Kannst mich auch anschreiben, bin rund um die Uhr verfügbar, hab 100 Qualwiderstand und jede Menge Zeit. Außerdem liebe ich Markus und würde gern intim mit ihm Fraktale machen.
Beiträge von Luthi
-
-
[Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.de/forum/news/community_news.png]
Es war einmal ...
eine kleine Plattform samt Forum in den unendlichen Weiten des Internet. Eine wie viele andere. Ambitioniert, mit einem stattlichen TeamSpeak im Rücken, voller Tatendrang ...
So könnten wir unsere Geschichte beginnen. Und doch ist es jetzt einmal Zeit so richtig auf den Putz zu hauen und nicht mehr tief zu stapeln!Denn wir sind 1000. Haltet euch fest und lest noch einmal in Ruhe. EINTAUSEND!
Das erste Mitglied in unserem wunderschönen Forum war im Übrigen Juser5113.
Und die Nummer 1000 ist ‒ TATATATAAAAAAAAAAAAAAAA ‒ Hishu!Zeit also, eine neue Geschichte zu schreiben ... nicht mehr vom unscheinbaren kleinen Forum, sondern ein Märchen aus tausendundeinem Nutzer. Oder mehr. Denn wir starten durch! Auf die nächsten Tausend!
Euer Foren-Team
-
Bisher nur positiv. Das die Leute jetzt schon anfangen zu jammern ist ein typisches und äußerst beklagenswertes Phänomen, das ruhig auf reddit und im offiziellen Forum bleiben könnte. Hier find ich es ehrlich gesagt relativ schade.
Denn Delphi hat recht: Wir wissen doch bisher gar nichts konkretes. Wieso jetzt schon klagen? Unnötig. -
Die Position der Münzen fand ich diesmal recht angenehm. Schön knifflig, dafür nicht so unendlich viele. Das taugt mir!
-
Der 9. August 2004: Der Startschuss ins Abenteuer
Um das ganze casual-freundlich zu gestalten, werd ich im oberen Teil meiner Posts etwas "allgemeiner" bleiben und im unteren Teil meine damaligen Eindrücke schildern. Wer mich also hasst, kann einfach ab dem ersten Bild wegklicken. Simple as it is.
Genau heute vor 10 Jahren veröffentliche ArenaNet eine News, auf die damals wohl bereits hunderttausende Spieler sehnsüchtig gewartet hatten:
Das erste offizielle Guild Wars World Preview Event wurde für den 29. ‒ 31. Oktober 2004 angekündigt und erfüllte die Hoffnungen vieler Spieler auf eine Beta noch 2004.Zuvor war Guild Wars nur im Rahmen der E4 for Everyone spielbar gewesen ‒ eine Chance, die im März 2004 bereits 200.000 Spieler wahrgenommen hatten.
Gleichzeitig wurde der Verkaufsstart des Pre-order für September 2004 ausgegeben und an das Versprechen geknüpft, dass Vorkäufer zu allen Wochenend-Betas Zugang erhalten würden. So sehr die Praxis ArenaNets uns also 2012 geschmerzt hat, als wir das Spiel kaufen mussten, um Betas spielen zu dürfen ‒ neu war diese Geschichte vor 2 Jahren sicherlich nicht.[Blockierte Grafik: http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/537/537368/guild-wars-20040810014653749.jpg]
Ich weiß noch, wie ich damals mit meinen 13 Jahren (DREIZEHN) dasaß und dachte: „Das muss ich haben.“ Nur war das damals so eine Sache ... Onlinekauf? Am besten noch in Amerika? 40 € also known as vier Monate Taschengeld (die Zeiten waren anders)?
Aber ich musste das Spiel haben. Dringend. Denn schon damals: der Hype ‒ riesig. Das Spiel flashte unglaublich und versprach alles, was ich mir von Gothic mit anderen Spielern immer erträumt hatte. Es gab sogar Orks, die aussahen wie Gothic-Orks. Die hießen nur anders: Charr.
[Blockierte Grafik: http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/537/537368/guild-wars-20040810014653186.jpg]Und wo eine Wille ist, da war auch vor zehn Jahren schon ein Weg! Denn auch wenn die Ingame-Grafik damals noch etwas mau aussah, stand doch das Versprechen im Raum, dass das Spiel wirklich schick aussehen sollte. Was es dann bei Release tatsächlich auch tat!
Stay tuned!
-
Es war einmal ...
... in einem Land vor unserer Zeit ‒ so werden sich wohl mittlerweile einige Veteranen fühlen, wenn sie über die Anfangszeiten von Guild Wars sprechen. Einige Reptilien längst vergangener Tage haben sie noch miterlebt, und auch wenn man sich mit Recht fragt, ob diese Spieler nicht mittlerweile ausgestorben sein sollten, um die Rentenkassen zu entlasten, tauchen sie manchmal doch noch aus den Wogen der Zeit auf und erzählen melancholische alte Geschichten aus einer Epoche, in der Tiergefährten noch komplett starben, Hitzedrachenschwerter etwas wirklich Besonderes waren und PvP primär aus der Frage bestand, welches Team wie viele Spieler auf den Server bekam.
Ziel dieser Reihe ist es aber nicht nur, von meiner ganz persönlichen Dekade des besten Spiels aller Zeiten zu berichten, sondern euch zu informieren, zu erinnern, zum Lachen (und Weinen) zu bringen und der ganzen allgemeinen Guild Wars-Haterei entgegenzuwirken. Denn früher war zwar natürlich alles besser ‒ aber auch ganz, ganz anders. Und ich war dabei.
Willkommen also zu meiner kleinen Rubrik:Heute vor 10 Jahren ... ‒ Eine Guild Wars-Zeitreise
Der 9. August 2004
Der 3. Dezember 2004Ich werde am jeweils passenden Tag einzelne Fetzen aus dem großen Ganzen herauspicken, was genau 10 Jahre zuvor im Guild Wars-Universum topaktuell war.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Erstmal wird das Ganze in Text- und Bildform geschehen, aber sobald ich auf (eigenes) Videomaterial zurückgreifen kann, werde ich daraus wohl auch eine Art V-Blog machen. Dieser Thread ist ein Langzeitprojekt, bitte erwartet nicht tägliche "Neuigkeiten" ‒ ich würde euch nur enttäuschen. Bitte versucht Beiträge nicht dafür zu benutzen, schon Wochen und Monate vorzugreifen und mir damit die Show zu vermasseln. Aber kommentiert so fleißig wie nur möglich!Quellen:
Fan-made Guild Wars Ascalon Map 2004
E3 2004 Photo Album guildwars.com -
Mögen sie Kinder?
( ich bin Lehrer :> )
-
Ist sehr schön und vor allem gut nutzbar geworden und wird sicherlich nicht nur für eine handvoll Spieler eine Bereicherung sein.
Jetzt hat man direkt einen tollen Link zum verschicken und spart sich viel erklärerei.Danke dafür
-
Gute Arbeit, hat bestimmt viel Aufwand gemacht - immer schön solche umfassenden Guides 'zu Haus' zu haben und nicht extern rumwühlen zu müssen.
-
Ich bin durch
!
-
Um weiteren Eskalationen vorzugreifen, werde ich diesen Post, der ja sowieso nur eine Ankündigung ist auch direkt schließen.
Weiter gehts im folgenden Feedbackthread: -
Eine schöne Idee mit der "Dungeontour", viele Spieler kennen ja doch nicht viel mehr als SE 1+3, FZ und AC. Die Umsetzung ist leider nicht so meins, obwohl ich da jetzt gar nicht zu intensiv drauf eingehen will, weil die Standards sich offensichtlich zu stark unterscheiden.
Als Anregung vielleicht trotzdem ein paar Punkte:
- Builds in die Beschreibung ( dabei uU mal hier im Forum ein paar Builds für Dungeons anschauen, sind ja schließlich auch von der Community erarbeitet ) stellen ist eigentlich Pflicht
- ein bisschen offensiveres Line-Up ( 2 Wächter und 2 Fernkampfwaldis ist auch in PU-Gruppen unüblich ) würde auch beim Zuschauen gut tun. Wird arg langweilig zwischendurch.
