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    Heart of Thorns, die erste Erweiterung für Guild Wars 2 rückt immer näher. Seit wir mit dem 23. Oktober 2015 nun auch das Release-Datum kennen kann man sogar schon die Tage zählen. So manche spannende Neuerung wartet auf uns. Einige davon konnten wir ja bereits ausprobieren, Teilbereiche des Maguuma-Dschungel auch live erleben.

    Es gibt da aber eine - man könnte es fast Tradition nennen - aus dem Original Guild Wars, die ArenaNet vielleicht auch in GW2 weiterführt. Mit jeder neuen Kampange/Erweiterung bekam das erste Guild Wars einen neues Design für den Charakterauswahl-Screen (kurz CSS=Character Selection Screen) verpasst.

    Ich möchte euch nun hier mal eine Übersicht der verschiedenen Varianten zeigen.

    Die ursprüngliche Charakterauswahl (Guild Wars Prophecies):
    Der Hintergrund war hier statisch. Die Auswahl traf man mit einem Klick auf den Charakter, der daraufhin in den Vordergrund getreten ist.
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Prophecies_character_selection_screen.jpg]

    CSS in der Factions-Ära:
    Dieser Screen verfolgte ein komplett neues Konzept, das in seinen Grundzügen bis heute beibehalten wurde. Die Auswahl erfolgte seither über die Thumbnails. Der zum asiatischen bzw. canthanischen Setting passende Hintergrund in InGame-Grafik rotierte langsam um den Charakter herum. Die komplette Szenerie ist noch als Youtube-Video verfügbar. Zum Video>>>
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Factions_character_selection_screen.jpg]

    CSS in der Nightfall-Ära:
    Der Nightfall-Version des CSS bekam ein zu Elona passendes, südländisches Setting verpasst. Darüber hinaus kam noch eine Sortierfunktion für die Charaktere hinzu. Video der Hintergrund Szenerie>>>
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/Nightfall_character_selection_screen.jpg]

    Seit Eye of the North:
    In Vorbereitung auf die Erweiterung folgte Mitte 2007 diese Version des CSS, die eine Ansicht der Fernen Zittergipfel zeigt. Diese Variante ist, mit Ausnahme kleinerer Anpassungen, bis heute in Benutzung. Video der Hintergrund-Szenerie>>>
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/GuildWars-CSS/EotN_character_selection_screen.jpg]


    Jetzt fragt man sich: Wird ArenaNet diese Gewohnheit beibehalten und mit Erscheinen von Heart of Thorns dem Guild Wars 2-CSS eine neue Optik verleihen? Eine Ansicht des Dschungels im Hintergrund sähe sicherlich ganz nett aus.

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    Daniela Steger und Manuel Steger, besser bekannt unter dem Namen Suck at Love, produzierten bereits einige Lieder zu Guild Wars 2 und wurden unter anderem durch "Icebow i gonna miss You" und "I am a Warrior" bekannt. Nachdem es in den letzten Wochen ein wenig stiller um das Duett wurde, melden sie sich nun zurück.

    Im Gepäck haben sie diesmal ein Lied zur Super Adventure Box, in dem es um die Schwierigkeit, aber eben auch um den Wert der SAB geht. In der wenigen Zeit, in der sie uns zur Verfügung stand, drehte sich alles um die Box vom Asrua Moto und viele wünschen sich nichts sehnlicher, als eine Rückkehr in die 8-Bit-Welt.



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    Diese Woche passierte besonders im oberen Bereich der Tabelle sehr viel:

    Aufsteiger der Woche ist Vizunah-Platz [FR] das 2 Plätze aufgestiegen ist (Platz 8 auf 6). Ansonsten tauschten Seemansruh und Ödnis die Plätze (1 und 2) Jademeer und Ferne Zittergipfel (3 und 4) Flussufer und Baruch Bucht (9 und 10) Elonaspitze und Fels der Weissagung (11 und 12) Feuerring und Millersund (17 und 18) Weißflankengrat und Schwarzwasser (24 und 25).

