Beiträge von Luthi

    Die Skillpunkte und die Erfahrungsrolle sind ein absoluter Witz. Da sieht man, dass die Entwickler ihr spiel eben doch nicht 2 Jahre lang gespielt haben.


    Der Geburtstagsbooster und das Gewehr sind toll - ich ziehe das Bufffood auch einer Königin-Miniatur vor. die millionenmal im Spiel enthalten ist.

    Ich habe den Thread in die korrekte Kategorie 'Ich suche Mitspieler und Hilfe' verschoben und mir erlaubt ihn entsprechend passend umzubenennen. Das Fraktaleforum ist eher für allgemeine Themen als Gruppensuchen gedacht.

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    Es war einmal ...
    eine kleine Plattform samt Forum in den unendlichen Weiten des Internet. Eine wie viele andere. Ambitioniert, mit einem stattlichen TeamSpeak im Rücken, voller Tatendrang ...
    So könnten wir unsere Geschichte beginnen. Und doch ist es jetzt einmal Zeit so richtig auf den Putz zu hauen und nicht mehr tief zu stapeln!


    Denn wir sind 1000. Haltet euch fest und lest noch einmal in Ruhe. EINTAUSEND!


    Das erste Mitglied in unserem wunderschönen Forum war im Übrigen Juser5113.
    Und die Nummer 1000 ist ‒ TATATATAAAAAAAAAAAAAAAA ‒ Hishu!


    Zeit also, eine neue Geschichte zu schreiben ... nicht mehr vom unscheinbaren kleinen Forum, sondern ein Märchen aus tausendundeinem Nutzer. Oder mehr. Denn wir starten durch! Auf die nächsten Tausend!


    Euer Foren-Team

    Bisher nur positiv. Das die Leute jetzt schon anfangen zu jammern ist ein typisches und äußerst beklagenswertes Phänomen, das ruhig auf reddit und im offiziellen Forum bleiben könnte. Hier find ich es ehrlich gesagt relativ schade.
    Denn Delphi hat recht: Wir wissen doch bisher gar nichts konkretes. Wieso jetzt schon klagen? Unnötig.

    Der 9. August 2004: Der Startschuss ins Abenteuer


    Um das ganze casual-freundlich zu gestalten, werd ich im oberen Teil meiner Posts etwas "allgemeiner" bleiben und im unteren Teil meine damaligen Eindrücke schildern. Wer mich also hasst, kann einfach ab dem ersten Bild wegklicken. Simple as it is.


    Genau heute vor 10 Jahren veröffentliche ArenaNet eine News, auf die damals wohl bereits hunderttausende Spieler sehnsüchtig gewartet hatten:
    Das erste offizielle Guild Wars World Preview Event wurde für den 29. ‒ 31. Oktober 2004 angekündigt und erfüllte die Hoffnungen vieler Spieler auf eine Beta noch 2004.


    Zuvor war Guild Wars nur im Rahmen der E4 for Everyone spielbar gewesen ‒ eine Chance, die im März 2004 bereits 200.000 Spieler wahrgenommen hatten.
    Gleichzeitig wurde der Verkaufsstart des Pre-order für September 2004 ausgegeben und an das Versprechen geknüpft, dass Vorkäufer zu allen Wochenend-Betas Zugang erhalten würden. So sehr die Praxis ArenaNets uns also 2012 geschmerzt hat, als wir das Spiel kaufen mussten, um Betas spielen zu dürfen ‒ neu war diese Geschichte vor 2 Jahren sicherlich nicht.


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    Ich weiß noch, wie ich damals mit meinen 13 Jahren (DREIZEHN) dasaß und dachte: „Das muss ich haben.“ Nur war das damals so eine Sache ... Onlinekauf? Am besten noch in Amerika? 40 € also known as vier Monate Taschengeld (die Zeiten waren anders)?
    Aber ich musste das Spiel haben. Dringend. Denn schon damals: der Hype riesig. Das Spiel flashte unglaublich und versprach alles, was ich mir von Gothic mit anderen Spielern immer erträumt hatte. Es gab sogar Orks, die aussahen wie Gothic-Orks. Die hießen nur anders: Charr.


