Beiträge von Steffi

    Minis ausrüsten und sie werden immer automatisch angezeigt? Na endlich!! Seit ich die Minis für mich entdeckt habe, warte ich auf diese Funktion!
    Super finde ich, dass der Preis der Minis wieder steigt. Ich werde Satz 1-3 sicher nicht komplett an den acc binden, wenn man schaut, wo beispielsweise der Largos schon liegt.


    Todes Stöße in der Vorschau? Zeit wirds! Wenn ich mir die angucken kann, bevor ich sie kaufe, finden auch da sicherlich noch einige den Weg in meine Sammlung x)


    Das an der Garderobe gebaut wird (Filterfunktionen/Suchfunktionen) lässt mich darauf hoffen, dass man irgendwann mal sinnvoller im Handelsposten suchen werden kann.


    Ich freu mich auf den 9.9. ;)

    Ort: Der Hain - Das Haus Kahedins
    Personen: Amelia De Molia
    NPC's: Taiscelai

    Die Wendung


    Ich starre die Wand an. Die dunkle Magie um mich herum pulsiert und ich kann nichts dagegen tun. Meine Gefühle überrollen mich. Wut, Zorn, Angst ..alles vermischt sich und erdrückt mich förmlich. Ich lasse mich zu Boden sinken.
    Ist er wirklich gegangen? Mein Blick wandert zum Eingang und bestätigt mir, dass ich allein bin. Moment mal, wo ist Taiscelai?
    Ich zieh die Knien an, umschließe sie mit meinen Armen und vergrabe meinen Kopf darin. Wo bin ich hier nur hinein geraten? Warum bin ich hier?Es ist doch nicht möglich, dass ich nur wegen etwas Raptorenfleisch nun Tyria retten soll! Und dieser Mesmer, wer ist er und warum schickt mir der Blasse Baum Visionen von ihm und Seph? Mir rinnen Tränen über die Wangen - schon wieder.


    Ein Geräusch lässt mich aufschauen, verschwommen nehme ich meinen pelzigen Begleiter wahr. Behutsam nähert er sich mir. Er wirkt verunsichert, denn so aufgebracht und fassungslos wie heute, hatte er mich noch nie erlebt. Ich strecke ihm meine Hand entgegen und streichele ihm behutsam über den Kopf. Dann vernehme ich Taiscelais Stimme, "Sie braucht Ruhe. Es ist...."
    Die Welt vor meinen Augen verschwimmt und ich sacke in mir zusammen....


    "Lia !" Um mich herum ist wieder alles schwarz. Ich spüre ihn wieder, den brennenden Schmerz auf meiner Wange. Ich taste die Stelle kurz ab - Blut. "Seph! Ich bin hier!" Mein Blick irrt umher auf der Suche nach einer Lichtquelle. Da ist es wieder, das schwache lilane Leuchten oben auf der Anhöhe. Ich versuche mich auf die Gestalt zu konzentrieren, meine Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit. Wie aus dem Nichts taucht eine weitere Person auf, auch von ihr geht eine lilane Aura aus. Nur sehr leise dringen ihre Worte zu mir herunter, "Ich glaube, es ist tot, was auch immer es war." "Gut. Amelia ist diesen Abhang hier hinab gestürzt. Ich kann sie in der Dunkelheit nicht ausfindig machen."


    Ein beissender Geruch holt mich in die Wirklichkeit zurück. Vor mir kniet Taiscelai, die mir irgendein Kraut unter die Nase hält, "Entschuldige, aber du hast auf nichts anderes reagiert. Du warst schon wieder weggetreten." Ich richte mich etwas auf. Es dauert einen Moment, bis ich meine Stimme wieder gefunden habe. "Es waren zwei. Sie haben miteinander gesprochen. Nemo und eine Frau und es klang, es seien sie auf meiner Seite.." Taiscelai legt mir eine Hand auf den Arm, "Beruhig dich erst einmal. Ich versteh nicht so ganz, was du mir mitteilen magst." Ich hole mehrfach tief Luft und schließe kurz die Augen, um meine Gedanken zu sortieren. "Meine Visionen.. Das lilane Leuchten, was ich gesehen habe. Es gehört definitiv zu einem Mesmer, oder besser zu einer Mesmerin. Aber sie war nicht allein. Sie haben sich unterhalten und ich bin mir ziemlich sicher, dass die zweite Stimme die Nemos war. Er sagte, das, was uns angegriffen habe, sei tot und sie teilte ihm mit, dass ich diesen Abhang hinab gestürzt sei...."


