Beiträge von Hasi

    warum muss ich gerade an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    denken :>

    Inzwischen bin sogar ich an einem Punkt angekommen, an dem ich hier so manches geäußerte nicht unwidersprochen stehenlassen möchte.

    Ich rede nicht alles schlecht, ich bin immer sehr spezifisch. Nur lässt ANet solche Kritik nicht zu und löscht entsprechende Themen schnell.

    Das Problem ist, dass Anet Kritik, die Du hier äußerst, ganz bestimmt nicht wahrnimmt. Hast Du einen Grund außer dringendem Mitteilungsbedürfnis und Frustration darüber, dich hier auszukotzen? Möchtest Du erreichen, dass andere Leute auch demotiviert werden und den Spaß, den sie aktuell wohl noch am Spiel haben, verlieren? Oder willst Du aufrütteln, damit sich mehr Leute auf mit Anet in Verbindung setzen um das Feedback anzubringen? Eine dritte Motivation, die mir gerade nicht als möglich erscheint? Gibt es einen Grund außerhalb von Destruktivismus und Mistgabel-schwingendem Mob, den ich übersehe? Solltest Du Mitstreiter suchen für einen konstruktiven Dialog mit Anet bist Du jedenfalls mit dieser Kommunikationsweise gewaltig auf dem Holzweg.


    Komm auf gut 30.000 AP, dann reden wir weiter. Oder spiel mal echte Fantasy-RPGs aufm Computer, wie Dragon Age: Origins oder Pillars of Eternity II: Deadfire, damit Du erkennst, wie ein RPG sein kann und was dessen Qualitäten ausmacht: Spannung, exzellentes Writing, Atmosphäre, und vor allem die Freiheit der Entscheidung für jeden Charakter (was neben RPG-Qualitäten auch Wiederspielbarkeitswert hat).


    GW2 ist kaum ein RPG und verdient daher die Bezeichnung MMORPG nicht. Es ist ein Action-MMO, Punkt. Open World PvE und Story sind unterstes Vergnügungsniveau, das kaum emotionale oder mentale Stimulanz bietet, im Vergleich zu echten RPGs. Und das, was GW2 zu einem echten RPG hätte machen können, wurde kurz nach Release wieder verworfen (Entscheidungspfade, charakterspezifische Inhalte, das Persönlichkeitensystem). Was übrig blieb ist einmal spielbare Story von unterschiedlicher Qualität und stupides Gegrinde.


    Ja, die Engine ist sehr gut - aber was bringt mir das auf Dauer? Die letzte Episode war jedenfalls eine echte Beleidigung meines Intellekts und hat das Fass für mich zum Überlaufen gebracht. Wenn ich Kinderprogrammniveau möchte, schalte ich Nickelodeon ein.

    Hier gibt es gleich mehrere Gründe, wieso einem die Hutschnur platzen könnte. Eine kleine Aufzählung:

    1) Es steht Dir nicht zu, jemandem seine Meinungsäußerung zu verbieten, wenn er nicht gut 30.000 AP erreicht hat. Wieso sollte Deine Meinung mehr wert haben als die eines Neulings, dem das Spiel gerade Spaß macht? Selbst wenn das Spiel grottenschlecht wäre und sich auf trivialste Weise in das allerbeste Game der allerbesten Zeitenverwandeln könnte, würde es Dir nicht zustehen, jemand anderem vorzuschreiben, ob er Gefallen daran finden darf oder nicht.


    2) Awi Kelini hat mit keinem Wort erwähnt, dass GW2 ein echtes Fantasy-RPG sei und dass sie es deshalb toll findet. Es tut schlicht nichts zur Sache, ob GW2 jetzt "nur" ein Action-MMO ist oder ein MMORPG - es ist das Lieblingsspiel von Awi Kelini, und mit diesem Fakt darfst Du exakt eine Sache tun: Ihn zur Kenntnis nehmen. Mehr ist nicht drin.


    3) Du scheinst ein ziemlich großer Masochist zu sein, wenn Du 30k AP in einem Spiel erreichst, was nichtmal ein richtiges Fantasy-RPG ist. Wieso verschwendest Du nicht nur freiwillig Lebenszeit darauf, hier anderen mit unsachlicher Kritik die Deutungshoheit über ihr eigenes Spaßempfinden nehmen zu wollen, sondern gleichzeitig auch noch in ein Spiel, das Dir doch gar keine Freude macht? Was muss noch passieren, damit Du die Reißleine ziehst? Meine Theorie ist, das Spiel macht Dir eigentlich Spaß und es ist auch eigentlich toll, aber Du hast die Fähigkeit verloren, das Spielen selbst zu genießen. Und genau das ist der Fakt, der Dich am meisten aufregt und über den Du dich hier auslässt. Die wahre Beleidigung Deines Intellekts ist die Tatsache, dass Du es nicht schaffst, die kognitive Dissonanz zu überwinden und dem Spiel (vorerst oder endgültig, wie auch immer) den Rücken zu kehren.


    Statt einem Ziel oder einer Aktivität, die Langzeitmotivation bieten soll, zählst Du ein Spielmechanik-Beispiel heran, das Du in einem beliebigen GW2-Fraktal oder Raid genauso haben könntest. Nicht jeder failt mit PUGs, nicht jeder spielt nur im eingespielten Gildenteam voller Elitespieler, die nichts anderes tun. Stell Dir mal vor, für viele Leute reicht es als Langzeitmotivation völlig aus, schöne Momente gänzlich abseits von Spielinhalten gemeinsam mit ihren Freunden zu erleben. Was will ich sagen? Die Leute sind verschieden. Wenn Dir gar kein Content in GW2 gefällt, WARUM SPIELST DU ES DANN? Und wenn Du es (aktuell) nicht spielst, warum äußerst Du Dich dann fortwährend dazu?


