Beiträge von Oni Ma Gon

    ... wie ich vermutet hatte, sind die neuen Maps für WvW und PvP für alle so zu haben.


    Anders wäre es IMHO auch nicht gegangen, stellt euch mal vor, wie eine Serverpaarung aussieht, die die neue Map drin hat und einige Spieler ohne Add-On.


    Ausschluss aus dem WvW für eine Woche von einer Map ist keine gute Werbung.


    Im PvP noch krasser: du stehst für den Kampf an, dann ist Stronghold ausgelost, aber sorry, nicht für zwei deiner Teamkollegen :)


    Wobei ich trotzdem hoffe, die fahren eine extra-Queue für Stronghold (dann könnten sie sie theoretisch HoT-exklusiv halten, da eben nur Leute anstehen können, die das Add-On haben) - aber das ist ein anderes Thema.


    Allerdings kann ich aus obiger Meldung nur den Revenant als "Bezahlbestandteil" sicher identifizieren - eventuelle "Versionsupdates" könnten theoretisch jederzeit im Gem-Shop hinzugefügt werden.


    Denn wir wissen ja: was kümmert A-Net ihr Geschwätz von gestern ;)

    ... der Trailer lässt ja einiges an Hoffnung zu.


    Trotzdem stelle ich mal einen Beton-Pylon auf die Schnellstrecke des Hype-Trains:


    "GW2 - HoT" ist eine "special edition" von GW2 mit allen bisherigen (oder nur der zweiten Reihe) Episoden der LS als Bundle (für die Spieler, die neu dazukommen und/oder nicht durch Login freischalten konnten und auch nicht einzeln im Gem-Shop nachkaufen möchten).


    Wäre genau so wahrscheinlich wie alle anderen Spekulationen bisher :)

    ... Ausbau- und Scout-Boykott (obwohl, es scouten sowieso nicht soo viele Leute), stattdessen Blut-Buff holen (Zusatzpunkt für Stomp) und dann ab ins Feld, alles umhauen, Roamen, und für jeden sauberen Stompkill 2 Punkte für den Server einfahren - wer braucht da noch Türme oder Festungen für den 15 min-Tick!


    Willkommen in "GW2 - Deathmatch: Tod dem im WvW!" :[

    ... nein, mit Sicherheit nicht.
    Und auch die Bedenken, die du äußerst, sind nicht von der Hand zu weisen - wir haben diesbezüglich in der WvW-Community auch über solche Dinge vor dem Umzug ausführlich geredet - zu unserer Zufriedenheit konnten wir sie bisher als unproblematisch erleben - zumal man ja in jedes andere WvW-Forum relativ leicht Zugang erhält (man kann ja mehrere Spielaccounts haben, wenn danach je gefragt wird).


    Das ist aber sicher nicht der Hauptgrund für User, hierher zu kommen, sondern nur einer von wenigen - was aber durchklingt, ist, dass für manche Forentätigkeit bzw- Forenmüdigkeit Mängel im Spiel herangezogen werden.


    Dies kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn man an alle Spiele denkt, die es noch nicht mal gibt, die noch in Alpha- oder Beta-Phasen stecken, und wie es in deren Foren zugeht, kann der Inhalt eines Spiels nicht der allein auschlagegebende Punkt für die Bel(i)ebtheit eines Forums sein ;)

    ... und wenn wir (Flussufer) unser etabliertes WvW-Forum aufgegeben haben und hierher zur gw2community.de gewechselt sind, dann können das andere deutschsprachige Server theoretisch auch ;)


    Wir sind - wie Ohgr bereits schrieb - zu Beginn dieses deutschsprachigen Projekts hier mit der damaligen CPL ins Gespräch gekommen und man hat uns hier ein Unterforum mit allen Möglichkeiten bereitgestellt. Grund genug, unser altes, relativ gut besuchtes und mit vielen hunderten Registrierungen (und noch auf fats ein Jahr hinaus voll bezahltes) bereits eingerichtetes Forum stillzulegen und hierher zu kommen.
    Heute sind Mitglieder von uns ebenfalls in der CPL.


    Wir haben bisher nicht wieder die Userzahlen von damals, aber dafür haben wir User aus dem "PvE"-Bereich dazubekommen, die sonst vermutlich nie in unserem anderen (puren WvW-Forum) gelandet werden.


    Das mag nun evtl. nicht für jeden deutschen WvW-Server eine Alternative darstellen, aber es ist zumindest eine denkbare Option für die Server, die vielleicht eben noch nicht so groß aufgestellt sind in eigener Organisation.


    Die gw2community.de ist NICHT Flussufer, aber unserer Flussufer-WvW-Spieler wissen von diesem Forum hier (mit dem Bonus, dass unser WvW-Forum eben jetzt seit einiger Zeit auch hier ist).


    Was hindert andere deutsche Server daran, ähnliche Informationen heraus zu geben?

    ... das Spiel bietet nur den Rahmen, füllen muss ihn die Community - nur das ist dann ein grund, in dieses Forum, statt in ein beliebiges anderes GW2-Forum zu schauen ;)


    Und eine Möglichkeit sind Events, zu denen man sich im Forum verabreden muss und über die man im Nachhinein in Wort und Bild berichtet.


