Guides schreiben - oder allgemeiner: schreben - ist mein Ding. Da ich mich in der Welt von Guild Wars 2 wirklich gut auskenne, momentan "nur" eine Masterarbeit schreiben muss und auch Lust darauf habe wiedermal was für die Community hier zu tun, könnte ich mir vorstellen an deinem Projekt mitzuwirken.
Referenzen kann ich auch hier in der Community bei Bedarf einige aufweisen. Am besten unterhalten wir uns aber im Teamspeak oder so, ich denke dann sieht man recht schnell, ob wir zusammenpassen :).
Ich kann euch nur raten pünktlich zum Release von HoT damit fertig zu werden - das wäre der perfekte Kickstart, schon Weihnachten wird der Hype abgeflacht sein und die 50% Casuals die hier im November hättet generieren können sind dann schon wieder im CoD12 oder Zombie Survival v23 versickert.
Ansonsten kann ich die Kritik hier ausnahmsweise einmal nicht nachvollziehen. Wir erhalten einen Ausblick, es wird ein Stand mitgeteilt ... ihr seid doch sonst dabei jeden verschissenen Tweet von GW2 zu hypen auch wenn er noch so belanglos ist. Und dann wird eine Ankündigung samt Screenshot hier so in Frage gestellt? kinda meh guys ...
Grundsätzlich ein wirklich schöner Trailer. Inhaltlich belanglos - klar. Und er wird auch nie an die GW1 Cinematics heranreichen. Aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, da steckt viel Liebe zum Detail drin. Ich mag den Aufbau und Modremoth ist schon eine verdammt coole Sau. Ein sehr alternativer Drache - perfekt.
Als ich hier das letzte Mal ein Nachtprogramm unter der Woche und vor allem ab 1 Uhr aufbauen wollte wurde ich ziemlich klar darauf aufmerksam gemacht, dass das zumindest von einer ziemlich tragenden Gilde in der Community nicht gern gesehen würde - so hab ich es dann gelassen. Ich find auch das das Nachtprogramm in der aktuellen Version den Namen kaum verdient, aber sei es drum.
Wahrscheinlich sieht man wieder das selbe Viertel der Grünen Schwelle wie beim letzten Mal, aber gut, Spezialisierungen antesten klingt ganz spaßig. Natürlich lieber im PvP. Hoffentlich geht das.
Funny thing, wie quasi kaum Spieler ab einem WvW Rang von 2500 oder höher ausgewählt wurden, die wirklich Einblick in die WvW Mechanik haben und dementsprechend urteilen könnten. Jetzt haben wir da einen Haufen Rang 500 Nubbels, die zwar loben können wie schön die Map ist aber keine Ahnung von toten Winkeln, unsichtbaren Hitboxen von Mauern oder Trebwinkeln haben :'D Bedauerlich - aber keine Überraschung. Ich hör auf zu schreiben bevor ich mad werde.
Dem Umstand geschuldet, dass selbst in den Fraktalen ( Banditentyp, Moosmann, whatever ) Gegner nach dem aktuellen Powerspike noch eine Lebenszeit von maximal 15 Sekunden haben sehe ich das vom OP geschilderte Szenario ( leider ) überhaupt nicht kommen, wenn man von einigen Auswüchsen in Richtung Burningstack absieht. Wie sollen sich denn Blutungsstacks rechtfertigen, wenn 90% der Bosse im Spiel nach deutlich weniger als 10 Sekunden liegen, wenn jedes Gruppenmitglied eine Damagerotation abliefert die nichteinmal perfekt sein muss?
Ich freue mich, dass dir dein Condinekro Spaß macht, du solltest aber davon ausgehen, dass in einer guten Gruppe schon in FZ jeder Gegner so schnell fällt, dass du nichteinmal bemerkst, dass du Condis gestackt hast.
Ich habe irgendwo sicherlich noch das sehr starke Video, als wir Yassilis Hochzeit in GW1 gecrashed haben. Es wäre schön sowas in GW2 wieder einmal zu machen. Genug Eventitems für jede Menge Absurdität gibt es ja!
Just my 50cents. Bitte bis zum Ende lesen. Unbedingt. Wer mir den ersten Abschnitt auseinandernimmt und mich aus dem Kontext zitiert muss sterben gehen.
Ich bin ein Guild Wars Veteran der ersten Stunde und In den letzten 3 Jahren habe ich weit über 6k Stunden Guild Wars 2 gespielt. Für einen Preis von 70€ und freiwilligen zusätzlichen Ausgaben von ungefähr noch einmal 70€ habe ich mehr Spielstunden, Spaß und Emotionen geliefert bekommen als je ein Spiel das vermocht hat. Ich habe regelmäßig kostenlose Events, neue Karten, neue Spielmodi bekommen und einen unfassbar stabilen Server- und Spielfluss erlebt. Ich habe kostenlose Möglichkeiten in Massen erhalten an Skins, Waffen und coole Dinge aller Art zu kommen und nie erlebt, dass das Spiel sich bei allen "tollen aber nicht zwingenden" Gemshopitems in Richtung von pay-to-win begibt.
