Beiträge von Guildnews.de

    Morgen ist Halloween und wie in jedem Jahr lässt uns ArenaNet auch 2015 wieder an der hübschen Dekoration des Firmensitzes teilhaben. Die Entwickler und Designer des Studios lassen sich jedes Jahr eine ganze Menge einfallen, um die Büros und die Cafeteria möglichst schaurig wirken zu lassen. Es gibt Spinnen, Spinnweben, Kürbisse und Verkleidungen, die allesamt für eine schöne Atmosphäre sorgen.

    Diese wundervolle Dekoration macht uns im Team immer ganz neidisch und da wünscht man sich tatsächlich ein Büro zum Arbeiten. Das Bild stammt übrigens vom offiziellen Twitter-Account der Firma

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    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Halloween.jpg]

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    Mit dem Fraktal-Händler scheint es Probleme zu geben, darum wurde er vorübergehend deaktiviert. Dies hat uns Ramon Domke, deutscher Community-Manager, heute im offiziellen Forum

    mitgeteilt. Das Team von ArenaNet arbeitet bereits an der Lösung, wann der Händler jedoch wieder zur Verfügung steht, kann er uns noch nicht sagen.

    Um einen Fehler zu beheben, haben wir den Fraktal-Händler vorübergehend abgeschaltet. Das Team arbeitet an einer Lösung und wir hoffen die Händlerin sehr bald wieder in vollem Umfang im Spiel zurück zu haben.

    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

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    Am morgigen Abend findet die nächste Ausgabe von Guild Chat statt. Die Gastgeberin Ruby Bayer wird mit einigen Entwicklern über HoT und Halloween 2015 sprechen.

    Wenn ihr live dabei sein wollt, dann schaltet morgen um 20:00 den offiziellen Twitch-Kanal von Guild Wars 2 an.

    Seid dabei, wenn Gastgeberin Rubi Bayer in der nächsten Folge von „Guild Chat“ mit den Entwicklern über den Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ und Halloween spricht. Den Livestream findet ihr auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal.

    Schaltet um 18:30 Uhr MEZ (10:30 Uhr PDT) zur Pre-Show mit bast_50, nerdkitten, und sir_koroshi ein. Nach der Sendung sorgen MMOINKS, GameWithStorm, und gladomer bis 22:30 Uhr MEZ (14:30 Uhr PDT) für Unterhaltung.

    „Guild Chat“ wird am 30. Oktober von 20 Uhr MEZ (12 Uhr PDT) bis 21 Uhr MEZ (13 Uhr PDT) ausgestrahlt.

    Watch live video from GuildWars2 on www.twitch.tv

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    Wie haben es endlich geschafft. Die erste Erweiterung für Guild Wars 2 ist veröffentlicht. Der Release lief sogar verhältnismäßig reibungslos ab. Aber natürlich gab es dennoch einige Probleme die jetzt nach und nach behoben werden.

    Hotfix #11 - 29. Oktober

    Allgemein

    • Mehrere Probleme die zu einem Server-Absturz führen konnten, wurden behoben.
    • Mehrere Probleme die zu einem Spiel-Absturz führen konnten, wurden behoben.
    • Runen des Fallenstellers: Die Effekte der Rune die Tarnung und Supergeschwindigkeit verleihen wurden von 3 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert.
    • Folgende Gegenstände wurden dem Materiallager hinzugefügt: Perlmutt-Stücke, Flachsfasern, Achatkugeln, Stabilisierende Matrizen, Kugeln dunkler Energie, Würfel aus stabilisierter dunkler Energie, Güldene Späne, Güldene Barren, Resonierende Späne, Resonierende Fragmente, Resonierende Kerne, Resonierende Magnetsteine und Beutel mit braunem, orangem, weißem, gelben, grünem, schwarzem, rotem, lila und blauem Pigment.

    Abenteuer

    • Ein Fehler wurde behoben, der das Abenteuer Laylinien-Rennen beim Laden einer Karte sperrte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler gelegentlich bei einigen Abenteuern nicht in der Lage waren ihre Rangliste zu posten.

    Güldener Talkessel

    • Eine Unterhaltung wurde hinzugefügt der erklärt wie Spieler beim Skritt-Auktions-Assistenten Gebote abgeben können.
    • *Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Dawkkurra im Event „Helft Dawkkurra, ihren Schmaus zuzubereiten“ stecken blieb.

    Verschlungene Tiefen

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Wissenssucherin Zolin starb und verschwand, wodurch ihr Event blockiert wurde.

    Widerstand des Drachen

    • Ein seltener Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Event den Boss in der Zone „Widerstand des Drachen“ zu töten stecken blieb, wenn dieser 0% Lebenspunkte erreichte.

