Beiträge von Litatus

    Heute waren 12 Leute hier, das hat mich sehr erfreut. :)
    Es wurde mit großer Hoffnung Arah gewünscht, also wurde Arah doch gemacht.


    Aufteilung in drei Gruppen

    • Gruppe A - wie "Arah ist ein Arschloch-Verlies"

      • Kurz: Weg 2, Dauer: 4.5 Stunden ...
      • 3 Ele / 1 K / 1 Wä - davon nur zwei himmlische Ele, sonst Bersi.
      • Ich war leider der Einzige im Team, der jemals Arah gelaufen ist (bzw. im letzten Jahr)
      • Zwei Randoms - einer Antworten nicht, ob er Deutsch ist. Daher hab ich es auf Englisch erklärt (mit kurzen Ansagen auf Deutsch) - und am Ende schreibt der Letzte auf Deutsch. Ernsthaft, nach 4.5 Stunden?! Im TS waren wir zu dritt.
      • Dauerhaft Buff-Food (Lebensreg, Untoten-Trank) intus, Verwendung von Verbrauchsgütern.
      • Alle Boss-Mechaniken erklärt, leider nicht gerade gut gelaufen, viel zu oft Fullwipes und Bosse neu angefangen.
      • Ich muss erneut meine eigenen Meinung bestätigen: Arah ist und bleibt der Einzige Verlies, bei dem sich Anet nicht wundern braucht, wenn man sich durch Wände bugt.
      • Fazit: Spaß nahe bei Null, Gewinn bei Null (noch immer kein Rezept...) und einen großen Wunsch, Anet einen sehr langen unfreundlichen Kommentar zu Arah zu hinterlassen bzw. das Spiel zu deinstallieren. ;)
    • Gruppe B - Ungeliebtere Wege

      • Ätherpfad - wohl mit einigen Erfolgen. Wohl trotz Neulingen noch gut durchgekommen
      • CM - etwa 1h bei Weg 2, wohl sehr bitter und mysteriös schlecht gelaufen
    • Gruppe C - Anfänger-Wege

      • AC Weg 1; 30 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele (zu viert während auf den angekündigten gewartet wurde)
      • AC Weg 2; 32 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele + LFG-Krieger. Etwas Konfusion und Anlaufschwierigkeiten beim Geisterfresser mit dem Fallen aufladen.
      • AC Weg 3; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Ele + gleicher LFG-Krieger.
      • CM Weg 3; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger + LFG-Wächter (auch first timer)
      • CM Weg 1; 21 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger + LFG-Wächter (auch first timer)
      • CM Weg 2; 29 Minuten; Wächter, Waldi, Krieger und Krieger; Zu viert, etwas Verwirrung bei den Kissen und den Fässern.
      • Insgesamt überall sehr gut durchgekommen, und keinen Wipe.


    Ab sofort ist auf unbestimmte Zeit Arah innerhalb dieses Events verboten.
    Ihr könnt fragen, ich mach kein Arah mehr mit - bis Anet das endlich überarbeitet hat. Ich mein, die Gildenhalle kommt immerhin ja auch nach drei Jahren... Für Arah gibts die Speedrunner. Ein Herz für Speedrunner. ;)

    Skins finde ich im Allgemeinen eher Geldverschwendung. Es reicht ein Guter oder ein zweiter zum Wechseln.


    Und jetzt kommt das große ABER: Hier haben wir tatsächlich mal einen Skin und eine Animation, die mir gefällt und ich mir doch kaufen werden.
    Es mag also für den Einen enttäuschend sein, aber gut für den Anderen.


    Anmerkung: Es wird auch nicht von dir verlangt (immer) Echtgeld zu investieren. :)


    [quote]Simply put: we haven’t announced it yet – when we’re ready to show everything about our plans for challenging content for HoT, we’ll announce it.<br />
    <br />
    Though it isn’t the “challenging content” feature discussed in our announcement – I will add we want our open world content experience to be more challenging as well just in general. Though the AI was better in our CBT experience – we think we still have a lot of work to do to get our creatures and encounters even at the start of Verdant Brink up to where we want them to be. Our game has great combat, our creatures and encounters should challenge and require you to use that combat system.
    <br /><br />
    More info “when it’s ready”.


