Beiträge von Soraiah

    Ich les das hier rege mit, aber möchte nun doch auch mal meine Meinung dazu äußern ^^"



    Natürlich "zwingt" einen niemand eine Sammlung zu machen, außer vielleicht der eigene Wunsch Dinge zu komplettieren, oder alle Mounts zu besitzen und ich denke, was hier eher gemeint war ist, dass einen keiner zwingt aktiv an den Sammlungen zu arbeiten und deswegen auf Dinge zu verzichten, die einem mehr Spaß machen.



    Ich persönlich wollte mein Schüppchen gerne sehr schnell haben, weil ich sie mag. Für mich "entwertet" sie auch keine anderen Mounts (und schon gar nicht meinen sündhaft teuren Greifen, denn für mich sind 250 Gold nach wie vor viel), sondern ist eine liebevoll gemachte Ergänzung.

    Man lernt die Himmelsschuppe im Zuge des finalen Kapitels kennen, rettet danach ihr Fortbestehen, zieht sein eigenes kleines Schüppchen groß, umhegt es, macht die knuffelige Baby-Phase im Nest ebenso durch wie die anstrengende Teenie-Zeit wenn sie einfach stiften geht und nur dank dieser ganzen Mühen, dank der Geschichte die dabei erzählt wird (einschließlich wunderbarer Briefe :p) ist mir mein Schüppchen so sehr ans Herz gewachsen.

    Die meisten anderen Mounts schält man eben frei und hat am Ende keinen Bezug zu ihnen. Aber das Schüppchen sieht man aufwachsen, macht mit ihm gute und weniger gute Zeiten durch, bis sie letztlich eine treue Gefährtin ist, die ich nicht mehr missen möchte.

    (Auch meine anderen Reittiere liebe :3 ich aber es ist eben ein Unterschied, ob ich, wie beim Greifen, Sammlungen mache, anschließend Gold ausgebe und das fertige Mount ausgehändigt bekomme, oder es aufwachsen sehe wie bei der Himmelsschuppe.)

    Hab ich manchmal geflucht? Sicher! Ich hab immerhin kurz vor der letzten Episode nicht wenig von meiner Kartenwährung ausgegeben weil ich dachte, dass ich sie für nichts anderes als die Accessoires brauchen würde. Hab ich manchmal gedacht, dass das Geporte schon ein bisschen viel ist? Oh ja~ habe ich.



    Aber, und das darf man auch nicht vergessen, ich wollte mein Schüppchen haben. Schnell. Anstatt alles möglichst sofort schaffen zu wollen, hätte ich auch geruhsam an die Sache rangehen können, so wie ich es beim Greifen und beim Rollkäfer gemacht habe. Ich hätte nichts verloren, wenn ich z.B. einfach beim Karte erkunden die Risse nach und nach geschlossen hätte.



    Man braucht Schüppchen für nichts essenzielles. Auch ohne den Rollkäfer bin, ein paar Mitspielern sei Dank, überall hingekommen. Hätte ich nicht Freunde dabei gehabt und hätte unbedingt eine Mauer einreißen wollen, hätte ich wohl einfach im Kartenchat gefragt und so, wie ich unsere Community kenne, wäre mindestens ein Käferchen zu meiner Rettung geeilt ^^



    Also... vielleicht einfach die Dinge nicht so verbissen sehen? Spiele sollen Spaß machen und wenn einem das "grinden" für Schüppchen nicht zusagt, dann macht es doch einfach nebenher, ganz in Ruhe und entspannt. Macht, woran ihr Freude habe und irgendwann habt ihr die Kartenwährung zusammen, irgendwann fehlt nur noch ein Riss, irgendwann stellt ihr fest, dass ihr, ganz nebenbei, ein bezauberndes neues Mount freigeschalten habt, ganz ohne Verzicht und Frust.

    Und ich erinnere daran, dass ich aus Erfahrung spreche, denn ich hatte sehr lange keinen Greifen, weil ich einfach nicht angestrengt Gold sparen wollte. Stattdessen hab ich das nebenbei gemacht, immer wieder ein bisschen zur Seite gelegt, nach und nach die Items gekauft, bis ich dann in der letzten Instanz verzweifelt bin, weil die gerade nen Bug hatte ^^ Aber als ich meinen Greif hatte, war ich happy, unter anderem, weil ich mich nicht "gezwungen" habe ihn möglichst schnell zu holen, sondern so, wie es meinen Spaß am Spiel nicht beeinträchtigt hat.

    Darf ich das so mal unterstützen? ^^


    Ich hatte zwischendurch ebenfalls mal längere Pausen und auch wenn ich immer Freunde hatte die noch immer gespielt haben und daher so oder so Anschluss hatte, war das TS immer eine ganz wunderbare Möglichkeit die neuen Maps kennenzulernen, ohne das ein Random-Kommi mir böse wäre, dass ich auch dann noch keine Ahnung habe, wenn alle anderen ein Meta schon im Schlaf beherrschen.

    Fehlen Wegmarken? Kein Problem, eine gute Seele begleitet dich immer, während der Rest am Ziel noch ein paar Bäume hackt. Sprung-Legastheniker der irgendwo nicht hochkommt? Ein freundlicher Mesmer ist sicher dabei um zu helfen. Fragen, bei denen man sonst Angst hat, dass man schief angesehen wird weil man sie stellt? Im TS wird einem mit Sicherheit geduldig geantwortet und zur Not auch nochmal erklärt, bis das Lichtlein aufgeht und das ohne, dass man sich wie ein Depp vorkommen müsste. Denn jeder dort weiß, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur Leute die sich zu fein zum andtworten sind, oder es vielleicht selbst gar nicht wirklich wissen :3


    Also ja, auf in die Event-Channel und wieder Freude an Guild Wars 2 haben ^^

    Nette Menschen kann man da übrigens auch treffen um dann abseits der Events noch etwas zu unternehmen.