Generell lässt sich zu Turm-Build sagen, dass man sie nur dort sinnvoll einsetzen kann, wo man selber "stationär" bleibt.
Das bedeutet, dass man z.B. im PvP oft Ingenieure mit Turm-Skillung sieht, die z.B. den Basis-Punkt verteidigen. Dies geht dann auch häufig recht einfach alleine gegen mehrere Spieler.
Auch im 1vs1 kann das viel Spaß machen.
Im WvW sind Türme eher etwas für's drehen der Ruinen. Ansonsten bist du einfach zu viel in Bewegung als dass sich der CD der Türme sinnvoll ausnutzen ließe. Und bei Turm/Mauer-Verteidigung platzen die Türme zu schnell, selbst geskillt.
In Events und Weltbossen kann die Skillung auch Spaß machen, wobei die Türme auch hier recht schnell platzen. In den meisten Verließen und bei Kartenerkundung ist's hingegen eher hinderlich, weil man NPCS nicht im Vorbeigehen töten kann...
Was du dir aber in Bezug auf WvW/PvE überlegen könntest sind Hybrid-builds. benutzt du z.B. nur 2-3 Türme (e.g. Heilturm, Flammenturm und Geschützturm) und dazu z.B. ein Kit (Werkzeugkit/Bombenkit), kann das auch ganz gut gehen. natürlich wärest du dann Nahkämpfer, also brauchtest entsprechend Punkte in Vita und Zähigkeit, ist aber prinzipiell gut möglich.
Auch mal ausprobieren könntest du die neue 13er Eigenschaft "Experimentelle Geschütztürme", welche dir dann recht viele Segen geben. Gruppenspeed beim Netzturm alle 10s für 13s... Elan beim Heilturm, Macht beim Flammenturm, Wut beim Geschützturm etc.
Allerdings sollte man dann darauf achten, dass die Türme nicht zerstört werden und eher selbst den Gegner angreifen...
Wie gesagt: wenn du Interesse hast, komm ins TS und sprich Dschromm oder mich mal drauf an.^^