    Das kann z.B. ein Klassen/Rassen-Raid sein: Tequatl, Wurm, WvW, Team-PvP whatever
    Dies kann ein JP-Marathon mit massig Mesmern sein.
    Man kann im Norngebiet Fasswerfen-Meisterschaften veranstalten usw...


    Es gibt so viele Möglichkeiten in GW2 abseits des von einer Allgemeinheit wie auch immer verstandenen "Endcontents", der sich nicht im geringsten um Ausrüstung oder Skins oder den RNGott des Precursors (ein Item, welches ich persönlich übrigens für eine schamlose Erfindung halte ;)) dreht.


    Der Haken daran: das muss "die Community" veranstalten, und das ist die ominöse Gruppe, die ganz leicht aus lauter "hoffentlich macht die Arbeit ein anderer"-Leuten bestehen kann - und dann ist Essig mit dem Beleben von irgendetwas :)

    ... so lange das Kommandeurs-UI dann nicht zusätzlich mit nützlichen Informationen wie:


    Anzeige der Einsatztrupp-Mitglieder auf Radar und Karte
    Anzeige der im Einsatztrupp/Umgebung verfügbaren Vorräte
    Zustand von Toren/Mauern in einer verteidigten Festung (meinetwegen erst nach einem bestimmten Ausbaustatus und nur innerhalb der Festung)
    ...


    liefert, ist jedes einzelne Silberstück über den einmaligen Kaufpreis EINER Lampe völlig rausgeschmissenes Geld und wird von denen geholt, die eh' hauptsächlich Ehrenmarken, aber kein Gold im Überfluss besitzen - also beim Falschen.


    Aus WvW-Design-Sicht im Ganzen sowieso eher ein Fail, die aktuell implementierte Lampe - und das geplante Update (soweit schon verlässliche Infos existieren), ist auch eher mau. Das hat bereits WAR vor vielen Jahren mit dem Kriegstrupp viel besser hingekriegt...

    ... ah, eine Synästhetin :)


    Mein Username hier entspricht dem Namen meines Charrkriegers - der von meinen Chars den größten Bekanntheitsgrad hat, weil er erstens Kommilampe hat und zweitens in der FU.Administration mit meiner Person verknüpft ist und ich kein Interesse an einem "inkognito"-Auftritt hier im Forum hatte - das erleichtert die Kommunikation erheblich ;)


    Er hat mehrfache "Bedeutung". Erfunden habe ich ihn für ein anderes Spiel (mit asiatischen Wurzeln), so dass "Oni" für das japanische Wort "Dämon" für meinen dort gespielten Charakter den Grund gelegt hat.


    Die restlichen Silben werden dann - so wie ich es immer mache - solange getippt und ausgesprochen, bis Klang und Schriftbild mit dem Charakter, den ich zu spielen gedenke, übereinstimmen.


    In diesem Fall existiert allerdings noch eine lustige Doppelbedeutung, wenn man einfach alle Buchstaben bis auf den jeweils ersten Buchstaben der drei Silben weglässt ;)

    ... nach wie vor macht der Ton die Musik, und die Musik, die ich im fraglichen Fall des letzten Raids gehört habe, war recht misstönend :(


    Und es ist eine Frage des Stils, auf einer Karte mit aktivem Kommi inklusive Zerg erst mal die Füße still zu halten und sich abzusprechen, statt einfach eine "Konkurrenzveranstaltung" aufzumachen und sich dann im Chat gegenseitig unhöflich zu begegnen.


    Ich bin mir sicher, der Schwarze Mann hätte mitgemacht bzw. evtl. die Karte gewechselt, wenn man höflicher gewesen wäre.


    Tatsächlich sah es aber so aus, dass nach dem Kartenreset im fraglichen Überlauf keine Lampe an war. Also hat SM seine angemacht, Zerg gesammelt, Bufffood für alle gestellt und war bereits einmal quer über die Karte unterwegs.


    Und dann erst kam die GW2-Comm-Orga mit ihrer Lampe zum Vorschein, und der fragliche Disput hat sich entwickelt... nein, sorry, das ist einfach schlechter Stil, egal von welcher Warte aus das betrachtet wird.

    ... junge Asura der Studienrichtung "Golemantie" werden, quasi in einem Einführungsritual zu Studienbeginn, stark alkoholisiert und nach Einschlafen in einen Bettbezug eingenäht.


    Nach Ausnüchterung wachen die solchermaßen in Bewegung und Sicht eingeschränkten Neulinge mit einem entsprechend dicken Kopf auf und "wanken" durch die Gegend, meist schimpfend, spuckend und um Befreiung bittend.
    Da ihr Gang - unter anderem aufgrund der vorherigen Alkoholexzesse - sehr schwankend, fast mechanisch anmutet, und an die Bewegungen mancher Golems erinnert, hat sich für dieses Ritual der obige Begriff eingebürgert.


    und neu:
    Krait-Suppe

    ... ein ambitioniertes Projekt, aber eines, das es wert ist, dass man seine Arbeit reinsteckt :)


    An dieser Stelle auch ein Dankeschön im Namen der FlussuferAdministration - dem Verwaltungsteam hinter dem Flussufer-WvW-TS und dem Flussufer-WvW-Forum - für die Chance, uns hier mit eingliedern und mit einbringen zu dürfen!