Tag 17 - Sonntag
- Schwarzlöwen-Schlüssel - 5 für 112 Edelsteine
- Bankzugriffsexpress - 5 für 12 Edelsteine
Tag 17 - Sonntag
Heart of Thorns, die erste Erweiterung für Guild Wars 2 rückt immer näher. Seit wir mit dem 23. Oktober 2015 nun auch das Release-Datum kennen kann man sogar schon die Tage zählen. So manche spannende Neuerung wartet auf uns. Einige davon konnten wir ja bereits ausprobieren, Teilbereiche des Maguuma-Dschungel auch live erleben.
Es gibt da aber eine - man könnte es fast Tradition nennen - aus dem Original Guild Wars, die ArenaNet vielleicht auch in GW2 weiterführt. Mit jeder neuen Kampange/Erweiterung bekam das erste Guild Wars einen neues Design für den Charakterauswahl-Screen (kurz CSS=Character Selection Screen) verpasst.
Ich möchte euch nun hier mal eine Übersicht der verschiedenen Varianten zeigen.
Die ursprüngliche Charakterauswahl (Guild Wars Prophecies):
Der Hintergrund war hier statisch. Die Auswahl traf man mit einem Klick auf den Charakter, der daraufhin in den Vordergrund getreten ist.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Prophecies_character_selection_screen.jpg]
CSS in der Factions-Ära:
Dieser Screen verfolgte ein komplett neues Konzept, das in seinen Grundzügen bis heute beibehalten wurde. Die Auswahl erfolgte seither über die Thumbnails. Der zum asiatischen bzw. canthanischen Setting passende Hintergrund in InGame-Grafik rotierte langsam um den Charakter herum. Die komplette Szenerie ist noch als Youtube-Video verfügbar. Zum Video>>>
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Factions_character_selection_screen.jpg]
CSS in der Nightfall-Ära:
Der Nightfall-Version des CSS bekam ein zu Elona passendes, südländisches Setting verpasst. Darüber hinaus kam noch eine Sortierfunktion für die Charaktere hinzu. Video der Hintergrund Szenerie>>>
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Nightfall_character_selection_screen.jpg]
Seit Eye of the North:
In Vorbereitung auf die Erweiterung folgte Mitte 2007 diese Version des CSS, die eine Ansicht der Fernen Zittergipfel zeigt. Diese Variante ist, mit Ausnahme kleinerer Anpassungen, bis heute in Benutzung. Video der Hintergrund-Szenerie>>>
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/EotN_character_selection_screen.jpg]
Jetzt fragt man sich: Wird ArenaNet diese Gewohnheit beibehalten und mit Erscheinen von Heart of Thorns dem Guild Wars 2-CSS eine neue Optik verleihen? Eine Ansicht des Dschungels im Hintergrund sähe sicherlich ganz nett aus.
...Weiterlesen auf Guildnews
Tag 16 - Samstag
Daniela Steger und Manuel Steger, besser bekannt unter dem Namen Suck at Love, produzierten bereits einige Lieder zu Guild Wars 2 und wurden unter anderem durch "Icebow i gonna miss You" und "I am a Warrior" bekannt. Nachdem es in den letzten Wochen ein wenig stiller um das Duett wurde, melden sie sich nun zurück.
Im Gepäck haben sie diesmal ein Lied zur Super Adventure Box, in dem es um die Schwierigkeit, aber eben auch um den Wert der SAB geht. In der wenigen Zeit, in der sie uns zur Verfügung stand, drehte sich alles um die Box vom Asrua Moto und viele wünschen sich nichts sehnlicher, als eine Rückkehr in die 8-Bit-Welt.
Diese Woche passierte besonders im oberen Bereich der Tabelle sehr viel:
Aufsteiger der Woche ist Vizunah-Platz [FR] das 2 Plätze aufgestiegen ist (Platz 8 auf 6). Ansonsten tauschten Seemansruh und Ödnis die Plätze (1 und 2) Jademeer und Ferne Zittergipfel (3 und 4) Flussufer und Baruch Bucht (9 und 10) Elonaspitze und Fels der Weissagung (11 und 12) Feuerring und Millersund (17 und 18) Weißflankengrat und Schwarzwasser (24 und 25).
