Beiträge von Alesto

    Die aufgestiegene Rüstung ist nun fertiggestellt. Als nächstes Projekt steht ein aufgestiegenes Rückenteil auf der To-do-Liste. Und sobald dann wieder 40 Lorbeeren erspielt wurden, ist Talista endlich Full Ascendent – womit sie aber sehr wahrscheinlich auch der einzige Charakter mit diesem Ausrüstungsstand auf meinem Account bleiben wird. Der Rest wird lediglich Exotisch ausgestattet, es sei denn, ich habe mal zu viele Lorbeeren über oder den ein oder anderen Deldrimorstahlbarren übrig…


    Drüber hinaus bereitet sich ein neuer Twink nun darauf vor das Sonnenlicht Tyrias zu erblicken. Stellt sich mir nur die Frage, welche Klasse ich diesem Twink zuteilen werde: Ele oder Dieb? Der Ele drei, sowie der Diebe sechs wurden bereits mehr oder minder erfolgreich bis Stufe 30/40 gespielt und dann wieder gelöscht; irgendwie werde ich mit diesen Klassen nicht wirklich warm *gnarz
    Aber das nutzt ja alles nichts, denn nichts desto trotz soll schließlich jede Klasse einmal auf meinem Account vertreten sein. Wozu hat man sonst acht Charakterslots?


    Und der ganze Text wurde nur getippt, weil ein bloßes *up* nicht in meine persönliche Forenphilosophie passt ;)
    Deswegen jetzt noch schnell die eigentliche Information dieses Posts:


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Gilde.
    An den Voraussetzungen aus dem ersten Post hat sich dabei natürlich nichts geändert.


    Grüße

    Ui, Nickname-Seelenstriptease! - Ich mach' mit!! :D


    Früher, weit vor Krieg... ne, moment - ganz andere Geschichte....
    Also, ich habe meine ganze Jugend fast ausschließlich Draußen oder beim Pen & Paper-Rollenspiel zugebracht. Vermutlich wird das Rollenspiel hier kaum einer kennen, denn es hat sich in Deutschland nicht wirklich neben AD&D und DSA durchsetzen können. Es heißt: Talislanta. Doch hiermit ist die Geschichte noch nicht zu Ende ;)
    Da ich in dem Rollenspiel eigentlich immer SL gewesen bin, kam ich nie in den Genuss einen eigenen Charakter zu spielen - ich musste ja immer mehrere sein^^
    Eine meiner Lieblings-NPCs, die ich regelmäßig eingesetzt habe, hieß durch eine plötzliche Eingabe und ohne besonderen Grund Alure Schattenklinge.


    Zu den PC-Spielen kam ich dann -trotz großem Interesse- erst sehr spät, etwa Ende 2002. Da spielte ich dann ums verrecken gerne Baldur's Gate II - was auch gleichzeitig mein erstes PC-RPG gewesen ist. Bei der Charaktererstellung wurde der Grundstein für meinen Spleen nur weibliche Charaktere zu spielen gelegt; ich konnte mich einfach mit keinem der männlichen Portraits anfreunden. Außerdem hatte ich ja schon einen Namen: Alure Schattenklinge eben, und der ist Definitiv Weiblich :D


    Dieser Name begleitete mich dann durch viele weitere Singleplayertitel, bis ich dann 2005 endlich bereit für ein MMORPG war und zu GW gestoßen bin. Hier gab es nur ein richtig großes Problem: Alure Schattenklinge beinhaltet zu viele Buchstaben! Und das erste Mal in meinem Leben habe ich für eine Charaktererstellung länger als zwei Stunden gebraucht - weil ich keinen Namen wusste.
    Doch als ich mich meiner Wurzeln besann, viel es mir dann wie Sterne vom Himmel: Talislanta ist zwar ein Eigenname, aber nunmal kein richtiger Name und deswegen wurde daraus Talista. Und Talista Alure klingt (auch anders herum) nicht wirklich schön, also wurde aus Alure nur Re (hat also mal rein gar nichts mit der ägyptischen Mythologie zu tun): Talista Re war geboren und gleichzeitig ein Name, der meine damalige Pen&Paperzeit mit dem digitalen RPG verbindet - beides hat mich letztlich zum MMORPG geführt.


    Und da ich in Foren, oder allgemein im Netz nun einmal weniger weiblich unterwegs bin, wurde aus Talista Re gleichzeitig der Nick Talister.


    Puh, fertig^^ Next...

