Beiträge von Steffi

    Und mein Inventar ist quasi permanent gut gefüllt, weil ich nie weiß, was weg kann und was nicht.

    Ist dir bei einem Händler im Verkaufsregister schon die Option „Schrott verkaufen“ aufgefallen? Die kannst du ohne Bedenken benutzen. Man verkauft wirklich nur den Schrott, den man für nichts gebrauchen kann, außer eben ihn beim Händler gegen ein paar Kupfer einzutauschen.

    Bei Runen und Sigillen kannst du bei deinem Level auch sehr großzügig sein. Sofern du nicht gerade eines besitzt, dass gerade auf deine Rüstung passt, kannst du auch diese ohne großen Wehmut verkaufen. Die teuren, die du im späteren Verlauf des Spiel benötigst, droppen frühstens mit Rüstungen und Waffen ab 67.


    Ich würde dir jetzt empfehlen, deine Items immer einmal im Handelsposten gegen zu prüfen, bevor du sie wiederverwertest. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass im wiki stand, dass du nur eingeschränkten Zugriff auf den Handelsposten hast. Heisst unterm Strich kann es sein, dass du ein seltenes Item bekommen hast, es dir im Handelsposten jedoch nicht angezeigt wird. Aber auch hier gilt eigentlich: Wirklich ärgerlich wäre das nur bei einem Präkursor und da steht dran, dass man diese Waffe zur Herstellung der legendären Waffe xyz benötigt.


    Noch ein Hinweis zu deinem Play4free-Account: Du hast übrigens noch weniger Platz im Inventar als andere kleine Charaktere, weil auf deinem Account nur 3 Taschen-Slots frei sind. Bei einem bezahlten Account sind es insgesamt 5. Wie groß sind denn deine Taschen, die du gerade trägst?

    Zitat

    Da Du jetzt in der DC bist, könntest Du zB in der Gildenhalle Nathan den Schankwirt (steht nördlich der Wegmarke/ PvP Halle). Der hat alle möglichen boosts, unter anderem eine für das Handwerk (? 20%).

    Nicht solange der Acc Play2Free ist und kein HoT besitzt. Aber wenn ich mich recht entsinne bekommt man die Schwarzlöwen-Variante auch aus den Levelaufstiegskisten.


    Ich habe dir mal die Wiki-Seite heraus gesucht,auf der die Einschränkungen eines Play4Free-Accounts aufgeführt sind: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Account

    16


    Liebe Community,


    bereits seit einigen Monaten arbeiten wir hinter den Kulissen an möglichen Neuerungen für die Projekte von GW2Community. Wir haben verschiedene Ideen evaluiert und mit potenziellen Projektkoordinatoren gesprochen. Schließlich möchten wir Euch nun die Ergebnisse präsentieren.


    Umstrukturierung der Veranstaltungen


    Wir haben die Aufgabenfelder des Projekts Veranstaltungen, wie Ihr es bis jetzt kanntet, auf zwei neue Projekte aufgeteilt. Die Teams werden zukünftig den Projekten Ingame-Events und Web-Events untergeordnet sein.

    Die Projektkoordination Ingame-Events ist Ansprechpartner für all jene Teams, die Events im Spiel organisieren und durchführen. Diese Events definieren sich vor allem durch ihre Orientierung am Content, der von Arenanet geschaffen wurde.

    Die Projektkoordination Web-Events wird die Organisation von webgestützten Events übernehmen. Hierzu zählen unter anderem bekannte jährliche Festivitäten wie Ostern, der Community-Geburtstag und der Adventskalender.


    Wir hoffen, dass die Projektkoordinationen durch die Aufgabenteilung zukünftig weniger Belastung erfahren und sie somit auch mehr Zeit für einzelne Teams und Events aufbringen können.


    Neue und alte Gesichter im Amt


    Wir freuen uns, dass wir für die Ingame-Events drei versierte Eventorganisatoren als Projektkoordination gewinnen konnten. Die neuen Ansprechpartner sind Shantra, TankDriver BvB09 und Urias. Im Projekt Web-Events haben sich ebenfalls bereits erfahrene Eventplaner für die Koordination gefunden: Lumiku und Jeromus. Auch Lyssaroa bleibt uns als Projektkoordinator erhalten. Er wird im Projekt Öffentlichkeitsarbeit die Nachfolge von Stivie und Eragon antreten. Beide hatten ihre Rücktritte aus persönlichen Gründen bereits im vergangenen Jahr angekündigt.

    Wir wünschen allen Projektkoordinatorinnen und Projektkoordinatoren viel Spaß mit ihren neuen Aufgaben.


    Änderungen der Struktur


    Aufgrund der oben angeführten Änderungen haben wir auch die Strukturierung unserer Projekte angepasst. Die Neusortierung haben wir als Anlass genommen, unser internes Sortierungs- und Zuordnungssystem zu überarbeiten. Bisher waren unsere Projekte nummeriert, damit wir beispielsweise Nutzergruppen im Forum chronologisch zu den Projekten anlegen konnten.

