Heute waren 12 Leute hier, das hat mich sehr erfreut.
Es wurde mit großer Hoffnung Arah gewünscht, also wurde Arah doch gemacht.
Aufteilung in drei Gruppen
- Gruppe A - wie "Arah ist ein Arschloch-Verlies"
- Kurz: Weg 2, Dauer: 4.5 Stunden ...
- 3 Ele / 1 K / 1 Wä - davon nur zwei himmlische Ele, sonst Bersi.
- Ich war leider der Einzige im Team, der jemals Arah gelaufen ist (bzw. im letzten Jahr)
- Zwei Randoms - einer Antworten nicht, ob er Deutsch ist. Daher hab ich es auf Englisch erklärt (mit kurzen Ansagen auf Deutsch) - und am Ende schreibt der Letzte auf Deutsch. Ernsthaft, nach 4.5 Stunden?! Im TS waren wir zu dritt.
- Dauerhaft Buff-Food (Lebensreg, Untoten-Trank) intus, Verwendung von Verbrauchsgütern.
- Alle Boss-Mechaniken erklärt, leider nicht gerade gut gelaufen, viel zu oft Fullwipes und Bosse neu angefangen.
- Ich muss erneut meine eigenen Meinung bestätigen: Arah ist und bleibt der Einzige Verlies, bei dem sich Anet nicht wundern braucht, wenn man sich durch Wände bugt.
- Fazit: Spaß nahe bei Null, Gewinn bei Null (noch immer kein Rezept...) und einen großen Wunsch, Anet einen sehr langen unfreundlichen Kommentar zu Arah zu hinterlassen bzw. das Spiel zu deinstallieren.
- Gruppe B - Ungeliebtere Wege
- Ätherpfad - wohl mit einigen Erfolgen. Wohl trotz Neulingen noch gut durchgekommen
- CM - etwa 1h bei Weg 2, wohl sehr bitter und mysteriös schlecht gelaufen
- Gruppe C - Anfänger-Wege
- AC Weg 1; 30 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele (zu viert während auf den angekündigten gewartet wurde)
- AC Weg 2; 32 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele + LFG-Krieger. Etwas Konfusion und Anlaufschwierigkeiten beim Geisterfresser mit dem Fallen aufladen.
- AC Weg 3; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele + gleicher LFG-Krieger.
- CM Weg 3; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger + LFG-Wächter (auch first timer)
- CM Weg 1; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger + LFG-Wächter (auch first timer)
- CM Weg 2; 29 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger; Zu viert, etwas Verwirrung bei den Kissen und den Fässern.
- Insgesamt überall sehr gut durchgekommen, und keinen Wipe.
Ab sofort ist auf unbestimmte Zeit Arah innerhalb dieses Events verboten.
Ihr könnt fragen, ich mach kein Arah mehr mit - bis Anet das endlich überarbeitet hat. Ich mein, die Gildenhalle kommt immerhin ja auch nach drei Jahren... Für Arah gibts die Speedrunner. Ein Herz für Speedrunner.