Auch bei den deutschen Servern gab es ein Auf und Ab in dieser Woche:
Kodasch (von 7 auf 8 ) verlor wie schon in der Vorwoche eine Position, ebenfalls absteigen musste Millersund (von 17 auf 18)
Flussufer stieg eine Platzierung auf (von Platz 10 auf 9), ebenso wie Elonaspitze (Platz 12 auf 11). Abbadons Maul (Platz 13), Drakkar-See (Platz 16) und Dzagonur (Platz 19) hielten an ihrer alten Platzierung fest.
Wir wünschen auch in der kommenden Woche allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!
Die Matchups der Woche:
Rangliste:
Das zweite Beta-Wochenende ist gestartet und diesmal dürfen wir einen neuen Teil der Karte "Grüne Schwelle" antesten. Dieser neue Teil enthält auch wieder neue Aufgaben, Gegner, Event-Ketten und natürlich auch neue Beherrschungspunkte. Zu den Beherrschungspunkten haben wir Videos aufgezeichnet, die euch bei der Suche und dem Erreichen sehr helfen sollten.
Wichtig! Für die meisten Punkte braucht ihr die Beherrschung Gleiten, für einen braucht ihr zudem die Sprungpilze.
Verstecktes Wäldchen
In der Mitte #1
In der Mitte #2
Jaka Funel
Trügerische Pfade
Im Süden
Trügerische Pfade
Bruchklippen im Westen
Im Norden
Farens Luftschiff
Vor einigen Wochen startete ArenaNet den Gilden-Wappen-Wettbewerb, bei dem ihr selbst ein Wappen designen und einschicken konntet. Zu Gewinnen gab es unter anderem Gems, Artbooks und Heart of Thorns Merchandise wie zum Beispiel Tshrits und Schlüsselanhänger. Im neusten Blogpost
werden uns nun die fünf Gewinner vorgestellt. Jedes dieser Wappen wird seinen Weg ins Spiel finden.
Seid gegrüßt, Tyrianer!
Vor etwas mehr als einem Monat konntet ihr im Gilden-Wappen-Wettbewerb von Guild Wars 2eure Kreativität beweisen. Innerhalb kürzester Zeit erhielten wir zahlreiche großartige Einsendungen der Guild Wars 2 Community. Insgesamt waren es über 500 Wappen! Bei so vielen preisverdächtigen Einsendungen war es nicht leicht, die Gewinner zu küren.
Heute können wir euch endlich die Kreationen der fünf Gewinner zeigen. Ihre Wappen werden im Spiel verfügbar sein:
Erster Platz: Koala (USA) gewinnt einen Code für 2.000 Edelsteine, einGuild Wars 2: Heart of Thorns™-T-Shirt, ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband, ein signiertes Guild Wars 2-Artbook und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.
Zweiter Platz: Pandactyl (USA) gewinnt einen Code für 1.200 Edelsteine, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband, einGuild Wars 2-Artbook und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.
Dritter Platz: Makarow (Polen) gewinnt einen Code für 800 Edelsteine, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband, einGuild Wars 2-Artbook und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.
Vierter Platz: KoboldArt (Ungarn) gewinnt ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.
Fünfter Platz: Intoxicate (USA) gewinnt ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern! Die Qualität der eingesandten Wappen hat uns aus den Socken gehauen. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß beim Gestalten wie wir beim Bewundern eurer Werke! Im offiziellen Guild Wars 2 Flickr-Album könnt ihr alle Einsendungen bewundern.
Tag 15 - Freitag
Der Reddit-Nutzer Cannazza hat ein interessantes kleine Hilfsmittel geschaffen
. Ein Generator für geeignete Asura Namen. Es wirft gleich mehrere auf einmal aus, damit ihr auch Auswahl habt.