    Auch bei den deutschen Servern gab es ein Auf und Ab in dieser Woche:

    Kodasch (von 7 auf 8 ) verlor wie schon in der Vorwoche eine Position, ebenfalls absteigen musste Millersund (von 17 auf 18)
    Flussufer stieg eine Platzierung auf (von Platz 10 auf 9), ebenso wie Elonaspitze (Platz 12 auf 11). Abbadons Maul (Platz 13), Drakkar-See (Platz 16) und Dzagonur (Platz 19) hielten an ihrer alten Platzierung fest.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsruh - Ödnis - Jademeer [FR]
    2. Ferne Zittergipfel - Pikenplatz - Flussufer [DE]
    3. Vizunah-Platz [FR] - Gandara - Kodasch [DE]
    4. Baruch-Bucht [ES] - Elonaspitze [DE] - Abaddons Maul [DE]
    5. Fels der Weissagung [FR] - Gunnars Feste - Auroralichtung
    6. Drakkar-See [DE] - Feuerring - Millersund [DE]
    7. Dzagonur [DE] - Arborstein [FR] - Vaabi
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankengrat
    9. Schwarzwasser - Riss des Kummers - Unterwelt

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemansruh +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    2. Ödnis -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    3. Jademeer [FR]+1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    4. Ferne Zittergipfel -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    5. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    6. Vizunah-Platz [FR] +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    7. Gandara -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    8. Kodasch [DE] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    9. Flussufer [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    10. Baruch Bucht [ES] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    11. Elonaspitze [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    12. Fels der Weissagung [FR] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Feuerring +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    18. Millersund [DE] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    19. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Arborstein [FR] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    21. Vaabi -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Weißflankengrat +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    25. Schwarzwasser -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    26. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



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    Das zweite Beta-Wochenende ist gestartet und diesmal dürfen wir einen neuen Teil der Karte "Grüne Schwelle" antesten. Dieser neue Teil enthält auch wieder neue Aufgaben, Gegner, Event-Ketten und natürlich auch neue Beherrschungspunkte. Zu den Beherrschungspunkten haben wir Videos aufgezeichnet, die euch bei der Suche und dem Erreichen sehr helfen sollten.

    Wichtig! Für die meisten Punkte braucht ihr die Beherrschung Gleiten, für einen braucht ihr zudem die Sprungpilze.

    Verstecktes Wäldchen


    In der Mitte #1


    In der Mitte #2


    Jaka Funel


    Trügerische Pfade


    Im Süden


    Trügerische Pfade


    Bruchklippen im Westen


    Im Norden


    Farens Luftschiff



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    Vor einigen Wochen startete ArenaNet den Gilden-Wappen-Wettbewerb, bei dem ihr selbst ein Wappen designen und einschicken konntet. Zu Gewinnen gab es unter anderem Gems, Artbooks und Heart of Thorns Merchandise wie zum Beispiel Tshrits und Schlüsselanhänger. Im neusten Blogpost

    werden uns nun die fünf Gewinner vorgestellt. Jedes dieser Wappen wird seinen Weg ins Spiel finden.

    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Vor etwas mehr als einem Monat konntet ihr im Gilden-Wappen-Wettbewerb von Guild Wars 2eure Kreativität beweisen. Innerhalb kürzester Zeit erhielten wir zahlreiche großartige Einsendungen der Guild Wars 2 Community. Insgesamt waren es über 500 Wappen! Bei so vielen preisverdächtigen Einsendungen war es nicht leicht, die Gewinner zu küren.

    Heute können wir euch endlich die Kreationen der fünf Gewinner zeigen. Ihre Wappen werden im Spiel verfügbar sein:

    029

    Erster Platz: Koala (USA) gewinnt einen Code für 2.000 Edelsteine, einGuild Wars 2: Heart of Thorns™-T-Shirt, ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband, ein signiertes Guild Wars 2-Artbook und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.

    012

    Zweiter Platz: Pandactyl (USA) gewinnt einen Code für 1.200 Edelsteine, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband, einGuild Wars 2-Artbook und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.

