Der für viele unaussprechliche und unschreibbare Name meines Chars zieht sich bei mir seit 1997 schon durch mehrere Spiele, angefangen bei Diablo 1. Ursprünglich kommt der Name von einer Siamkatze eines damals befreundeten Katzenzüchters.
Beiträge von Viashvaroth
-
-
Fußballspieler
Gouchos
-
Vielen Dank. Und ich hoffe, dass alle Freunde Verwandten von Tomcat Trost finden und sie in liebevoller Erinnerung behalten.
-
Ich weiß genau, was Du meinst. Ich habe auch erst eine Abschiedsrede auf der Trauerfeier von meinem Mann gehalten. Aber das war ich ihm nach all der langen Zeit, die wir zusammen hatten, einfach schuldig.
-
Entschuldige, dass ich Dich verwechselt hatte. Aber den Text hast Du sehr gut verfasst.
-
Ich habe sie selber nicht kennengelernt, weiß aber nur zu gut, wie hart es jetzt für die Hinterbliebenen ist. Weiter oben hat Wraith geschrieben, ob Trauer nicht auch ein gutes Stück Selbstmitleid ist. Da gebe ich ihm vollkommen Recht. Ja, wir müssen trauern, aber wir dürfen nicht darin versinken. Es gibt einem in dieser schweren Phase viel Trost zu wissen, dass derjenige, der gegangen ist, es nun besser hat. Und dass er uns nur vorangegangen ist.
-
In der Kirche
Einkehr
-
In GW1 hatte ich schon nie Leute auf der Blockliste, wozu auch? Meist trifft man irgendwelche Spacken, die einen anmachen, kein zweites Mal. Und mit den Leuten, die ich kenne, versuche ich zurecht zu kommen bzw. werde mit ihnen auch so verbal fertig.
-
Sehr schön wieder! Wunderbar, dass Barouk für seine Tagebücher einen neuen Verleger gefunden hat.
-
Hölle
selbstgemacht
-
GW2 Updates
Qualität?
-
Schönheit
Vergänglichkeit
-
Friede
Wunschdenken
-
Ich hab auch eine riesige Followerliste, von denen inzwischen aber bestimmt viele dauerhaft inaktiv sind. Da sind GW1-ler dabei, die früher in der Gilde waren oder sonstige Freunde und Bekannte aus dem Vorgänger. Dann kommen noch einige Leute aus dem Wartower dazu und natürlich diejenigen, die man in GW2 erst kennengelernt hat. Selber habe ich grundsätzlich keine Leute aus der Gilde drauf (worüber sich schon einige beschwert haben ;)) - wozu auch? Die sehe ich ja in der Gildenliste. Stattdessen ein paar ehemalige Gildies, zu denen man noch Kontakt halten will, ein paar alte Bekannte und Leute, die man durch Dungeonruns kennengelernt hat und mit denen man vielleicht nochmal spielen will.
In Aion war es ja so, dass man sich gegenseitig akzeptieren musste, um mit jmd. befreundet zu sein. Ich finde das fast das bessere System, so sind die Freundschaften "bewusster" und es gibt nicht diese Massenfollowerlisten. In GW1 hat mir die FL btw nie ausgereicht.^^
-
Auf und ab
So ist das Leben
-
Gestank
Wieeedaaalich!
-
Robin Williams
auf Entzug
-
Was unbedingt eingerichtet werden sollte:
- Gildenhallen (war ja eigentlich schon angedacht als Bauten in der offenen Welt)
- Bündnisse mit übergreifendem Chat oder wenigstens die Möglichkeit, mit anderen Gilden einen Privatchannel einrichten zu können -
Hoffentlich ist der Händler nicht nur anwesend, wenn man die Fraktale auf 50 geschafft hat, gleichzeitig den Wurm gelegt und sämtliche JPs in einer Stunde absolviert hat.
-
Ein Treffen an der frischen Luft außerhalb der Hallen kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nur empfehlen. Ich hatte letztes Jahr selber eine Community-Treffen für die Seite, bei der ich arbeitete, organisiert und wir hatten zunächst den NCSOFT-Stand als Treffpunkt vereinbart. Dort war es aber viel zu laut und wuselig, weswegen wir den Community-Talk dann nach draußen verlegt haben - in ein ruhiges Eckchen. Wenn Ihr Euch trefft, vielleicht habt Ihr ja auch Lust, so eine Gesprächsrunde zu machen und die per Video festzuhalten. Macht Spaß und die Daheimgebliebenen freuen sich darüber.
Insgesamt wird es auf der gc halt immer schlimmer. Ohne Presseausweis wäre ich letztes Jahr ausgeflippt (Pressebereich <3, Businessbereich <3). Vielleicht wirds ja dieses Jahr etwas besser, weil es nur noch Tagesausweise gibt und keine Dauerkarten mehr. Wobei man bei den Tagesausweisen aufpassen muss, weil wenn man das Gelände verlässt, kann man meines Wissens nach nicht wieder rein. Das war ja mit den Dauerkarten anders.