Ihr könnt einstellen ob es männliche oder weibliche werden sollen. Es gibt auch die Möglichkeit passende Titel voran zu setzen. Diese sind dann aber auf Englisch
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Generator1.jpg]
Speziell für Neulinge dürfte das ein hilfreiches Tool sein, um zur Lore passende Namen zu finden. Aber auch für Veteranen könnte es nützlich sein
Zum Namen-Generator>>>
...Weiterlesen auf Guildnews
Tag 14 - Donnerstag
Zur neusten Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interest gibt es wieder eine offizielle Zusammenfassung von Anatoli Ingram
. Thematisch haben Rubi Bayber und Karl McLain über die Elite-Spezialisierung des Diebes, den Draufgänger, gesprochen. Vor diesem Gespräch war jedoch noch kurz Colin Johanson zu Gast, der uns das offizielle Release-Datum von Heart of Thorns verriet.
ZitatAlles anzeigenIn der neuesten Folge von Points of Interest sprach Gastgeberin Rubi Bayer mit Game Designer Karl McLain über die neue Elite-Spezialisierung des Diebs, den Draufgänger. Der Draufgänger verfügt über einen defensiven Charakter und die Fähigkeit, seine Gegner dauerhaft in den Nahkampf zu verwickeln. Der gewandte Nahkämpfer ist mit einer erweiterten Ausdauer-Leiste für insgesamt drei Ausweichmanöver ausgestattet, die mithilfe von Eigenschaften um nützliche Effekte ergänzt werden können. Die feindlichen Linien durchbricht der Draufgänger in Windeseile. Dank des Stabs, seiner Nahkampfwaffe, kann er auf Angriffe mit Wirkungsbereichen zugreifen. Ein Tank sei der Draufgänger nicht, stellte Karl fest, jedoch habe er zahlreiche Asse im Ärmel, mit deren Hilfe er sich im Kampf halten oder auch schnell zurückziehen kann.
Draufgänger haben Zugriff auf physische Fertigkeiten, mit denen sie sich ohne den Gebrauch von Standardwaffen verteidigen können. Sie können Schaden blocken, mit Tritten antworten, verborgene Messer werfen, ihre Widersacher mit Faustschlägen eindecken und ihnen mit einer Kombo aus brutalen Schlägen den Todesstoß versetzen. „Todesstoß“ – der dritte Teil der Kombofertigkeit „Effekt-Schlag“ – ist der einzige Todesstoß im Spiel, der mit einer Fertigkeit verbunden ist. Damit schaltet der Draufgänger Gegner aus, die dem Tode nah sind, bevor sie zum Gegenangriff ansetzen können. Das, so Karl, sei die Spezialität des Draufgängers.
Karl rief die Teilnehmer des kommenden Beta Weekend Events dazu auf, ihr Feedback zu Builds, Schwächen und Spielstilen kundzutun. Außerdem erklärte er, dass man noch an den Elite-Spezialisierungen feile. In einer früheren Version des Draufgängers hing die Verfügbarkeit von Ausweichmanövern beispielsweise von der verbliebenen Ausdauer ab. Das Team hielt dies jedoch für zu umständlich und verteilte die verschiedenen Ausweich-Effekte stattdessen auf mehrere Eigenschaften, um so die Anpassungsmöglichkeiten für den Spieler zu vergrößern.
Die Zuschauer erwartete neben einer Demonstration des Draufgängers auch eine aufregende Ankündigung, die Game Director Colin Johanson machte, als er mit Rubi Bayer über das dreijährige Jubiläum von Guild Wars 2 sprach: Guild Wars 2: Heart of Thorns™ erscheint am 23. Oktober 2015! Am vergangenen Wochenende hatte ArenaNet auf der PAX Prime sogar noch weitere, große Ankündigungen: Die Schlachtzüge werden Teil von Guild Wars 2: Heart of Thorns. Außerdem kann ab sofort jeder das Hauptspiel Guild Wars 2 kostenlos spielen.
Wenn ihr die neueste Folge verpasst habt, könnt ihr euch unten die Aufnahme ansehen.
Arenanet veröffentlichte kürzlich einen Blogpost zu den fordernden Gruppeninhalten
und dem dahinter steckenden Design, dessen Inhalt wir euch im Folgenden zusammengefasst haben.