    Versuchte Übersetzung mit einer 1:1 Variante (unter Berücksichtigung von gewissen [Fach-]Ausdrücken):
    "Einfach gesagt: Wir haben es noch nicht angekündigt - wenn wir bereit sind, alles über unsere Pläne bezüglich der herausfordernden Inhalte von HoT zu sagen, werden wir es ankündigen.
    Obwohl es nicht der "herausfordernde Inhalt"- Bestandteil ist, der in unserer Ankündigung diskutiert wurde - Ich füge hinzu, wir wollen, dass unsere Erfahrung im Inhalt der Offenen-Welt einfach im Allgemeinen herausfordernder ist. Obwohl die Künstliche Intelligenz in unserer Erfahrung im CBT [Computer basierten Training] besser war - wir denken, wir haben immer noch eine Menge an Arbeit zu erledigen, um unsere Kreaturen und Begegnungen selbst beim Start von "Grüne Schwelle" hochzuheben [auf ein Level], auf dem wir es haben wollen [eigentlich: Auf dem wir es wollen zu sein ^^]. Unser Spiel hat großartige Kämpfe, unsere Kreaturen und Begegnungen soll(t)en herausfordern und erfordern, dass du / ihr das Kampfsystem nutzt.
    Weitere Info, 'wenn es soweit ist' [bzw. "wenn es fertig ist"]."
    ---
    Und jetzt meine Gegenfrage: Bist du schlauer, als durch die Zusammenfassung? :P

    Wenn es dir um die Erfolge geht, solltest du es OHNE Fullkill machen. Nachdem es A-Net auch nach 2,5 Jahren noch nicht gebacken bekommen hat, sie richtig zu programmieren, ist kein Frustfreier Weg (ohne mehrere Wipes, in unter 2h / Weg und ohne alle Buffs und Aufgestiegenen Waffen) mit Fullkill möglich. ;)


    Wir können gerne einen Arah Weg machen - aber ich warne nicht umsonst: Das dauert zwischen 2h und 4h pro Weg! 80er Charas mit passendem Buff-Food vorausgesetzt! :)


    Wir treffen uns HEUTE wieder um 14 Uhr und suchen die Verliese aus. Meist ist es den Spielern eher egal, da man für Verliesmeister eh jeden Pfad einmal braucht. Ansonsten: Loot, Spaß und Marken. :D

    Okay, ich versuche es ETWAS anders zu formulieren, weil ich es zusammen für Abaddon mitgehört habe:


    Es geht um ein neuartiges Event, das im Bereich WvW laufen soll. Um es zielgerecht zu verbreiten und Interessierte für die Durchführung zu finden, sollten möglichst höher gestelltere Organe der jeweiligen WvW Server angesprochen werden. Wenn die Idee dann einmal Früchte trägt und genug im Bereich der ausführenden Personen vorhanden sind, wird diese Idee auch noch der breiten Masse erklärt. :)


    Daher ist das Ganze auch noch etwas kryptisch und wird nicht gleich an eine allzu große Glocke gehängt. ;)


    Bei mir war es Punkt 20.30h als die Beta begann, da war nix zu früh ;)


    Man konnte schon zwischen 18:30 und 18:45 vorab beitreten, bis das gefixt wurde. Wer weiß, wann es wirklich schon vorher möglich war, mitzumachen. Gebracht hat es einem jetzt mit 15-30 min sehr wenig. Aber da stand auch die Frage im Raum, ob vielleicht die erste Uhrzeit völlig falsch war (18:30 bis 20:30 statt 20:30 bis 22:30) - hätte so einige Programmplanungen über den Haufen geworfen. :S

    Ich lese recht häufig, dass es zu Lags und DCs kam - und ich erinnere mich, dass ich beim Stresstest hin und wieder beim Bosskampf geflogen bin.
    Das kann ich zu dieser Beta jedoch als großes Plus sagen: Ich hatte nicht ein Lag, keinen DC und lustigerweise waren die Hordenkämpfe gegen Mordrem so flüssig wie sonst ein Kampf auf Karten wie Königintal. Unerwartet flüssig! oO


    Jedoch bin ich gestern nach ca. einen Jahr ohne DC während einer Orga sowohl bei Teq, als auch beim Wurm rausgeflogen. Zufall oder Zusammenhang? Schwer zu sagen. Passt nämlich nah an die Zeiten, als die Beta überraschend zu früh aktiviert bzw. danach deaktiviert wurde. ;)

    Anmerkung: Ich war auch schon Beta-Stresstester und kann daher gut vergleichen.