    031

    Dritter Platz: Makarow (Polen) gewinnt einen Code für 800 Edelsteine, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband, einGuild Wars 2-Artbook und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.

    008

    Vierter Platz: KoboldArt (Ungarn) gewinnt ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.

    006

    Fünfter Platz: Intoxicate (USA) gewinnt ein Guild Wars 2: Heart of Thorns-T-Shirt, einGuild Wars 2: Heart of Thorns-Schlüsselband und einen Skin-Satz für den Nebelherold-Rücken-Gegenstand.

    Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern! Die Qualität der eingesandten Wappen hat uns aus den Socken gehauen. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß beim Gestalten wie wir beim Bewundern eurer Werke! Im offiziellen Guild Wars 2 Flickr-Album könnt ihr alle Einsendungen bewundern.



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    Der Reddit-Nutzer Cannazza hat ein interessantes kleine Hilfsmittel geschaffen

    . Ein Generator für geeignete Asura Namen. Es wirft gleich mehrere auf einmal aus, damit ihr auch Auswahl habt.

    Ihr könnt einstellen ob es männliche oder weibliche werden sollen. Es gibt auch die Möglichkeit passende Titel voran zu setzen. Diese sind dann aber auf Englisch

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Generator1.jpg]

    Speziell für Neulinge dürfte das ein hilfreiches Tool sein, um zur Lore passende Namen zu finden. Aber auch für Veteranen könnte es nützlich sein

    Zum Namen-Generator>>>

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    Zur neusten Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interest gibt es wieder eine offizielle Zusammenfassung von Anatoli Ingram

    . Thematisch haben Rubi Bayber und Karl McLain über die Elite-Spezialisierung des Diebes, den Draufgänger, gesprochen. Vor diesem Gespräch war jedoch noch kurz Colin Johanson zu Gast, der uns das offizielle Release-Datum von Heart of Thorns verriet.



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    Arenanet veröffentlichte kürzlich einen Blogpost zu den fordernden Gruppeninhalten

    und dem dahinter steckenden Design, dessen Inhalt wir euch im Folgenden zusammengefasst haben.

    • 10 Spieler pro Schlachtzuginstanz
    • Zugangsvorraussetzung wird lediglich Level 80 sein
    • Schlachtzug ist mit Events designt (Holdouts, Angriffe, Eroberungen, Verteidigungen und mehr)
    • Bosse haben verschiedene Phasen und Enrage-Timer(solltet ihr zu lang brauchen kann es unbequem werden)
    • spezische Spielerrollen wie zum Beispiel das fernhalten bestimmer Kreaturen sollen von großer Bedeutung sein
    • Im ersten Schlachtzugsflügel scheint die Gleiter-Beherrschung primär von Bedeutung zu sein
    • Wenn weitere Flügel eingefügt werden, werden auch mehr Beherrschungen in die Mechaniken eingebunden
    • Ihr könnt nur einmal pro Woche einzigartige Belohnungen aus dem Schlachtzug erhalten, diesen aber in der Zeit so oft wiederholen wie Ihr wollt


    Hier der komplette Blogpost von ArenaNet:



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    Gerade eben hat ArenaNet einen neuen Blogpost

    veröffentlich, der sich um das kommende Pre-Event zu Heart of Thorns handelt. In diesem werden die Verteidigungsfähigkieiten von Tyria auf die Probe gestellt und wir werden von Massen von Mordrem angegriffen:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/August15_Event_Teaser.jpg]

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    Wir nähern uns dem Guild Wars 2 Geburtstag und wie in den vergangenen Jahren auch gibt es in diesem Jahr wieder die Jubiläumsangebote. In den nächsten 21 Tagen gibt es jeden Tag Rabatte und alte Gegenstände, die ihren Weg zurück in den Edelsteinshop gefunden haben. Das heutige und alle kommenden Angebote laufen erstmal bis zum 30. August, dann werden die ersten wieder entfernt.

