Beiträge von Litatus

    Zitat
    • Mit einem Rechtsklick auf eine Wackeltruhe nehmt ihr automatisch den Inhalt der Truhe an euch, wenn kein Gegenstand zur Auswahl steht. Dies ist bei manchen Belohnungsarten der Fall.
    • Mit dem Rechtsklick-Kontextmenü können ganze Stapel von Behältern mit Verbrauchsgegenständen geöffnet werden. Es werden keine Behälter mehr geöffnet, wenn der Stapel aufgebraucht, das Inventar aufgefüllt ist oder der Inventarbildschirm geschlossen wird

    Das ist sprichwörtlich das Beste am ganzen Update. Selbst wenn PoF wie HoT vermurkst sein sollte, ist mir allein diese Zeitersparnis die 30 Euro wert gewesen.


    :thumbup:

    Daron Harkon :
    Dir ist die Aufregung also ein Rätsel; dann möchte Ich das doch einmal klären. :)

    a) Es geht ums Prinzip: einerseits verticken Sie immer mehr Möglichkeiten zum Einlagern, andererseits kommen alle 3 Wochen fünf bis zehn neue Währungen, Marken und Sammelgegenstände raus. Und die brauchen dann sowieso 2 Jahre, bis sie mal im Lager landen. Und jetzt sollen schon im Vorfeld all jene nicht mehr gelagert werden, die schon vorab für das Lager konzipiert wurden? ?(

    b) Es verhält sich wie bei ihren anderen Fehlplanungen: Sie hatten es mal (eventuell bei der AMA damals) gesagt: Ihr Plan mit HoT war doch tatsächlich, dass sie alles auf einmal herausbringen und die Masse des Otto-Normal-Spielers erst nach etwa 6-12 Monate später mit der Kartenerkundung, den Beherrschungen und Gildenhallen durch sind (Anmerkung: Die Raid-Beherrschung war hier nicht mal eingerechnet). Es war als Langzeitspaß für 2-5 Jahre konzipiert.

    [Edit: Oder darf Ich mir hier wieder anhören, dass Ich mir das ausgedacht habe und so nie von Anet gesagt wurde? ;) ]

    Gerade Ihre abstrusen Ideen mit GHs, bei denen nur Hardcore-Fans die GH im ersten Jahr befüllen würden und alle Anderen das langsam angehen würden. Während also z.B. Flussufer nur vollausgebaute Gilden mit Bannern, +5 Mats und Taktiken haben, verzichten alle anderen Server darauf, um den Spielspaß nicht mit Hetzen zu verderben. :rolleyes:

    Klar, dass man dann davon ausgeht, dass 90% der Spieler erst alle Leinen etc. verkaufen; denn bevor die GH fertig ausgebaut ist, fängt ja auch keiner mit Schreiber an *hust*... :SX/

    c) Auch wenn schon nach spätestens 3 Monaten klar war, dass Ihre Planungen gescheitert sind und spätestens nach der AMA hatten sie noch immer keinen Fehler gerade bei den Leinen zugegeben oder überhaupt gesehen. Für IHRE Fehlplanung erklären Sie eine Selbstverständlichkeit zu einer Anomalie und egoistischen Eigenart.


    Ich hab es damals gesagt und Ich sage es heute wieder: Hätte man auf Entwicklerseite ernsthaft erwartet, dass man die Bestandteile nur etappenweise spielen sollte, wären Ausbauten zeitlich ausgegraut und etappenweise freigeschaltet worden. Dann hätte man auch nicht die gefühlte Pflicht gehabt, alles sofort haben zu müssen.


    Stellt Dir vor, du gibst fünf Kindern ein Eis und sagst: Wer sein Eis zuerst aufgegessen hat, bekommt 5 Euro und eine Schokolade geschenkt. Und dann lässt du dich aus, dass du ja niemals erwartet hättest, dass sich die Kinder beim Eis-Essen beeilen und konkurrieren; stattdessen hattest Du gedacht, dass sie erst gemeinsam Spielen und danach ihr zerlaufenes Eis lecken würden.