    Ich kann Anonymiss hier nur liken ;)


    Und dazu sagen kann ich nur:
    Ich glaube, viele hier haben auch schon mal ein anderes MMO gespielt. Vielleicht waren sie sogar beim Release oder den ersten Beta-Tagen dabei. Diejenigen werden ganz objektiv zustimmen, wenn ich sage: Da war/ist es noch schlimmer!
    Der Spruch, der hier den Thread betitelt, kommt ja nicht aus GW2-Tagen, sondern ist schon Uralt. Wenn ich nur an meine 'Sehr-bekanntes-mmorpg-von-Blizzard'-Tage zurückdenke - da hatte der Spruch noch eine wirkliche Berechtigung, denn da konnte man teilweise nicht einmal ins Spiel und wenn man drin war, dann konnte man nichts machen, weil alles verbuggt war.


    Wenn ich meine Erfahrung in anderen MMO's also mit dem bisherigen Erlebnis mit GW2 vergleiche, dann machen die Jungs mMn einen guten Job. Über deren Qualität als Programmierer kann ich nichts sagen, denn ich bin keiner und auch wenn ich nicht auf den Kopf gefallen bin und das Thema Programmierung mir nicht ganz fremd ist, so kann ich mir nicht einmal ansatzweise ausmalen, wie umfangreich die Arbeit an GW2 war und ist.


    Deswegen: Ja, es ist ärgerlich, wenn es nicht so läuft wie 'versprochen'/gewollt/gehofft, aber die Jungs und Mädels dort sind auch nur Menschen mit nem Job, den sie (hoffentlich) gerne machen und mal ganz ehrlich: Glaubt ihr nicht, dass bei denen die Bude brennt, wenn Massen von Gamern in allen Foren und Formen über sie einbrechen, wegen eines Bugs?
    Außerdem: Wäre ich Programmierer, dann würde mich ein solcher Fehler bei release eines Updates vermutlich noch mehr stören, als jeden einzelnen Spieler.


    Ich will mit dem Beitrag hier nichts unnötig beschönigen; nur mal meine Gedanken dazu Kundtun. :)


    EDIT: Achja; dem Threadersteller wollte ich ja auch noch zustimmen^^

    Zitat von "Bobby Pins"

    Hat auch etwas Gutes, man rennt nicht in einer halben Stunde durch den gesamten neuen Inhalt. ;*)

    Bezüglich der Qualität des Videos und dessen Umsetzung, bzw. Informations-/Werbegehalts wurde ja bereits alles gesagt, was auch mir eingefallen ist/wäre.


    Aber was anderes (etwas OT) muss ich an dieser Stelle dennoch loswerden:
    Ich bin neu in diesem Forum.
    Ich bin hier her gekommen, weil es in anderen Foren/auf anderen Fansites mittlerweile einen mMn kaum noch zu ertragenen Umgangston gibt. Jeder kann sich nur noch über alles beschweren, egal was es ist oder wie es gemacht wird - pauschal ist immer alles Falsch. Und der vorherrschende Unmut wird dann schriftlich wiedergegeben, was letztlich immer zu Missverständnissen führt, die dann zu weiteren Missverständnissen führen.
    Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Menschen, andere Meinungen zu akzeptieren oder -wenn diese Meinungen zu stark differieren- an einem Kompromiss zu arbeiten.


    Natürlich kann es nicht immer zugehen wie bei den Teletubbys. Aber mal ehrlich: Muss man ein solche Diskussion, die recht offensichtlich unter den 'Kollegen' (zumindest haben ja (fast) alle ein gesondertes Rangsymbol unter ihrem Avatar) stattfindet wirklich in der Öffentlichkeit geführt werden?


    Ich bin noch nicht lange hier und finde mich in diesem Forum erst noch zurecht, aber insbesondere dieser Thread macht mir jetzt schon Angst: Wer koordiniert denn die ganzen tollen Ideen dieser Community? Warum und vor allem wie kann es dazu kommen, dass ganz offensichtlich schon im vorhinein aneinander Vorbeigeredet wurde?
    Wie soll sich diese gw2community definieren? Denn bisher nutzen hier anscheinend nur alle das gleiche Board!?


    Mich persönlich vergrault das eher, als das es mich motiviert mich an der Community zu beteiligen/beteiligen zu wollen.