- ein bisschen Lore zum Dungeon ( was machen wir, wer sind die Gegner, warum sind wir hier ) ausarbeiten und vorstellen
- wenn das Video dazu dienen soll Spieler auf Dungeons und unsere Community aufmerksam zu machen und ihnen zu empfehlen mit uns zu spielen, müsste sich der Run mindestens an einer entspannten "Dungeonfinder-Pug" messen können - was leider nicht der Fall ist
Ich find die Kritik, dass Build und Spielart suboptimal sind muss einfach vor dem Hintergrund erlaubt sein, dass wir hier im Forum eine unglaublich professionelle "Dungeonabteilung" haben, die gut spielbare Builds und Runen für Jedermann erarbeitet und vorgestellt hat. Dazu gibts einen tollen Thread zu Buff-Food - habt ihr alles nicht berücksichtigt, was mich vor die Frage stellt, warum sich dann die Arbeit gemacht wurde. Das wäre doch grad für eine "Anfängergruppe" wie eure eine gute Sache gewesen (?)Daher mein Fazit: Wir haben hier in der Community einige sehr dungeonaktive Mitglieder, die sich in der Materie sehr gut auskennen. Ich würde für das nächste Video auf diese zugehen und mit ihnen zusammenarbeiten, damit die spielerische Qualität ein bisschen steigt.
Super schön fand ich allerdings das Intro und die Vorstellung der Teammitglieder, aber warum geht das ganze dann nicht so souverän weiter
?
Auch die Unterhaltung über dies und das finde ich relativ erfrischend, allerdings geht sie manchmal doch etwas zu weit. -
Am besten du schaust mal bei einem 13:30 Tequatl vorbei. Da gibt es meist eine sehr genaue Erklärung vorneweg.
-
Das würde ich niemals öffentlich posten. Wozu auch - Angriffsziele für Hacker sammeln?
-
Alte Leute
Rentenkassen entlasten
-
Die Vermutung liegt nah, dass die "Good-Guys" in Tyria nach dem Angriff im Süden nun doch noch zu sehr geschwächt sind um einen Schlag flächendeckend überall gleichzeitig aushalten zu können.
Insofern nimmt man vermutlich alles, was man an verbündeten Truppen kriegen kann - auch die Geister einstmaliger Verbündeter.
Weiterhin sind ja durch das Feindfeuer unglaubliche Mengen an Energie gebunden, die man irgendwie nutzen kann, ob man damit nun ein Schwert, eine Kanone oder irgendwelche anderen Objekte auflädt.Wirklich ein schöner Trailer. mit angenehm viel Spekulationsspielraum und einer spannenden "Wendung"!
-
Teil 2, Nachtrag
- Was sollte verbessert werden?Suchmöglichkeiten/ Auswahl verbessern, ala Rezepte,Rüstungen-leicht-mittel-schwer,Bufffood, Suchmöglichkeit wie die Bezeichnungen im Materiallager, so das man gesuchtes gezielter suchen/finden kann.
Es geht um den Itemshop - und nicht um das Auktionshaus. Ich glaube du wirfst da was durcheinander.
-
Wie findet Ihr den Shop?
Völlig in Ordnung, dem Zeitgeist entsprechend. Ein Unternehmen muss konkurrenzfähig bleiben und im Zeitalter des Micro-Payment und Mobile-Payment ist ein Itemshop einfach der Way-To-Go. Was ArenaNet alles kostenlos geliefert hat, hat längst Dimensionen mehrerer 10€ DLC's. War aber kostenlos. Super gelöst.
Wie findet Ihr die Preise der angebotenen Items?
Bis auf einige Unverhältnismäßigkeiten ( einzelne Pets für 500 Gems ) völlig in Ordnung. Die Rüstungen könnten sogar noch teurer sein, wenn man sie ungefähr an der Preiskategorie einer t3 Rüstung ( reines Prestige ) ausrichten würde.
Habt Ihr schon mal was im Shop gekauft?Schon sehr oft.
Kauf Ihr regelmäßig im Shop?
Jop.
Falls ja, wie viel Gem’s gebt Ihr im Monat aus?
Richtiges Geld und Spielgeld zusammengerechnet vielleicht so 1000 (?). Eher mehr als weniger. Davon immer mal wieder mit einer Gemcard, sonst über den Spielgeld-Umtauschkurs
Was habt Ihr gegen den Shop bzw. was stört Euch?
Die Unverhältnismäßigkeit der Items zueinander, manche Dinge sind super billig und manche völlig übertrieben teuer.
Der Weg jetzt mehr auf Kostüme als auf ganze Rüstungssets zu setzen ist in meinen Augen der Falsche.Was sollte verbessert werden? [NEU]
Augen auf beim €-Wert. Ein Minipet für 7€? Als ob ... Viel zu überteuert.
Sollte der Shop Eurer Meinung nach abgeschafft werden?
Auf keinen Fall.