    Bei ArenaNet fehlt ernsthaft ein "Bullshit"-Beauftragter. Dieser muss nur die Funktion haben, dass er vor Veröffentlichungen von neuen Inhalten, Denkweisen oder Patchnotes eiskalt sagen soll, wenn Ihre Ideen so verkorkst sind, dass es schlichtweg Bullshit ist. ;)

    Nur, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind. Die Idee, etwas gegen das Horten zu machen, ist absolut legitim. Dass hierbei das Materialienlager und das allgemeine Hort-Verhalten der Spieler im Sinne "man könnte es noch später gebrauchen" gegen den Entwicklerwunsch läuft, ist mir auch bekannt. Aber dann schaut Euch doch bitte den Fett markierten Teil an:

    [...]Der Grund dafür ist ein eigentümliches Verhalten, das uns beim Start von Heart of Thorns aufgefallen ist: Die meisten Spieler lagern beim Aufräumen ihres Inventars Materialien ein. Erst danach nutzen sie Maßnahmen wie die Wiederverwertung oder das Öffnen von Truhen, oder stellen Gegenstände im Handelsposten ein. [...]


    Also, wie denkt es sich ArenaNet? Man bekommt mitten im Horror-Wald von HoT bei ca. 20 Monstern pro m² einen Lootbeutel. Man lässt sich also stupide verkloppen und öffnet erst einmal nebenbei den Beutel. Dann killt man die Gegner, öffnet weiterhin die Beutel und öffnet erst alle Truhen mit den Schlüsseln, die man bekommen hat. Dann ist das Inventar auch schon nach der ersten Gruppe voll. Also versucht man, seine Items wiederzuverwerten und verkauft parallel ALLE Mats. Man kämpft ja gerade, deswegen braucht man sie ja nicht mehr. Und erst dann, wenn das Inventar OCD-mäßig aufgeräumt wurde, geht man weiter...
    Mal abgesehen, dass es stupide schwachsinnig ist, ist es destruktiv für jede Karten-Meta, für jede Orga und für den überforderten Handelsposten. Aber gut, man kann auch einfach alle Schuld von sich abweisen und diese mit irrsinnigsten Forderungen auf die Spieler wälzen. So kann man sich auch davor drücken, eine vernünftige Wirtschaft und geordnete Loot-Leistungs-Verhältnisse zu machen.
    Es ist ja nicht so, als gäbe es ein offizielles "Reward-Team" *hust, zwinker, zwinker*, was möglicherweise dafür bezahlt wird... ;)

    So eine dämliche Logik hat mich zum Posten im Forum bewegt.


    Möglicherweise sollten Banken auch nur noch ein Limit von 500€ auf dem Konto erlauben, damit man weniger spart und die Wirtschaft ankurbelt. Oder der Zwang, dass man jeden Einkauf auch gleichwertig in Süßigkeiten ausgeben muss, bevor man kaufen darf.

    Sparen und horten für einen späteren, sinnvollen Gebrauch? Erst eine Einkaufsliste ansammeln statt pro Ware neu einkaufen zu gehen? Wie kommt man denn auf so eine dumme Idee?


    Nach so einem Post will ArenaNet wirklich noch ernst genommen werden? ;)

    Noch eine Erweiterung zu deinem Hauptkritikpunkt, dass du mal Bewegungsfreiheit hast, ein andermal schon tot bist.

    Der Ablauf vom Südlicht - Überlebenskampf ist folgendermaßen:
    Phase 1) Beim Start der Kampfes sind alle am Leben und starten (quasi wie bei HungerGames) mit der Option, schnell an gute Waffen zu kommen.
    Phase 2) Nach wenigen Sekunden erstarren alle. Wer jetzt hier schon Nahkampfwaffen hat und Nachbarn killen kann oder mit Pfeilen trifft, hat hier schon einen Vorteil.
    Phase 3) Daraufhin geht es "richtig" los und alle kämpfen ums Überleben. In den ersten (30 ?) Sekunden nach Start der Phase 1 landet man nach dem Tod wieder aktiv als Kämpfer im Spiel und hat die Chance an einem anderen Ort mehr Erfolg zu haben.

