Beiträge von Luthi

    These 1: Der Threadersteller wurde in der letzten Zeit mehrmals aus Gruppen geworfen, da seine Spielweise nicht zum Rest der Gruppe passte. Diese völlig legitime Vorgehensweise ( ich hätte ihn wohl auch gekickt ) führt zu seinem Hass und seinen endlosen Parolen gegen Speedclears im mittlerweile 1000. Thread.


    These 2: Spieler, die mit Berserker-Gruppen nicht klar kommen, da sie nicht in der Lage sind auszuweichen oder Bosse in dem Zeitfenster was sich bietet bevor bei voll offensiver Ausrichtung der Schaden auf die Gruppe zu hoch wird, suchen Möglichkeiten ihre eigene Unfähigkeit zu verstecken. Nun haben sie eine gefunden und behaupten, dass tatsächlich guter Loot von den kleinen Ads die man eigentlich skippen würde droppt. ( Anmerkung der Redaktion: HAHAHAHAHAHA )


    Ciaoi.

    Ein umfangreiches Review - nach exakt 8 Matches mit einem GW2TS Team! Weil ich vorbildlich bin. Und süß-


    Ich bin - wie bei mir üblich - natürlich erstmal sehr skeptisch und zaghaft ins PvP gegangen. Hätte Ole mich nicht zufällig gefragt wohl eher gar nicht. Als GW1-PvPler ist man vom GW2 PvP eben einfach immer maßlos enttäuscht worden. Mit Leonie, Kadda. Kain und Ole hatte ich dann aber die passende Gruppe um es doch zu wagen. Auf gehts.


    Karte und Oberfläche


    Der erste Eindruck der Map ist ein sehr positiver - die Laufwege sind ersichtlich und geben Spielraum für verschiedenste Möglichkeiten von Movement- und Counter-Movement, es gibt Anhöhen für Rangebursts genau wie etliche Ecken an genau den richtigen Stellen um gegenzuwirken.
    Die Points of Interaction sind an den richtigen Stellen platziert, die Laufwege sind nicht zu lang um anstrengend zu werden und nicht zu kurz um es unrelevant zu machen wenn man stirbt. Die Festungen des eigenen und des gegnerischen Teams liegen auf den ersten Blick nah beieinander, dank der Notwendigkeit verschiedenster Rotationen ist man dann aber gar nicht so schnell in der gegnerischen Festungen wie man glauben könnte.
    Alle Punkte bieten die nötigen Möglichkeiten verschiedene Spielsituationen zu erzwingen ( Engstellen + große Flächen am Supplydepot etc pp ).
    Neben Battle of Khylo wahrscheinlich die bisher passendste Map um Rotation von Spielern und Skills zur besten Entfaltung zu führen.
    Achja:_ Schön sieht die Karte auch noch aus. Nicht zu hysterisch und skyhammerig um vom wesentlichen abzulenken, keine blingbling jumppads oder explodierenden Orbs. Aber schick genug um Feeling aufkommen zu lassen.