    Gilden-Hallen

    • Gildenmissionen wurden aktualisiert um sie nun zur korrekten Zeit montags zurückzusetzen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der zu Problemen mit dem Gilden-Interface auf dem Mac-Clienten führte.
    • Ein Fehler in Verbindung mit Wegpunkten auf hochskalierten Gilden-Hallen-Karten wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass der Obere Platz und den Verlorenen Abgrund jedes Mal geöffnet wurden, sobald eine Gilde eine Aufwertung freigeschaltet hat. Der Pfad wird nun nur dann erscheinen, wenn die Gilde die „Weitere Erkundung“ Aufwertung freigeschaltet hat.
    • Ein Fehler mit den Rangpunkten in PvP-Rangmissionen wurde behoben.

    Geschichte von Heart of Thorns

    • In ihren Fußstapfen: Der Ort und die Reichweite an der die Nuhoch-Lochpfeife den Nuhoch-Späher alarmieren konnte, wurde intuitiver und großzügiger gestaltet.
    • Der Pakt wird geschmiedet: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Spielern fälschlicherweise „Kriegsneurose“ zuwies.
    • *Körper und Geist: Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wurden hinzugefügt um eine Rückkehr zur Plattform sicherzustellen.
    • Körper und Geist: Bosse behalten jetzt nicht mehr unfairerweise ihre Unverwundbarkeit wenn Spieler in gewissen Phasen des Kampfes sterben.
    • Körper und Geist: Der Boss behalt nun nicht mehr seine Fertigkeiten aus der späteren Kampfphase, wenn Spieler sterben und einen erneuten Versuch starten.
    • Körper und Geist: Laylinien-Strömungen verhalten sich nun nicht länger wie Sprung-Pilze. Spieler können nun mit der Strömung intergaieren, wenn die Strömung sie ursprünglich nicht in die Luft geschleudert hat.
    • Körper und Geist: Alle Spieler werden nun von der „Strafbank“ entfernt, sobald der Boss besiegt ist.
    • Körper und Geist: Die Funktionalität des letzten Angriffs auf den Verdorbenen „Verdorbenen Gegner“ geändert.

    Elementarmagier

    • Sturmbote – Hitzesynchronisierung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit ihre Segen korrekt geteilte.

    Ingenieur

    • Schrotter – Umleitungs-Überzug: Die Fertigkeit wurde geändert, ihre Abklingzeit startet nun sobald ein Kontrolleffekt durchbrochen wird.

    Waldläufer

    • Kultivierte Synergie: Ein Fehler wurde behoben. Der Radius beträgt nun korrekterweise 300 anstelle von den angezeigten 240.
    • Druide – Solarstrahl: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Verbündete über seine Reichweite hinaus geheilt wurden.

    Dieb

    • Draufgänger: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Ausweich-Animationen des Diebs bei einem Zonenwechsel nicht korrekt wiedergegeben wurden.


    Hotfix #10 - 28. Oktober

    Fehlerbehebungen

    • Server-Absturz im Herz der Nebel behoben


    Hotfix #9 - 28. Oktober

    Allgemein

    • Server-Abstürze wurden behoben.
    • Client-Abstürze wurden behoben.
    • Ein Server-Absturz im Herz der Nebel wurde behoben.
    • Ein Absturz in Instanzen der Gilden-Missionen wurde behoben.
    • Die Gesamtkosten für das vollständige Freischalten der Elite-Spezialisierungen wurden von 400 auf 250 Punkte gesenkt. Spieler, die bereits Teile des Pfads gemeistert haben, bekommen die Differenz der Heldenpunkte zwischen den alten und neuen Kosten erstattet.
    • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen dazu führt, dass der Client für längere Zeit einfriert, wenn eine Zwischensequenz mit einem nicht vollständig gepatchten Client gespielt werden soll.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige eingestimmte aufgestiegene Ringe aus der Mystischen Schmiede falsch benannt wurden.

    Grasgrüne Schwelle

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Wasser-Dolyak im Kanonen-Event im Pakt-Lager unter Umständen in einen Zustand geriet, in dem nicht mehr mit dem Dolyak interagiert werden konnte, was zu einer Beeinträchtigung des Events führte.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Späher Acan den erfolgreichen Gleitversuch von Spielern in einigen Fällen nicht anerkannte.
    • Die Bosse in der Heldenherausforderung „Nachtdistel“ in der Grasgrünen Schwelle werden jetzt nicht mehr zufällig ausgesucht.
    • Die Heldenherausforderung „Coztic-Itzel“ wurde an den Standort der ehemaligen Heldenherausforderung „Mordrem-Flammenreiter“ verlegt.
    • Die Heldenherausforderung „Mordrem-Flammenreiter“ wurde in einen Kommunikationspunkt verwandelt und an den alten Standort der Heldenherausforderung „Coztic-Itzel“ verlegt.
    • Die Heldenherausforderung in der Nähe des Itzel-Dorfes in der Grasgrünen Schwelle wurde überarbeitet und ist nun verständlicher.

    Güldener Talkessel

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler einen Erfolg für Rankenzahn erhielten, obwohl dieser nicht besiegt wurde.
    • Die Heldenherausforderung „Giftiger Speck“ im Güldenen Talkessel wurde überarbeitet und ist nun verständlicher.
    • Ein Problem wurde behoben, das ein Erscheinen der Chak-Werfer-Brut verhinderte.
    • Spieler, die Verzauberte Rüstungen tragen und sich im Gebiet der Skritt-Herausforderung befinden, verlieren nicht mehr ihre Verwandlungsform, wenn die Auktion endet.
    • Die Erhabenen der West- und Südwacht, die zu Beginn der Feuerprobe ankommen, wurden überarbeitet. Sie sind jetzt bei den Herausforderungen positioniert.

    Verschlungene Tiefen

    • Im Event „Sammelt Sporen und bringt sie zu Kotts Assistenten“ können keine Erfahrungspunkte mehr durch Pilze verdient werden. Dies soll das Farming von Erfahrungspunkten verhindern.

    Story von Heart of Thorns

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Veteran Chak-Schocker in „Kapitel 13: Begrabene Einsichten“ vorzeitig starb und nicht wie vorgesehen eine Zwischensequenz auslöste.

    Gilden-Hallen:

    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Ätherium-Verstärker, die beim Einfluss-Händler gekauft wurden, ihren vollen Effekt entfalten konnten.
    • Die für die Restaurierung 1 des Lagezentrums erforderlichen „Abzeichen des Tributs“-Kosten wurden aufgehoben.

    Abenteuer

    • Ein Fehler wurde behoben, der zu unterschiedlichen Zeitschwellen beim Ley-Linien-Rennen zwischen „Täglich“ und „Bestzeiten“ führte.
    • Die Abenteuer „Käfer im Geäst“, „Schauflug“, „Schießbude“ und „Käferschmaus“ sind jetzt öfter verfügbar.
    • Die Schwelle für Gold, Silber und Bronze im Abenteuer „Rauferei am Refugium“ wurde angehoben.

    Waldläufer

    • Alpha-Tier: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft die Wiederaufladezeit einiger neuer Tiergefährten-Fertigkeiten von Borstenrücken, Rauchschuppe, Feuer-Wyvern und Elektro-Wyvern nicht ordnungsgemäß verkürzte.
    • Druide – Himmlischen Avatar beenden: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet.
    • Druide – Astralkraft geht außerhalb eines Kampfes nicht mehr verloren.

    Nekromant

    • Schnitter – Segen des Verderbers: Der Proc-Effekt dieser Eigenschaft wird jetzt nur noch bei Segen gewährt, die ihr auf euch selbst anwendet. Der Stufenmultiplikator für Heilung wurde um 25 % erhöht, der Attribut-Multiplikator für Heilung um 330 %.

    Mesmer

    • Chronomant – Gravitationsbrunnen: Der Schaden des letzten Treffers wurde um 20 % verringert.

    Widergänger

    • Licht spenden: Die Dauer wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
    • Phasenwanderung: Eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden wurde hinzugefügt.
    • Kristall-Winterschlaf: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Beruhigende Bastion: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Schub der Nebel: Der Schaden wurde um 15 % verringert.

    Wächter

    • Drachenjäger – Prozession der Klingen: Die Erholzeit dieser Fähigkeit wurde von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Drachenjäger – Glaubensprüfung: Die Dauer dieser Falle wurde von 9 Sekunden (in der Beschreibung wurden fälschlicherweise 8 Sekunden angegeben) auf 6 Sekunden verringert.
    • Drachenjäger – Drachenschlund: Die Erholzeit dieser Fähigkeit wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.

    Dieb

    • Tödliche Künste – Improvisation: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft physische Fertigkeiten nicht ordnungsgemäß wiederaufladen konnte, wenn von einem Gegner gestohlen wurde.



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    Seth Chadwick, Gameplay Programmer, hat heute im offiziellen Forum

    erste Statistiken zu den Gildenhallen in Heart of Thorns veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass in den ersten 6 Tagen nach dem Release des Addons 4202 Gilden eine Halle für sich beansprucht haben. Die ersten 14 Gilden haben dabei bereits ihre Gildenhalle wieder gewechselt.

