Beiträge von Luthi

    Guten Morgen oder Gute Nacht liebe Community,


    • Ihr seid nachtaktiv und süchtig nach Abenteuern?
    • über Teamspeak oder ähnliches mit Menschen zu sprechen, zu lachen, zu erzählen und zu feiern bereitet euch Freude?
    • nach 1 Uhr in der Früh ist für euch irgendwie zu wenig los?

    Euch kann geholfen werden!


    ich möchte euch hier eines meiner Herzensprojekte aus alten Guild Wars 1 Zeiten vorstellen und die Hoffnung daran knüpfen, die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen.
    Das PvE Nachtteam.


    [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/GP3B…?width=737&height=414]


    Das PvE Nachtteam war eine Gruppe Spieler, die zu sehr, sehr späten Uhrzeiten mit Teamspeak und jede Menge Spaß und Chaos durch Tyria gezogen ist und Abenteuer erlebt hat. Damals über Wartower und Wartowergruppen, später über eine Skypekonferenz organisiert, haben wir unendlich viele tolle Dinge erlebt.


    Das 2007er Nachtteam
    Das 2010er Nachtteam


    Im Endeffekt ist es wohl die Idealvorstellung einer Verbindung aus Nightstream, Teamspeakchannels mit netten Leuten auch nach 1 Uhr nachts & die guten Erfahrungen, die mir sagen: Sowas könnte auch in Guild Wars 2 möglich sein!


    Was können wir da machen? Die Antwort ist schlicht und simpel: Alles. Von Weltenboss, über Dungeons bis hin zum WvW Störtrupp oder tPvP Team für Ruhm und Ehre. Ich kann mir alles vorstellen.

    • Metaevents
    • Dungeonruns ( ohne Speedclearanspruch, aber mit soliden Zeiten )
    • tPvP für Anfänger und/oder Fortgeschrittene
    • Rand der Nebel oder WvW Störtrupp

    .... das gibt es alles auch Nachts. Warum auch nicht!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/I9XIc8h.jpg]


    Wenn ihr also daran Interesse habt in einer Gruppe von 5 ( oder mehr, Openworld yaya ) loszuziehen wenn alle anderen schlafen oder sogar schon zur Arbeit gehen, dann seid ihr hier richtig. Bedingt durch Krankheit und Schlaflosigkeit schreibe ich diesen Post nämlich tatsächlich zu meiner "Primetime" - und es gab immer andere Menschen, die ähnliche Spielzeiten hatten. Schüler, Studenten, manchmal sogar Arbeitnehmer - ich hab euch die Threads nicht ohne Grund verlinkt.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet - wenn nicht, ist das aber auch nicht so schlimm :') Sicherlich werd ich diesen Thread auch noch in anderen Foren erstellen, ich weiß wie schwer es ist entsprechende Mitspieler zu finden. Zeigt euren nachtaktiven Freunden dieses Projekt - ich bin ziemlich oft der liebste Mensch den man sich vorstellen kann. Und ich bin auf Mithilfe angewiesen! Grad ohne Gilde wird es in GW2 sonst oft ziemlich einsam :(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn ich kann voller Stolz sagen: Wir waren die Nacht ( zumindest aus GWtechnischer Sicht ). Und hoffentlich sind wir sie auch bald wieder!


    Lg Benni

    Ich würde mich auch anschließen, wenn hier so viele bekannte Leute mitkommen - oder Leute die ich immer mal kennen lernen wollte ;).
    Eine Position müsst ihr für mich nicht einplanen, ich denke ich kann da einfach "fillen" was gebraucht wird :'D

    Das Hauptproblem an der LivingStory ist halt, dass sie maximal ein Gem- aber kein Gameseller ( das Wortspiel !!! ) ist.
    Niemand wird sich jetzt das Spiel kaufen, weil es regelmäßige Updates für Vielspieler gibt. Wenn man da mal an Factions oder Nightfall denkt, wird man sehr schnell auf den Trichter kommen, dass GW am meisten Umsatz mit dem Verkauf von Nightfall und Factions gemacht hat, 2007 war das Spiel am größten, nicht 2005 und 2006. Insofern würde ich doch hoffen, dass AneT sich darauf besinnt und irgendwann jetzt doch mal nachschiebt. Die Spielerbasis könnte sich dann doch noch einmal deutlich vergrößern, insbesondere bei guten Kritiken.

    Heute vor 10 Jahren - Es weihnachtet sehr: Das BWE für Normalsterbliche ist da!