    Taiscelai schaut mich besorgt an. "Amelia , ich denke, du brauchst Ruhe. Etwas erholsamer Schlaf sollte dir helfen, deine Gedanken zu sortieren und heraus zu finden, wo dein Weg dich hinführen soll." Sie hilft mir auf und führt mich zu einer Liege aus Blättern. "Hier, kau darauf herum. Der Geschmack wird nach kurzer Zeit angenehm süß. Es beruhigt dich und wird dir helfen, zu schlafen." Ich stecke mir das Kraut in den Mund. Ich bin dankbar für jede Minute Schlaf, die ich bekommen kann. Ich brauche einfach einen klareren Kopf, um heraus zu finden, wo ich Sephia finden kann und was die beiden Mesmer damit zu tun haben..


    Ich nehme gerade so noch wahr, dass Baron von Scrufflebut zu mir hinauf springt und sich neben mir einkringelt, ehe ich in einen traumlosen Schlaf falle...

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    DANKE für alles mein lieber Markus! Und ich rede nicht nur von all deiner Zeit, deinem Herzblut und deinen Nerven, die du für den Aufbau dieser wundervollen Community investiert hast. Ich danke dir auch für deine Menschlichkeit und dafür, dass ich dich als Freund gewinnen konnte.
    Für viele hier bist du viel mehr als "nur" der Papa unseres Babies.
    Außerdem danke ich dir, dass du mich damals für die Community gehalten hast, mir und meiner Gilde ein neues Zuhause geboten hast.


    Du bist ein wunderbarer Mensch, Markus. Danke, dass du hier bist und auch hier bleibst ;)


    Hab dich lieb :)

    Oh ich freue mich, von dir zu lesen S.A.M.:)
    Ich hatte schon Angst, das Wasser auf deiner Lampe hat größere Schäden verursacht. Das hätte mich sehr traurig gemacht.


    Ich hoffe, du besuchst uns mal wieder im TS.
    [TA] The Amentia - Das Irrenhaus freut sich immer über einen Besuch von dir :) S.A.M. ist bei uns sehr willkommen. :)

    Neulich bei McDonalds


    Am meisten Spaß macht Essen im Auto!
    Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
    Gegensprechanlage?
    Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.


    "Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
    Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig.
    Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage:"Haben Sie etwas vom Huhn?"Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.
    Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen." Etwas lauter tönt es zurück: "SCHICKEN!" Ich kann es mir nicht verkneifen:"Nein, ich würde es gleich selbst abholen."
    Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor.
    Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?""Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?""Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?""Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."
    "Schieß?""Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht..."Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"
    "Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.
    Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"
    "Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen.""Also Pommes?""Von mir aus auch die.""Groß, mittel, klein?""Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."
    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?"
    Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?""Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte.""ICH KOMM ZU DIR GLEICH RAUS UND GEB ES DIR BLUTIG!!!"
    "Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."
    "Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"
    Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.
    Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen."

    Ohgr Grimmflamm - ziemlich ärgerlich die Sache mit den Bonusfragen!


    Plata und ich hatten diese Fragen schon beantwortet. Da du da nochmal etwas umgestellt hast , wurden die Antworten aber nicht übernommen.
    Heisst, wir haben da jetzt gar keine Antworten drin - obwohl wir ursprünglich schon mal Antworten hinterlegt hatten.


    Ich bin dafür, dass die Wertung der Bonusfragen nichts mit dem Jahres-Pot zu tun hat. Man kann ja jetzt auch nicht nochmal nachträglich tippen.


    Schade!