    Spannend sind auch die Unterschiede in der Beliebtheit der beiden Hallen. Knapp 65% aller Gilden interessierten sich eher für Gilded-Hollow, die Halle nahe der goldenen Stadt Tarir. Der Verlorene Abgrund (die Halle unserer Gilde) ist also ein ganzes Stück unbeliebter. Die Gilde Za Drots war zudem der erste Besitzer einer Gildenhalle.

    Interessant ist auch der Verlauf des Gesprächs im Forum. Scheinbar gab es bei den Entwicklern eine kleine Wette, welche Halle bei den Spielern besser ankommt. Dara Potocska, QA Embed, geht dabei unter anderem als Sieger hervor.

    Guild Halls have been in game now for about six days. Here are some statistic so far:

    • 1) Lost Precipice has been captured 1465 times
    • 2) Gilded Hollow has been captured 2751 times
    • 3) The very first guild hall to be captured is Lost Precipice by the guild “Za Drots”. They captured their guild hall less than two hours after launch.
    • 4) Guild Halls have been captured by 4202 unique guilds, meaning 14 guilds have switched guild halls so far.
    • 5) 7 guilds have completed restoring their arena, meaning they unlocked the second mainline arena upgrade.



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    Heute wurde der 7te Teil des Community Schaukastens von ArenaNet veröffentlicht, bei dem viele Guild Wars 2 Spieler ihre Kreativität unter Beweis gestellt haben:

    Willkommen beim Community-Schaukasten. Hier präsentieren wir euch eine Auswahl unserer Lieblingsprojekte und -aktivitäten sowie sonstiger Fan-Werke von Guild Wars 2 Spielern aus der ganzen Welt. Diesmal sind jede Menge großartige Fanart-Werke und -projekte dabei, die wir im Oktober entdeckt haben. Seht sie euch an!

    Landylachs zeichnete dieses fantastische Porträt des geheimnisvollen Sylvari Malyck!

    malyck

    Der jähzornige Canach sieht in dieser coolen Zeichnung von adalheiart entsprechend kratzbürstig aus.

    canach

    Die meisten Charr sind nicht so knuddelig wie diese niedliche Plüschfigur von misvia (glauben wir zumindest).

    charrplush1

    RUSTAGE, Sharm und Sammpo beherrschen den PvP-Gesang und -Tanz perfekt — und haben ein Video, um das auch zu beweisen!

    Dulcinea Cosplay und Rhainė Photography haben ein beeindruckendes Knochen-Rüstungssetsowie die passende Atmosphäre geschaffen, um es zu tragen. Das ist wirklich der angesagteste Style der aktuellen Saison!

    drybonescosplay

    Hier kommt etwas, das man nicht alle Tage zu sehen bekommt – oder von vorn betrachtet sieht man es überhaupt nicht. Dieses Illusionsstrickprojekt von skaia verbirgt auf clevere Weise einenCharr-Krieger.

    charr_illusion1

    Guild Waves ist das erste Webradio in Deutschland, das sich ganz Guild Wars 2 widmet, und sie haben gerade ihre neue Website veröffentlicht! Zusammen mit ihrem Neustart haben sie auch einen neuen Sendeplan und streamen jetzt rund um die Uhr.

    guildwaves

    Die deutsche Fansite GW2Community.de spielt ab und zu gern ein Freundschaftsspiel Asura-Ball gegen Guild Waves, und Grafikerin und Content Creator Serenity Moonshadow hat eine Schiedsrichtergrafik entwickelt, um das Match im Auge zu behalten.

    Die französische Fansite GW2.fr hat ihre Datenbank aktualisiert. Dort findet ihr Rezepte der Mystischen Schmiede, Handwerksrezepte, Gegenstände und vieles mehr! Außerdem ist die Datenbank in den Sprachen Französisch, Englisch, Spanisch und Deutsch verfügbar.

    gw2-database

    Wir freuen uns immer, wenn wir die Werke von Spielern und die kreativen Beiträge von Community-Verbänden aus aller Welt bewundern dürfen. Macht weiter so, ihr seid großartig! Wollt ihr weitere Guild Wars 2 Fan-Projekte entdecken? Oder möchtet ihr vielleicht eure eigenen Werke teilen? Schaut vorbei in unserem offiziellen Guild Wars 2 Tumblr und informiert euch über die Richtlinien für Einsendungen! Schickt eure Werke an unseren Guild Wars 2Tumblr, sendet einen Tweet an @GuildWars2 oder postet sie im offiziellen Unterforum für Fan-Inhalte. Und vergesst nicht, euch die neueste Episode von Community-Schaukasten liveanzuschauen, um noch mehr tolle Fan-Kreationen zu sehen!