    Nach all den Dramen, kaputten Keys, enttäuschenden Verschiebungen und traurigen Nachrichten dazu, dass es kein Weihnachtsrelease geben wird war es dann Anfang Dezember 2004 für mich endlich soweit: Ich durfte an einem BWE teilnehmen.
    Ich kann dabei nur für mich sprechen, aber für mich war es das Erste, weil ich im November leider nicht dabei sein durfte - viele, viele andere aber auch nicht.


    Interessanterweise ging es irgendwie auch ohne die entsprechenden Keys, alte Accounts von Testwochenenden oder Messen gingen tatsächlich auch - dadurch kamen auch Spieler in den Geschmack, die eigentlich gar nicht hätten dabei sein dürfen. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk - echte Glückseligkeit.
    Ich war damals immer noch 13, hatte sehr besorgte Eltern und hab das erste Mal hemmlungslos gesuchtet. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon echte Euroserver gab, die Verbindung brach oft zusammen - aber trotzdem .... Die Sucht damals schon: Riesengroß.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g7GqMQH.jpg]



    Zuerst hatte ich das Ganze gar nicht mitbekommen, eigentlich sollte es erst am 4. Dezember losgehen. Irgendjemand schrieb mich damals in ICQ (?) oder IRC an und spammte irgendwas von wegen
    "LOL OMG ZERFIX LOG DICH EIN DIGGA, SCHNELL TEAMSPEAK2 OMG OMG"
    Ich klickte damals schon auf Wartower, dem Forum was sich in den kommenden Monaten zur unangefochtenen Nummer 1 der GW Forenszene entwickeln sollte ( wenn auch Onlinewelten harte Konkurrenz darstellte ) - einen Account hab ich mir aber erst 1 Jahr später erstellt. Und tatsächlich:


    Ich kann euch sagen: Ich war tödlich aufgeregt. Ich hatte auch noch gar keine wirkliche Erfahrung mit Online-Rollenspielen, vorher nur die Stämme gespielt. Außerdem: das Spiel war international ... und ich richtig schlecht in Englisch. Das alles hatte irgendwie echte Abenteuerstimmung zur Folge. Meine erste Gilde war dann auch polnisch - ich hab es nicht bereut, die Leute waren wirklich liebevoll. Viele Jahre später habe ich dann in einer polnischen Gilde große Erfolge im GvG gefeiert. Zufall? Ich glaube nicht! Schicksal!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dMX5rL2.jpg]


    Man muss auch dazu sagen, dass damals deutlich mehr jüngere Menschen in MMOs unterwegs waren als das heute der Fall ist. Wenn ihr euch jetzt über Kids im Teamspeak aufregt müsst ihr davon ausgehen, das es damals durchaus vorgekommen ist, dass das komplette Team aus u16s bestand. Das konnte traurig werden - aber man kam auch schneller mit Gleichaltrigen ins Gespräch. Gilden gründeten sich schneller, lösten sich schneller auf. Es gab mehr Drama, mehr Geflame aber in meinen Augen - und das würde ich auch wirklich so unterstützen - auch mehr Spaß.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aCTZKD5.jpg]


    Der 3. Dezember war damals ein Freitag - ich weiß es so genau, weil meine Eltern abends von einer Feier wiederkamen und ich immer noch gespielt habe. Ich wurde ziemlich doll angeschrien. Glücklich war ich aber trotzdem!
    Eine andere legendäre Website gab es damals auch schon, wenn sie auch noch sehr jung war: GW Tactics sollte in den kommenden Jahren der Anlaufpunkt für deutsche Spieler sein, die speziellere Builds als den Standard 55 HP Monk suchten.


    Zuletzt muss man erwähnen, dass der PvP Hype am BWE schon voll ins rollen gekommen war. Die besten 5 Teams der neuen Ladder ( ja, es gab schon 2004 eine GW Ladder die besser war als alles, was GW2 jetzt zu bieten hat ) bekamen auch nicht irgendeinen Preis. Nein, die bekamen direkt permanenten Alphazugang. Es gab keinen Observe, aber die Namen sprachen sich herum. Und die ersten Builds wurden gebastelt.
    Irgendwo auf meiner Festplatte habe ich noch ein Dunkle-Aura-Nekro-Betavideo. Und da ist es auch schon: Es sind einige Betaszenen dabei, wenn ich mich nicht wirklich irre, es ist aber leider nicht die Beta vom Dezember 2004. Damals war das Spiel noch ein bisschen hässlicher! Die Unterschiede sind aber eh fließend. von Anfang 2005 bis 2006 hat sich dann an der Engine und am Interface nicht mehr viel getan. Die Builds waren legendär, ich weiß dass viele von euch mit dem Video nichts anfangen können, aber Kenner der Materie müssen mit Sicherheit darüber schmunzeln, dass man schon 2004 und 2005 sehr viel Dunkle-Aura spielte und das Siegel der Wiederbelebung echt verpönt war. Ich besitze die Rechte an diesem Video NICHT, aber ich glaube Burga würde mich lieben wenn er sehen würde, dass jemand seine alten Werke immer noch verbreitet. Hoffentlich. Das war Guild Wars zu seinen Anfangszeiten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein tolles Wochenende ging dann irgendwie doch zu Ende. Aber Luthien Ewandiel, meine superhässliche Waldläuferin die ich erst irgendwann 2010 re-modeln konnte war geboren.
    Gute alte Zeit.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Qz6oRYM.png]

    Vielleicht erkennen jetzt mal selbst die größten Fanboys was eigentlich aus dem Spiel geworden ist ;)! Kann aber auch sein, dass die wieder nur den ganzen Tag Kürbisse schnitzen, damit sie in der Ladder möglichst weit oben bleiben.

    Nach dem Lesen der letzten Posts gewinnt man folgenden Eindruck:


    Das Spiel ist am Ende, es gibt überhaupt nichts zum Spiel zu tun. Hier sind anscheinend ausnahmslos Veteranen unterwegs, die alles und jeden Content bereits top kennen (spätestens hier bin ich fast abgebrochen vor Lachen)


    So zumindest geht es mir. Ich bin so unendlich gelangweilt von dem, was mal der GW Nachfolger sein sollte, dass es für mich sich nicht lohnt etwas im Forum zu schreiben. Nach tausenden von Spielstunden gibt es einfach nichts, was ich positives über das Spiel zu sagen habe.
    Ich habe so unendich lang Guild Wars 1 gespielt - viele viele Jahre. Aber Guild Wars 2 ist eben doch nicht vergleichbar.
    Deswegen werden wohl Vielposter wie ich langsam aber sicher auch in diesem Forum verschwinden.
    Unendlich viel Potential - in den Himmel geschossen.

    Skinni


    Ich hab das intern schon verkündet, dass du Eismelone kennst und es als Neckerei gemeint ist die auch als solche ankommt. Mich dürftest du auch doof nennen ohne dass ich mich darüber aufregen würde.
    Problematisch ist dabei allerdings die Außenwirkung auf Leute die weder dich noch Leonie noch unsere Community schon großartig kennen. Dass du dich jetzt darübr schlapp lachst kann ich verstehen, ist aber nicht zu ändern.

    Jetzt am PC und daher mit dem richtigen Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und du spielst auch auf Kodasch, Luthi?

    Und du spielst auch auf Kodasch, Luthi?


    Nein, spiel ich nicht. Ich kämpfe am Ufer des Flusses!
    Ich wollte nur einschätzen ob mein Freund ( und es ist in dem Fall tatsächlich ein RL Freund ) in seiner Euphorie um den ersten Platz recht hatte oder nicht, als er mir gesagt hat, dass er in der Platz 1 Woche über Raidtalk oder Shockvoice oder sowas auf Kodash bei einer amerikanischen Gilde mitgelaufen ist die auf Europa getranst hat und zwischen 2 und 4 Kodash unsicher macht.
    Ich will das auch gar nicht verurteilen - ich find es wirklich super und würde mir wünschen, dass es von solchen Gilden noch viel mehr gibt. Die Vorstellung find ich wirklich gelungen und ich bin ein bisschen neidisch.
    Und ich will auch gar nicht die Leistung von Kodash kleinreden, die mit einer deutlich geringeren Population Abends ordentlich dagegen halten.
    Trotzdem habe ich gesehen, dass Kodash unendlich viele Punkte in der Nacht fährt. Die Amerikaner wären für mich eine gute Begründung!

    Echte Safespots sind den Nutzern in den allermeisten Fällen auch als Safespots bekannt. Eine Ecke, wo man 9/10 Giftfeldern einer Spinne durch die reine Physik der Ecke umgeht sind kein Safespot. Eine Ecke wo die Decke überhängt und es deswegen keine Steinbrocken vom Himmel regnet sind kein Safespot ( man kann von den normalen Angriffen weiterhin getroffen werden ).
    Wenn sie solche Ecken nicht mehr lieb haben entfernen sie die einfach.
    Es geht um den BASISANGRIFF - der meistens sogar relativ wenig Schaden macht. Und wer von dem nicht getroffen wird weiß das meistens auch ziemlich genau.


    Ich finds völlig richtig und auch keine große Sache. 3 Tage ist nicht lang, für HFFF in GW1 gab es deutlich empfindlichere Strafen, obwohl die Spieler teilweise nichtmal Makros verwendet haben.