    Punkteverteilung und Spielmodus


    Das Spielprinzip ist simpel - und macht süchtig. Vergleichbar mit einem Moba muss man über 2 Hauptwege auf NPCs aufbauend die gegnerische Festung stürmen und dabei die eigene Festung verteidigen. Man ist dabei darauf angewiesen, dass die eigenen NPCs die gegnerischen Tore aufbrechen und dabei nicht von den gegnerischen NPCs getötet werden. Was simpel klingt, führt zum Zwang sehr flexibel zwischen den beiden Wegen zwischen den Festungen, dem eigenen Tor, dem gegnerischen Tor und den Versorgungspunkten für den eigenen NPC Spawn zu rotieren. Wundervoll. Keine stationären Schreine. Kein gecampe auf irgendeinem Punkt und die Möglichkeit den eigenen Counter-Char auch mal auszukiten. Ich bin glücklich.
    Die Torwachen one-hitten die eigenen Doorbreaker - sehr passend, führt nämlich zu dem Zwang nicht einfach stumpf Vorräte zu holen und unfassbar viele Doorbreaker zu spawnen. Man MUSS in die gegnerische Basis um die gegnerischen Wachen zu beseitigen. Hier ist der erste Kritikpunkt überhaupt zu setzen: Die NPCs in der gegnerischen Basis sterben deutlich zu schnell, auch wenn es natürlich richtig ist, dass man sie solo töten sollte um den Gegner zu zwingen aufmerksam zu sein. Das man aber mit Aggro einfach auf die NPCs pushen kann und der gegnerische Spieler wenn er nicht genug Schaden aufbringt um mich zu stoppen tatenlos zu sehen muss wie ich seine Torwachen mampfe ist wahrscheinlich nicht unbedingt zielführend. 50% auf Damageoutput und -resist würde genügen um dies zu verhindern.
    Zusätzlich bieten die Helden eine willkommene Möglichkeit den Spielschwerpunkt spontan etwas abseits der Mitte zu verlagern. Die Helden sind dabei in meinen Augen nahezu perfekt gebalanced, sie sind sehr stark gegen NPCs, sie sterben aber schnell wenn sie nicht begleitet werden. Der Damageboost auf umstehende Verbündete führt zu einem gewissen VoD Feeling, was ich als GW1 Spieler nur begrüßen kann.
    Mit dem Tod des gegnerischen Festungsherren endet das Spiel: sehr sinnvoll.
    Punkte werden für Heldenspawn, Spielertötungen, Tor und Torwachen und NPC Spawn vergeben: Extrem gut gelöst, verhindet nämlich eine einseitige Spielweise und führt dazu, dass bei Zeitablauf wirklich das Team gewonnen hat was die GESAMTE Map am besten bespielt hat. Wundervoll.


    Abschließendes Urteil


    Eine Karte zum Gernhaben. Eigentlich wollte ich nur mal 2 Runden reinschauen - es wurden dann 8. Das spricht schon für den Modus, der mich irgendwie daran glauben lässt, dass es doch noch etwas werden kann mit dem PvP in GW2. Auch wenn natürlich einiges am Balancing getan werden muss, vor allem um gegnerische und eigene Rushs etwas schwerer zu machen. Sobald man beide Tore aufgenpcd hat geht es im Endeffekt nur darum wer sich schneller ein Herz fasst und einfach reinrushed. Das ist aber wahrscheinlich leicht zu balancen. Denke ich jedenfalls.
    Die Tatsache, dass endlich die Starrheit eines Capturepoint-Systems wegfällt ist wunderbar. Ich freue mich. Und ja, ich weiß dass man auch im regulären PvP rotiert hat. Aber das ist nicht vergleichbar. Nicht einmal ansatzweise. Dieser Modus geht in die richtige Richtung und sollte dringend vom regulären Matchmaking getrennt werden.
    Wie wir uns geschlagen haben? Ich hatte vorher noch kein einziges Unranked-Arena-Match gespielt *angeb* Danke an Leonie, Kadda, Kain und Ole für diese Betaerfahrung :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mILS3fa.jpg]

    Klingt nach einer schönen Aktion. Sowas würde auf Flussufer wohl leider nie laufen. Viel zu viele mahnende Zeigefinger und Ritter des Rechts, die glorreiche Pläne schmieden um Leuten sowas kaputtzumachen, weil sie es selbst mit ihren ehrenhaften Prinzipien nicht vereinbaren können.


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    Eigentlich schade, denn ich war total begeistert als ich "Gemeinsam statt Einsam" hörte.


    War auch mein Favorit ;)
    Was solls. Dann eben lieber für keins gestimmt bevor ich mich hier festbeiße. Wundert mich, dass viele Andere damit solche Probleme haben? Demokratie bedeutet eben auch Zugeständnisse gegen die eigene Meinung zu machen. Was soll ich mich darüber aufregen, wenn es doch klar war, dass es eine Vorauswahl gibt. So ist das eben. Mein Abimotto wollte damals auch niemand für die engere Auswahl *schluchz*.

    Klare Ansage Jungs, das hört man gern, dann sind wir mal gespannt. Willkommen auf Flussufer und gutes Gelingen!
    Ich bin gespannt auf euren Public-Raid, damit man sich mal in gepflegter Runde kennen lernt.


    PS an die Moderation: Sanni und ich sind hoffentlich keine Bumps, der Post ist keinen Tag alt, die Gilde ist neu auf dem Server, das hier ist auch das Flussufer-WvW-Forum und ich hab die Regeln für das Forum mitgeschrieben und finde, dass es keine Pushs sind. Bitte nicht löschen.