    Hallo S.A.M.:)


    Musik ist Kunst und zwar Kunst zum hören. Ein Musiker erzeugt Geräusche oder Klänge und wenn er gut ist, ergibt das eine Melodie. Wenn sich dann noch jemand findet, der zu dieser Melodie ein Lied singen kann und alles zusammen sich für dich gut anhört, dann ist das Kunstwerk fertig ;)


    weitere Erklärungen:
    Musiker = Geräusche / Klänge erzeugender Mensch
    Geräusche = Sammelbegriff für Hörempfindungen
    Klänge = bestimmte komplexe regelmäßige Schallereignisse
    Lied = Sammelbegriff für kleinere, knapp gegliederte Kompositionen aus Musik und Gesang
    Melodie = charakteristisch geordnete Folge von Tönen
    Kunst = im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist


    LG Steffi

    Ayana , lass dich bitte nicht von dem Gesabbel der beiden da über mir abschrecken.^^
    Wir gehen abends gern mal ganz entspannt eine Runde Fraktale und würden dich natürlich gern mitnehmen :)


    Wenn es dir eine Scheu etwas nimmt, dann schau doch mal beim Wurm vorbei. Da wirst du zumindest mich und Lord Murks etwas kennen lernen ;)


    Und auch wenn das Event nicht so deins ist - meld dich einfach für die Fraktale, ich freu mich immer über weibliche Unterstützung! :D

    Als ich im Haus Kahedins ankomme, habe ich mich weitestgehend beruhigt. Ich versuche meine Gedanken zu ordnen und alles ins rechte Licht zu rücken, aber so sehr ich mich auch konzentrierte, es will mir nicht gelingen.
    Dann plötzlich dringen Stimmen an mein Ohr, die mich aus meinen Gedanken reißen, eine davon ist Taiscelais.
    Ich richte meinen Blick auf den Eingang des Raums, durch den zuerst die Sylvari und dann der Mesmer treten.


    Der Anblick des Menschen genügt, um all meine Konzentrationsversuche zu Nichte zu machen. Mein Zorn überrollt mich förmlich und ich kann nicht gegen die schwarze Magie tun, die sich als Aura um mich bildet.
    "Amelia, das hier ist Nemo. Er möchte dir etwas sagen.", Taiscelais Stimme klingt ruhig und freundlich. Ich nicke dem Mesmer nur knapp zu. Es kostet mich zu viel Kraft, mich im Zaum zu halten.


    Man sieht ihm an, dass er verunsichert ist. Dennoch richtet er das Wort an mich. Ich höre ihm aufmerksam zu.
    Ich werde in Götterfels erwartet. Es hängen unzählige Leben davon ab. Mordremoth. Seine Worte klingen in meinem Kopf nach. Bei Grenth, wer bist du, dass du dich für so unglaublich wichtig hälst?
    "Es wäre auch in deinem Interesse, oder?" , nun schaut er mich abwartend an. Man spürt, dass er ungeduldig ist. Ist es das denn? Brauche ich ihn? Will ich die Bedeutung der Vision tatsächlich näher ergründen? Es dauert einen Moment, bis ich die Worte in meinem Kopf sortiert habe, "Verzeiht Nemo, dass ich Euch so unbedacht entgegen getreten bin. Ich hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Ich hoffe, ich habe euch nicht verletzt." Diese Worte zu sprechen, kostet mich mehr Überwindung, als ich gedacht hab. "Ich möchte Euch nicht weiter aufhalten, wenn solch wichtige Dinge auf Euch warten. Geht bitte. Wenn die Götter es vorsehen, werden wir uns eines Tages vielleicht wieder sehen." Mit diesen Worten wende ich mich von ihm ab. Ich will einfach nicht mehr weiter darüber nachdenken, ob er nun Freund oder Feind ist. Ich habe keine Zeit, mich einem Drachen zu stellen oder Tyria zu retten. Ich muss Sephia finden.



    Nemo erwidert nichts auf Amelias Worte. Auch er wendet sich ab. Was Amelia nicht sehen kann - bevor er das Haus verlässt, nickt er Taiscelai kurz zu.