    Phase 4) Ist diese Zeit der Schonfrist abgelaufen, startet man nur noch als Nebelkugel. Nun kann man sich an seinen Mördern rächen oder blindlings mit Fallen und Karka trollen. Auch kann man hier noch Punkte scheffeln. Und jetzt heisst es "Battle Royal", Überlebenskampf des Besten!

    Phase 5) Ende des Spiels ist, wenn nur noch eine Person überlebt oder die letzten beiden gleichzeitig sterben. Und das kann bei Campern auch gut erst durch Ablauf der 15 Minuten sein... -.-


    Jetzt ist dein Start analog zum Wurfspiel vorbestimmt: In welcher Phase loggt man ins laufende Match?!

    Wenn du mehr als nur die kurze Daily machst, erkennst du den Ablauf aber ziemlich schnell. :)

    Eine erweiternde Informationsgrundlage, die derzeit nur im Englischen zu finden ist: Link


    Übersetzung des Posts auf Deutsch, solange es nicht irgendwo steht:
    "Weitere Informationen:

    Wir sind nicht im Stande das alte Forum als eine Art "Archiv" zu erhalten, weil es auf veralteter Hardware basiert, die ehrlich gesagt in den letzten (technologischen) Atemzügen liegt. Anhand von dem, was mir gesagt wurde, hätten die Server bis heute ein paar Updates erhalten haben sollen; aber weil wir nicht das gesamte Forum mit diesem Schritt riskieren wollten, haben wir diese Updates solange aufgeschoben, bis wir diese Foren starten konnten.


    Im Wesentlichen haben wir schon für eine Weile nur auf einem Flügel und mit Gebeten gearbeitet; wohl wissend, dass uns das Forum jederzeit ohne einen Weg der Auferstehung umstürzen könnte. Natürlich haben wir Sicherungen, aber so wie die alten Foren eingestellt waren, hätten uns die Sicherungen nicht bei dem Wiederaufbau der alten Foren geholfen.


    Sofern nichts völlig Unvorhergesehenes geschieht, sollten die alten Foren zumindest bis Ende Oktober vorhanden sein. Danach müssen wir jeden Inhalt entfernen indem wir jene Server herunterfahren / außer Dienst stellen, auf denen die alten Foren installiert sind.


    Ich war wirklich traurig als Ich erfahren musste, dass wir die alten Foren nicht unendlich lange "einmotten" können, aber nachdem Ich mit mehreren Leuten auf technischer Seite gesprochen hatte, kann ich vollständig nachvollziehen, dass wir die Server bald außer Dienst stellen müssen und dass ein Verschieben oder eine Archivierung auf anderen Wegen wirklich nicht möglich ist."

    Hallo allerseits,


    an diesem Sonntag findet in ganz Deutschland der alljährliche "Tag des offenen Denkmals" statt.

    Interessant ist dies wohl auch für Grenzkinder, denen diese deutsche Sitte noch unbekannt ist. Einmal im Jahr wird -vereinfacht ausgedrückt- unter einem bestimmten Motto (2017: "Macht und Pracht") allen Veranstaltern und Besitzern von Denkmälern (Burgen, Kirchen, alte Fabriken, etc.) das Recht gegeben, diese anzupreisen und Besucher anzulocken.

    Hierbei kann man dann allgemein öffentliche Museen eventuell kostenlos betreten oder kommt in längst geschlossene, denkmalgeschützte und gesperrte Gebäude. Bei vielen gibt es dann noch Aktionen, Essensangebote und einmalige Kinderspielbereiche.

    Ich konnte über die Jahre schon einmal ein Wasserkraftwerk besichten, Goldschmieden bei der Arbeit zusehen und einen Banktresor von Innen sehen.


    Gönnt Euch einen Tag an der frischen Luft, macht eine Familienaktion daraus und gönnt GW2 den "Stresstest der leeren deutschen Server"... :D


    Seht Euch in Eurer Gegend nach den Angebote um und entscheidet selbst, wie lukrativ es ist: https://www.tag-des-offenen-denkmals.de/

    Edit: Hier die direkte Suche nach Eurer Umgebung über die Landschaftskarte - direkt verlinkt in meine "Weltmetropole". :thumbup:


    Eurer Litatus. :)

    Supersonic, das ist eher eine Frage für einen eigenen Thread oder gar philosophisch.