Hier der komplette Blogpost von ArenaNet:
ZitatAlles anzeigenSeid gegrüßt, tapfere Helden und Abenteurer Tyrias! Wir sind schon seit Monaten vor Aufregung kurz vorm Platzen. Endlich können wir es euch verraten …
Macht euch auf etwas gefasst. Die Schlachtzüge kommen!
Wir führen mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ Schlachtzüge ein. Somit erhalten die Spieler fordernde Gruppeninhalte, die sich viele von euch gewünscht haben. Wir wollen unvergessliche Erlebnisse schaffen, die ihr zusammen mit euren Freunden erfahren könnt. Wenn ihr eure Gegner bezwingt, warten tolle Belohnungen auf euch, mit denen ihr ganz Tyria zeigen könnt, was ihr vollbracht habt.
Ab in die Schlacht!
Beim Schlachtzug treten zehn Spieler in einer Gruppe an. Wir finden, dass eine Gruppengröße von zehn Spielern gut mit den Kampfmechaniken von Guild Wars 2 harmoniert. Sie ist ausreichend groß, sodass die Koordination von Verbündeten spannend bleibt. Bei zehn Spielern bieten Kämpfe eine anspruchsvolle Herausforderung. Zudem ist die Gruppe nicht so groß, dass man nicht alle Schlachtzugplätze füllen kann.
Wenn ihr euch Guild Wars 2: Heart of Thorns gesichert habt, könnt ihr direkt loslegen – ihr müsst nur eine Gruppe aus Stufe-80-Spielern finden, dann könnt ihr den ersten Schlachtzugbereich betreten. Und schon kann’s losgehen. Ihr müsst euch nicht mit Einstimmungen und mechanischem Grinden aufhalten. Die Spieler sollten sich nicht erst mühsam den Zugang zu den Schlachtzügen in Guild Wars 2 erkämpfen müssen. Die Herausforderung sollte unserer Meinung nach im Absolvieren der Kämpfe bestehen.
In einem Schlachtzug erwartet euch eine Vielzahl an Herausforderungen. Guild Wars 2 ist unter anderem berühmt für sein dynamisches Event-System. Ihr werdet einige Gefechte erleben, die auf dieses System zurückgreifen – Holdouts, Angriffe, Eroberungen, Verteidigungen und vieles mehr! Diese Event-Begegnungen stellen eure Gruppe auf eine Art und Weise auf die Probe, die man so noch nicht aus dem PvE kennt. Sie sind allerdings nur ein Teil des großen Ganzen. Jeder Schlachtzug braucht schließlich Bosse.
Riesige, epische Bosse. Hinter all diesen Bossen stecken unterschiedliche Mechaniken, und zudem treten sie in verschiedenen Phasen auf. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad der Gefechte und erschwert den Fortschritt durch die Bereiche des Schlachtzugs. Ihre Fähigkeiten können sich im Laufe eines Gefechtes weiterentwickeln. Auch kann es durchaus vorkommen, dass ein Boss Verstärkung ruft. Wenn ihr zu lange braucht, um so einen zu besiegen, wird es mit Sicherheit sehr ungemütlich.
Teamwork
Begegnungen in Schlachtzügen unterscheiden sich in ihrer Funktionsweise von anderen Arten instanzierter Inhalte in Guild Wars 2. Im Mittelpunkt jeder Begegnung steht eine Herausforderung, die eure Gruppe bestehen muss. Die Lösung dieser Aufgaben erfordert Absprachen und Koordination. Außerdem müssen die einzelnen Gruppenmitglieder bestimmte Build-Rollen und Spielerrollen übernehmen.
Die Build-Rollen stehen für die Voraussetzungen auf der Charakterebene. Dazu gehören Waffen, Hilfsfertigkeiten, Eigenschaften und auch Rüstungen, die euer Charakter in den Kampf bringt. In einigen Begegnungen werdet ihr Waffen ausprobieren müssen, die ihr sonst eher selten verwendet. Andere erfordern Eigenschaften, die ihr bisher noch nie ausgerüstet habt. Es könnte sogar sein, dass ein Mitglied der Gruppe seine Zähigkeitsausrüstung aus dem Schrank holen muss, um als Tank seinen Verbündeten Deckung zu geben. Das ist nur ein kleines Beispiel für die Build-Rollen, die wir als einen wichtigen Bestandteil des dynamischen Kampfsystems von Guild Wars 2 stärken wollen.
Spielerrollen stehen für die Aufgaben, die jeder einzelne Spieler übernimmt. Hier kommt es auf die Ausführung an. Bei manchen Begegnungen müssen alle Mitglieder der Gruppe eine bestimmte Aufgabe übernehmen, wie zum Beispiel von der Boss-Plattform gleiten und einen Aufwind nutzen, um einer vernichtenden Attacke zu entkommen. Andere Begegnungen erfordern die Erfahrung einiger ausgewählter Spieler. Es könnte zum Beispiel erforderlich sein, eine Kreatur schnell von der Gruppe wegzulocken, bevor sie explodiert und euren Mitspielern massiven Schaden zufügt.
Wenn ihr es jedoch nicht schafft, diese Rollen zu erfüllen, dann wird es ganz schön hart. Aber keine Angst – wir haben am Eingang einen Amboss für Reparaturen für euch bereitgestellt. Dort könnt ihr erst mal eure Tränen trocknen.
Dynamischer Kampf
Das Herzstück von Guild Wars 2 und den Schlachtzügen ist unser dynamisches Kampfsystem. Wenn ihr in den Schlachtzügen gut abschneiden möchtet, muss jedes Mitglied eurer Gruppe vollen Einsatz zeigen. Taktische Manöver wie das Manipulieren des Kombofeldes, die Schadensmaximierung und die Minimierung von erhaltenem Schaden spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Die Fähigkeiten, die ihr im Laufe euer Karriere bei Guild Wars 2 trainiert habt, werden wichtiger denn je.
Beherrschungen
Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns erhaltet ihr durch das Beherrschungs-System eine völlig neue Möglichkeit des Charakterfortschritts. Der Fortschritt in den Beherrschungs-Pfaden wird ein wichtiger Faktor für den Erfolg bei Begegnungen. In der ersten Veröffentlichung der Schlachtzüge müsst ihr zum Beispiel die Höhen durch Gleiten erkunden und auf verschiedene Arten mit Pilzen interagieren. Zusätzlich zu den Beherrschungs-Pfaden werden bei jedem neuen Release der Schlachtzüge weitere Beherrschungen dazukommen, die ihr meistern könnt.
Diese Schlachtzug-spezifischen Beherrschungen dienen mehreren Zwecken, sind jedoch hauptsächlich ein Mittel für die Designer, ein Gefühl von Fortschritt in den Schlachtzügen zu erzeugen. Wenn sich ein Schlachtzug-Anfänger eurem Trupp anschließt, kann er der Gruppe im Großteil der Begegnungen beistehen. Es gibt einige Beherrschungs-Eigenschaften, die in Verbindung mit verschiedenen Facetten der Schlachtzuggefechte stehen. Wenn euer Trupp zum Beispiel gerade gegen den letzten Boss eines Bereichs antritt und niemand von euch eine ausdrücklich erforderliche Beherrschung freigeschaltet hat, dann werdet ihr mit Pauken und Trompeten untergehen.
Da die Beherrschungen von großer Bedeutung für die Schlachtzüge sind, möchten wir euch genug Zeit geben, eure Charaktere zu trainieren. Ihr sollt Spaß beim Spielen der Erweiterung haben, ganz ohne den Stress, alle Beherrschungen möglichst schnell zu meistern, um für die Schlachtzüge vorbereitet zu sein. Aus diesem Grund werden wir den ersten Bereich unseres ersten Schlachtzugs kurz nach dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns aktivieren.
Belohnungen
Ihr wollt wissen, was euch neben einer Menge Spaß erwartet? Belohnungen natürlich! Wir sind der Meinung, die Belohnungen für Schlachtzüge sollten wirklich sagenhaft sein – geradezu legendär. In Kürze folgt ein Blogbeitrag zu den Belohnungen der Schlachtzüge. Vorher stellen wir euch schon mal die wichtigsten Punkte vor.
In den Schlachtzügen könnt ihr einmal pro Woche einzigartige Belohnungen verdienen. Die Schlachtzüge könnt ihr jedoch so oft wiederholen, wie ihr möchtet. So könnt ihr eure Strategien vertiefen oder euren Freunden dabei helfen, Belohnungen zu ergattern. Die Begegnungen in den Schlachtzügen halten jede Menge exklusiver Gegenstände für euch bereit, die ihr nirgendwo sonst im Spiel bekommt. Das Angebot reicht von Miniaturen über Waffen-Skins bis zu beeindruckenden Titeln. Diese könnt ihr dann stolz in der offenen Welt zur Schau tragen und so mit eurem Können und euren Erfolgen angeben. Habt ihr eine Gilden-Halle? Perfekt! Von einigen Bossen könnt ihr Trophäen erbeuten, die ihr als Dekoration für eure Gilden-Halle verwenden könnt.
Außerdem erscheint zusammen mit den Schlachtzügen unser erstes legendäres Rüstungsset. Dieses Set ist alles andere als ein gewöhnliches Rüstungsset. Ähnlich wie bei den legendären Waffen könnt ihr die Werte der Rüstung ändern. Wenn ihr zum Kampf antretet, wird eure Rüstung zum Leben erweckt und erstrahlt wie ein Leuchtfeuer, das von euren heldenhaften Taten zeugt. Nur die tapfersten Helden werden es schaffen, alle nötigen Teile zu sammeln und diese legendäre Rüstung herzustellen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wir hoffen, dass ihr mindestens so gespannt seid wie wir!
Gerade eben hat ArenaNet einen neuen Blogpost
veröffentlich, der sich um das kommende Pre-Event zu Heart of Thorns handelt. In diesem werden die Verteidigungsfähigkieiten von Tyria auf die Probe gestellt und wir werden von Massen von Mordrem angegriffen:
ZitatAlles anzeigenDie Mordrem kommen
Mordremoth trommelt seine Truppen zusammen. Seine Mordrem-Armeen verlassen den Dschungel mit dem Ziel, die Verteidigung Zentraltyrias auf die Probe zu stellen. Wehrt die Invasion ab – das verwundbare Territorium darf nicht in die Klauen des Dschungeldrachen gelangen!
Die Schlacht beginnt
Vom 10. September, ab 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT), bis zum 13. September, 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT), kommt es zu regelmäßigen Übergriffen der Mordrem auf die Brisban-Wildnis, die Kessex-Hügel und das Diessa-Plateau. Haltet auf dem Welt-Event-UI nach neuen Invasionen der Mordrem Ausschau und sprecht euch mit euren Mitspielern ab, um den Mordrem Einhalt zu gebieten. Als Lohn für euren heldenhaften Einsatz erhaltet ihr Mordrem-Blüten. Das sind Forschungsproben, die von der Abtei Durmand gesammelt werden. In der Abtei Durmand könnt ihr die Mordrem-Blüten gegen Waren eintauschen.
Dieses Event ist für Spieler ab Stufe 18 gedacht. Wenn ihr eure Reise nach Tyria gerade erst gestartet habt, dann könnt ihr euch auf das Event vorbereiten, indem ihr die Spielwelt erkundet, Karten abschließt, neue Fähigkeiten erlernt und Freunde für den gemeinsamen Kampf gegen die Invasoren findet.
Die Gilden Tyrias werden nach neuen Mitgliedern Ausschau halten, also sucht euch eine Gilde aus, die zu euch passt. Neben all den übrigen Vorteilen einer Gilden-Mitgliedschaft findet ihr in der Gilde Verbündete, die in diesen gefährlichen Zeiten an eurer Seite stehen.
Die Entwickler von ArenaNet geben sich während der Invasion die Ehre. Wenn ihr ein rotes ArenaNet Logo seht, dann sagt Hallo! Wir freuen uns über eure Screenshots vom Event. Twittert eure Favoriten an @GuildWars2_DE oder schickt sie an den offiziellen Guild Wars 2 Tumblr! Unser Team veröffentlicht ab dem 13. September eine Woche lang auf unseren Social Media-Kanälen die besten Screenshots.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/August15_Event_Teaser.jpg]
...Weiterlesen auf Guildnews
Wir nähern uns dem Guild Wars 2 Geburtstag und wie in den vergangenen Jahren auch gibt es in diesem Jahr wieder die Jubiläumsangebote. In den nächsten 21 Tagen gibt es jeden Tag Rabatte und alte Gegenstände, die ihren Weg zurück in den Edelsteinshop gefunden haben. Das heutige und alle kommenden Angebote laufen erstmal bis zum 30. August, dann werden die ersten wieder entfernt.
Tag 13 - Mittwoch
Im Aufruf zur Gilden-Rekrutierung
wurde es bereits erwähnt. Die Entwickler von ArenaNet basteln an einem neuen Event, über das wir in dieser Woche mehr erfahren sollen. Inzwischen gab es dazu auf Twitter einen kleinen Teaser
der zum spekulieren einlädt:
Something is stirring in the jungle…and making its way straight to Central Tyria...
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/August15_Event_Teaser.jpg]
Frei übersetzt heißt das "Etwas regt sich im Dschungel...und bahnt sich seinen Weg nach Zentral-Tyria"
Unser deutscher Community-Manager Ramon Domke hat im offiziellen deutschen Forum auch bereits zur wilden Spekulation aufgerufen
.
Was meint ihr was die MMO-Schmiede unseres Vertrauens jetzt schon wieder ausheckt?
...Weiterlesen auf Guildnews
Wir nähern uns dem Guild Wars 2 Geburtstag und wie in den vergangenen Jahren auch gibt es in diesem Jahr wieder die Jubiläumsangebote. In den nächsten 21 Tagen gibt es jeden Tag Rabatte und alte Gegenstände, die ihren Weg zurück in den Edelsteinshop gefunden haben. Das heutige und alle kommenden Angebote laufen erstmal bis zum 30. August, dann werden die ersten wieder entfernt.
Tag 12 - Dienstag
Ein bisschen mehr als zwei Monate ist es nun her, dass wir das rundumerneuerte Löwenstein zum ersten Mal erkunden konnten. Mancher liebt es. Mancher verflucht es. Doch wenigstens ist es endlich keine Runie und keine Baustelle mehr. Aber ist es tatsächlich so? Oder ist da etwas noch was im Busch?
Dem Reddit-Nutzer hanzlo
ist genau hierzu etwas aufgefallen
. Genau oberhalb des Gedarran-Portals ist nämlich noch eine halbwegs auffällige Baustelle:
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Daredevil/LA_innen.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Daredevil/LA_au%C3%9Fen.jpg]
Was kommt da wohl hin? Ein noch nicht eröffnetes Element ist ja der Flugplatz. Aber wo der hinkommt wissen wir ja. Ein häufiger Kritikpunkt am neuen Stadt-Design war ja das fehlen des Löwenmotivs. Und genau in diese Richutng hat auch hanzlo gedacht
:
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Daredevil/LA_entwurf.jpg]
Was meint ihr? Wie wärs?
...Weiterlesen auf Guildnews
hatte die Chance auf der PAX Prime 2015 ein Interview mit Colin Johanson zum Thema Schlachtzüge zu führen und hat uns dabei einige kleine neue Informationen in dem Artikel mitgebracht. Unter anderem erfahren wir auch den Artikel, dass aktuell kein Raid Finder geplant ist. Raids sind laut Colin für eingespielte und nicht für zufällige Gruppen gedacht.
Auch über das Thema Holy Trinity wird gesprochen. Anders als in gewöhnlichen MMOs mit Heiler, Tank und DD, soll es in den Raids in Guild Wars 2 um Kontrolle, Support und Schaden gehen. Das Kampfsystem in Guild Wars 2 soll laut Colin so viel mehr bieten, als eigentlich im aktuellen PvE genutzt wird. Dies soll sich mit den Schlachtzügen ändern.