Ich denke nicht einmal ansatzweise darüber nach ob 50€ oder sogar 100€ zu viel sein könnten, wenn ich dafür auch nur die Hälfte dessen geliefert bekomme, was ich in Guild Wars 2 bisher für mein Geld erhalten habe. Es war jeden Euro wert. Und ich werde mir die Erweiterung ganz sicher kaufen - und begrüße sogar den Vorschlag, dass Neueinsteiger die HoT kaufen sofort das Hauptspiel erhalten sollen.
Aber ich bin ( grade auf die vorangegangenen Abschnitte aufbauend ) der Meinung, dass ArenaNet grad eine unfassbar schlechte und fahrlässige Form von Präsentation, Öffentlichkeitswirksamkeit und Firmenpolitik an den Tag gelegt hat. Natürlich hätte es eine einfache Version MIT Charakterslot und als simples Upgrade eines bereits bestehenden Guild Wars 2 Accounts auf HoT geben müssen.
Das Hauptproblem liegt für mich zweifelsfrei daran, dass momentan fast niemand überhaupt weiß, wofür er da gegebenenfalls seine 100€ auf den Tisch legen soll. Gildenhallen? Ja, cool, aber die hab ich fast gratis erwartet. Neues Trait- und Skillsystem? Pls ... kommt offensichtlich auch so. Neue Map? Bisher gab es eine - und die war grauenvoll, ich war nach einer Stunde weg. Wir wissen nichts über Instanzen und Content, kein Fraktal, nichteinmal viele neue Waffenskins haben sie uns angeboten um ihren Preis zu rechtfertigen. Momentan würde ich 50€ bezahlen ... für eine ganz wage Vorstellung von einem Dschungel und neuen Spezialisierungen, von denen nichteinmal die Hälfte bekannt ist und deren Mechanik noch im dunklen liegt.
Dieses Ausmaß an Kommunikationsunfreude ist unfassbar abartig, wenn wir dafür jetzt schon bezahlen sollen. Ein Kunde weiß ein Produkt und dessen Preis zu schätzen, wenn er wirklich davon überzeugt ist, dass die Qualität besonders gut ist. Dann bezahlt er das Geld ohne sich darüber zu beschweren, dass irgendein Neuling vielleicht sogar etwas mehr bekommt als er. Wir wissen aber nichts über die Qualität dessen, was wir da grad kaufen sollen. Und das ist das Problem. Deswegen haten alle darauf, dass unter Umständen irgendwer mehr bekommen könnte als sie selbst und dafür am Ende weniger bezahlt hat. Das würde alles keine Rolle spielen wenn wir im Gegenzug wissen würden, dass uns für unsere 50€ etwas ganz tolles erwarten können.
So ist es aber nicht. Deswegen werde ich ersteinmal von einem Kauf absehen. Tut mir leid Ramon.
Diese Blase aus HYPE rund um HoT bläht sich immer weiter auf. Es sollte unsere Aufgabe als Community sein das kritisch zu beäugen und nicht den Entwickler - so gut seine Arbeit auch sein mag - grundsätzlich immer in Schutz zu nehmen. Noch eine wiedergekäute News dazu, was alles noch kommt aber noch nicht da ist? Ehrlich? Medienkritik. Bitte. Warum sollte man mit unserer eigenen Arbeit oder mit der von Guild News anders umgehen als mit jeder Tageszeitung? Ehrlich gesagt finde ich es eher peinlich wie alle gleich wütend loskläffen und sich und ArenaNet in Schutz nehmen. Das ist unprofessionell und sollte um den sachlichen Umgang mit Kritik erweitert werden.
In so einem kurzen Post so viele grammatikalische Fehler. Respekt. So wird völlig unklar was du möchtest ... Willst du die allgemeine deutsche WvW Serverleitung sprechen, wie es der völlig fehlerhafte Threadname suggeriert? Willst du die Serverleitungen anderer Server sprechen? Willst du die WvW Verantwortlichen unserer Community für die jeweiligen Server sprechen? Fragen über Fragen.
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dabei gehörst du scheinbar zu den Tequaltelopferlis dazu. anscheinend gehörst du auch zu diesen spielern die es zwanghaft versuchen müssen weil es andere auch haben statt durchzuhalten und deiner linie (ich brauche so ein betazugang nicht) treu zu bleiben. ansonst kannst du deinen, von mir zitieren beitrag, gerne löschen lassen.
Ja schade, dass ich wegen einer Freundin in der Silberwüste war und es nach 2 Gegnern bekommen habe Schönen Nachmittag!
