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    Heute Abend gab es einen kleinen Patch

    , der verschiedene Fehler behoben, einige Änderungen an den Klassen vorgenommen und neue Gegenstände in den Edelsteinshop gebracht hat. Gleichzeitig beendete dieses Update das diesjährige Halloween-Event.

    4.11.2015 – Release-Notes
    Halloween: Schatten des Verrückten Königs


    Der Verrückte König Thorn und sein Hof der Verrückten sind in die Unterwelt zurückgekehrt. In Löwenstein herrscht nun wieder Ordnung.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF

    Gegenstände

    • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass die folgenden Gegenstände anstelle von accountgebunden handelbar waren:
    • Nuhoch-Jagd-Vorräte
    • Fulgurit
    • Truhe des Freizeit-Fraktal-Helden
    • Truhe des Geübten Fraktal-Helden
    • Truhe des Elite-Fraktal-Veteranen
    • Truhe des Fraktal-Meisters

    Klassen-Fertigkeiten

    Mesmer

    • In die Leere: Die Fertigkeit zieht Gegner jetzt zur Mitte der Wand anstatt zum nächstgelegenen Punkt auf der Wand.
    • Chronomant – Illusionärer Rächer: Die zurückgelegte Distanz dieses Trugbildangriffs wurden um 346 % erhöht.
    • Chronomant – Nutzt den Moment!: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wie bei ähnlichen Eigenschaften wird der Spieler jetzt als Illusion gewertet.
    • Chronomant – Wogen der Zeit: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, mit dieser Fertigkeit Projektile zu zerstören, die nicht geblockt werden können.

    Nekromant

    • Siegel der Bosheit: Ein Problem wurde behoben, das die Darstellung einer Animation verhinderte, solange der Charakter mit einem Großschwert ausgerüstet war.
    • Explosion der Verwesung: Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass der Explosions-Komboabschluss dieser Fertigkeit mehrere Sekunden nach dem Erscheinen des UI-Symbols aktiviert wurde.
    • Schnitter – Kühlender Sieg: Die Beschreibung der Eigenschaft wurde berichtigt und gibt jetzt die korrekte Machtdauer von 8 Sekunden statt 5 Sekunden an.
    • Schnitter – Seelenspirale: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass eine Beschreibung für den Zauberbalken oder die Wirkzeit angezeigt wurde.
    • Schnitter – Tödliche Kühle: Die Lebenspunkteschwelle dieser Fertigkeit in Höhe von 50 % wurde entfernt. Die Fertigkeit verursacht nun stets denselben Schaden. Das Schadensverhältnis wurde angepasst. Der Basisschaden wurde von 40 auf 10 reduziert. Der Stufenmultiplikator wurde um 25 % erhöht. Der Stufenmultiplikator für Zustandsschaden wurde um 87 % erhöht.

    Widergänger

    • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass Unterhaltsfertigkeiten beim Überqueren bestimmter Kartenbereiche deaktiviert wurden.

    Krieger

    • Berserker – Tot oder lebendig: Diese Eigenschaft beendet bei Aktivierung nicht mehr den Berserkermodus.
    • Berserker – König der Feuer: Die Brenndauerbonus wurde von 20 % auf 33 % erhöht.
    • Berserker – Unsterblicher Champion: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft 8 Sekunden lang 3 Stapel Macht, wenn ihr eine Betäubung aufhebt.
    • Berserker – Aufbrechendes Schmettern: Dieser Fertigkeit wurden 0,5 Sekunden Benommenheit hinzugefügt. Die Dauer von Immobilisieren wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
    • Berserker – Fatale Raserei: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft jetzt 6 Sekunden lang Wut.
    • Berserker – Blutgebrüll: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Wut und verursacht keine Blutung mehr. Diese Eigenschaft erhöht nun den im Berserkermodus verursachten direkten Schaden um 10 %.
    • Berserker – Immer wütend: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und gewährt nun 15 Sekunden lang einen Effekt, wenn der Berserkermodus beginnt oder endet. Zugefügter Schaden und Zustandsschaden werden um 7 % erhöht.
    • Berserker – Empörung: Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser und in der Luft verwendet werden.
    • Berserker – Blutige Abrechnung: Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser verwendet werden.
    • Berserker – Verbrannte Erde: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun die korrekte Anzahl Treffer an.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Ein neues Set aus Skins für Glitzernde Waffen ist für begrenzte Zeit beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
    • Ein neuer Gleitschirm der Erhabenen ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Der neue Mini Knochenbrecher ist jetzt für 350 Edelsteine im in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.



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    Mit dem Release von Heart of Thorns wurde einige Dinge an den Fraktalen verändert, die wir demnächst in unserem Guide einpflegen werden. Die wichtigste Neuerung ist jedoch, dass es pro Level nur noch ein festgelegtes Fraktal gibt, sodass der Zufall komplett gestrichen wurde. In dieser News möchten wir euch kurz aufzeigen, hinter welchem Level sich welches Fraktal verbirgt.

    Unterwasser-Fraktal 3, 18, 26, 42, 61, 75
    Sumpfland-Fraktal 2, 21, 32, 41, 56, 67, 77, 83
    Urbane-Schlachtfeld 1, 11, 31, 57, 66, 78, 85
    Nicht-Kategorisierte-Fraktal 4, 12, 36, 44, 62, 79, 91
    Schneeblind-Fraktal 5, 16, 27, 37, 51, 74, 86
    Felswand-Fraktal 7, 13, 22, 33, 47, 59, 69, 82, 94
    Waffenmanufraktur der Feurigen 9, 23, 39, 58, 73, 89, 93
    Untergrundeinrichtungs-Fraktal (Schaufler) 8, 17, 29, 38, 43, 53, 68, 76, 81, 95
    Ätherklingen-Fraktal 14, 24, 49, 54, 65, 71, 88, 96
    Thaumanova-Reaktor-Fraktal 15, 34, 48, 55, 64, 84, 97
    Vulkanische-Fraktal (Grawle) 6, 19, 28, 46, 52, 63, 72, 87, 92
    Mai Trin 25, 50, 100
    Feurige Duo 10, 40, 80, 90, 99
    Solider-Ozean-Fraktal (Jadeschlund) 20, 30, 35, 45, 60, 70, 98



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    Heute Abend voraussichtlich um 17:59 Uhr endet das Halloween-Event und mit dem Ende könnte ein kleiner Patch kommen, denn im Edelsteinshop gibt es bereits einen Teaser auf neue Schwarzlöwen-Waffen, was ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass wir heute zumindest ein Update im Edelsteinshop bekommen.

    Ob uns noch mehr erwartet, können wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber die Waffen sehen auf jeden Fall sehr schön aus und wir werden kurz nach 18:00 Uhr eine Galerie mit allen Skins zur Verfügung stellen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Schwarzl%C3%B6wenWaffe.jpg]

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    Spieler mit Programmen, die Einfluss auf den Clienten von Guild Wars 2 genommen haben, waren zwar schon immer da, aber meistens nicht in allzu großer Zahl. Gestern Nacht sollte sich diese Zahl nochmal verringert haben, wie uns Ramon Domke im offiziellen Forum

    mitgeteilt hat. So wurden laut unserem Community Manager einige Spieler-Accounts aufgrund von Cheat-Programmen geschlossen.

    Um wie viele Accounts es sich genau handelt, lies er dabei aber offen. Die betroffenen Spieler/Accounts wurden per Email über die Sperre informiert.

    Einige Spieler-Accounts wurden in der heutigen Nacht aufgrund eines nicht erlaubten Cheat-Programms geschlossen. Accounteigentümer werden im Laufe des Tages per E-Mail informiert.

    Wenn ihr feststellen solltet, dass euer Account heute geschlossen wurde, prüft bitte euer E-Mail-Postfach. Falls ihr diese E-Mail nicht bekommen habt und weitere Fragen habt, wendet euch bitte direkt an den Support: https://help.guildwars2.com/

    Auch im zweiten Beitrag im deutschen Forum

    geht es um Schließungen von Accounts. Diesmal hat es eine Person getroffen, die Heart of Thorns bei einem nicht authorisierten Händler, genauer bei G2Play, gekauft hat. GM Dornsinger rät dem betroffenen Spieler sich das Geld bei dem Händler zurückzuholen und danach wieder auf der offiziellen Webseite bzw. bei offiziellen Händlern zu kaufen.

    Das der Account dabei wieder reaktiviert wird, ist bereits seit mehreren Wochen bekannt. Neben dem Fall aus dem englischen Forum ( wir berichteten

    ) gab es auch einen vor 7 Tagen aus dem deutschen Raum

    .

    Beide haben beide recht. Du wurdest von einem unserioesen Haendler “abgezogen”.

    Hole dir dein Geld zurueck und kaufe die Erweiterung bei uns oder einem offiziellen Partner, damit dir sowas nicht passiert.

    Spieler, die Heart of Thorns bei einem nicht authorisierten Händler gekauft haben, laufen auch jetzt noch Gefahr ihren Account zu verlieren. Kauft deshalb das Spiel jetzt und auch zukünftig nur über die authorisierten Händler. Diese sind für den deutschen Raum Saturn, Media Markt, Gamestop, 4U2Play, Amazon und natürlich die offizielle Webseite von GW2

    . Falls es fragen oder Probleme geben sollte, könnt ihr euch immer an den offiziellen Support

    weden, bedenkt aber, dass der Support gerade so kurz nach Release des Addons viele Anfragen bekommt.

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    ArenaNet hat heute in einem Blogpost

    nähere Informationen zur ESL Guild Wars 2 Pro League veröffentlicht, bei denen um ein Preisgeld von 200.000 € pro Saison gespielt wird:

    Vor drei Wochen haben wir unsere erste Profi-Liga für das PvP angekündigt, die ESL Guild Wars 2 Pro League. Pro Saison warten hier Geldpreise in Höhe von 200.000 US-Dollar auf die Teilnehmer. Heute gebührt mir die Ehre, die ersten acht Teams bekanntzugeben, die sich durch ihre Teilnahme an der Internationalen Turnierserie und den Go4GuildWars2 Cups im Oktober einen Startplatz in der Pro League sichern konnten.

    Nordamerika
    The Abjured
    The Boston Boys
    Apex Prime
    Team Faded

    Europa
    Orange Logo
    The Civilized Gentlemen
    Rank 55 Dragons
    Vermillion

    Die übrigen vier Plätze pro Region könnt ihr euch in der offenen Qualifikationsrunde erkämpfen. Die europäische Qualifikationsrunde startet am Samstag, dem 14. November um 14:00 Uhr MEZ (05:00 Uhr PST). Nordamerika ist dann um 23:00 Uhr MEZ (14:00 Uhr PST) an der Reihe. Die offene Qualifikationsrunde endet, wenn alle acht Teams jeder Region feststehen. Das Finale mit den acht verbleibenden Teams wird als Livestream übertragen. Das europäische Finale findet am Montag, dem 16. November um 17:00 Uhr MEZ (08:00 Uhr PST) statt. Das Finale für Nordamerika startet um 02:00 Uhr MEZ des Folgetags (17:00 Uhr PST).