-
Ich glaube, dass ruchlose Himmelspiraten dass Lama als Junges irgendwo in Kaineng nache des Vizunahplates in einem peruanischen Wanderzirkus gekidnapped haben, weil sie es mit einem Goldesel der Platin kackt verwechselt haben.
Als das Tier nun auf ihrem Himmelspiratenschiff immer größer wurde ( Lamas wachsen sehr schnell ) und größere Mengen Heu benötigt hatte, mussten die Himmelspiraten das Tier leider aus ihrem Schiff werfen, da sie keine Erntesicheln mehr übrig hatten um neues Heu abzuernten, weil der Heuernterun in der Nähe ihres Hauptquartiers leider gefixed wurde. Außerdem drohte ihr Himmelsschiff durch das auf- und abgaloppierende Lama zu kentern.
Nachdem sie das Lama mit vereinten Kräfen von der Planke ihres Schiffes geschoben hatten, ist es nicht etwa tausende Meter, sondern nur einige Meterchen nach unten gefallen - ein Umstand, den die Piraten nicht bemerkten, da das Schiff sich zu diesem Zeitpunkt in einer dichten Wolke befand und sie sich über dem offenen Meer wähnten.
Dieser Fall reichte nich aus um unser Lama zu töten, aber es brach sich dabei zwei Zehennägel seiner Hufe und wartet deswegen jetzt oben auf dem Berg, bis seine Freunde, denen es immer so vertraut hat mit ihrem Himmelspiratenschiff zurückkehren.
Ich hoffe ich konnte alle Ungereimtheiten aufklären!
-
Copy-Paste meinen eigenen Beitrag aus dem Wartower. Einfach weil hier im Forum noch irgendwie irgendwas zum Titel fehlt
!
Wenn man aus der selben jungen (jetzt nicht mehr ganz so jungen) Generation stammt wie ich ( und auch die meisten hier ), dann war gestern wirklich ein ganz besonderer Tag.
Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass ich mich an unseren EM Titel von 1996 absolut nicht erinnern kann. Ich war halt auch erst 5!Das erste große Turnier, was sich irgendwie in meinem Bewusstsein wiederfindet ist 2002, als wir schwach gespielt haben und trotzdem erst im Finale richtig nach Hause geschickt wurden. Damals war ich wohl noch zu klein zum weinen - aber das Gefühl war auch damals kein schönes.
Es folgte die gnadenlos schlechte EM 2004 und der Umbruch in den Folgejahren.
2006 dann das Sommermärchen - an dessen Ende ich auf dem Marktplatz saß und geweint habe. Vor Wut, weil ich so besoffen war, sicherlich auch weil es eh ein Sommer der ersten Male war ... Liebe, Liebeskummer, Fußballfest und Nächte voller Drama!
2008 dann dieses Finale, wo ich eigentlich schon vorher wusste was uns blüht ... War halt nur eine Frage der Zeit, Spanien funktionierte zu perfekt. Ich weiß noch, dass auch niemand mit dem ich damals geschaut habe so wirklich dran geglaubt hat. Keine Ahnung warum, Spanien war noch nicht am Zenit und trotzdem ...
2010 in Südafrika wären wir dran gewesen - ich hab uns nie so gut Fußball spielen sehen ... Auch nicht gegen Brasilien am Montag. Ich war der größte Klosefanboy überhaupt und Thomas Müller, den manche Deutschen noch nicht kannten wurde Volksheld - trotzdem hat es wieder nicht gereicht.
2012 dann nochmal gegen Italien ... Wieder Halbfinale. Und eigentlich erstmals dieses schlimme Gefühl, dass wir vielleicht einfach gar keinen Titel mehr in unserer Jugend miterleben dürfen, weil es einfach nicht reicht. Das die ganze Generation um Lahm, Schweinsteiger und Opa Klose vielleicht ganz ohne Titel wieder von der Bühne abtritt.Und genau deswegen, hab ich gestern Abend dann auch doch ein bisschen geweint vor lauter Glücksgefühlen. Vielleicht auch weil ich mich ein bisschen an die letzten 10 Jahre zurückerinnern musste als ich so dasaß und wieder vor Aufregung gar nicht zuschauen wollte.
Jetzt sind "wir" Weltmeister und ich vermute jeder fußballverliebte kleine Bengel der in den 90ern geboren ist hat es so erhofft und erbetet wie ich. Glückseligkeit!
Am Ziel!