Ihr seid so niedlich. Daran, dass man diese witzlosen Gebiete grinden muss um "dabei" zu sein solltet ihr doch sehen wen Arenanet in ihrer Beta dabei haben wollen. Wenn ihr also Lust darauf habt ohne WvWler, ohne PvPler und Co in eine Beta zu ziehen: Viel Spaß, ihr traurigen Wurm- und Tequatlopferlis. Wenn euch das auch komisch vorkommt: Seid zufrieden damit, dass ihr nicht dabei seid. Kopf hoch, der Betazugang ist leider nur eine bestimmte Form von Spielern gedacht - ich bin froh keinen zu haben, wenn ich so mitbekomme wer einen oder eben keinen besitzt.
Heute vor 10 Jahren - Worte sind eigentlich fehl am Platz.
Alle Mann an Board: Der Hypetrain fährt los. 1 Tag zu spät, dafür trotzdem zum offiziellen Geburstag startete ich hinein in das ganz große PC Spiel meines bisherigen Lebens. Mit dabei ... erstmal niemand. Wattefack? Kaum zu glauben - aber wahr. Mit einem Hype wie Guild Wars 2 ging das Spiel ganz sicher nicht los. Ein paar Größen der frühen GW1 Szene wie AmunRa und Savage machten zwar passend Stimmung ...
Andere, wie einige gute Freunde von mir, warteten aber erstmal auf das nächste Taschengeld im Mai. Jaja, so war das damals. Richtig packend wurde GW in meinen Augen deswegen auch erst ab Sommer, als sich die Spielerbasis auch dank der GamesConvention in kurzer Zeit sehr stark erweitern ließ. Einige entscheidende Zeitzeugnisse, die ich hier ganz sicher verlinken wollte sind leider verschwunden: Im Dezember letzten Jahres hat sich ArenaNet entschieden quasi die gesamte Guild Wars 1 Website abzuschalten. Bis auf wenige Verlinkungen ist die Seite "in den Nebeln verschwunden". Zeiten ändern sich.
Ich war ein Kind, ich war schlecht, ich spielte Waldläufer mit Feuersturm. Aber die Grafik. Auf meinem selbstersparten Schrottrechner - wunderschön. Damals kam ich aus Spielen wie Gothic 1. Etwas entsprechendes hatte ich bisher noch nicht gesehen. Und etwas weiteres fiel auf - Susi Calabi Yau hat es ein Jahr später mal treffend zusammengefasst:
Zitat
Zum Glück kannte man da noch nicht die üblichen Foren und hatte demzufolge auch keine Ahnung über etwaiges Geheule. Das Einzige was mich wunderte waren diese seltsamen Meldungen die ab und an in grün auftauchten: “[K O R E A] hat eine Schlacht in der Halle der Helden…”. Ah! Wie man mir versicherte kämen die aus einer PvP-Arena, wo man gegeneinander fighten kann. Wer gewinnt, bekommt sein Team in grün an alle GW-Spieler getickert. Genaueres wüßte man selbst nicht. Aber da schon - Die Idee: Großartig.
Ich sage euch - heute ist wirklich alles anders. Es gab kein Facebook oder Twitter oder Reddit für handelsübliche Shitstorms, man war dankbar dafür, was man hatte und Balanceupdates waren wie Weihnachten. Spannend. Rumgeflenne weil ein Tequatl verbuggte, ein FGS generfed oder irgendein SC-Nerf angekündigt wurde - Fehlanzeige.
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Das ist wichtig, um zu verstehen wie Guild Wars 1 war. WoW hatte monatliche Kosten, folgerichtig war Guild Wars 1 von jungen und munteren Kindern wie mir besiedelt, die sich monatliche Kosten nicht leisten konnten. Und entsprechend startete das PvP durch. Es gab wohl kein MMO und wird auch in nächster Zeit kein MMO geben, was innerhalb der Community so eine Begeisterung für PvP entfachte. Matches wurden stundenlang observed ( ab dem Sommer 2005 ) oder analysiert, die Roster von [vD], [BdV] oder [PnH] kannten groß und klein. Und man wollte das auch. Unbedingt. Ich behaupte: Es wurde weniger gefordert, es wurde mehr gelobt und wenn gehatet wurde, dann nur über den Ping-Unterschied zwischen amerikanischen und europäischen Servern. Heute serviert uns ArenaNet getrennte Server, Inis laufen mit Amerikanern geht einfach gar nicht erst. Schöne neue Welt.
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Bitte öffnet vor dem weiterlesen folgendes Lied ( selbstverständlich aus dem Original-Soundtrack, falls ihr das Lied nicht kennt hattet ihr leider keine Collectors )
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So bleibt ersteinmal zu sagen:
Danke Guild Wars! Für wundervolle 10 Jahre. Für atemberaubende PvP Schlachten. Für eine der besten und jüngsten Communities im Netz. Für endlose Freundschaften. Für die erste Beziehung. Für tausende Stunden Spaß und Glück. Für Tränen und geplatzte Hoffnungen. Für nächtelange Sessions im Ventrilo und Teamspeak². Für einen wichtigen Teil meiner Kindheit.
Ich, heute als ich pünktlich zu eurem Geburstag erfahren hab, dass eure GW1 Seite quasi abgeschaltet wurde.
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