    Ihr könnt euch hier ab sofort für die Teilnahme an der offenen Qualifikationsrunde der ESL Guild Wars 2 Pro League registrieren. Meldet noch heute euer Team an!


    Wollt ihr mehr erfahren?

    Weitere Informationen zur ESL Guild Wars 2 Pro League, wie eine detaillierte Angabe der Geldpreise, erhaltet ihr auf dem Portal der ESL Guild Wars 2 Pro League. Auf dieser Seite findet ihr im Laufe der Saison wöchentliche Updates zum Verlauf der Wettkampf-Saison, Zusammenfassungen von Matches, Spielerprofile, Interviews und vieles mehr.



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    Alle Meta-Events in den neuen Gebieten laufen nach einem bestimmten Muster ab, welches sich nach der Uhrzeit richtet und nicht nach erfolgreichen oder eben nicht erfolgreichen Events. Dadurch lässt sich ganz schnell ein Timer erstellen, an dem man genau erkennen kann, in welchem Status sich das Meta-Event der Karte gerade befindet.

    All dies ist unabhängig davon, wann die Karte erstellt wurde oder wie viele Spieler sich gerade auf der Karte befinden. Das gleiche Muster hatten wir bereits in der Trockenkuppe, die immer zur vollen Stunde mit dem Zephyriten-Event begonnen hat und immer um XX:40 in den Sandsturm übergegangen ist.

    Timer für die Grasgrüne Schwelle

    In der Grasgrünen Schwelle ist es immer 75 Minuten Tag und 45 Minuten Nacht. Daraus ergibt sich ein Rhythmus von zwei Stunden zum Reset der Events. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

    1:30 Uhr - Tag

    2:45 Uhr - Nacht beginnt

    3:10 Uhr - Nachtbosse erscheinen

    3:30 Uhr - Tag

    4:45 Uhr - Nacht beginnt

    5:10 Uhr - Nachtbosse erscheinen

    5:30 Uhr - Tag

    usw.

    Timer für den Güldenen Talkessel

    Immer zur vollen geraden Stunde startet das Rankenkraken Event in der Stadt Tarir. Die Herausforderungen beginnen 15 Minuten vorher. Nach dem Rankenkraken-Event gibt es 10 Minuten Pause. Daraus ergibt sich folgendes Muster:

    0:30 Uhr - Start der Außenposten-Events

    1:45 Uhr - Herausforderungen

    2:00 Uhr - Rankenkraken

    2:20 Uhr - 10 Minuten Pause

    2:30 Uhr - Start der Außenposten-Events

    3:45 Uhr - Herausforderungen

    4:00 Uhr - Rankenkraken

    4:20 Uhr - 10 Minuten Pause

    4:30 Uhr - Start der Außenposten-Events

    usw.

    Timer für die Verschlungenen Tiefen

    Auch hier in dem Gebiet haben wir einen zwei Stunden Timer, das End-Event nimmt dabei 20 Minuten ein:

    1:50 Uhr - Events an den Außenposten

    3:25 Uhr - Vorbereitung

    3:30 Uhr - Chak-Event

    3:50 Uhr - Events an den Außenposten

    5:25 Uhr - Vorbereitung

    5:30 Uhr - Chak-Event

    5:50 Uhr - Events an den Außenposten

    usw.

    Timer für Widerstand des Drachen

    Eine Karte im Widerstand des Drachen hält genau 2 Stunden. Daraus ergibt sich ein sehr einfacher Rhythmus:

    0:30 Uhr - Start des Events

    2:30 Uhr - Start des Events

    4:30 Uhr - Start des Events

    usw.

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    Das diesjährige Halloween-Event startete zusammen mit dem Release des Addons Heart of Thorns und seit dem Beginn fragen sich die Spieler, wann Halloween genau enden wird. Die Antwort hat uns nun Gaile Gray im deutschen Forum

    gegeben. Das Event geht bis Mittwoch, dem 04.11.2015.

    Die genaue Uhrzeit bleibt sie uns dabei jedoch schuldig. Nach alter Gewohnheit dürfte sie entweder bei 8:59 Uhr morgens oder 17:59 Uhr am Abend liegen. Wenn ihr sicher gehen wollt, dass euch am Ende keine Erfolge fehlen, solltet ihr diese morgen Abend abgeschlossen haben. In unserem Guide zum Halloween-Event

    findet ihr dabei alle nötigen Tipps und Tricks.

    Wir wollten Euch wissen lassen, dass das diesjährige Halloween-Fest am Mittwoch, dem 4. November endet.

    Wir hoffen Ihr habt die Feierlichkeiten genossen!



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    Heute gab es von ArenaNet einen Blogpost

    , der uns einen Überblick verschafft, was noch so alles ansteht bevor das Jahr endet. Zum Beispiel ändern sie ihre Balance Update-Politik. Auch erwartet uns noch der erste Raid, weitere legendäre Waffen, den Start der PvP Ligen und natürlich der Wintertag.

    Hallo Leute!

    Seit dem Launch unserer ersten Erweiterung für Guild Wars 2 ist ungefähr eine Woche vergangen, und die war enorm spannend! Mit der Ankündigung der Erweiterung, der Einführung des kostenlosen Spielmodells für das Hauptspiel Guild Wars 2 und nun mit dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ konnten wir dieses Jahr zahlreiche neue Spieler gewinnen. Die Spielerzahlen sind wahrhaft beeindruckend und Tyria ist bis zum Anschlag gefüllt. Es ist wunderbar, viele bekannte Gesichter zu entdecken, die ihren Weg zurück ins Spiel gefunden haben. Außerdem dürfen wir zahllose neue Spieler begrüßen, die sich in diesem Jahr der Guild Wars 2 Community angeschlossen haben. Natürlich sind wir auch stolz auf unsere Veteranen, die uns seit dem Anfang begleiten.
    Auch wenn die Erweiterung bereits alle möglichen neuen und spannenden Inhalte und Features mit sich gebracht hat, interessiert es einige von euch sicher brennend, was das Jahr 2015 noch für sie bereithält. Ich möchte mir heute etwas Zeit nehmen, um zu berichten, was euch in Guild Wars 2 in den kommenden Monaten erwartet.


    Allgemeine Fehlerbehebungen, Feinschliff, Spielbalance, Performance etc.

    Wir behalten Guild Wars 2: Heart of Thorns genau im Auge und veröffentlichen regelmäßige Fehlerbehebungen, Updates für den Feinschliff und Updates zur Verbesserung der Performance. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir diese Updates zu Paketen bündeln können. Auf diese Weise müssen wir das Spiel in Vorbereitung auf die Aktivierung der zusätzlichen Features der Erweiterung nicht mehr ganz so häufig updaten. Wir werden außerdem eine begrenzte Anzahl von Spielbalance-Änderungen vornehmen, um Probleme zu beheben, die die Funktionalität des Spiels erheblich beeinträchtigen. Pro Quartal werden wir ein neues, großes Spielbalance-Update bereitstellen, um das Metaspiel für das jeweils nächste Quartal fit zu machen.


    Aufregende Neuigkeiten: Legendäre Waffen, Schlachtzüge und das verbesserte Einsatztrupp-UI

    Mitte November aktivieren wir die zusätzlichen Endgame-PvE-Features für Guild Wars 2: Heart of Thorns. Im ersten Schlachtzugbereich „Geistertal“ können sich dann zehnköpfige Gruppen den bisher schwierigsten Kämpfen in der Geschichte von Guild Wars 2 stellen. Außerdem könnt ihr die Reise zur Suche der drei neuen legendären Rüstungssets (ein Rüstungsset pro Rüstungsklasse) antreten. Mit dem ersten Schlachtzugbereich haben wir ein verbessertes Einsatztrupp-UI eingeführt. Mit diesem neuen Feature könnt ihr einen Einsatztrupp aus bis zu 50 Spielern verwalten, befehligen und anführen. Verwendet das verbesserte Einsatztrupp-UI und nehmt an gewaltigen Schlachten im WvW teil, kämpft gegen Bosse in der offenen Welt und vieles mehr. Ihr könnt außerdem den neuen, zehnköpfigen Einsatztrupp für den Schlachtzug verwalten und nutzen, selbst wenn ihr gerade kein Kommandeur seid. Führt euren Schlachtzug in den Kampf gegen unsere Schlachtzug-Bosse und verpasst ihnen einen Denkzettel.
    Des Weiteren erwarten euch die legendären Reisen zur Fertigung der drei neuen legendären Waffen Astralaria, HOFFNUNG und Nimmermehr – von der Herstellung des Prototyps, über den neuen Präkursor, bis hin zur Fertigstellung eurer brandneuen legendären Waffe.


    Finale der offenen Qualifikationsrunde der ESL Guild Wars 2 Pro League

    Wir stehen kurz vor dem Start unserer ersten Profi-Liga für den PvP von Guild Wars 2. Pro Region konnten sich bereits vier Teams durch ihr Abschneiden in der Internationalen Turnierserie und den ESL Go4GuildWars2 Cups qualifizieren. Insgesamt sind noch acht Startplätze verfügbar. Alle Spieler von Guild Wars 2 haben die Chance, mit ihrem Team in die Pro League einzuziehen. Möchtet ihr als PvP-Profi in Guild Wars 2 echtes Geld gewinnen? Kein Problem! Gründet ein Team und nehmt an der offenen Qualifikationsrunde der Pro League teil. Sie läuft vom 14. bis 15. November 2015. Sobald am 16. November die acht Top-Teams jeder Region feststehen, übertragen wir die Qualifikationsrunde live auf unserem offiziellen Twitch-Kanal. Im Laufe der Qualifikationsrunde könnt ihr im Chatraum Preise gewinnen, während ihr den Wettkampf verfolgt und eure Favoriten anfeuert.
    Weitere Informationen zur ESL Guild Wars 2 Pro League, zur Anmeldung bei der offenen Qualifikationsrunde und der Übertragung gibt es morgen auf der offiziellen Webseite von Guild Wars 2.


    Start der PvP-Ligen, Gilden-Herausforderungs-Liga und Pro League

    Am 1. Dezember, wenn alle Teilnehmer der ESL Guild Wars 2 Pro League feststehen und die Spielbalance sich nach der Einführung der Erweiterung eingependelt hat, starten wir unsere PvP-Liga-Saison! Erkämpft euch in der PvP-Liga Rang für Rang, um tolle Belohnungen, wie zum Beispiel Materialien für euren eigenen legendären Rucksack, zu gewinnen. Ihr werdet außerdem Abzeichen neben den Namen eurer Charaktere entdecken. Sie zeigen den erreichten Rang der jeweils aktuellen PvP-Liga-Saison an.
    Dies ist die Gelegenheit für alle Teams, an der Gilden-Herausforderungs-Liga teilzunehmen. Dort könnt ihr euch Ruhm, Ehre und Preise für eure Gilde sichern. Im Herausforderungs-Cup kämpft ihr um den Einzug in die zweite Wettkampf-Saison der ESL Guild Wars 2 Pro League.
    Die spannenden Wettkämpfe der ESL Guild Wars 2 Pro League könnt ihr erstmals am 23. November und ab dann immer montags live auf Twitch verfolgen. Schaltet ein und erlebt, wie die acht Teams jeder Region sich einen erbitterten Kampf um die Top-Platzierungen der siebenwöchigen Wettkampf-Saison liefern. Welche vier Teams werden sich in diesem spannenden Wettkampf der Besten behaupten und im Finale der ersten Saison um den Löwenanteil des Preispools in Gesamthöhe von 200.000 US-Dollar kämpfen? Besucht unseren Twitch-Kanal und findet es heraus!


    Wintertag steht vor der Tür

    Am 15. Dezember lassen wir eine Guild Wars 2 Tradition erneut aufleben – wir feiern die Rückkehr der Wintertags, eines unserer Lieblingsfeiertage. Neue Belohnungen, Kleidungssets, Skins, Schneeballschlachten, festliche Dekorationen für eure Gilden-Hallen, Ho-Ho-Trons und viele weitere tolle Dinge erwarten euch, wenn wir zusammen den Winter ganz nach Guild Wars 2 Manier feiern!


    Sichtbarkeit im Kampf, Zuschauen und Nachrichten

    Angesichts der zahlreichen neuen, aufregenden Inhalte wie Schlachtzüge, PvP-Ligen und Fraktale ist es umso wichtiger für die Zukunft von Guild Wars 2, die Probleme bei der Sichtbarkeit in Kämpfen zu lösen. Die Behebung dieser Schwierigkeiten kommt besonders Bereichen wie dem WvW und dem PvE der offenen Welt zugute, in denen die Sichtbarkeit aktuell eingeschränkt ist. Dasselbe gilt für die Optimierung von Inhalten für Zuschauer. Spieler, die nicht selbst zu den PvP-Veteranen zählen, können von den Wettkämpfern lernen und sich von deren Builds und Strategien für ihre eigene PvP-Laufbahn inspirieren lassen.
    Zum Start der Erweiterung haben wir bereits ein paar Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Kämpfen vorgenommen. Im Laufe der nächsten Monate werden wir einige Updates bereitstellen, mit deren Hilfe die Kämpfe in Guild Wars 2 in einem neuen Licht erstrahlen.


    Ausblick auf 2016

    Wie ihr sehen könnt, ist der Terminkalender für 2015 prall gefüllt. Das neue Jahr ist jedoch bereits in Sicht. Nach den Feiertagen haben wir weitere Neuigkeiten zu den Plänen für das Frühjahr 2016. Wir werden euch außerdem verraten, was die regulären Updates für Guild Wars 2 2016 für euch bereithalten.



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    Die englischsprachige Seite mmorpg.com hatte die Gelegenheit ArenaNet's bekanntestes Smiley-Face Colin Johanson zu interviewen

    . Es geht darum wie zufrieden er mit dem Launch war und was jetzt noch an Arbeit bevorsteht.

    • Colin ist froh über die positvie Rückmeldung über die reduzierten Kosten für die Elite-Spezialisierungen.
    • Zum aktuellen Zeitpunkt (Anm. d. Red.: zur Zeit des Interviews) arbeiten, laut Colin, alle Hauptpunkte der Erweiterung wie erwartet.
    • Es gibt noch einige kleine Dinge an denen noch gearbeitet werden muss. Zum Beispiel wird aktuell über Balance, Erfahrung und Belohnungen der Fraktele intern diskutiert
    • Alle Bereiche werden noch beobachtet um nach Problemen Auschau zu halten. Aber generell ist man mit der guten Resonanz und der Stabilität des AddOns zufrieden.
    • Er erinnerst das einige Elemente der Erweiterung demnächst noch kommen werden. Wie die Raids, weitere legendäre Waffen, das erweiterte Kommandeur-Interface, PvP Ligen und professionelle PvP Ligen.
    • Colin erzählt dass man mit Heart of Thorns einige Risiken eingegangen ist. Er ist froh, dass alles so gut aufgenommen wurde. Sie haben damit jetzt eine solide Grundlage für zukünftigen Content.
    • Das Hauptziel bei den Fraktalen war, sie leichter zugänglich zu machen. Die Arbeit an diesem Spielelement sei aber noch nicht beendet. In näherer Zukunft kümmert man sich erstmal um Belohnungen, Erfahrung und die Balance. Auf lange sicht hat man aber große Pläne mit den Fraktalen. Mehr dazu erfahren wir, wenn die Live-Pläne für 2016 veröffentlicht werden.
    • Colin findet nicht, dass es für kleine Gilden zu schwer ist sich eine Gildenhalle zu erspielen. Konzipiert wurde das System für eine 10 Mann Gilde, die noch nichts in der Bank hat. Für Gilden, die nur aus einigen wenigen Leuten bestehen ist die Gilden Initiative in Löwenstein gedacht.
    • Colin erklärt, dass man sich mit Heart of Thorns das Ziel gesetzt hatte, jedes Kernsystem so anzupassen, dass keine großen Änderungen mehr daran nötig sind. Sodass man sich in Zukunft voll auf neuen Content konzentrieren kann.
    • Das einzige Bereich bei dem das nicht ganz funktioniert hat ist das WvW. Man hat immer noch Arbeit damit um Probleme mit Balance, Belohungen, Wertung und nightcapping zu beheben.
    • Colin meint dass die aktuell etwas zurückgegangene Spielerzahl im WvW sich wieder erholen wird.
    • Es kommen Wochenend-Events wie "Doppelte WvW Rangpunkte" oder "Doppelte XP im Dschungel" zur Sprache. Colin meint, dass man derartige Event im PvP zu besonderen Anlässen ja durchführt. Im WvW kam es auch schon vor, was man aber bis auf weiteres unterlässt, bis die Probleme damit gelöst sind. Generell denk er, dass Dinge wie die neuen PvP Ligen ein besseres System dafür sind
    • Zum Abschluss macht noch das obligatorische „Ihr erfahrt mehr über die Pläne für 2016, wenn sie fertgi sind“

    Hier das kompette Interview:

    MMORPG: Well, where to begin? First, I want to thank you as a player for listening to your users and “nerfing” the amount of Hero Points needed to fully unlock Elite Specializations.
    Colin: You’re welcome! We’re really happy to see the positive reaction that change has received from everyone.

    MMORPG: Have you guys found any similar instances where you might need to iterate since launch? I know folks were decrying the XP needed for Masteries at first before they realized they were account wide, and before you took out the requirements for the one blocking people in the story missions.
    Colin: At this point the big bullet point features and content for the expansion all are functioning as intended and we’re really thrilled with the feedback we’ve seen, folks seem to be just having a great time playing Heart of Thorns right now.
    There are plenty of small things we’ll want to keep working on, for example the other day we added a bunch of the crafting materials to the material storage to just streamline that experience a bit more.
    One of the current places we’re discussing iterating on is fractal dungeons. The reaction to the core changes to make fractals more approachable by playing one at a time has been really positive – but there is some work to be done still in the smaller details like balance, XP, and reward rates. We’ll continue to evaluate all the areas to look for other things we might need to make some tweaks to, but in general we’re just really happy right now with the reception and stability of the launch.
    On top of everything the expansion has already provided, we’ve still got more features of the expansion activating here soon as well! Raids, new legendary weapons, our enhanced squad UI, PvP leagues and our professional PvP league are all coming shortly. So we’ll keep an eye on those as they activate and look to what kind of iteration might be required early on based on the feedback we see on those features as well.

    MMORPG: How does it feel to finally see Heart of Thorns in the wild? Are people reacting the way you expected? I imagine it’s got to feel a lot like releasing the game all over again with how people’s desire for it was pent up.
    Colin: It feels amazing to get this game out the door! Its been three years since we launched a major product to market and as a game developer, there really isn’t anything better than those final moments before launch – and the first moments after launch when everyone pours into the game to play. I love this time in game development where every detail is new to players and they are all sharing their discoveries with one another. I just want to stay in game all day and talk with people and play the game! It really does feel like the original release week all over again- though this time infinitely less stressful with how smooth the launch of Heart of Thorns has been so far.
    We took some risks on this expansion, and ultimately no risk was bigger than saying we’re going to step away from traditional gear and level progression and chase something more uniquely Guild Wars in our mastery system. That risk has absolutely paid off and I think we delivered a system that’s both resonating with players and gives us a bright future for meaningful progression for Guild Wars 2’s PvE in the future. Masteries is just one of many systems we focused on in HoT to build a true foundation for which we can regularly expand Guild Wars 2 in the future and solve one of the biggest complaints about Guild Wars 2 (the lack of a real end game) – the reaction we’re seeing to all of those features tells me we made the right choices and we’re exactly where we want to be. We can now focus on building content on the stable foundation we’ve built for our future.

    MMORPG: There’s a long thread on the forums right now about the way Fractals are now set up, and how players believe that they’ll be abandoned once folks hit level 100 in Fractal progression. Are there further plans to adjust fractals to keep them as the game’s primary source of small group “dungeon” content?
    Colin: Fractal dungeons will absolutely not be abandoned, no! We’re just getting started with the work we want to do with Fractal of the Mists as our end-game five-player dungeon experience. The most important part of the update with Heart of Thorns was getting them to the point that Fractals can be consumed in smaller “bite-sized” amounts of time so they are more approachable content-wise, which makes them available to a much larger audience of players. We’ve already seen a really positive response to this change and a much larger array of players stepping into Fractal dungeons which was absolutely our goal.
    In the short term, we need to take a look at iterating on some of the issues with rewards, XP, and potentially some scaling issues on the higher tiers of fractals. Longer term, we have a lot of plans for our fractal dungeons – but we’ll talk more about that when we’re ready to discuss our plans for the live cadence for Guild Wars 2 in 2016. For now – we still have raids, legendaries, squad UI, PvP leagues, and Guild Wars 2 pro PvP league to kick off!

    MMORPG: For small guilds, the grind to unlock and have their own guild hall seems really daunting. I don’t personally have to worry about this, but I have more than a few friends in smaller close-knit guilds that feel like they’ll never be able to have their own GH. Is this being looked into?
    Colin: Acquiring a guild hall isn’t terribly difficult for a small group of players to do at all. To purchase the expedition you need to do one guild mission of any type to have enough favor, save up 100 gold combined between all your friends, and get together five or more people to do the expedition to claim it. We balanced the cost for a ten player guild to be able to do in a week or two if they started from scratch and had almost no real cash in their bank. Assume it’ll take a little longer for smaller guilds – but also take into the account the reality that almost everyone in Guild Wars 2 has some amount of gold/silver already in their accounts, or that they could clear out of their bank on the trading post.
    We’ve seen numerous small guilds already claim a guild hall. Shoot, a commander tag costs 300 gold, I think the cost for a guild hall is very reasonable to acquire for small guilds by comparison. For guilds of say two players, we offer a home in Lion’s Arch at the guild HQ for them to operate out of for free, generally we feel guilds that small really aren’t large enough player communities to own a guild hall – though if they really want to they can acquire one as well, they’ll just take a long longer and need to get some friends to help them run the expedition. We designed guild halls assuming around 4+ players is a guild, and anything less than that is really just a small group and can use the Lion’s Arch HQ hall. With all that said, we have no plans to change the cost structure to acquire a Guild Hall at this time.

    MMORPG: A side effect of having all this new open world content to do is that it seems World V. World is a bit dead for some folks. Did you expect this?
    Colin: We generally see a rotation where when a lot of stuff is going on in the PvE part of the game, the amount of folks actively playing WvW tends to take a bit of a dip – and likewise when WvW has a huge event going on like a tournament, populations actively playing PvE take a bit of a dip. This is because there is a lot of overlap between players in Guild Wars 2 who actively play both PvE and WvW. We expect over time we’ll see the populations in WvW even out a bit more as mostly right now it’s predominantly the folks who only play WvW that are battling it out in the mists. We gave people an awful lot of stuff to do in this expansion, and even more is coming still.
    That being said, I’d also add one of the goals of Heart of Thorns was to address every major game system to ensure they had all the core components we need for the future of the game. Our goal was to ensure we didn’t really need to tweak any major game system again after this expansion and our focus could be entirely on adding new content, and building on top of – rather than expanding outward systemically. WvW is the one major feature I’d say we didn’t end up accomplishing this goal, the project is so large it didn’t end up fitting into the scope of the expansion and we still have work to do to address core fundamental issues like population balance, rewards, scoring, night capping, etc. As always we don’t discuss features in development until they are far enough along to share meaningful details, so for now we’ll just say WvW is the final big game system on our radar – and we’ve had a lot of great conversations with our players about what they’d love to see from epic large scale PvP combat.

    MMORPG: Will you all ever consider doing “weekend” events like “2X ranks in WvW”, “Double XP in the Jungle” or something like that to help drive people around where you might want to see them?
    Colin: We do occasionally do events like this in PvP when major PvP competitions are going on, and we did this with WvW tournaments as well which are currently on hold until we’re able to resolve the core issues with WvW I mentioned earlier. We’ll continue to think about how we might be able to expand this concept more where it makes sense. Ultimately I think things like our new upcoming PvP league feature ends up being a more robust and exciting version of this same concept – so we’re excited to see how that goes for us, in particular with the explosive growth we’ve seen in Guild Wars 2’s PvP population.

    MMORPG: Just one more for now then… when can we expect to learn more about what the Living World holds for us this season?
    Colin: Right now we’re focused on making sure the remaining expansion features to be activated all go smoothly – we’ll discuss what to expect out of live and living world from Guild Wars 2…when it’s ready!



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    Joshua Davis, Associate Global Brand Manager, hat sich im offiziellen Forum

    zum Thema Regionen für die ESL Pro League geäußert. In der Vergangenheit hat ArenaNet nämlich Spieler aus bestimmten Ländern von der World-Tournament-Series ausgeschlossen, was sich nun mit dem neuen Turnier-System ändern wird.

    Dank der ESL dürfen nun Spieler aus allen Teilen der Welt um die großen Preise (mehr als 400.000 Euro) kämpfen. Zu Europa zählen dabei alle europäischen Länder, Afrika und Asien, mit Ausnahme der drei Länder Japan, Taiwan und Korea. Diese dürfen zusammen mit Australien/Ozeanien und Südamerika an den Turnieren auf den amerikanischen Servern teilnehmen.

    Das Qualifier für die Pro League startet am 14. November und wir werden es natürlich live für euch übertragen.

    Hi all,

    There has been some confusion around Pro Leagues region restrictions and I’d like to take a moment to clear it up.

    Over the past few years we haven’t been able to allow players outside of the US, Canada, Mexico, and the European Union to compete in events like the World Tournament Series. With the ESL Guild Wars 2 Pro Leagues, all players will be able to compete regardless of the country they are from.
    Now, even though we’re allowing anyone over the age of 16 to compete, we will still be restricting the regions these players can play in for the Pro League. For example, a player from NA can’t compete in Europe and vice versa. The newly added countries will be added to a region group based on geographical location and language. For example, players from Australia can play for NA teams, but not EU.

    • Regions are defined below:
      • North America: North America, South America, Oceanic countries, Japan, Taiwan, Korea
      • Europe: Europe, Africa, Asia (excluding Japan, Taiwan, Korea)

    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

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    Vor ca. einem halben Jahr wurden Im Edelsteinshop für kurze Zeit die Schwarzen- und kurz darauf auch die Weißen Flügelrucksäcke angeboten. Viele Spieler wünschten sich das der Sale nocheinmal zurückkäme, besonders da nun mit Heart of Thorns eben diese Rucksäcke auch als Gleiterskins benutzt werden können.

    Heute hatte ArenaNet dann ein einsehen mit all den Spielern, und brachte die Weißen wie auch die Schwarzen Flügelrucksäcke zurück in den Edelsteinshop. Der Preis ist nun jedoch leicht gestiegen, was vor einem halben Jahr noch 500 Gems kostete, geht nun für 700 Gems über den Ladentisch. Aber mal ehrlich ..... wer kann da schon groß widerstehen?

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/WHITE%20WINGS.jpg]

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    Das war nun die erste volle Woche auf den neuen Grenzlanden und wir hoffen natürlich, dass die Kämpfe jetzt mindestens genauso spannend sind wie zuvor.

    Kommen wir nun zu den Änderungen im Ranking diese Woche.

    Nach einem intensiven Blick auf das neue Ranking bietet sich ein uns inzwischen vertrauter Anblick. Im oberen Teil der Liga steppt der Bär und im unteren bleibt alles so, wie es ist.

    Aber wir haben diese Woche zumindest ein wenig Veränderung in der Ligabesetzung. Der Server Piken-Platz

    (jetzt Platz 10) hat die Gold-Liga verlassen und tummelt sich in der nächsten Woche in der Silber-Liga. Der Server Baruch-Bucht

    (jetzt Platz 8) hat einen großen Sprung gemacht und spielt jetzt in der Gold-Liga mit.

    Und wenn wir gerade bei großen Sprüngen sind. Wir haben zwei Aufsteiger der Woche. Die Server Kodasch

    (jetzt Platz 2) und Baruch-Bucht

    (jetzt Platz 8) sind beide jeweils 2 Plätze nach oben geklettert.

    Trotz zwei Aufsteigern bleibt der Platz des Absteigers der Woche diesmal leer.

    In der Gold-Liga war wirklich viel los. Nur zei der Server behielten ihren Platz der Vorwoche, der Rest war in Bewegung.

    In der Silber-Liga gab es einen Platztausch und einen Neueinsteiger.

    Und in der Bronze-Liga hat sich diese Woche gar nichts verändert.

    Für die deutschen Server war es, bis auf einen Ausreißer, eine eher durchschnittliche Woche. Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 2) ist zwei Plätze raufgeklettert. Die Server Flussufer

    (Platz 7), Elonaspitze

    (Platz 11), Abaddons Maul

    (Platz 14), Drakkar-See

    (Platz 16), Dzagonur

    (Platz 17) und Millersund

    (Platz 18) stehen auf der gleichen Position wie schon vergangene Woche.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg bei ihren Kämpfen!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Ödnis - Vizunah-Platz [FR] - Kodasch [DE]
    2. Jademeer [FR] - Seemannsruh - Ferne Zittergipfel
    3. Flussufer [DE] - Baruch-Bucht [ES] - Gandara
    4. Piken-Platz - Elonaspitze [DE] - Auroralichtung
    5. Fels der Weissagung [FR] - Gunnars Feste - Abaddons Maul [DE]
    6. Drakkar-See [DE] - Dzagonur [DE] - Feuerring
    7. Millersund [DE] - Arborstein [FR] - Ruinen von Surmia
    8. Weißflankgrat - Fort Ranik [FR] - Vaabi
    9. Riss des Kummers - Unterwelt - Schwarzwasser


    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Kodasch [DE] +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    3. Ödnis -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    4. Ferne Zittergipfel -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    5. Seemannsruh +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    6. Jademeer [FR] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    7. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Baruch Bucht [ES] +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    9. Gandara -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    10. Piken-Platz -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    11. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Fels der Weissagung [FR] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    13. Auroralichtung -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    14. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



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    Mit dem dritten Rang der Mentoren-Beherrschung kann man in Tyria Zugriff auf die Pakt Vorratsnetz Agenten erhalten. Diese verkaufen euch für Karma 1 Item/Tag/Account. Es besteht unter anderem die Cahnce auf das Rezept des aufgestiegenen Rückenteils von Melandru:

    • Aus dem "Übelebenshandbuch des tytianischen Pakts" herausgerissene Seite
      (erlernt ein seltenes Handwerksrezept) für 7.777 Karma
    • Kartografie-Material für pakt Späher für 5.250 Karma
      (erhaltet ein Kartenabschluss-Item eurer aktuellen Karte aus Tyria)
    • Rezept: diverse Inschriften, Sigille, Rezepte für 12.000 - 25.500 Karma

    Die Händler wandern durch Tyria und wechseln täglich ihre Positionen. Daher haben wir diesen Sammelthread erstellt um euch so schnell wie möglich über die aktuellen Fundorte zu informieren:

    Samstag 31.10

    • Ascalon: Bovarin Anwesen [&BBABAAA=]
    • Zittergipfel: Balddihof [&BEICAAA=]
    • Orr: Augur-Fackel [&BBEDAAA=]
    • Kryta: Altarbach-Handelsposten [&BIMAAAA=]
    • Maguuma: Torheit des Galans [&BLkCAAA=]
    • Maguuma Wüste: Lager der Standhaftigkeit [&BH8HAAA=]



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