    Grüße!
    Ich bin der neue hier im Forum und nutze mein Suche-Posting auch einfach mal zum Vorstellen für alle :whistling:


    Mein Nick ist Talister, doch ruft man mich für Gewöhnlich Alex. Ich bin männlich und im physisch besten Alter von 34 Jahren. Neben viel und täglich langer Arbeit zwingt sich mir auch immer wieder unerwartet das ganze restliche RL auf, das nichts mit Arbeit zu tun hat, aber gerne mal in welche Ausartet.
    Darum gibt es oft Tage, an denen ich entweder nicht dazu komme oder an denen ich nur wenig bis keine Lust dazu habe, den Lüfter meines CPU-Kühlers drehen zu lassen. Im Gegenzug bin ich bei entsprechender Gelegenheit aber auch mal mehrere Stunden am Stück online. Die Tatsache, dass ich offensichtlich ein Frühaufsteher bin, tut ihr übriges dazu: Wochenend- und Feiertage, an denen mein grünes Viereck bereits vor 7:00 Uhr aufleuchtet und erst zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr wieder erlischt, gibt es ebenso viele, wie Wochenenden, an denen das Viereck permanent grau bleibt.
    In der Woche findet meine RL-Pause in der Regel zwischen 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt, jeweils +/- 1 Stunde. Wobei das letztlich immer Tagesformabhängig gemacht wird oder auch mal das Kino meines Vertrauens oder der Grill zusammen mit ´ner Flasche Bier herhalten muss.


    Die von mir gespielten Charaktere sind in der Regel weiblich und mein Hauptcharakter ist meine Kriegerin Talista Re, die ihre Herkunft zurück bis zum großen Feuer belegen kann.
    Neben der Optimierung ihrer Ausrüstung - in einigen Tagen wird sie endlich ihre aufgestiegene Rüstung fertiggeschmiedet haben- und dem erspielen neuer Spielinhalte, ist das Twinken um des Twinken willens eines meiner liebsten GW2-Hobbies. Da ich jedoch die Zwangsstörung habe meine Charaktere regelmäßig zu löschen –alle, bis auf Talista-, kann ich aktuell lediglich auf vier Lvl80 Charaktere zurückgreifen: neben der Kriegerin eine Wächterin, eine Nekrodame und mein aktuellstes Projekt; meine Waldläuferin.
    Bei meinen acht Charakterplätzen gibt es trotz gelegentlicher Löschwut jedoch nur sehr selten einen Freien und zusammengezählt habe ich bereits neun Charaktere auf 80 gespielt, sowie ungezählte weitere bis etwa auf Stufe 30, bevor sie wieder ins digitale Nirwana entschwunden sind.


    Bei so viel Twinken ahnt man vielleicht schon, dass das PvE meine Hood ist. Das PvP hingegen ist mir als Spieler der ersten Stunde immer noch gänzlich unbekannt und im WvW habe ich mich seit dem erreichen meines Sternchens und diversen Erfolgen nicht mehr blicken lassen - obwohl ich diesem Bereich des Spiels zur gelegentlichen Zerstreuung nicht abgeneigt bin.
    Dafür habe ich mir im aber ein gefährliches Halbwissen über die Geschichte Tyrias aneignen können und bin vermutlich deswegen von der zweiten Staffel der lebendigen Geschichte begeistert, während ich die erste Staffel nur stark begrenzt als gut empfunden habe.


    Auch wenn ich ein teamfähiger Spieler bin, den eigenen (Charakter-)Tod zum Wohle der Gruppe gerne in Kauf nehme, mich einer gescheiten Führung unterzuordnen weiß und meine Skillung auch gerne auf die Gruppe zuschneide, so lasse ich mir meine Skillung nicht pauschal vorschreiben und spiele außerhalb von Verliesen sehr gerne ganz nach meinem Willen und Wollen, aber vor allem am liebsten in meiner Geschwindigkeit. Deswegen zieht Talista häufig alleine durch Orr, Kryta und Co, während ich im TS³ hingegen stets und gerne die Gesellschaft meiner Gilde bevorzuge und genieße.
    Selbstverständlich bin ich aber auch außerhalb von Verliesen kein Ingame-Einzelgänger und jederzeit spontan für Gruppenevents, Verliese, oder einfaches Gruppenspiel zu begeistern. Ebenso unterbreche ich meine Singleexkursionen unverzüglich, wenn man meine Hilfe benötigt – egal ob es dabei um ein Sprungrätsel, eine Sehenswürdigkeit oder die persönliche Story geht.