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    Heute Abend um 20:00 Uhr (dank der Winterzeit) findet eine neue Ausgabe des Community-Schaukastens live auf dem offiziellen Twitch-Kanal

    statt. Darin stellt Gaile Gray zusammen mit Elizabeth Stewart die neusten Werke der Community vor, unter anderem Bilder, Videos und weitere Fanprojekte. Das Thema dieser Ausgabe ist Halloween.

    Erlebt die Gastgeberinnen Gaile Gray und Elizabeth Stewart bei einer Gruselausgabe von Community-Schaukasten live auf dem Offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal! Feiert Halloween mit Artwork, Fan-Projekten, Videos und Basteleien, alle geschaffen von der unglaublich talentierten Guild Wars 2 Community.

    Schaltet um 18:30 Uhr MEZ (10:30 Uhr PDT) zur Pre-Show mit SattelizerGames, gladomer undBogOtter ein. Nach der Sendung sorgen Reyana_ATac und Mrhappy1227 bis 22:30 Uhr MEZ (14:30 Uhr PDT) für Unterhaltung.

    Community-Schaukasten live wird am 28. Oktober von 20 Uhr MEZ (12 Uhr PDT) bis 21 Uhr MEZ (13 Uhr PDT) ausgestrahlt.

    Watch live video from GuildWars2 on www.twitch.tv

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    Die neuen Gildenhallen bieten uns verschiedene Dekorationen, mit denen man nicht nur optische Veränderungen an dieser vornehmen kann. Der Spieler Random-User hat sich zum Beispiel die Kürbisse aus dem Halloween-Event genommen und so aufgestellt, dass ein Jumping Puzzle in seiner Gildenhalle entsteht.

    Mit Hilfe von Ästen und Steinen gelingt ihm dabei sogar ein ganz interessanter Weg, sodass man tatsächlich auch eigene Abkürzungen (bzw. in diesem Fall eher Verlängerungen) zu bestimmten Orten der Gildenhalle kreieren kann. Wenn ihr selbst eigene Jumping Puzzles gebaut habt, dürft ihr uns diese gerne schicken und wir werden sie auch verlinken.



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    ArenaNet hat den ersten Blogpost nach Erscheinen von Heart of Thorns vor 5 Tagen veröffentlicht. In diesem Blogpost gibt es ein kurzes Feedback zum Release von HoT und die Ankündigung für einige Änderungen, die uns bevorstehen.

    In der ersten großen Ankündigung geben die Entwickler bekannt, dass sie vielen Spielern entgegenkommen, die den langsamen Fortschritt der Elite-Spezialisierung kritisiert haben. Die Kosten, um die komplette Spezialisierungslinie freizuschalten, werden von 400 Heldenpunkte auf 250 abgesetzt (alle, die schon mehr ausgegeben haben, bekommen die überzähligen natürlich zurückerstattet).

    Einige der Abenteuer werden verfügbarer gemacht. Viele der Abenteuer sind nur dann spielbar, wenn gerade keine Events in der Nähe laufen oder gewisse Voraussetzungen erfüllt wurden. Da das Feedback für die Abenteuer aber sehr gut ist, werden einige Abenteuer nun bald öfter spielbar sein.

    Außerdem wird die Anzahl der Spieler, die gleichzeitig auf den neuen Karten sein kann, erhöht. Da hatte sich wohl ein Fehler eingeschlichen, so dass weniger vor Ort waren, als beabsichtigt.

    Lest die ausführlichen Informationen im Blogpost von ArenaNet

    :


    Ankündigung: Änderungen stehen an

    Hi Leute!

    Guild Wars 2: Heart of Thorns™ ist nun bereits seit fünf Tagen live – für das Team von ArenaNet und das Spiel waren es fünf Tage voller Aufregung und Begeisterung. Der Launch der Erweiterung lief erstaunlich reibungslos. Nur eine Handvoll Probleme galt es zu bewältigen, und das trotz der großen Masse an Spielern, die die neuen Inhalte und Features der Erweiterung von Guild Wars 2 entdecken wollten. Somit geht der Launch als der problemloseste Start eines Titels der Guild Wars® Reihe in die Geschichte ein.

    Da die Veröffentlichung der Erweiterung so schnell und problemlos vonstatten ging, können wir uns nun dem schönsten Teil unserer Arbeit bei ArenaNet widmen: dem Implementieren von Feedback zur Verbesserung des Spiels. Diese Aufgabe stellt einen großen Teil der Arbeit unseres Unternehmens dar. Auch wenn vielleicht nicht immer gleich beim ersten Mal alle Details stimmen – es drängt sich die Frage auf, ob das überhaupt möglich ist, wenn man Innovationen schafft – versuchen wir stets, mithilfe von Verbesserungen das Optimum für unsere Spieler herauszuholen. Zu diesem Zweck werden wir im Rahmen des heutigen Updates einige Änderungen vornehmen, die Schwierigkeiten beheben, auf die ihr beim Spielen von Guild Wars 2: Heart of Thorns gestoßen seid.

    Wir haben zahllose positive Rückmeldungen zu den Beherrschungen, unserem neuen System für den Endgame-Fortschritt, erhalten. Wir haben jedoch auch Kritik zu den Elite-Spezialisierungen, zur Geschwindigkeit, in der diese freigeschaltet werden und zu ihrem Zusammenspiel mit dem Beherrschungs-System erhalten.

    Während der Beta-Events für Guild Wars 2: Heart of Thorns waren die Elite-Spezialisierungen mit all ihren Fertigkeiten und Fähigkeiten für alle Teilnehmer freigeschaltet. Auf diese Weise konnten wir Feedback zur Spielbalance und zum Gameplay erhalten. Wir haben stets darauf hingewiesen, dass ihr eure Elite-Spezialisierung freischalten müsst. Genaue Angaben zur Vorgehensweise und der Höhe der erforderlichen Heldenpunkte haben wir jedoch nicht gemacht. Die Elite-Spezialisierungen gehören in unseren Augen zu den wichtigsten Belohnungen der Erweiterung. Wenn wir auf die Beta-Tests und die damals veröffentlichten Informationen zurückblicken, haben wir womöglich ein falsches Bild davon vermittelt, wie ihr die Elite-Spezialisierungen verdienen könnt. Bei einigen Spielern entstand der Eindruck, dass die gewünschte Elite-Spezialisierung in Guild Wars 2: Heart of Thorns sehr früh (oder sogar sofort) freigeschaltet wird. Die Elite-Spezialisierungen sollten immer ein Teil des Charakterfortschritts sein. Ein Teil der Spieler war jedoch sehr gespannt auf die Elite-Spezialisierungen und die zugehörigen Fertigkeiten und wünschte sich, einen Großteil der Erweiterung mit den Spezialisierungen erleben zu können.

    Mithilfe von Änderungen an den Elite-Spezialisierungen möchten wir nun einen Kompromiss finden, bei dem die Kosten für das Freischalten der Fertigkeiten einer Elite-Spezialisierung von 400 auf 250 Heldenpunkte gesenkt werden. Ihr werdet im PvE und im WvW von Guild Wars 2: Heart of Thorns also deutlich früher auf diese zugreifen und sie früher vollständig freischalten können. Das bedeutet auch, dass ihr bestimmte Story-Inhalte mit eurer Elite-Spezialisierung früher erleben werdet. Einige unserer Hauptziele bleiben jedoch weiter erhalten. Auf diese Weise sollten Spieler mit verschiedenen Charakteren mehr Elite-Spezialisierungen ausprobieren können. Wenn ihr bereits mehr als 250 Heldenpunkte in eure Elite-Spezialisierung investiert habt, wird euch die Differenz erstattet.

    Dem Feedback zur Erweiterung konnten wir entnehmen, dass euch unsere neuen Abenteuer gefallen. In diesen Minispielen könnt ihr euch zusammen mit Freunden Belohnungen, Erfahrungspunkte und einen Platz in der Rangliste erkämpfen. Sie gefallen euch sogar so gut, dass ihr mehr verlangt habt. Wir werden die Verfügbarkeit der Abenteuer anpassen, damit ihr leichter auf die Minispiele zugreifen könnt. Die meisten Abenteuer sind nicht mehr verfügbar, wenn Events einer Event-Kette das entsprechende Abenteuer beeinträchtigen könnten. In diesem Fall können wir nicht viel machen. Wir haben jedoch ein paar Abenteuer ausfindig gemacht, die leichter zugänglich gemacht werden können und nicht ganz so anfällig für nahegelegene Events sind. Die Abenteuer „Käfer im Geäst“, „Schießbude“, „Schauflug“ und „Käferschmaus“ können jetzt öfter gespielt werden. Wenn größere Events, die sich über die gesamte Karte erstrecken (die Nacht überstehen, der Kampf um Tarir, und der Boss-Kampf gegen Trexus) stattfinden, sind weiterhin sind einige Abenteuer weiterhin gesperrt, da die Karte angegriffen wird und eure Hilfe erforderlich ist.

    Zu guter Letzt haben wir eine Einstellung entdeckt, die dafür sorgte, dass die Populationen auf den Karten im Herzen von Maguuma niedriger waren als für unser Megaserver-System vorgesehen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad von Guild Wars 2: Heart of Thorns. Unsere Spieler haben sich nach Guild Wars 2 eine größere Herausforderung gewünscht und ich denke, dass wir diesem Wunsch mit Guild Wars 2: Heart of Thorns entsprochen haben. Je mehr Spieler mitmischen, desto mehr Spaß macht das Spiel, also werden wir dafür sorgen, dass ihr stets auf Karten landet, auf denen sich viele Freunde (oder zukünftige Freunde) befinden.

    Die Arbeit an Verbesserungen und die Integration von Spieler-Feedback sind enorm wichtig für ArenaNet. Wir werden euch natürlich auch weiterhin nach eurer Meinung fragen und auf diese Weise das Beste aus Guild Wars 2: Heart of Thorns holen. In Kürze werden wir das Spielerlebnis mit den Schlachtzügen, dem verbesserten Einsatztrupp-UI, neuen legendären Waffen und den PvP-Ligen erweitern.



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    Die Gilde The Big Natural Crits [BNC] hat ihre Gildenhalle bereits nach 2 Stunden nach dem Release von Heart of Thorns erobert und sind somit weiter mit ihrer Gildenhalle als so manch andere Gilde. Um den Leuten eine Idee von der Gildenhalle und auch dem neuen Beruf, der Schreiber, zu geben, hat einer der Gilde ein kurzes Video produziert, in welchem er die bisher erreichten Gebäude zeigt und erklärt, wie diese funktionieren.



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    Wie uns heute unser Community Manager Ramon Domke im offiziellen Forum

    mitteilte, sind die Schriftrollen der Heldentaten ersteinmal deaktiviert, um einem Exploit vorzubeugen:

    Wir haben die Helden-Notare und die beglaubigten Schriftrollen der Heldentaten vorrübergehend deaktiviert, um ein Exploit zu schließen. Wir werden sie so schnell wie möglich wieder verfügbar machen, nachdem das Problem behoben wurde.

    Mit den Schriftrollen der Heldentaten konnten im WvW-Modus Beherrschungspunkte erlangt werden für Tyria, wie auch für den Maguuma Dschungel.

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    Heue gab es wieder ein Edelsteinshop Update. Unter anderem kamen ein neuens Kleidungsset, ein Rucksack sowie dazugehöriges Minipet und neue Farben hinzu:

    • Kleidungsset der Verrückten Wache - 700 Edelsteine
    • Ghul-Rucksack- und Mini-Set - 600 Edelsteine
    • Farbkit des verrückten Königs - 1 für 125, 5 für 500 und 25 für 2500 Edelsteine


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Halloween%20Shop%20Update/HHH%20outfit.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Halloween%20Shop%20Update/HHH%20Ghul%20Rucksack.JPG]

    1 Edelstein entspricht derzeit ~57 Silber (Stand: 18.18 Uhr)

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    Mauldrey II ist eines der drei Items zum Verzehr von Aufgestiegenen Gegenständen, die man bisher im Spiel erwerben konnte. Es "frisst" 50 Blutsteinstaub und gibt uns im Gegenzug ein Geschenk mit verschiedenen Gegenständen und Materialien. Auch in Heart of Thorns scheint es wieder solche Gegenstände zu geben.

    Auf Reddit

    wurde uns dabei von Vekerur Herta präsentiert, ein Gegenstand, der ebenfalls Blutsteinstaub verzehrt und uns etwas zurückgibt. Das besondere hierbei ist, dass ihr 250 Blutsteinstaub auf einen Schlag benötigt. Der Gegenstand lässt sich zusammen mit Mauldrey II aktivieren, sodass ihr zukünftig eure Vorräte an Blutsteinstaub schnell loswerden könnt.

    Um den Gegenstand zu bekommen müsst ihr den Erfolg "Eine Studie in Gold" im Güldenen Talkessel abschließen (Guide dazu wird so schnell es geht von uns angefertigt). Danach wird der nächste Erfolg "Die Spur der Erhabenen" freigeschaltet. Dort müsst ihr nur mit einem NPC interagieren und dann bekommt ihr den neuen Gegenstand.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit Herta, wobei der erste Loot eher bescheiden

    ausgefallen ist.

    Herta Ort für den zweiten Erfolg

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Heartha.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Herta2.jpg]

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    Am Freitag fand der Release des ersten Guild Wars 2 Addons Heart of Thorns statt und wir haben unsere ersten knapp 7 Stunden in der neuen Welt mit euch zusammen im Livestream verbracht. Durzan, Vanitas, Kranox, Sky und Sputti waren dabei hauptsächlich zusammen, aber auch DarxMaster, Hina, Epi und Advance hatten ihre kurzen Auftritte. Wir haben den gesamten Stream in zwei Teile geteilt und auf Youtube hochgeladen, Viel Spaß beim Anschauen!