    Positiv:

    • großes Gelände, dreidimensional - Mischung aus Trockenkuppe und Silberwüste
    • In der Beta nicht nur 1-2 Events, sondern mehrere Events, an allen Stellen.
    • Überarbeitung des Beherrschungsinterfaces in das Heldenmenü

    Negativ:

    • ernsthaft? DAS große Problem am Stresstest war die lächerliche Idee, man würde von selbst die Beherrschungsmechanik verstehen. Und sie wurde sogar noch irritierender... Letztlich hab ich mit meinem Stresstest-Halbwissen den Leuten die Mechanik auf meiner IP erklären müssen. Es ist jetzt endlich übersichtlich, aber es wird einfach nie intuitiv werden - wir brauchen ein Tutorial:

      • Erst das Menü öffnen (bevor man überhaupt von dem System darauf aufmerksam gemacht wurde)
      • Einen Pfad deiner Wahl auswählen, anklicken und ihn dann aktivieren (= Häkchen-Box oben mittig anklicken)
      • Dann diesen Pfad zu Ende leveln
      • Dann erst den erhaltenen Punkt investieren
      • Dann kann man erst die neue Fähigkeit benutzen, z.B Gleiten. Dauer ca. 5-10 Events inkl. der Monster
      • Und erst danach kann man wieder weiterleveln oder muss einen anderen Pfad aussuchen.
    • Verteidungsevent im Süden: War überhaupt eine Minute zwischen erledigtem Event und seinem Respawn?
    • Herausforderung in der Grube im Süden: Absolut nicht nachvollziehbar. Man hat Steine, die man nicht abgeben kann und man kann nur im Kreis laufen, bis man wehrlos zu Tode geprügelt wurde. ;)

    Fragwürdig:

    • Die Wegmarke im Süden war selbst bei laufenden Events um sie herum nie umkämpft - im Norden jedoch sofort.
    • Mordrem-Spießer haben viel zu viel Leben (vgl. Legenden in der Silberwüste ohne Öltopf). Unter 10 Leuten kann man gar nicht lange genug Schaden darauf machen - bei all den Mobs aussen rum.
    • Im Süden: Ist die unübersichtliche, dreidimensionale Labyrinth-Hölle mit Gegnern an allen Ecken und auf allen Ebenen verteilten Deff-Stellen tatsächlich so beabsichtigt? oO Immerhin musste man die ACHT Stellen nur einnehmen und nicht parallel halten. Verwirrung pur.
    • In der gleichen Zeit hatte ich im Team mit meinem Ele 1,5 Beherrschungspfade durch, ein Wächter mind. 1,0 und drei Widergänger nicht mal 90 %. Ist etwas an der Event- und Exp-Anrechnung schief gelaufen? Unfähig hatten sie sich nicht angestellt.
    • Mir ist kein nennenswerter Unterschied zwischen Tag und Nacht aufgefallen.
    • Konnte man jetzt alle Beherrschungspfade testen und skillen?


    Fazit:
    Ich hab etwa 1h gebraucht, um die Events mal gefunden und die Karte abgelaufen zu sein (inkl. Story). Allein die Eventkette, um den Süden zu betreten war geschätzte 30 min lang. Die anderen 5h wären reines Event-Grinding, damit man überhaupt etwas machen oder testen kann. Die eigentlichen Tag-Nacht-Events sind mir nur am Rande aufgefallen: Hier deffen, da Gegner killen - bei so schnell respawnenden Events, dass ich nie wusste, ob das Event nur neustartet oder der Timer Tag-Nacht-Wechsel wirklich abgelaufen ist. Vor lauter umherrennen und Event-Spawns und dem Versuch in 2h wenigstens Gleiter und Pilze zu aktivieren, damit man überhaupt an die Stellen rankommt, waren die 2h schon abgelaufen, ohne die Mechanik selbst zu beobachten. Ich hoffe, Andere haben mehr erreichen können. 8|

    Ich erweiter die Aussage noch um zwei Punkte:

    • man vertippt sich gerne bei Mithrilliumbrocken, z.B. vergisst das "ium" ;)
    • such dir Leute (denen du vertraust), die für dich den Barren zusätzlich am Tag bauen, wenn du ihnen die mats komplett dafür schickst. Ich lass meine täglichen Bauten auch fast immer verstreichen. ;)

    Freya Frostfeuer:


    1. Twinks sind nur dann eine Belastung, wenn Warteschlangen voll sind und die Gegner durch Twinks Dauer-aufstehen. Und dagegen wurden unzählige Vorschläge vorgebracht. Könnte man gefahrlos auch bei Warteschlange vom Twink auf den Mainchara wechseln, würden das auch sicher viele bei großer Gefahr machen.
    2. Nachtaktivität: Ich meine immer noch, dass es einen Unterschied macht, ob du nen Pappturm einnehmen musst oder eine T3-Festung. Allein für den Tick, solange sie stehen. Und sollten doch mal 1-2 Deffer da sein, könnten sie die vorhandene Deff nutzen. Aber gut, was soll man machen? Das Grenzland abschalten oder resetten, wenn eine Seite eine Mindestanzahl an Spielern unterschreitet bzw. eine andere Farbe eine Maximalanzahl überschreitet? :P
    3. Karma - Trains sollten sich doch schon lange auf den Rand der Nebel verschoben haben. Und selbst da fangen viele ein ernste(re)s Deffen (als auf Grenzländern) an. ^^
    4. Karawanen-Killen als Taktik. Tschuldige, aber was ist das für eine "Taktik", wenn ein Dieb in ner Selbstmord-Aktion ein Dolly auch dann töten kann, wenn 5-6 Mann es verteidigen oder durchgehend heilen / buffen ? Ich bin froh, dass endlich etwas gegen das dauernde und dreiste Dolly-Farmen gemacht wurde. Fünf Einzelkämpfer, die nur auf Dolly-Schlachten aus sind, sind effektiver im Schwächen der Gegner - als 3-4 Gruppen oder ein Zerg, der versucht, Festungen einzunehmen, zu deffen oder sich den Gegnern im Kampf stellen... Das war nie Taktik, das war eine Beleidigung gegen jeden, der Taktik haben wollte. ;)
    5. Wegmarken - Okay, der Punkt ist nachvollziehbar. Im Gegenzug kann aber jemand, der über die Karte rotiert und alle paar Min ein / zwei Schläge auf das Tor gemacht hat, sämtliche Wegmarken sperren. DAS ist der wahre schlechte Witz. Jetzt wirds eben drastisch dauerhaft gesperrt.


    Anmerkung: Also, wenn jetzt der Buff doch nicht levelabhängig ist, sondern entfernt wird, dann zieht das einen Argumentationsblock von mir weg und jede Möglichkeit der Stärkung von Twinks und Neulingsförderung. Da bin / wäre ich jetzt echt verärgert und irritiert - hatte ich das mal falsch reingelesen? ^^

    Nun, ob es eine REAL eine Verbesserung sein wird, muss sich erst im Gameplay zeigen. Ansonsten muss ich sagen, dass die Änderung doch gut bis akzeptabel klingt.


    Aufwertungen

    • Es gibt keine Beschwerden mehr, dass aus der Garni / Mittelfeste die Mats geklaut werden und deswegen der Aufbau nicht durch geht
    • Mats werden dann nur noch für die Spieler gebraucht - egal ob B-Waffen für Deffer oder Angreifer. Und eine Grundbestattung gibt es auch (oder wieder nur Ruinen zum Aufbauen?)
    • Weniger Mats in Festungen etc. ist auch verständlich, weil immerhin keine Ausbaustufen mehr bezahlt werden müssen
    • Das Geld-Ausgeben beim Ausbau fand ich jedoch nie wirklich kostspielig. Wenn man da eher an B-Waffen oder Buff-Food und ihre jeweilige Kosten denkt, ist dieser Geldgewinn nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

    Wegmarken

    • Sehr starke und meiner Meinung nach einzige "wirkliche" Umstrukturierung des WvWs. Es ist also kein Port mehr möglich, unabhängig von Angriff oder nicht - man muss also IMMER laufen. Das läuft für Nachzügler im Rand der Nebel schon katastrophal, hier wird das bei den neuen Grenzländern kaum anders sein.
    • Schloss-Erobern bzw. das Schloss beanspruchen wird wohl damit zur wichtigsten Aufgabe auf den Ewigen. Willkommen im Bunker-Krieg...

    Dolly-Schubsen

    • Es wird schwieriges, aber es hat endlich einen sichtbaren Nutzen.

    WvW-Fertigkeiten

    • Vereinheitlichung der Skillreihen: Neulingserklärungen könnte einfacher werden
    • "Angewandte Stärke" und "~ Tapferkeit" durch Levelabhängigkeit:

      • Twink-Leveler sind nicht mehr reine Belastung, sondern haben zugleich automatisch den Verteidigungsbonus als auch Punkte in Mats oder BWaffen. Verbannen kann und wird man Twinks nicht.
      • Neulinge haben einen "Sinn", ein höheres Level zu erreichen, selbst wenn sie an sich keine WvWler sind. Ich gehe hier davon aus, dass man irgendwo sehen kann, welche dauerhaften Boni ab welchem Rang freigeschalten werden. :)
      • Dauer WvWler: Ob ihr mit 1000 Punkten oder 1500 Punkten über der Max-Grenze seid, ist doch egal. Solange euch kein Bonus geklaut wird!

    Zeitliche Aufwertung

    • Ich schätze, das ist die Antwort auf die Beschwerde der nachtaktiven Server. Wer nachts aktiv ist, kann alles einnehmen und ausbauen. Aus dieser Sache wird jetzt: Wer es zuletzt gedreht hat, hat die Verteidigung. Ihr dreht also um 0-1 Uhr nachts das eigene Grenzland für euch (zurück) - und bis die Gegner um 3-5 Uhr kommen, haben sie keine Papp-Festungen, sondern ausgebautere Festungen vor sich. Lässt sich jetzt schwer beurteilen, ob das Ganze nicht doch eher nach hinten losgeht - und nachtaktivere Server automatisch den Tagaktiven Servern nur ausgebaute T3 Festungen vor die Nase setzen...
    • In die Runde werfe: Wird dann jetzt der einnehmende Karma-Train zur Abend-Routine? ^^

    Fazit

    • Ankündigung und PoI darüber sind gut, ändern den Neueinstieg und so einige Taktiken, jedoch noch immer nicht die Hauptprobleme

      • Deffen ist kostenspielig und (für den Deffer selbst) sinnlos / werden nicht belohnt
      • B-Waffen-Aufwertung ist klick- und zeitintensiv
      • zu hohe Ränge haben keinen Sinn
      • Die Ausgabemöglichkeiten von Ehrenmarken sind sehr beschränkt - wenn man sich wenigstens etwas stackweise kaufen oder die Marken direkt verschenken könnte...
    • Wie in der Ankündigung zu lesen war, sei der Durchschnitt der WvW-Spieler bei <300 Punkten (Wurde das im PoI nochmal aufgegriffen?). Also wenn man alle inaktiven WvW-Accs dazuzählt und Twink-Accs auf anderen Servern, dann könnte das stimmen. Aber die Aussage klingt unsinnig. Jemand, der nur seine WvW-Täglichen macht, ist kein WvWler, sondern PvEler. ;)


    Edit 1: Level-Abhängigkeit gibts wohl doch nicht. ;)


    Dann hatte ich wohl entweder doppeltes Glück, da ich auch schon beim ersten Test ausgelost wurde, oder es gibt noch weitere, versteckte Kriterien.


    Vorwarnung, Sarkasmus folgt:
    Möglicherweise beschwert kritisierst du oft genug und sie wissen dadurch, dass du dann auf jeden Fall deine Meinung abgibst. Ohne Meinungen können sie ja nichts ändern oder etwas von Fehlern erfahren. => Eine totsichere Informationsquelle. :P



    Anmerkung: Ich werde ebenfalls spielen (nur den ersten Zeitraum), nur streamen ist bei mir nicht drin. Da ich selbst zwar alles Mögliche probieren könnte, nehme ich gerne Vorschläge und Ideen an. :)

    Und wieder ein erfolgreicher Samstag nachmittags hinter uns. Wieder von 14-17 Uhr. :)
    Heute im Programm:

    • SdE - p2 - 1 D / 1 E / 1 K / 2 Wä. Etwa 40 Min. Angebracht und gut gelaufen. :)
    • SdE - p3 - 1 D / 1 E / 2 K / 1 Wä. Etwa 35 Min. 5 Min Kaffepause wurde auch schon abgezogen. ;)
    • SdE - p1 - 1 E / 3 K / 1 Wä. Etwa 30 Min. (Jetzt mit zwei Randoms) Verwirrung bei der Entscheidung "Töten oder sterben lassen", ansonsten normal gut durchgekommen.
    • UdB - p1 - 2 E / 1 K / 2 Wä. (Zwei Randoms ohne Probleme mitgemacht) Etwa 15 Min, davon 5 Min der Versuch "Truppenkommandeur Kaeyi" zu töten. Kurz vorm Sterben dreht er sich im Kampf um, regeneriert auf 100 % und geht gemütlich outfight... Zwei mal versucht, dann ignoriert. <.<
    • ZdW - p1 - 1 D / 1 E / 2 K / 1 Wä. (Zwei Randoms ohne Probleme mitgemacht) Etwa 20 Min. Der Boss dauert so seine 5-10 Min und im Raum davor sind die Wölfe bei jeder Rüstung 1-Hit-Killer. Ansonsten gemütlicher Kill.

    Alles in allen haben wir wieder Einiges geschafft. Es wurden die ersten drei Wege gewünscht, der Rest (UdB, ZdW) war dann Lückenfüller für den Spaß bis 17 Uhr. :)


    Überlegungen für die kommenden Male wären Ätherpfad, Arah (einer der Wege) oder eben wie immer auf Wunsch. Bei Ätherpfad und Arah ist aber die ganze Zeit auf einmal weg - das sollte man einplanen.
    Wiedermals gilt: Die übliche (vorgeschlagene) Zeit ist Sa, 14-17 Uhr. Ansonsten kann man sich immer auf kurzfristige Absprache zum Nachtprogramm um 21:30 Uhr treffen. Heute wird da evtl sogar Arah p4 (kein Fullkill!) gemacht... :)
    Mir soll auch weiterhin gerne jeder andere Termin genannt werden. Viele wollten mitmachen, habe ich aber nie bis ein mal gesehen. Welcher Termin würde EUCH denn passen? ;)

    Tag eins lief übrigens richtig erfolgreich - 48 Personen, mind. 10 wollten den Erfolg. ;)


    Erhalten hatte es an sich jeder ausser dreien, bei denen Probleme mit Bugs, DCs und zu wenig Schaden dahinterlagen...


    Alles in allem daher erfolgreich - das will ich noch weitere drei Male erleben! Bis nachher! :)

    Heute ist der Behe in den Täglichen, also machen wir das Ganze doch mal im Schnellverfahren.


    "Ab heute, 19.05., bis Freitag, 22.05. - täglich um 19:30 Uhr auf dem TS gw2ts.de - Der Erfolg beim Schattenbehemoth mit den Portalen - Channel IM EVENT BEREICH!All lvl welcome! " [Auch gleich die Werbung]


    Kommt ran, sagt in den Gilden bescheid, holt Kameraden oder macht Werbung bei den Standardevents auf diesem TS. Ich trage es gleich in den Eventkalender ein. Je mehr desto besser, man könnte es aber auch im kleinen Kreis schaffen. Ansonsten wie gesagt mehrere Tage - seid dabei und helft mit (immerhin kann es auch mal scheitern oder muss sich erst rumsprechen)!
    Postet die Werbung alle 30-60 min auf Karten, die ihr erkundet (low-level: empfehlenswert). Ich übernehm die Werbung bei Teq und dem Wurm. Vom Wurm aus kann man direkt dorthin starten! ;)

    Leider ist das Video von Sept. 2012 - seitdem wurde so viel über den Haufen geworfen und neugemodelt, dass eine neue Review sinnvoller wäre. Interessanter wäre ein Angry Review nach all den Jahren über die Entwicklung und das derzeitige Gameplay. ;)


    Ich muss dennoch sagen, dass dieses Review auch mir bislang als passendstes Video bekannt war.