    Gibt es jetzt noch eine Quintessenz oder ähnliches? Also es ist ja jetzt nicht so, dass es irgendeine Frage gibt oder so und ein richtiger Abschiedspost scheint das Ganze auch nicht zu sein.
    Also musst du dir jetzt darüber im klaren sein ob du blamen willst, irgendjemanden um Entschuldigung bitten, ein Enthüllungspost schreiben oder doch einfach nur heulen. Ich war nicht im Radioteam, hab damit so gar nichts zu tun, kenne nicht einmal wirklich die Mitglieder. Aber:


    Ich habe in dieses Projekt mehr Zeit als mir lieb war hineingesteckt,


    Bitte was? Überdenk doch einfach mal, was du da grad geschrieben hast :)


    300€ / 600DM


    Hat man Töne! 600 Deutsche Mark! Das sind ganze 4500 Ostmark!!! Unhaltbare Zustände!


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    Joar, eine schöne Idee - auch vernünftig, dass man einmal danke sagt.


    Da du das hier öffentlich postest um dir dein Lob abzuholen, was dir auch zusteht, musst du aber auch mit folgenden Anmerkungen rechnen und klarkommen:


    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fand die Schriftfarbe zum Teil nicht wirklich zielführend um den Text flüssig lesen zu können, besonders mit bewegten Bildern im Hintergrund, wenn es einmal etwas dunkler geworden ist. Aber da gilt eigentlich sowieso fast immer: Schrift die sich bewegt + Bilder die sich bewegen = no go.


    Ansonsten stimme ich leider Sanni zu: Leider teilweise einige nicht ganz harmlose grammatikalische Fehler drin, grad bei soetwas würde ich vielleicht auch auf entscheidende Kommata achten.
    Und das + dass ist am Ende dann eben doch ein wichtiger Unterschied. Sieht einfach unprofessionell aus.

    Luthi Mit dem "schafft jede Random-Karte" unterschreibe ich gerade jetzt in den ersten Tagen so überhaupt nicht. Einige Communities hatten Probleme, den Boss zu legen, auch manche Nacht-Random-Karten hatten noch nicht die Kenntnis, den Boss zuverlässig zu legen.


    Das glaube ich dir nicht. Ich hab alle Erfolge, alle 3 Rüstungskisten und ihn dafür ziemlich genau 10 mal gemacht. Immer Randomkarten. Er ist kein einziges Mal gefailed.


    Den Rest deiner Argumentation kann ich verstehen, in Ordnung, es geht um Aktvität. Dann würde ich aber eher die komplette Silberwüsten-Durchlauf-Anzahl angeben ( was ja auf das selbe hinaus läuft ). Klingt einfach weniger sensationslüstern als bei einem Boss, der imo ungefähr die Schwierigkeit von Jormag aufweist. Habt ihr für den Shadow Behemoth auch einen Counter? Ich bitte euch ... Aktivität angeben ja, "Killcount" für einen spielerischen Zusatz für den niemand ernsthaft denken muss nein.


    Am Ende könnt ihr machen was ihr wollt, ich weise euch nur höflich darauf hin, wie eure Außenwirkung damit aussieht. Momentan eher schlecht.


    Lg

    Entschuldigung, aber das ist keine gute Idee. Jede Randomkarte schafft diesen Boss. Ich freu mich, dass es bei euch gut klappt, aber ein Killcount ist eher peinlich. Am Ende ist es eure Entscheidung, aber ich bin sonst nicht grad dafür bekannt Communityleistungen klein zu reden - diese hier ist ein bisschen unangebracht.
    Viel Erfolg weiterhin o/

    Ein unglaublich einfacher Boss, den ich grad ohne Kommis 0:15 Uhr geschafft habe. Sicherlich auch deswegen, weil nur noch Spieler sind die die ziemlich einfache Mechanik schon kennen. Keine Herausforderung sondern eine nette und sinnvolle Ergänzung der Bresche, hoffentlich stellt die Silberwüste damit endlich eine echte Alternative zur Fluchküste dar. Auch ohne "Truhenrun"!