    Neutral betrachtet liefert das Grundspiel viel für den Einstieg und man kann Jahre daran Spaß haben, sofern man sich nicht zu schnell in den Endcontent hereinstürzt. Ist man eher der Liebhaber von Herausforderung und Nervenaufreibung, so hat man durch HoT sehr viel Chancen dafür - je früher man dann damit anfängt, desto "schwerer" ist der Einstieg und damit aufregender der Endcontent. :)


    Ich bin weder Fan von sinnlosen Wiederholungen noch von übertriebenen Herausforderungen und bevorzuge den seichten, gemütlich-anstrengenden Content und dahingehende Spielweise. Und DENNOCH empfehle Ich derzeit den Einstieg in GW2 auch inklusive HoT!

    PoF lässt neue Chancen zu, geht (angeblich) wieder zurück zur Kartenerkundung und hoffentlich weg von der Wiederholung von ein und dem selben Event für Sammlungen, die sich erst gegenseitig freischalten und den gleichen Schwachsinns-Content erneut fordern. Fängt man nämlich JETZT mit HoT, Lebendiger Welt oder der Silberwüste an, kann man so einige Erfolge parallel machen, da man sonst nur abschnittsweise hatte.


    Du solltest zumindest vor dem PoF - Start (22.09.) maximales Level erreicht haben; damit du dort auch mitmischen könntest, sofern dir dieser neue Content zusagt und du hier nicht hinterher hinkst. :)


    Edit: Dein Hauptaugenmerk liegt wohl im gemeinsamen Gameplay. Es gibt doch so manche Spieler, die wieder neu anfangen und den alten Content spielen. Du findest möglicherweise nicht mehr drei Gruppen für irgendwelche schweren Randerfolge, aber auch das ist mit den passenden Freunden, der Gilde, der Community allgemein oder dem variablen Nacht-Programm korrigierbar. ;)

    Ich erlaube mir mal ein offizielles Bild der Territorien-Einteilung aus dem englischen Forum zu verlinken:
    EBG.PNG
    (Link für ein größeres Bild)



    ------------------
    Eigene Meinung:


    Ein wenig Umgewöhnung, aber alles in Allem doch positiv:

    • Neue Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten. Wenn eine Gleitzone gedreht wird, verliert jeder den Gleitmodus. :evil:
    • Höhere Wichtigkeit von SN - Gleitzerg von dem Ring auf Spitze aus.
    • kein Zwang zum PvE Leveln nötig.
    • Attributsreset. <3

    Disclaimer zuerst: Ich will nichts gewinnen und lehne jeden eventuellen Gewinn automatisch ab. Ich möchte nur meine Meinung kund tun.


    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

      • Die Elite Spezialisierungen von Mesmer und Ele.
    • Was vermisst Ihr bislang?

      • Eine einheitlich geführte Zukunftspolitik von Arena Net.

        • "Mounts wird es nie in GW 2 geben" - sieht man. Und sie werden jetzt auch noch Fortbewegungspflicht für manche Gebiete.
        • "Mit jeder neuen Erweiterung ist der alte Content automatisch free2play" - kostet immer noch 20 €
        • "Der komplette Inhalt von PoF kann auch ohne HoT gespielt werden." - GHs und Schreiber sind reiner HoT-Inhalt [steht im offiziellen FAQ. Lest das englische, im Deutschen sind manche Sätze sinnverfälschend übersetzt.].
    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

      • Nightfall und die Wüste werden zusammen in einem Addon herausgebracht.
    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

      • Tägliche Belohnungen, eventuell farmen, viel offline.
    • Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?

      • Kurz und aussagekräftig und im Grundpreis angemessen.
      • Aber im Vergleich zu den damaligen HoT - Inhalten und ohne vorherige Info zum Preis fällt die Erweiterung deutlich kleiner aus als zuvor angenommen.