Beiträge von Litatus

    Ich erlaube mir das mal zu beantworten:


    Dieser Skin war eine ganze Weile im Handelposten für 600 Edelsteine erhältlich.
    Als Bestandteil der Lebendigen Welt wurde es zum Ende der LW zur Abschluss-Sonderaktion auf 450 Edelstein für etwa eine Woche verbilligt angeboten.


    Wie bei vielen Aktionen im Handelsposten ist das ein reines Glücksspiel, ob bzw. wann es wieder rein kommt. Manche Skins oder Minis kommen alle paar Monate oder Jahre wieder. Immerhin winkt für Arenanet, dass jemand es noch nicht hat und dafür Echtgeld ausgeben will. ;)
    Und jetzt das große ABER: Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob oder wann es wieder kommt.
    Daher Abwarten und Hoffen, oder im Forum in Wochen / Monaten bitten, dass es wieder reinkommt.
    Da es aber derzeit im HP war, wird es wohl die nächsten Wochen erstmal nicht wieder eingestellt werden. :)

    ACHTUNG, Erklärung folgt: Die Gildenhalle in GW1:


    Sehr viele von euch (ich bedenke da auch noch die Umfrage) hatten gesagt, dass sie sich unter der Gildenhalle aus GW1 Zeiten nichts vorstellen konnten. Leider muss man sehr weit ausholen, da sich andere Elemente (Gruppenbildung, Handeln, Reisen) wirklich sehr stark abgeändert haben. Gildenhalle = GH !


    Hier die komplette Info (für Faule kommen Kurzinfos nachher):



    Wer sich die Spoiler oben nicht durchlesen möchte, die kurzen Cliffnotes:

    • Händler gut und schnell erreichbar, sogar kostenlos
    • Einmal mit Ingame-Geld ausgebaut gabs keine Benutzungsgebühren
    • Treffpunkt für Gildis zum Handeln, für Gruppenbildung, etc, die sonst kaum möglich war

    Zusammengefasst war die Gildenhalle DAS Element von GUILD WARS (1). Ohne diese gab es keine Gilde, man konnte sich einfacher treffen und gemeinsam dann Verliese oder Gebiete machen. Man konnte miteinander nach Belieben handeln und einfach alles ein- oder verkaufen (auf sehr kleinem Gebiet).


    Ich hoffe, das reicht jetzt jedem, um auch ohne GW1- Kenntnisse zu erraten, was eine Gildenhalle ist!


    Und jetzt zum Punkt: „Sollte die GH genauso in GW2 implementiert werden wie in GW1?“
    (Achtung, kann persönliche Meinung enthalten!)


    Natürlich könnt ihr Erweiterungen, Wünsche und Kostenpunkte nennen. Sagt eure Hoffnungen und Befürchtungen. Oder ihr erklärt direkt, wie sich eine GW1-GH in GW2 halten kann ohne besondere Überarbeitungen (abgesehen von der Grafik). Euch allen sei eure Meinung gegönnt! :)


    Edits:
    Mit Spoilern schaut es besser sortiert aus. Ausserdem war ein makabrer Fehler bei den Erstellungskosten einer GH. ;)

    Mir hilfst du deutlich, wenn du sagst, was du als letztes miterlebt hast. Was war das letzte Update, wie weit war die Lebendige Geschichte / Lebendige Welt. Gab es PvP oder WvW Turnier zu der Zeit? Hast du ein grobes Datum? Ich kann dir von Gott und der Welt erzählen, doch am Ende hast du das alles schon miterlebt. ;)

    Man könnte ihn sicher mit allerlei Fragen löchern, aber beschränken wir uns auf Wesentliches. Ich behaupte doch, es geht um die Person selbst und nicht um weitere Fragen rund um das Spiel. :)


    - Was gefällt dir als Spieler am meisten / am wenigsten im Spiel? Hier braucht es gar keine Kritik am Spiel, sondern eine ehrliche Form wie "Ich gehe gerne in Verliese, aber kann bis heute noch nicht alle Sprungrätsel hüpfen."
    - Jeder steckt sich im Spiel seine eigenen Ziele. Was war dein letztes größeres Ziel und woran sitzt du gerade? (z.B. Karte erkunden, Minis/Skins vervollständigen)
    - Hast du jemals einen Spielinhalt verpasst oder einen Metaerfolg nicht abschließen können?
    - Hattest du schon GW1 gespielt? Oder bist du durch andere Zufälle zu GW2 gekommen?