    Jetzt komme ich mal zum Haken an der ganzen Sache:
    Ich habe seitdem ich MMOs spiele den Wunsch gehegt, eine große, gut organisierte Gilde ohne Zwänge und Regeln zu führen und diesen Wunsch in GW1, sowie in den ersten Monaten nach Release von GW2 auch ausgelebt. Doch wünsche ändern sich mit der Zeit und übrig geblieben waren nach sieben Jahren lediglich der Wunsch einer stressfreien Freizeit, sowie meine eigene kleine Feierabendgilde, die ich vor etwa einem Jahr unter einem neuen Namen auf 10 Mitglieder beschnitten habe.
    Wir kennen uns alle bereits seit 2005 aus GW1-Zeiten und betiteln uns nach vielen stattgefunden RL-Treffen auch gerne als Freunde.
    Das, sowie der Umstand, dass diese Gilde seit 2005 mein Baby ist, sind der Grund dafür, dass ich diese Gilde auch nie verlassen werde – da gibt es für mich keine Diskussion und kein aber!
    Dennoch ist mein Freundeskreis in GW2 leider weitaus weniger Ambitioniert und viel seltener Online, als ich es bin - was letztlich zu diesem Post und der damit verbundenen Aussage geführt hat:


    Ich suche eine Gilde.


    Insbesondere habe ich dabei Interesse an einer Gilde, die am besten regelmäßig alle Verliese spielt und auch ein Fraktale-Anfängerteam hat. Da würde ich nämlich auch gerne mal meine Nase reinstecken. Aber auf jeden Fall sollte die Gilde ernsthaft an Gildenmissionen interessiert sein. Dafür muss die Gilde noch nicht einmal komplett ausgebaut sein; ich unterstütze euch in diesem Punkt sehr gerne, indem ich bei jeder Gildenaktion und bei jedem Verliesrun selbstverständlich und ohne Wenn und Aber die Gilde repräsentiere!
    Aufgrund meiner eigenen Gilde werde ich jedoch in der übrigen Zeit meine Gilde repräsentieren. Was logischerweise zu dem Schluss führt, dass ich selbstverständlich eine Gilde suche, die keine Repräsentationspflicht hat.
    Allgemein sollte die Gilde recht erwachsen sein und keine TS-Pflicht, Teilnahmepflichten oder dergleichen haben. Das RL hat mehr als genug Regeln und Richtlinien und wann ich online sein sollte, kann ich sehr gut alleine entscheiden. Wenn ich den TS nutzen will, dann tue ich das und wenn ich einen Termin zusage, dann werde ich auch erscheinen.
    So viel Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Mitglieder sollt eine Gilde meiner Meinung nach schon haben, dass sie hierzu nicht krampfhafte Regeln erlässt, die über kurz oder lang immer zum Untergang des Spielspaßes führen. Wer nicht in die Gilde passt, muss eben wieder gehen – und so werde ich mich auch in meiner zukünftigen Gilde verhalten.
    Eine ambitionierte Pro-Gamer-Gilde ist dabei ebenso wenig auf meiner Suche-Liste vermerkt, wie instabile Gilden, die Mitglieder nach Gutdünken einladen und wieder entfernen.
    Und an diesem Punkt sage ich es zur Sicherheit noch einmal ganz deutlich und unmissverständlich, damit wirklich jeder weiß, woran er bei mir ist:


    Ich suche keine Gilde, in der ich mich verwirklichen kann, sondern eine stabile Gilde, in der ich eben beschriebenes Verhalten pragmatisch ausleben kann und die selbstbewusst genug ist, um in diesem Verhalten keine Bedrohung zu sehen. Quasi eine Zweckbeziehung zwischen der Gilde, die einen zuverlässigen und PvE-erfahrenen Spieler sucht und dem Spieler, der eine Gelegenheit für Verliese und Gildenmissionen sucht.


    Jetzt werden sich einige Fragen: „Warum sucht der denn nicht einfach Mitglieder für seine eigene Gilde?“ und das will ich euch gerne direkt beantworten: Die Mitglieder meiner Gilde wollen, dass unsere kleine Gilde so bleibt, wie sie ist - keine Vergrößerung, keine Gildenmissionen, keine Verpflichtungen, ein kleiner familiärer Kreis aus Freunden, die sich schon lange kennen.
    Ich bin der einzige unter uns, der – die richtigen Umstände vorausgesetzt- mehr vom Spiel erwartet. Ich bin jedoch nicht gewillt, meine Interessen in meiner Gilde durchzudrücken, nur weil ich ‚das Sagen habe‘. Deswegen beuge ich mich dem Willen meiner Gilde und suche nicht nach neuen Mitgliedern, sondern stattdessen nach einer anderen Möglichkeit, dass zu bekommen, was ich will.


    Ich hoffe, mit diesem doch recht langen Posting unmissverständlich klar gemacht zu haben, wer ich bin, was ich biete und was ich suche. Sollte es dazu dennoch Fragen geben, dann schreibt mich gerne jederzeit an; ob hier im Thread oder per PN, sowie Ingame per Post oder /whisper.


    Ich freu mich auf die eine oder andere Antwort und bedanke mich für die Aufmerksamkeit *wave* :thumbsup: