Beiträge von Luthi

    Und du spielst auch auf Kodasch, Luthi?

    Und du spielst auch auf Kodasch, Luthi?


    Nein, spiel ich nicht. Ich kämpfe am Ufer des Flusses!
    Ich wollte nur einschätzen ob mein Freund ( und es ist in dem Fall tatsächlich ein RL Freund ) in seiner Euphorie um den ersten Platz recht hatte oder nicht, als er mir gesagt hat, dass er in der Platz 1 Woche über Raidtalk oder Shockvoice oder sowas auf Kodash bei einer amerikanischen Gilde mitgelaufen ist die auf Europa getranst hat und zwischen 2 und 4 Kodash unsicher macht.
    Ich will das auch gar nicht verurteilen - ich find es wirklich super und würde mir wünschen, dass es von solchen Gilden noch viel mehr gibt. Die Vorstellung find ich wirklich gelungen und ich bin ein bisschen neidisch.
    Und ich will auch gar nicht die Leistung von Kodash kleinreden, die mit einer deutlich geringeren Population Abends ordentlich dagegen halten.
    Trotzdem habe ich gesehen, dass Kodash unendlich viele Punkte in der Nacht fährt. Die Amerikaner wären für mich eine gute Begründung!

    Echte Safespots sind den Nutzern in den allermeisten Fällen auch als Safespots bekannt. Eine Ecke, wo man 9/10 Giftfeldern einer Spinne durch die reine Physik der Ecke umgeht sind kein Safespot. Eine Ecke wo die Decke überhängt und es deswegen keine Steinbrocken vom Himmel regnet sind kein Safespot ( man kann von den normalen Angriffen weiterhin getroffen werden ).
    Wenn sie solche Ecken nicht mehr lieb haben entfernen sie die einfach.
    Es geht um den BASISANGRIFF - der meistens sogar relativ wenig Schaden macht. Und wer von dem nicht getroffen wird weiß das meistens auch ziemlich genau.


    Ich finds völlig richtig und auch keine große Sache. 3 Tage ist nicht lang, für HFFF in GW1 gab es deutlich empfindlichere Strafen, obwohl die Spieler teilweise nichtmal Makros verwendet haben.

    Die Skillpunkte und die Erfahrungsrolle sind ein absoluter Witz. Da sieht man, dass die Entwickler ihr spiel eben doch nicht 2 Jahre lang gespielt haben.


    Der Geburtstagsbooster und das Gewehr sind toll - ich ziehe das Bufffood auch einer Königin-Miniatur vor. die millionenmal im Spiel enthalten ist.

    Ich habe den Thread in die korrekte Kategorie 'Ich suche Mitspieler und Hilfe' verschoben und mir erlaubt ihn entsprechend passend umzubenennen. Das Fraktaleforum ist eher für allgemeine Themen als Gruppensuchen gedacht.

    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/news/community_news.png]


    Es war einmal ...
    eine kleine Plattform samt Forum in den unendlichen Weiten des Internet. Eine wie viele andere. Ambitioniert, mit einem stattlichen TeamSpeak im Rücken, voller Tatendrang ...
    So könnten wir unsere Geschichte beginnen. Und doch ist es jetzt einmal Zeit so richtig auf den Putz zu hauen und nicht mehr tief zu stapeln!


    Denn wir sind 1000. Haltet euch fest und lest noch einmal in Ruhe. EINTAUSEND!


    Das erste Mitglied in unserem wunderschönen Forum war im Übrigen Juser5113.
    Und die Nummer 1000 ist ‒ TATATATAAAAAAAAAAAAAAAA ‒ Hishu!


    Zeit also, eine neue Geschichte zu schreiben ... nicht mehr vom unscheinbaren kleinen Forum, sondern ein Märchen aus tausendundeinem Nutzer. Oder mehr. Denn wir starten durch! Auf die nächsten Tausend!


    Euer Foren-Team

    Bisher nur positiv. Das die Leute jetzt schon anfangen zu jammern ist ein typisches und äußerst beklagenswertes Phänomen, das ruhig auf reddit und im offiziellen Forum bleiben könnte. Hier find ich es ehrlich gesagt relativ schade.
    Denn Delphi hat recht: Wir wissen doch bisher gar nichts konkretes. Wieso jetzt schon klagen? Unnötig.

    Der 9. August 2004: Der Startschuss ins Abenteuer


    Um das ganze casual-freundlich zu gestalten, werd ich im oberen Teil meiner Posts etwas "allgemeiner" bleiben und im unteren Teil meine damaligen Eindrücke schildern. Wer mich also hasst, kann einfach ab dem ersten Bild wegklicken. Simple as it is.


    Genau heute vor 10 Jahren veröffentliche ArenaNet eine News, auf die damals wohl bereits hunderttausende Spieler sehnsüchtig gewartet hatten:
    Das erste offizielle Guild Wars World Preview Event wurde für den 29. ‒ 31. Oktober 2004 angekündigt und erfüllte die Hoffnungen vieler Spieler auf eine Beta noch 2004.


    Zuvor war Guild Wars nur im Rahmen der E4 for Everyone spielbar gewesen ‒ eine Chance, die im März 2004 bereits 200.000 Spieler wahrgenommen hatten.
    Gleichzeitig wurde der Verkaufsstart des Pre-order für September 2004 ausgegeben und an das Versprechen geknüpft, dass Vorkäufer zu allen Wochenend-Betas Zugang erhalten würden. So sehr die Praxis ArenaNets uns also 2012 geschmerzt hat, als wir das Spiel kaufen mussten, um Betas spielen zu dürfen ‒ neu war diese Geschichte vor 2 Jahren sicherlich nicht.


    [Blockierte Grafik: http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/537/537368/guild-wars-20040810014653749.jpg]


    Ich weiß noch, wie ich damals mit meinen 13 Jahren (DREIZEHN) dasaß und dachte: „Das muss ich haben.“ Nur war das damals so eine Sache ... Onlinekauf? Am besten noch in Amerika? 40 € also known as vier Monate Taschengeld (die Zeiten waren anders)?
    Aber ich musste das Spiel haben. Dringend. Denn schon damals: der Hype riesig. Das Spiel flashte unglaublich und versprach alles, was ich mir von Gothic mit anderen Spielern immer erträumt hatte. Es gab sogar Orks, die aussahen wie Gothic-Orks. Die hießen nur anders: Charr.


    [Blockierte Grafik: http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/537/537368/guild-wars-20040810014653186.jpg]


    Und wo eine Wille ist, da war auch vor zehn Jahren schon ein Weg! Denn auch wenn die Ingame-Grafik damals noch etwas mau aussah, stand doch das Versprechen im Raum, dass das Spiel wirklich schick aussehen sollte. Was es dann bei Release tatsächlich auch tat!


    Stay tuned!

    Es war einmal ...

    ... in einem Land vor unserer Zeit so werden sich wohl mittlerweile einige Veteranen fühlen, wenn sie über die Anfangszeiten von Guild Wars sprechen. Einige Reptilien längst vergangener Tage haben sie noch miterlebt, und auch wenn man sich mit Recht fragt, ob diese Spieler nicht mittlerweile ausgestorben sein sollten, um die Rentenkassen zu entlasten, tauchen sie manchmal doch noch aus den Wogen der Zeit auf und erzählen melancholische alte Geschichten aus einer Epoche, in der Tiergefährten noch komplett starben, Hitzedrachenschwerter etwas wirklich Besonderes waren und PvP primär aus der Frage bestand, welches Team wie viele Spieler auf den Server bekam.


    Li4vZmlsZXMvNzkvRTNfZm9yX0V2ZXJ5b25lX21hcC5wbmc.png


    Ziel dieser Reihe ist es aber nicht nur, von meiner ganz persönlichen Dekade des besten Spiels aller Zeiten zu berichten, sondern euch zu informieren, zu erinnern, zum Lachen (und Weinen) zu bringen und der ganzen allgemeinen Guild Wars-Haterei entgegenzuwirken. Denn früher war zwar natürlich alles besser ‒ aber auch ganz, ganz anders. Und ich war dabei.


    Li4vZmlsZXMvNzkvZTNfMjAwNF8wMS1wYWdlLmpwZw.png



    Willkommen also zu meiner kleinen Rubrik:


    Heute vor 10 Jahren ... ‒ Eine Guild Wars-Zeitreise


    Der 9. August 2004
    Der 3. Dezember 2004



    Ich werde am jeweils passenden Tag einzelne Fetzen aus dem großen Ganzen herauspicken, was genau 10 Jahre zuvor im Guild Wars-Universum topaktuell war.
    Ich bin schon ganz aufgeregt. Erstmal wird das Ganze in Text- und Bildform geschehen, aber sobald ich auf (eigenes) Videomaterial zurückgreifen kann, werde ich daraus wohl auch eine Art V-Blog machen. Dieser Thread ist ein Langzeitprojekt, bitte erwartet nicht tägliche "Neuigkeiten" ‒ ich würde euch nur enttäuschen. Bitte versucht Beiträge nicht dafür zu benutzen, schon Wochen und Monate vorzugreifen und mir damit die Show zu vermasseln. Aber kommentiert so fleißig wie nur möglich! ^^



    Quellen:
    Fan-made Guild Wars Ascalon Map 2004
    E3 2004 Photo Album guildwars.com

    Ist sehr schön und vor allem gut nutzbar geworden und wird sicherlich nicht nur für eine handvoll Spieler eine Bereicherung sein.
    Jetzt hat man direkt einen tollen Link zum verschicken und spart sich viel erklärerei.


    Danke dafür ;)