    Diese Nummerierungen fanden aufgrund ihrer Kürze ihren Weg in die Umgangssprache der Teammitglieder. Da die Betitelung eines Projekts sowie dessen Koordination und Teams einzig durch eine Zahl in unseren Augen abwertend ist, haben wir unser System überarbeitet. Wir hoffen, dass nach einer Umgewöhnungsphase unsere Projekte sowie ihre Koordination und Teams wieder bei vollem Namen genannt werden.

    Denn die Arbeit jedes Einzelnen verdient Anerkennung, Wertschätzung und Respekt.


    Die GW2Community gliedert sich damit in folgende Projekte:

    • Projekt TeamSpeak „gw2ts.de“
    • Projekt Webseite „gw2community.de“
    • Projekt schaffende Medien
    • Projekt Öffentlichkeitsarbeit
    • Projekt Ingame-Events
    • Projekt Web-Events


    Andauernde Arbeiten zur Verbesserung unserer Strukturen


    Der Vereinsvorstand und der Aufsichtsrat beraten intern weiterhin über mögliche Änderungen. Wir beleuchten bestehende Regelungen, Strukturen, Richtlinien, Projekte und Teams hinsichtlich Nutzen und Sinnhaftigkeit. Wir wollen die GW2Community wieder einfacher machen.

    Für Hinweise und Anregungen Eurerseits haben wir stets ein offenes Ohr.



    Euer Vereinsvorstand

    Wraith, Stivie, Evo und Steffi

    Liebe Community,


    so eben erreichte uns eine Eilmeldung, die wir Euch auf keinen Fall vorenthalten möchten. Die kleine Asura, die wir in der Vorweihnachtszeit auf ihrem Abenteuer begleiten durften, hat es an Weihnachten wohl etwas übertrieben. Doch lest selbst:



    Dieser doch sehr süßen und vor allem ehrlichen Beichte haben wir nichts weiter hinzu zufügen.


    Euch allen noch ein frohes, erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2018!


    Im Namen des Vereinsvorstandes

    Steffi

    Hallo Unfug,


    auch dir frohe Weihnachten und schöne Stunde im Kreise deiner Liebsten!


    Die Geschichte ist klasse, werd die mir auf jedenfall downloaden (vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und zaubert das zusammen :D)

    Die Geschichte wird auf jeden Fall auch nach dem Adventskalender zur Verfügung stehen. Gebt dem Team ein paar Tage Zeit und schaut nach Weihnachten nochmal vorbei ;)


    Und an alle, die hier täglich fleißig Türchen geöffnet haben: Vergesst nicht, dass wir auch noch einen Weihnachtspreis vergeben! :)


    Liebste Grüße

    Steffi

    Hallo Althea,

    danke, dass du dir die Zeit nimmst, uns deine Geschichte zu erzählen. Ich bin gespannt,wo dein Abenteuer dich hinführt.


    Mein schönstes Erlebnis dieses Jahr war unser Community-Treffen. Ich durfte Pfingsten so viele tolle Menschen persönlich kennenlernen und mit ihnen gemeinsam ein super lustiges Wochenende verbringen!


    Euch allen eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße Steffi

    Hey hey :)


    Du wirst außerhalb des GW2-Universums tatsächlich keine sinnvolle Erklärung finden :D


    Der Ursprung ist nämlich tatsächlich (und wie so oft) die Tatsache, dass jemand ein Wort einfach nicht richtig aussprechen konnte ^^ Während der Anfänge, der ersten Orgas rund um den Dreifachen Ärger versuchte sich auf dem internationalen Pendant zu gw2ts.de ein französischer Kommandeur an einem Wurm-Lead.
    Die Erklärung, die er seinem Zerg darbot, war witzig anzuhören. Da "Denglisch" ja inzwischen bekannt ist, nenne ich das einfach mal "Frenglisch" ;)
    Und nun ja, als es um die Eier ging, wollte er wohl das Wort "Debuff" benutzen. Ausgesprochen klang es aber eben eher nach "Deboof" :rolleyes:


    Und wie das im Internet manchmal so ist: Eine Gruppe von Spielern fand das so witzig, dass sie es (anfangs rein aus Spaß) einfach übernommen haben. Und "zack" waren die Deboofer geboren. Inzwischen hat es sich so fest integriert, dass es fast jedem ein Begriff ist.



    Liebe Grüße von einem Wurm-Urgestein ;)
    Steffi

    Hey :)


    Vielleicht magst du ja mal bei uns reinschauen. Wir treffen uns am Freitag um 21 Uhr auf unserem Gilden-TS. (ts.eveni.de:9990)


    Wir sind auch keine Pro-Raid-Gruppe. Der Talwächter ist inzwischen eigentlich free loot, Escort schaffen wir auch :D , bei allen anderen trainieren wir noch. Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns zu lernen und besser zu werden, schau einfach vorbei!


    Liebe Grüße aus dem Irrenhaus
    Steffi