Beiträge von Florianna v Lichten

    hallo Grizzly,


    ja das geht mit einem "Teleport zum Freund", einem Item, das man aus Schwarzlöwentruhen erhalten kann, ebenso kann man es für Edelsteine im Handelsposten kaufen oder man bekommt es aus Erfolgskisten.


    Liebe Grüße

    Doro

    da ist man mal aus verschiedenen Gründen ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und dann das. Hauptgewinnerin in der Geburtstagswoche!!! Ich freu mich riesig und bin echt sprachlos. Vielen vielen Dank. Damit hätte ich nie gerechnet. Bin total glücklich.


    Ich gratuliere auch allen anderen Gewinnern herzlich und freue mich mit ihnen. Und an die, die diesmal nicht gewonnen haben: nicht aufgeben beim nächsten mal seid dann ihr unter den Gewinnern.


    Ein ganz liebes Danke schön an alle Organisatoren der Geburtstagswoche, es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit euch zu feiern.


    Ganz liebe Grüße

    eure Doro

    Hi Freakay,

    noch ein Tipp zum Berufeleveln: Wenn du in einer Gilde bist mit ausgebauter Gildenhalle, dann geh in der Gildenhalle in die Schänke und hole dir den Trank, der dir mehr Erfolg für Handwerksberufe gibt. Den gibt es dort kostenlos. Dann bekommst in Game immer wieder mal Verstärker als Belohnung (oft beim öffnen von Schwarzlöwentruhen oder als Belohnung beim Abschließen eines Geschichtsabschnitts) Schau dir die Verstärker an, denn auch diese haben oft eine Verstärkung für Handwerkserfolge. Diese benutze bevor du anfängst einen Beruf zu erlernen. Dadurch kannst du eine Menge Materialien sparen, je nach dem bis zu ca 2/3.

    Ich habe immer diesen Guide, http://gw2crafts.net/de/, benutzt und die Verstärker benutzt. Meist reichte es, wenn da stand stelle 12 x diesen Gegenstand her, dass ich 4 Stück herstellte. Wenn nicht, dann habe ich eben noch einen hergestellt, bis ich das nächste Level im Guide erreicht hatte.

    Huhu zusammen,

    auch von mir ein dickes Lob an alle Beteiligten, wieder eine wunderschöne Geschichte die wirklich sehr gut vorgelesen wird. Ich fühle mich im Moment ein bisschen in die Kindheit zurückversetzt, wo ich damals schon den nächsten Tag in der Weihnachtszeit nicht erwarten konnte. Habe jetzt ein kleines Ritual entwickelt: Türchen in meinem Adventkalender öffnen, Trüffel nehmen und zum PC gehen, dort das Türchen im GW2 Adventskalender öffnen, Trüffel in den Mund schieben, auf abspielen klicken und genießen :D.


    Vielen Dank an euch alle und eine ruhige und friedvolle Vorweihnachtszeit


    Eure Doro

    Huhu Althea,


    mein schönstes Erlebnis dieses Jahr in der Community war das Kommitreffen der Wurmkommis. Es war ein tolles Wochenende, das mir liebe neue Bekanntschaften gebracht hat und sehr viel Spaß und Freude.


    Privat war es der Kurzurlaub mit der Familie an die Nordsee. Trotz Dauerregen hatten wir 6 erholsame Tage und schöne gemeinsame Stunden.

    Nun freue ich mich auf das Jahr 2018, bin schon gespannt was es bringen wird. Auf jeden Fall eine Hochzeit, zwei Gildentreffen und viel Spaß in der Community, das ist schon mal sicher :)


    Liebe Grüße

    Doro

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die diese tolle Schnitzeljagd auf die Beine gestellt haben. Es hat mir riesigen Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und zu rätseln. Auch das man mal falsch war, hat nicht gestört. (ich habe 2 Tage vor der falschen Höhle gestanden und auf die Tiere gewartet, die dort auftauchen sollten, man hat ja Geduld ^^ ) Ein rundum gelungenes Event und eine tolle Story. Ich freue mich schon auf die nächste Schnitzeljagd. :) ^s^

    Was ist spielen für mich? Sich auf unbekanntes Terrain wagen, sich durch wursteln und erste Erfolge sammeln und dann auf eine so tolle Gemeinschaft stoßen wie diese Community.
    Spielen ist für mich auch dem Alltag entfliehen und mein Tor zur "Welt", da ich mehr oder weniger ans Haus gefesselt bin. Die Hilfe, die Gespräche, das Lachen und quatschen mit euch gehört für mich mittlerweile unverzichtbar zum Spielen. Aber auch das durchstreifen der GW2 Welten, die Events, die ich alleine oder mit der Community spiele und das freuen an Erfolgen wie der ersten aufgestiegenen Rüstung. Neue Charaktere /Klassen erstellen und lernen damit umzugehen - ja ich weis, ich muss noch sehr sehr viel lernen ;) Freuen über das schaffen von leichteren JP`s OHNE Messmer. Dies alles bringt mir Freude (ok manchmal auch Frust), lässt mich abschalten, fordert mich auch immer wieder heraus und eine neue Sprache lernt man auch. Durch das alles bleibt man auch hoffentlich im Kopf fit, auch wenn der Körper nicht mehr so will, wie man es selber haben möchte.