    Tag 13 - Mittwoch

    • Belindas Großschwert - 480 Edelsteine
    • Schattenassassinen Kleidungsset - 454 Edelsteine



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    Im Aufruf zur Gilden-Rekrutierung

    wurde es bereits erwähnt. Die Entwickler von ArenaNet basteln an einem neuen Event, über das wir in dieser Woche mehr erfahren sollen. Inzwischen gab es dazu auf Twitter einen kleinen Teaser

    der zum spekulieren einlädt:

    Something is stirring in the jungle…and making its way straight to Central Tyria...

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/August15_Event_Teaser.jpg]

    Frei übersetzt heißt das "Etwas regt sich im Dschungel...und bahnt sich seinen Weg nach Zentral-Tyria"

    Unser deutscher Community-Manager Ramon Domke hat im offiziellen deutschen Forum auch bereits zur wilden Spekulation aufgerufen

    .

    Was meint ihr was die MMO-Schmiede unseres Vertrauens jetzt schon wieder ausheckt?

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    Wir nähern uns dem Guild Wars 2 Geburtstag und wie in den vergangenen Jahren auch gibt es in diesem Jahr wieder die Jubiläumsangebote. In den nächsten 21 Tagen gibt es jeden Tag Rabatte und alte Gegenstände, die ihren Weg zurück in den Edelsteinshop gefunden haben. Das heutige und alle kommenden Angebote laufen erstmal bis zum 30. August, dann werden die ersten wieder entfernt.

    Tag 12 - Dienstag

    • Flammen-Farbkit - 1 für 25 Edelsteine
    • Schatten-Farbkit - 1 für 25 Edelsteine
    • Taschenplatz Erweiterung - 1 für 200 Edelsteine



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    Ein bisschen mehr als zwei Monate ist es nun her, dass wir das rundumerneuerte Löwenstein zum ersten Mal erkunden konnten. Mancher liebt es. Mancher verflucht es. Doch wenigstens ist es endlich keine Runie und keine Baustelle mehr. Aber ist es tatsächlich so? Oder ist da etwas noch was im Busch?

    Dem Reddit-Nutzer hanzlo

    ist genau hierzu etwas aufgefallen

    . Genau oberhalb des Gedarran-Portals ist nämlich noch eine halbwegs auffällige Baustelle:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Daredevil/LA_innen.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Daredevil/LA_au%C3%9Fen.jpg]

    Was kommt da wohl hin? Ein noch nicht eröffnetes Element ist ja der Flugplatz. Aber wo der hinkommt wissen wir ja. Ein häufiger Kritikpunkt am neuen Stadt-Design war ja das fehlen des Löwenmotivs. Und genau in diese Richutng hat auch hanzlo gedacht

    :

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/DarxMaster/Daredevil/LA_entwurf.jpg]

    Was meint ihr? Wie wärs?

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    Die Webseite Massivelyop

    hatte die Chance auf der PAX Prime 2015 ein Interview mit Colin Johanson zum Thema Schlachtzüge zu führen und hat uns dabei einige kleine neue Informationen in dem Artikel mitgebracht. Unter anderem erfahren wir auch den Artikel, dass aktuell kein Raid Finder geplant ist. Raids sind laut Colin für eingespielte und nicht für zufällige Gruppen gedacht.

    Auch über das Thema Holy Trinity wird gesprochen. Anders als in gewöhnlichen MMOs mit Heiler, Tank und DD, soll es in den Raids in Guild Wars 2 um Kontrolle, Support und Schaden gehen. Das Kampfsystem in Guild Wars 2 soll laut Colin so viel mehr bieten, als eigentlich im aktuellen PvE genutzt wird. Dies soll sich mit den Schlachtzügen ändern.

    Spieler werden während der Bosskämpfe nicht in der Lage sein, Fertigkeiten und Eigenschaften zu wechseln. Anders als es im Artikel steht, wird man aber sehr wohl nach einem Wipe oder vor dem Bosskampf selbst Änderungen an seinem Build vornehmen können, wie Colin nachträglich auf Reddit

    ergänzt hat.