    Aber anstatt Blumen lassen wir mal Quartalszahlen sprechen: [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Inlxfpg.png]

    Immerhin hat GW2 noch AION geschlagen :)

    Und das soll eine rosige Zukunft mit was weiß ich für 'Inhalten' sein?

    Da sich mobile games Deiner Grafik zufolge grob überschlagen doppelt so gut verkaufen wie der Rest zusammen plädierst Du mit diesem Argument sicher dafür, dass nur noch mobile games entwickelt werden, oder? Ist bestimmt eine gute Idee, alles dem erzielbaren Umsatz unterzuordnen. Oder was soll hier überhaupt das Argument sein? Wie sind so die Quartalszahlen von dem Spiel mit besserer Langzeitmotivation GW1?


    Ashantara ist gerade bei Stufe 2 der 5 Stufen der Trauer angekommen. Dem Zorn

    Mach dir keine Gedanken. Erreiche Stufe 5, besser noch die geheime Stufe 6 (Shice drauf!) :)

    Leider scheinst Du diese Stufe auch noch bei weitem nicht erreicht zu haben. Du scheinst eher auf Stufe Troll steckengeblieben zu sein, auf der das Mantra "mach kaputt was mir nicht genau das bietet, das ich haben möchte" zählt, sonst nichts.



    Übrigens, keine der gestellten Fragen ist anders als rhetorisch zu verstehen und keine bedarf einer Antwort - wobei ich natürlich kein Problem mit einer fortgesetzten Diskssion hätte. Weiterhin bin ich keineswegs einverstanden mit allen Entscheidungen, die Anet trifft, GW2 ist nicht mein "Lieblingsspiel" - aber ich spiele es halbwegs regelmäßig und gerne. Ich hoffe, dass es noch einige Jahre mindestens so gut weitergeht, wie es aktuell läuft - auch wenn ich das nicht unbedingt erwarte. Manche Dinge sind nicht für die Ewigkeit gemacht, Menschen kommen und gehen, und irgendwann ist Schluss. Hoffentlich kann man zu diesem Zeitpunkt sagen, dass man etwas getan hat, das einen mit Freude erfüllt hat.

    Am Anfang waren unsere Member arbeitsgeil wie ein Brauereipferd! Sie waren total übermotiviert, wollten unbedingt die GH weiter ausbauen- jeder hat eine Menge Mats gespendet usw.

    Du huepfst halt von einem Egotrip zum naechsten, und vernichtest dann das, was deine Member der Gilde gespendet haben. Mir selbst hast du tatsaechlich nichts getan, aber du bist einfach genau der Typ Mensch von dem man hofft nicht in dessen Gilde zu joinen.

    Vielleicht liest du bei Gelegenheit diesen Thread nochmal von Anfang an durch und fragst dich, ob der Erfolg oder Misserfolg deiner Gilde ganz eventuell etwas mit deiner Persoenlichkeit oder deinem Ehrgeiz zu tun haben koennte, und ob der ein oder andere hier nicht einen freundlich gemeinten, ernsten Ratschlag gegeben hat.

    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Du zu mir in die Gilde kommen sollst, ich hab - mit Absicht uebrigens - nichtmal den Gildennamen verraten. Du waerst zwar herzlich willkommen, aber einer mehr oder weniger macht auch nicht viel aus :)


    Ich kann dir wirklich nicht genau sagen wie es dazu kam, ich war halt in der Community unterwegs und ein paar Leute fanden es wohl in Ordnung, also sind sie in die Gilde gekommen

    Hi Grizzly, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, vielleicht auch nicht. Ich glaube das Problem erwaechst aus dem Anspruch heraus, eine Gilde mit vielen aktiven Membern haben zu wollen. Jeder kann nur 5 Gildenplaetze haben, das sind garnicht so viele - und wenn auch nur jeder 5te den Anspruch hat, selbst eine Gilde zu leiten, gibts schon Probleme.


    Ich habe vor 2 Jahren eine Gilde gegruendet, weil ich mit einem bestimmten Gildentag rumlaufen wollte. Ich hatte keine Ambitionen, dass weitere Leute reinkommen - nach nem halben Jahr ist es dann doch so gekommen, und jetzt sind da 200 Leute in der Gilde komplett ohne Rekrutierung per Mapchat oder sowas aehnlich aufdringlichem. Es ist aber auch keine eingeschworene Gemeinschaft, weil es keinerlei Verpflichtungen gibt und ich auch niemanden rausschmeisse, nur weil er ein paar Jahre nicht da war. Manchmal trifft man sich im TS, hat Spass zusammen, dann geht man wieder auseinander - sehr locker eben. Das ist aber nichts fuer jedermann, viele haben ihre eigenen festen kleineren Gilden mit Regeln und mehr Zusammenhalt. Jeder muss halt etwas finden, das ihm zusagt.


    Langer Rede kurzer Sinn: Es lohnt sich nicht eine Gilde zu gruenden nur weil man Gildenleiter sein will, das wollen viel zu viele. Suche dir stattdessen lieber eine Gemeinschaft, die zu dir passt, und der Rest ergibt sich von alleine.

    Ja gibt es, in den Hauptoptionen kannst du auswählen ob die persönliche Geschichte angezeigt werden soll, ob Events ausgeblendet werden sollen, etc. Auf Englisch heißt es "Content Guide", auf deutsch vielleicht irgendwas mit Inhaltshinweis oder so? ist eine Box in dem du eine von 4 oder 5 Optionen auswählen kannst, also nix zum anklicken.