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    Und wo eine Wille ist, da war auch vor zehn Jahren schon ein Weg! Denn auch wenn die Ingame-Grafik damals noch etwas mau aussah, stand doch das Versprechen im Raum, dass das Spiel wirklich schick aussehen sollte. Was es dann bei Release tatsächlich auch tat!


    Stay tuned!

    Es war einmal ...

    ... in einem Land vor unserer Zeit so werden sich wohl mittlerweile einige Veteranen fühlen, wenn sie über die Anfangszeiten von Guild Wars sprechen. Einige Reptilien längst vergangener Tage haben sie noch miterlebt, und auch wenn man sich mit Recht fragt, ob diese Spieler nicht mittlerweile ausgestorben sein sollten, um die Rentenkassen zu entlasten, tauchen sie manchmal doch noch aus den Wogen der Zeit auf und erzählen melancholische alte Geschichten aus einer Epoche, in der Tiergefährten noch komplett starben, Hitzedrachenschwerter etwas wirklich Besonderes waren und PvP primär aus der Frage bestand, welches Team wie viele Spieler auf den Server bekam.


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    Ziel dieser Reihe ist es aber nicht nur, von meiner ganz persönlichen Dekade des besten Spiels aller Zeiten zu berichten, sondern euch zu informieren, zu erinnern, zum Lachen (und Weinen) zu bringen und der ganzen allgemeinen Guild Wars-Haterei entgegenzuwirken. Denn früher war zwar natürlich alles besser ‒ aber auch ganz, ganz anders. Und ich war dabei.


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    Willkommen also zu meiner kleinen Rubrik:


    Heute vor 10 Jahren ... ‒ Eine Guild Wars-Zeitreise


    Der 9. August 2004
    Der 3. Dezember 2004



    Ich werde am jeweils passenden Tag einzelne Fetzen aus dem großen Ganzen herauspicken, was genau 10 Jahre zuvor im Guild Wars-Universum topaktuell war.
    Ich bin schon ganz aufgeregt. Erstmal wird das Ganze in Text- und Bildform geschehen, aber sobald ich auf (eigenes) Videomaterial zurückgreifen kann, werde ich daraus wohl auch eine Art V-Blog machen. Dieser Thread ist ein Langzeitprojekt, bitte erwartet nicht tägliche "Neuigkeiten" ‒ ich würde euch nur enttäuschen. Bitte versucht Beiträge nicht dafür zu benutzen, schon Wochen und Monate vorzugreifen und mir damit die Show zu vermasseln. Aber kommentiert so fleißig wie nur möglich! ^^



    Quellen:
    Fan-made Guild Wars Ascalon Map 2004
    E3 2004 Photo Album guildwars.com

    Ist sehr schön und vor allem gut nutzbar geworden und wird sicherlich nicht nur für eine handvoll Spieler eine Bereicherung sein.
    Jetzt hat man direkt einen tollen Link zum verschicken und spart sich viel erklärerei.


    Danke dafür ;)

    Eine schöne Idee mit der "Dungeontour", viele Spieler kennen ja doch nicht viel mehr als SE 1+3, FZ und AC. Die Umsetzung ist leider nicht so meins, obwohl ich da jetzt gar nicht zu intensiv drauf eingehen will, weil die Standards sich offensichtlich zu stark unterscheiden.


    Als Anregung vielleicht trotzdem ein paar Punkte:

    • Builds in die Beschreibung ( dabei uU mal hier im Forum ein paar Builds für Dungeons anschauen, sind ja schließlich auch von der Community erarbeitet ) stellen ist eigentlich Pflicht
    • ein bisschen offensiveres Line-Up ( 2 Wächter und 2 Fernkampfwaldis ist auch in PU-Gruppen unüblich ) würde auch beim Zuschauen gut tun. Wird arg langweilig zwischendurch.
    • ein bisschen Lore zum Dungeon ( was machen wir, wer sind die Gegner, warum sind wir hier ) ausarbeiten und vorstellen
    • wenn das Video dazu dienen soll Spieler auf Dungeons und unsere Community aufmerksam zu machen und ihnen zu empfehlen mit uns zu spielen, müsste sich der Run mindestens an einer entspannten "Dungeonfinder-Pug" messen können - was leider nicht der Fall ist


