werden mit den Balance-Patches eingeführt.
    • Die erste Woche der Pro League startet am 23. November.
    • Das Qualifier für die Pro League (die ersten 4 Plätze gehören den besten Teams des letzten Jahres) starten am 14. November

    2. Die legendären Waffen

    • Die Axt und die Pistole kommen so früh ins Spiel, da die Künstler und Designer sehr motiviert waren und diese unbedingt releasen wollten.
    • Der Stab existiert schon länger und war ein running gag zum Stab aus Guild Wars 1.
    • Es wird keine Unterwasser-Legendaries geben.
    • Die Gabe der Erkundung wird definitiv nur für die alten Legendaries benötigt, da man die alte Welt erkundet.
    • Die Gabe des Schicksals wird ebenfalls nicht mehr gebraucht und kurz nach Release wird ArenaNet eine Methode einführen, mit der man die Gabe wieder in die Einzelteile zerlegen kann, da man bestimmte Gegenstände auch für die neuen Waffen benötigt.
    • Schaut euch am besten das Video an, wenn ihr die Waffen in Aktion erleben möchtet. Alternativ sind die Bilder aus dem Blogpost bereits sehr gelungen.

    3. Kamera-Änderungen mit Joel Helmich

    • Mit dem Addon wird eine neue Action-Kamera eingeführt. Dieser Modus kann in den Optionen aktiviert werden. Er bringt uns ein Fadenkreuz in die Mitte des Bildschirms, sodass wir eine Art Third-Person-Shooter spielen können. Das Fadenkreuz verändert sich, je näher wir dem Ziel kommen.
    • Da sich die Kamera automatisch mit der Maus bewegt, aktivieren wir mit dem Klick der linken Maustaste unseren Auto-Attack.
    • Mit dem Klick der rechten Maustaste konzentrieren wir uns auf ein Ziel und bleiben bei diesem.
    • Das Autotargeting lässt sich deaktivieren.
    • Man kann mit der Action-Kamera auch in die First-Person-Ansicht wechseln.
    • Fertigkeiten, die normalerweise auf dem Boden ausgerichtet werden, orientieren sich automatisch an dem Fadenkreuz. Es wird eine neue Option mit dem Namen Snap Ground Target eingeführt, die dabei helfen soll und per Keybind aktiviert oder deaktiviert werden kann.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/GuildChatKamera1.jpg]
    4. Gildenhallen

    • Die Arena in der Gildenhalle "Gilded Hollow" ist ein wenig besser fürs GvG geeignet, da die eine größere offene Fläche hat. Die Arena in "Lost Precipie" hat dafür den Stil einer Gladiatoren-Arena aus der rämischen Zeit.
    • Man kann die Gildenhalle ausbauen um Sammel-Knoten zu bekommen, mit denen man die Chance auf Materialien hat, die man zum Bau der neuen Waffen und Rüstungen in der Gildenhalle braucht.
    • Gilded Hollow hat einen versteckten Weg hinter einem Wasserfall mit einem gesunkenen Piratenschiff.
    • Lost Precipice hat ein Luftschiff, welches über dem Markt schwebt und betreten werden kann.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/GuildChatArena2.jpg]  [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/GuildChatArena1.jpg]
    5. Weitere Informationen

    6. Der Mitschnitt

    Aktuell gibt es noch keinen Mitschnitt auf Youtube, ihr könnt ihn euch aber auf dem Twitch-Kanal anschauen

    .

    ...Weiterlesen auf Guildnews