Beiträge von jubedi

    Joa...
    Einzelgespräche sind meiner Meinung nach schon wichtig, um die Details im Einzelfall abzuklären.


    Im Allgemeinen sollte das aber auch mitunter im Forum beantwortet werden, denke ich.
    Schließlich ist's ja auch eine Forums-Frage und es gibt bestimmt immer mal wieder Spieler, die das Thema interessiert.^^
    Und natürlich steht meine Meinung zur allgemeinen Diskussion offen. ^^

    Generell lässt sich zu Turm-Build sagen, dass man sie nur dort sinnvoll einsetzen kann, wo man selber "stationär" bleibt.
    Das bedeutet, dass man z.B. im PvP oft Ingenieure mit Turm-Skillung sieht, die z.B. den Basis-Punkt verteidigen. Dies geht dann auch häufig recht einfach alleine gegen mehrere Spieler.
    Auch im 1vs1 kann das viel Spaß machen.
    Im WvW sind Türme eher etwas für's drehen der Ruinen. Ansonsten bist du einfach zu viel in Bewegung als dass sich der CD der Türme sinnvoll ausnutzen ließe. Und bei Turm/Mauer-Verteidigung platzen die Türme zu schnell, selbst geskillt.
    In Events und Weltbossen kann die Skillung auch Spaß machen, wobei die Türme auch hier recht schnell platzen. In den meisten Verließen und bei Kartenerkundung ist's hingegen eher hinderlich, weil man NPCS nicht im Vorbeigehen töten kann...


    Was du dir aber in Bezug auf WvW/PvE überlegen könntest sind Hybrid-builds. benutzt du z.B. nur 2-3 Türme (e.g. Heilturm, Flammenturm und Geschützturm) und dazu z.B. ein Kit (Werkzeugkit/Bombenkit), kann das auch ganz gut gehen. natürlich wärest du dann Nahkämpfer, also brauchtest entsprechend Punkte in Vita und Zähigkeit, ist aber prinzipiell gut möglich.


    Auch mal ausprobieren könntest du die neue 13er Eigenschaft "Experimentelle Geschütztürme", welche dir dann recht viele Segen geben. Gruppenspeed beim Netzturm alle 10s für 13s... Elan beim Heilturm, Macht beim Flammenturm, Wut beim Geschützturm etc.
    Allerdings sollte man dann darauf achten, dass die Türme nicht zerstört werden und eher selbst den Gegner angreifen...


    Wie gesagt: wenn du Interesse hast, komm ins TS und sprich Dschromm oder mich mal drauf an.^^

    Naja... wie gesagt wollen einige doch die Waffe auch eingesteckt sehen. und der Waffenschmied hebt sich nen Bruch am Amboss mit Eisenkiste^^


    Aber ehrlich gesagt: wir bekommen 64 neue Rücken-Skins, alle nur durch Handwerk erreichbar.
    Das ist schon ordentlich.


    Ich nehme an, der 6. Rucksack ist für 500? Juwelier 500 geplant?
    Bald auch aufgestiegene Nahrung durch 500er Koch?


    PS: hat noch jemand das experimentelle Ritter Juwel über die Chat-Codes gefunden? +1000 Zähigkeit ^^

    Ich muss auch sagen, dass ich das zumindest so verstanden habe, dass es sich um getrennte Punkte handelt.


    Einerseits bekommen neue Spieler zum besser leveln Waffen und Rüstungen unter lv80 mit erhöhten und auswählbaren Stats (wer Glück hat).


    Und Andererseits wird die Drop--Chance für Waffen und Rüstungen, die mit der aktuellen Klasse kompatibel sind, erhöht, bzw. die Drop-Chance für alle anderen Waffen und Rüstungen verringert.


    Letzteres sollte schließlich auch lv80er Spieler erfreuen. Endlich bleibt dem Ingenieur "Kobald" und "Wahrheit" fern... Und wer Dämmerung bekommen möchte, erhöht seine Chance auf Exo-Großschwert-Drops wenn er eine entsprechende Klasse spielt.


    Aber wenn Anet dazu keine explizite Stellung nimmt, erfährt es sowieso keiner, weil die Dropchance eben ein statistischer Prozess ist...

    Durch die eingeschränkte Loot-Auswahl sollte doch eigentlich auch die Precursor-Dropchance steigen.^^
    Ebenso bekommt man damit mehr exotische Waffen für die mystische Schmiede...


    Die Handwerksrucksäcke finde ich wenig sinnvoll... meist konzentriert man sich doch auf das levelndes Berufes und überspringt dann auch schnell mal eine Stufenbezeichnung... So hübsch finde ich die auch net unbedingt. Die Meisten wollen ihre Waffen auch "eingesteckt" sehen können, was hier wohl dann nicht mehr der Fall sein wird.
    Allerdings ist's schön, wenn man so zeitnah an Rückengegenstände kommt, die zur aktuellen Stufe passen.


    Wegen den Auftiegshilfen, wird das vermutlich nicht den Auftieg ungemein beschleunigen. Viele laufen mit niedrigeren Waffenleveln rum, bis sie etwas besseres finden, wobei die meisten auch erstmal nicht auf die Werte achten. Speziell bei Anfängern muss man da eher etwas aufklärung betreiben, dass es Werte-EIgenschafts-kombinationen gibt, die das Spielen erleichtern.
    Bezogen auf Twinks ist das evtl. noch eher sinnvoll, weil die Spieler von vorneherein wissen, welche Werte sie wann brauchen. Allerdings sind neulich auch ein großer Schwung neuer Spieler dazu gestoßen, weil es das Spiel für den halben Preis irgendwo gab, wenn ich mich recht erinnere...

    - Ingame: Jubedi (Charakter), Dediggefedde.4961 (Account)
    - Gilde: [NOX] Die Nachtwächter
    - Erfolgspunkte: 7360 (583 Tage, 1400h, 1200h davon Ingenieur)
    - Klasse: Ingenieur
    - Bereich (Erfolge):
    Wie benutzt man den Ingenieur in:
    Allgemein (verschiedene Builds und Spielweisen), PvE (Karte 100%, Raubtier), WvW (Klassentrainer bei NOX), Dungeons (Solo, Bersi, Support etc.)
    - Wie lange bist Du bereits auf diesem TS aktiv?
    Auf gw2ts.de kaum/gar nicht. Bislang meist auf NOX-Bündnis-TS und Dzagonur-WvW-TS.

    Viele haben im WvW das Problem: Im Nebenzimmer schläft jemand.
    Alle 8 s "Hammerstunt" ins Mikro zu schreien mag da hinderlich sein.


    Daher habe ich eine kleine Softwarelosung geschrieben.
    Am Ende sieht's so aus:
    Ihr drückt z.B. shift+y und im TS wird für euch eine Sound-Datei mit "Hammerstunt" abgespielt.
    Benutzt ihr Kopfhörer könnt ihr Ansagen so ohne Mikro und völlig leise abgeben.


    Zur Installation:

    • Download http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/index.htm (free-/donation-ware)
    • Teamspeak-Optionen -> Einstellungen -> Aufnahme -> neues Profil (kleines +)
    • Teamspeak-Optionen -> Einstellungen -> Aufnahme -> Gerät -> VoiceMeter Output
    • Teamspeak-Optionen -> Einstellungen -> Aufnahme -> Push-To-Talk (strg + g)
    • Wahlweise auch Sprachaktivierung
    • Wiedergabegerät auf Lautsprecher (bei eingesteckten Kopfhörern werden die dann benutzt)
    • Systemsteuerung -> Audio -> Wiedergabegeräte -> VoiceMeter Input -> Als Standard
    • VoiceMeter starten
    • VoiceMeter Optionen: Input1: Mikrofon; Output: Digital Output Device
    • http://phi.pf-control.de/KB/Ansagen.zip (selbstgeschrieben) entpacken; Exe ausführen; Es erscheint ein kleines H in der Taskleiste.

    Shift+y -> "Hammerstun"
    Shift+x -> "Dunkelfeld"
    Shift+c -> "Ätherfeld"
    Shift+s -> "Wasserfeld klein"
    Shift+d -> "Wasserfeld groß"



    Ihr könnt die Sounddateien ändern und z.B. selbst aufnehmen (Audacity ist ein gutes Freeware-Program dafür)
    Wer die Tastenbelegung selbst ändern will, benötigt AutoHotKey und kann dann die .ahk Datei mit einem Texteditor öffnen. Doppelklick auf die AHK-Datei führt das Programm dann aus. Rechtsklick->Compile erstellt auch eine neue exe, die ohne AutoHotKey benutzt werden kann.


    Wer den Quellcode ohne Runterladen ansehen will, wird hier bedient: http://pastebin.com/MQTduBs8