    Ich find die Kritik, dass Build und Spielart suboptimal sind muss einfach vor dem Hintergrund erlaubt sein, dass wir hier im Forum eine unglaublich professionelle "Dungeonabteilung" haben, die gut spielbare Builds und Runen für Jedermann erarbeitet und vorgestellt hat. Dazu gibts einen tollen Thread zu Buff-Food - habt ihr alles nicht berücksichtigt, was mich vor die Frage stellt, warum sich dann die Arbeit gemacht wurde. Das wäre doch grad für eine "Anfängergruppe" wie eure eine gute Sache gewesen (?)


    Daher mein Fazit: Wir haben hier in der Community einige sehr dungeonaktive Mitglieder, die sich in der Materie sehr gut auskennen. Ich würde für das nächste Video auf diese zugehen und mit ihnen zusammenarbeiten, damit die spielerische Qualität ein bisschen steigt.


    Super schön fand ich allerdings das Intro und die Vorstellung der Teammitglieder, aber warum geht das ganze dann nicht so souverän weiter :/ ?
    Auch die Unterhaltung über dies und das finde ich relativ erfrischend, allerdings geht sie manchmal doch etwas zu weit.

    Die Vermutung liegt nah, dass die "Good-Guys" in Tyria nach dem Angriff im Süden nun doch noch zu sehr geschwächt sind um einen Schlag flächendeckend überall gleichzeitig aushalten zu können.
    Insofern nimmt man vermutlich alles, was man an verbündeten Truppen kriegen kann - auch die Geister einstmaliger Verbündeter.
    Weiterhin sind ja durch das Feindfeuer unglaubliche Mengen an Energie gebunden, die man irgendwie nutzen kann, ob man damit nun ein Schwert, eine Kanone oder irgendwelche anderen Objekte auflädt.


    Wirklich ein schöner Trailer. mit angenehm viel Spekulationsspielraum und einer spannenden "Wendung"!

    Wie findet Ihr den Shop?


    Völlig in Ordnung, dem Zeitgeist entsprechend. Ein Unternehmen muss konkurrenzfähig bleiben und im Zeitalter des Micro-Payment und Mobile-Payment ist ein Itemshop einfach der Way-To-Go. Was ArenaNet alles kostenlos geliefert hat, hat längst Dimensionen mehrerer 10€ DLC's. War aber kostenlos. Super gelöst.


    Wie findet Ihr die Preise der angebotenen Items?


    Bis auf einige Unverhältnismäßigkeiten ( einzelne Pets für 500 Gems ) völlig in Ordnung. Die Rüstungen könnten sogar noch teurer sein, wenn man sie ungefähr an der Preiskategorie einer t3 Rüstung ( reines Prestige ) ausrichten würde.

    Habt Ihr schon mal was im Shop gekauft?


    Schon sehr oft.


    Kauf Ihr regelmäßig im Shop?


    Jop.


    Falls ja, wie viel Gem’s gebt Ihr im Monat aus?


    Richtiges Geld und Spielgeld zusammengerechnet vielleicht so 1000 (?). Eher mehr als weniger. Davon immer mal wieder mit einer Gemcard, sonst über den Spielgeld-Umtauschkurs


    Was habt Ihr gegen den Shop bzw. was stört Euch?


    Die Unverhältnismäßigkeit der Items zueinander, manche Dinge sind super billig und manche völlig übertrieben teuer.
    Der Weg jetzt mehr auf Kostüme als auf ganze Rüstungssets zu setzen ist in meinen Augen der Falsche.


    Was sollte verbessert werden? [NEU]


    Augen auf beim €-Wert. Ein Minipet für 7€? Als ob ... Viel zu überteuert.


    Sollte der Shop Eurer Meinung nach abgeschafft werden?


    Auf keinen Fall.