Hätte ich (bzw. jeder) damals nicht beim Winter-Event so viele Geschenke gefarmt, hätte man nur Ori-Werkzeug und unendliches zum Vergleichen. In der Annahme, dass die Droprate im nächsten Winter drastisch zurückgefahren wird, bekommt man auch nicht durch die Tägliche und Tixx pro Tag seine 50-100 Wintergeschenke - und hat am Ende seine paar Stacks an Bitterkalten Werkzeugkisten...
Jetzt muss man vergleichen: 180 Gold für unendliches Werkzeug, oder jeweils 4s pro Ori oder im Durchschnitt sieben bitterkalte Truhen aufmachen, bis man mal eine Spitzhacke erhält. Im übrigen bekommt man gefühlt 10 Sicheln auf 5 Äxte auf 1 Spitzhacke. Letzteres braucht man am meisten.
1) Im Kampf kann man nicht tauschen
2) Man verliert meist mitten beim Abbau die letzte Ladung und verpasst 2-8 Mal Abernten...
3) Bequemlichkeit, nicht nachkaufen zu müssen und mehr Platz zu haben. Sonst hatte ich lieber 3 extra Sammelwerkzeuge mit, damit ich nicht ohne da stehe.
4) Man erntet endlich ALLES ab, ohne sich Gedanken zu machen. Ich geh sogar gerne extra mal 5 Meter zur Seite, um abbauen zu können.
5) Abernten und Leveln von Twinks, weil man mit nem Lowlevel alles erhalten kann [trifft aber auch auf bitterkalten Kram zu].
Der einzige Grund, warum man keine endlosen Werkzeuge mehr kaufen sollte: Die bitterkalten Werkzeuge. Wenn man davon mal zig Stacks hat, wirken die endlosen verschwendet.
Aber nun zum Clou. Man bekommt Winzige Schneeflocken - ein Crapitem, was keiner will und nur eine sinnvolle Verwendung hat: Karma-Food. Aber auch wenn man das bastelt, merkt man etwas: Man bekommt den Kram häufiger als Dragoniterz und den Krampf...
Hinweis: Ich hab mit meinen endlosen Werkzeugen auf sieben Charakteren die Karte erkundet und alles abgebaut. Auch immer die Heimatinstanz. Super zum Leveln, abernten und freien Platz. Erst danach kamen die bitterkalten Werkezeuge. Daher kann ich nur aus persönlicher Sicht zum einmaligen Kauf raten.