    Anmerkung zum Doppelpost: Ich befürchte, man übersieht sonst das Video!
    Ich habe eben das folgende Video gefunden und geschaut: https://www.youtube.com/watch?v=TODUxP4LKDE

    • Stand: Februar 2015!
    • auf Englisch, denke russischer Akzent. Ich finde es gut verständlich; Untertitel sind fast immer gut. Hinweis "Guild Wars 2" -> "Kilgore so", also nicht wundern.
    • Review über nehezu jeden Spielinhalt ("PvE", PvP, WvW, "Sonstiges". "PvE" / "Sonstiges" ist dabei alles zu Story, Kartenerkundung mit Megaserversystem, Lootsystem, Kampfsystem, Levelsystem, Events, Lebendige Welt, Erfolgssystem, Verliese und Fraktale, Handelsposten, Crafting, Gilden). Es fehlen höchstens Aktivitäten. Ach und Fertigkeiten bzw. Freischaltung ist nicht ganz passend und bald überholt.
    • Es ist positiv gegenüber allgemeinen MMOs, spoilert wenig (z.B. Zerstörung der Hauptstadt Löwenstein als Beispiel für Lebendige Welt), hat aber auch kleine Eckschläge (z.B. die Nebencharaktere in der Charaktergeschichte, die noch sterben, bevor man eine Charakterentwicklung hatte).

    Wenn du das mal koordiniert angehen willst. Es gibt 13 Portale. Zwei sind direkt neben dem Haupt-Schadenspunkt. Weitere zwei sind in unmittelbarer Nähe. Diese werden immer vom Random-Zerg in unter 20s gemetzelt. also geht es um die letzten 9 Portale. Es reichen vier Personen mit genug Schaden und AoE-Feldern (Ele, Krieger, Waldi), die an den Spawnpunkten verharren sollten, und dann zum 9ten am Hintern von Behe rennen. Man darf eben keinesfalls zum Zerg rennen und den Massenschaden austeilen. Solange man mitgemacht hat, mit Portalen und 1-2 Hits auf den Boss, erhält man auch das Quest und den Loot.
    => Frag mind. drei weitere, die dir helfen möchten / oder es auch brauchen (und sich vom Zerg fernhaltend disziplinieren können ^^). Dann wirds schnell erledigt. :)


    Nenne einen Tag, eine Uhrzeit und dann kann man dir mal helfen ;)

    Okay Leute! :D


    Kommen wir erstmal zum Samstag, dem 09.05:

    • 6 Leute => Gruppe A - 3 Spieler, Gruppe B - 3 Spieler
    • parallel ZdW 1-3 (nur in anderer Reihenfolge) mit Randoms gemacht.

      • Dauer ca. 35 Min P2,
      • ca. 30 Min p1 [Anmerkung: Boss hat sehr lange bei uns gedauert]
      • ca. 40 Min p3
    • Dann zusammengelegt, weil einer weg musste

      • Caudecus p1: 2 E / 2 Wä / 1 Wa
      • Dauer habe ich leider nicht notiert
    • Danach musste ich los, es hat aber Spaß gemacht und war erfolgreich! :)


    Heute am 16.05. - ohne großartige Werbung vorher (ich kam nicht dazu):

    • 5 Leute da gewesen => Eine Gruppe (1 Wä / 2 E / 2 K)

      • AC p1: 25 Min
      • UdB 1: 20 Min (man beachte, Tessa wird am Leben gelassen, bis der Truppenkommandeur tot ist. Ein Fullwipe, danach gings.)
      • UdB 3: 35 Min
    • Einer musste weg, ein anderer kam dazu ( 1 Wä / 2 E / 1 K / 1 Wa bzw. 1 D)

      • Der Waldi 80er hatte auf seinen 68er Dieb umgewechselt, als die Gruppe gut gelaufen ist :)
      • ZG Weiter (diesmal ohne Fullwipe, nur 1-2 Tote zwischendrin) -35 Min
      • Caudecus p3: 25 Min
    • Zugegeben, heute waren es eher "einfache" Wege. Nichts desto trotz war es gut gelaufen, Buff food nur je nach vorhandem Inventarkram. Spaß und Loot war definitiv dabei. :)


    Sofern nicht von einer anderen Stelle mal ein Alternativtermin genannt wird, wird es weiterhin jeden Samstag von 14-17 Uhr laufen. Werbung macht hier der Channel und die Posts beim Teq davor, in den Städten oder Farmgebieten. ;)