Beiträge von Luthi

    Der Patch ist, was irgendwie Interfaces, Account Infrastruktur, Logistik und zukunftsfähigen Spielerleitsysteme angeht ein Schritt in die Richtung. Ich bin gespannt was aus den Megaservern wird, mit ein bisschen Tuning können die denk ich "groß rauskommen".
    Im PvP ist der gesamte Patch am Ende aber nur eine absolute Frechheit.
    Das fängt mit den neuen "Traits" an, die im PvE gekauft oder freigeschaltet werden müssen und hört bei dem seit Monaten unterirdischen Balancing auf, was offentlichtlich niemanden stört. Ich habe in GW1 eigentlich nur PvP gespielt, in GW2 ist es einfach unterirdisch schlecht und "flach". Deswegen hab ich da auch einfach kein Interesse mehr dran und hatte mir von dem Patch Verbesserungen erhofft! Schade!

    Eine wirklich witzige Sache waren so vor etwa einem Jahr die Chaos-Dungeon-Wettrennen. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal mehr wer das organisiert hat, aber es lief ungefähr so ab:


    Man nehme einen problemlos machbaren Dungeon mit minimalem Whipe-Potential ( beispielsweise AC1 )
    Man bilde zufällige Gruppen ( Würfeln aus allen Teilnehmern )
    Man entferne ALLE Utilitys und Waffen und Rüstungsteile die man normalerweise spielen würde
    Man ersetze ebendiese durch all DIE Utilitys und Waffen, die man in der Mainstream-Praxis wirklich nicht spielen würde
    ( beispielsweise Fackel auf dem Wächter, Doppelschwert auf dem Krieger, Rassenelite-Skills, etc. pp )
    Und dann gehts los. Und es wird meist herrlich chaotisch!
    Ergänzungsweise für noch mehr Chaos: Rüstungsteile werden nur die angezogen, die man im Dungeon "findet" oder die Gruppenmitglieder finden und verschicken ;) Falls nichts passendes dropt, macht man das ganze nackt :D


    Sicherlich eine Aktivität, bei der es sehr auf Ehrlichkeit ankommt, schließlich kann man schlecht überprüfen ob die Teilnehmer auch wirklich so unterirdisch vorbereitet reingehen wie es nötig ist. Aber Spaß hat es immer gemacht und ich vermisse es wirklich sehr ;D Man kann sich kaum vorstellen wieviel schwerer ein Dungeon ist, wenn plötzlich keine Reflection-Wall steht oder das Feuergroßschwer alles in wenigen Sekunden in Asche verwandelt