    Teil 1:


    Teil 2:



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    Wie haben es endlich geschafft. Die erste Erweiterung für Guild Wars 2 ist veröffentlicht. Der Release lief sogar verhältnismäßig reibungslos ab. Aber natürlich gab es dennoch einige Probleme die jetzt nach und nach behoben werden.

    Hotfix #8 - 27. Oktober

    Allgemein

    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Ein Client-Absturz wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen der Gilden-Händler Kaufbeschränkungen über mehrere Ränge nicht korrekt dargestellt hat.

    Grasgrüne Schwelle

    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Event Rettet Sylvari im Pakt-Lager nicht funktioniert hat und verhindert hat, dass das Event beim darauffolgenden Tag-Zyklus gestartet ist.
    • Ein Problem wurde behoben, bei welchem Sylvari-NSCs, die fälschlicherweise während des Treue-Events im Pakt-Lager entschuldigt wurden, manchmal als feindlich dargestellt wurden und nicht getötet werden konnten. Die darauffolgenden Events konnten deswegen nicht wie geplant starten.

    Güldener Talkessel

    • Das Event zur Skritt-Rettungsaktion wurde korrigiert, so dass Aufseher Greal jetzt wie gewollt erscheint.
    • Ein Fehler wurden behoben, durch welchen Spieler, die während der Herausforderung in Südwacht vom Spiel getrennt wurden, nicht aus dem Event-Bereich entfernt wurden.
    • Die Vorausaussetzungen zum Öffnen des letzten Raums unter Tarir wurden geändert. Er wird jetzt geöffnet sobald die Schlacht in Tarir erfolgreich war.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Event-Kette von Rettet den Pakt-NSC feststeckte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen der Greif in Greifenfall nicht angreifbar war.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches die Verwandlung Verzauberte Rüstung nicht enfernt wurde, wenn Spieler sich von der Schlacht in Tarir wegbewegten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches Pakt-Überlebende im Event „Rettet Pakt-Überlebende, die unter den Trümmern festsitzen.“ nicht wieder erschienen sind.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Adanich Südwacht im Event „Beseitigt Mordrem in der Nähe von Spiegeln der Erhabenen, während Adanich Südwacht aktiviert.“ nicht aktiviert hat.

    Geschichte „Heart of Thorns“

    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Quest „Die Spur der Zeichen“ die Beherrschungsvoraussetzungen für einige Spieler nicht wie gewollt umgangen hat. Außerdem wurde der Fehler behoben, der verursachte, dass Rox’ Markierungen die Quest-Schritte bei Interaktion nicht richtig abschließen ließen.

    Wächter

    • Glaubensprüfung: Schadenserhalt durch Überschreitung des Grenzwertes dieser Falle besitzt jetzt eine interne Erholzeit von 0,75 Sekunden.
    • Jägers Entschlossenheit: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass diese Eigenschaft Aegis angewendet hat ohne ihre Erholzeit zu beachten.



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    Schnell nach dem Release stellte sich heraus, dass das Tranieren einer Beherrschung eine Unmenge an Zeit und verdienter Erfahrung benötigt. Für die Alt-Tyria Beherrschung haben die Spieler inzwischen schnell eine Möglichkeit gefunden, die benötigte Erfahrung schnell und effizient zu erhalten. Unklar war nur bisher, ob dies ein Exploit ist oder ob dies von ArenaNet in dieser Form erlaubt ist. Es geht hier konkret um eine Methode, bei der man den ersten Weg in dem Dungeon Flammenzitadelle ausnutzt, bei der immer wieder Gegner der Flammen-Legion spawnen, die durch Erfahrungs-Buffs bis zu 2000 Erfahrung pro getöteten Gegner erbringen.

    Ein ArenaNet-Mitarbeiter mit dem Twitter-Namen @Shazbawt

    hat nun eine klare Stellungnahme zu dieser einen und noch anderen Methoden zur Beschaffung der benötigten Erfahrung geliefert:

    Central Tyria Masteries were designed with older content in mind, how quickly you level and obtain those masteries is your choice.

    — Shazbawt (@Shazbawt) 25. Oktober 2015

    Seiner Aussage nach war es im Sinn, dass die Spieler durch die Alt-Tyria Beherrschung sich mit den alten Inhalten von Guild Wars 2 auseinander setzen. ArenaNet ist dabei vollkommen egal, wie die Leute die alten Inhalten nutzen um die benötigte Erfahrung zu bekommen und auch wie schnell.

    Mit dieser Aussage kann man nun ohne ein schlechtes Gewissen sagen, dass die momentan gängigen Methoden, um die Alt-Tyria Beherrschungen zu meistern, legitim sind.



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