    Gruppen werden sich bei bestimmten Events und Gegnern aufteilen müssen, um sie zu meistern. Man wird also mehr Koordination brauchen, als bei den bisherigen Herausforderungen. Der problematische Punkt, dass Segen aktuell nur fünf Ziele aus der Gruppe betreffen, wird von ArenaNet noch genauer angegangen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/pax-2015-gw2-raids-04.png]

    Auch über das Thema Masteries wurde gesprochen und für einige Bosse genügt es, wenn nur bestimmte Mitglieder die nötigen Beherrschungen besitzen, für andere müssen alle Mitglieder "Soft Skills" wie zum Beispiel Gleiten beherrschen.

    Der letzte interessante Punkt aus dem Interview dreht sich um die alte Welt. Events wie Halloween oder Weihnachten sollen so auch weiterhin in den alten Gebieten stattfinden und auch Free-to-Play-Spieler sollen daran teilnehmen können. Anders wird es mit der Lebendigen Welt Staffel 3 sein. Diese spielt im Maguuma-Dschungel und wird deshalb der Addon benötigen.

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    Wir nähern uns dem Guild Wars 2 Geburtstag und wie in den vergangenen Jahren auch gibt es in diesem Jahr wieder die Jubiläumsangebote. In den nächsten 21 Tagen gibt es jeden Tag Rabatte und alte Gegenstände, die ihren Weg zurück in den Edelsteinshop gefunden haben. Das heutige und alle kommenden Angebote laufen erstmal bis zum 30. August, dann werden die ersten wieder entfernt.

    Tag 11 - Montag

    • Mini Arctodus Junges - 80 Edelsteine
    • Mini Bären Junges - 80 Edelsteine
    • Mini Eisbär Junges - 80 Edelsteine
    • Mini Flusspferd junges - 80 Edelsteine
    • Mini Jaguar Junges - 80 Edelsteine - 80 Edelsteine
    • Mini Löwen Junges - 80 Edelsteine
    • Mini Moa-Küken - 80 Edelsteine
    • Mini Oragnenes Kätzchen - 80 Edelsteine
    • Mini Schneepuma Junges - 80 Edelsteine
    • Mini Schwarzbären Junges - 80 Edelsteine
    • Mini Weißes Kätzchen - 80 Edelsteine
    • Mini Ferkel - 80 Edelsteine



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    Im Zuge der neusten Ankündigungen auf der PAX und der Umstellung auf Free-to-Play hat ArenaNet auch die offizielle Webseite zu Heart of Thorns

    überarbeitet; unter anderem wurde die Navigation durch die einzelnen Neuerungen verbessert und die passenden Blogposts wurden an den richtigen Stellen hinzugefügt. Die wichtigste Änderung betrifft jedoch die Beschreibung der kommenden Neuerungen.

    Jeder Bereich hat dabei neue Informationen bekommen. So wissen wir nun unter anderem, dass wir 60 neue einzigartige Gegenstände und Miniaturen bekommen, sowie insgesamt vier neue Karten mit je mehreren Ebenen. Auch bei den Gildenhallen wurden neue Informationen hinzugefügt.

    Im offiziellen Text erfahren wir, dass es mehr als 40 Gilden-Stufen geben wird, die durch 150 einzigartige Gilden-Aufwertungen ergänzt werden. Außerdem ist von 175! unterschiedlichen Dekorationen die Rede, die man selbst beliebig oft in seiner Halle platzieren kann. Dies ermöglicht viele verschiedene Gestaltungen, sodass jede Gilde eigene Akzente setzen kann.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/guildhall_07.jpg]

    In jeder Halle gibt es zudem ein eigenes Waffen- und ein eigenes Rüstungsset. Das Dunkle Set passt zur Halle Vergoldete Senke, das ätherische Schimmernde Set zur erhabenen Halle Verlorener Abgrund. Zu guter Letzt wird uns auch berichtet, dass wir unsere eigene Gilden-Hymne, die man beim Abschluss der Gildenmissionen, beim Sieg im PvP und beim Anspruchen von Festungen WvW hören kann, in der Schänke freischaltet.

    Schaut selbst einmal durch die offizielle Heart of Thorns Webseite

    und entdeckt kleine Neuigkeiten und wunderschöne Artworks und Videos.

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