Spieler werden während der Bosskämpfe nicht in der Lage sein, Fertigkeiten und Eigenschaften zu wechseln. Anders als es im Artikel steht, wird man aber sehr wohl nach einem Wipe oder vor dem Bosskampf selbst Änderungen an seinem Build vornehmen können, wie Colin nachträglich auf Reddit
ergänzt hat.
Gruppen werden sich bei bestimmten Events und Gegnern aufteilen müssen, um sie zu meistern. Man wird also mehr Koordination brauchen, als bei den bisherigen Herausforderungen. Der problematische Punkt, dass Segen aktuell nur fünf Ziele aus der Gruppe betreffen, wird von ArenaNet noch genauer angegangen.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/pax-2015-gw2-raids-04.png]
Auch über das Thema Masteries wurde gesprochen und für einige Bosse genügt es, wenn nur bestimmte Mitglieder die nötigen Beherrschungen besitzen, für andere müssen alle Mitglieder "Soft Skills" wie zum Beispiel Gleiten beherrschen.
Der letzte interessante Punkt aus dem Interview dreht sich um die alte Welt. Events wie Halloween oder Weihnachten sollen so auch weiterhin in den alten Gebieten stattfinden und auch Free-to-Play-Spieler sollen daran teilnehmen können. Anders wird es mit der Lebendigen Welt Staffel 3 sein. Diese spielt im Maguuma-Dschungel und wird deshalb der Addon benötigen.
...Weiterlesen auf Guildnews
Wir nähern uns dem Guild Wars 2 Geburtstag und wie in den vergangenen Jahren auch gibt es in diesem Jahr wieder die Jubiläumsangebote. In den nächsten 21 Tagen gibt es jeden Tag Rabatte und alte Gegenstände, die ihren Weg zurück in den Edelsteinshop gefunden haben. Das heutige und alle kommenden Angebote laufen erstmal bis zum 30. August, dann werden die ersten wieder entfernt.
Tag 11 - Montag
Im Zuge der neusten Ankündigungen auf der PAX und der Umstellung auf Free-to-Play hat ArenaNet auch die offizielle Webseite zu Heart of Thorns
überarbeitet; unter anderem wurde die Navigation durch die einzelnen Neuerungen verbessert und die passenden Blogposts wurden an den richtigen Stellen hinzugefügt. Die wichtigste Änderung betrifft jedoch die Beschreibung der kommenden Neuerungen.
Jeder Bereich hat dabei neue Informationen bekommen. So wissen wir nun unter anderem, dass wir 60 neue einzigartige Gegenstände und Miniaturen bekommen, sowie insgesamt vier neue Karten mit je mehreren Ebenen. Auch bei den Gildenhallen wurden neue Informationen hinzugefügt.
Im offiziellen Text erfahren wir, dass es mehr als 40 Gilden-Stufen geben wird, die durch 150 einzigartige Gilden-Aufwertungen ergänzt werden. Außerdem ist von 175! unterschiedlichen Dekorationen die Rede, die man selbst beliebig oft in seiner Halle platzieren kann. Dies ermöglicht viele verschiedene Gestaltungen, sodass jede Gilde eigene Akzente setzen kann.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/guildhall_07.jpg]
In jeder Halle gibt es zudem ein eigenes Waffen- und ein eigenes Rüstungsset. Das Dunkle Set passt zur Halle Vergoldete Senke, das ätherische Schimmernde Set zur erhabenen Halle Verlorener Abgrund. Zu guter Letzt wird uns auch berichtet, dass wir unsere eigene Gilden-Hymne, die man beim Abschluss der Gildenmissionen, beim Sieg im PvP und beim Anspruchen von Festungen WvW hören kann, in der Schänke freischaltet.
Schaut selbst einmal durch die offizielle Heart of Thorns Webseite
und entdeckt kleine Neuigkeiten und wunderschöne Artworks und Videos.
...Weiterlesen auf Guildnews