Beiträge von Litatus

    Servus allerseits!


    Ihr solltet weiterlesen wenn ihr

    • im Verlies lieber Gegner tötet, als sie zu überspringen
    • den wahren Spaß im Töten und im Loot hinter "Trash-Mobs" sehen könnt
    • gemütlich im TS (oder nur über Gruppen-Chat) mit der Gruppe unterwegs seid, statt unter Zeitnot die Verliese abzuklappern

    Trifft es NICHT auf euch zu? Dann schließt die Seite, ignoriert den Rest. Ihr braucht mir erst gar keine Beschwerden hinterlassen - bleibt bei euren Ideen. Ich lass euch in Ruhe, also geht ihr auch nicht mir auf den Keks.


    Kennt ihr das?

    • Ihr wollt Verliese laufen und Gegner töten - und dann habt ihr per LFG-Tool nur die (aus eigener Sicht) "Trottel", die 90 % überspringen.
    • Da liegt jemand im Down-State neben denen und keiner wird aufgehoben. Wieso hat man sich auch nicht unsichtbar gemacht oder ist mit der Meta-Rush-Skillung durchgerannt? Denn jeder, der liegt, sei zu dumm zum Spielen.
    • Ihr werdet aus eurer eigenen "Full-KILL"Gruppe geworfen, weil ihr euch als Einziger an das Gegner-töten haltet.

    Ich hab nämlich langsam die Schnauze voll, nur die 3-4 "wichtigen" Gegner zu töten und mir dann wochenlang die Ohren vorheulen zu lassen, wenn durch dauerndes Überspringen die NPCs im Kampf verweilen und verbuggen.
    Und ich suche Gleichgesinnte!
    Man kann durchaus in einem Verlies sterben, ebenso kann man auch neue Ecken erkunden und sich die Videos und Dialoge ansehen.
    Ich rede nicht davon, mit 30er Charakteren durch Arah zu laufen; aber man wird doch wohl erwarten dürfen, dass jeder seinen 80er Charakter so spielen darf, wie er will - und wenn es eben Full-Bersi ist, dann soll mir das auch recht sein. Aber wozu sind sonst so viele unterschiedliche Ausrüstungs-Varianten da? ;)


    Es gibt so viele mit 10k+ Erfolgspunkten, die angeblich Katakomben von Ascalon "auswendig" kennen - und wissen nicht mal, wie man Kohler ohne Einfrieren tötet. Oder aber kennen nur 1-2 Spawn-Punkte vom Höhlentroll - lächerlich, ich kenn aus dem Stegreif acht.
    Menschen, die in FZ Weg 1 Schleimkönigin und -könig kennen und besiegen wollen, sind starke Mangelware geworden...


    Ich richte mich daher an all jene, die in unregelmäßigen Abständen über die F-Liste und dann im Community-TS in einer Gruppe gechillt die Verliese und deren Wege machen wollen. Dabei wollen wir gemeinsam bis in den letzten Winkel jede Kreatur ausrotten, die es wagt, euch anzugreifen. Wann auch immer möglich, so sollen Events gezielt gesucht, gefunden und gemeistert werden! Leider gibt es noch immer keinen Schweren Modus und auch keinen Tötungen-Zähler, aber wieso sollte man sich dadurch hindern lassen? :D


    Bonuspunkte gibt es (in meinem Ansehen euch gegenüber), wenn ihr

    • rigoros jeden verwarnt, der sich mit einem Dieb einloggt
    • aufstoßt, wenn jemand ungefragt Bersi-Gear postet
    • blöd schaut, wenn euch Deutsche mit englischen Verliesnamen zuquatschen
    • jeden mit einer tropfenden Legendären Waffe eiskalt aus der Gruppe kickt
    • jeden, der nicht begrüßen kann, Anstand beibringen wollt.
    • "Unsichtbarkeit des Diebes" mit "Buggen durch Wände" gleichsetzt


    Edit 1: Und ja, es gibt mehr Klassen und Builds als nur (Bersi-)Krieger/Wächter, (Stealth-)Dieb, (Waffenbeschwörer-)Ele und (Teleport-)Mesmer

    Der Todesstoß des Regenbogen-Einhorns ist voll das Mädchen-Item!
    Gibt es irgendeinen männlichen Spieler, der so etwas kaufen und benutzen würde?


    Frag mal Litatus :)


    Über Geschmack lässt sich nun einmal streiten. Scheinbar gefällt ja auch
    dem Großteil der Spieler die Bodenbefeuchtung von
    Legendären Waffen. Anmerkung: Mir scheinbar nicht... ;)


    Hier hast du meine zwei Gründe, warum ich mir das gekauft habe:

    • Mein Hauptcharakter beinhaltet das Unicorn / Einhorn
    • Es gibt sowieso viel zu wenige Todesstöße mit Gildenwappen

    -----


    Allgemein: Ich habe mich sehr über die drei Sachen gefreut, die ehrlich keiner anerkennen will?!

    • Waldi-Pets sind nicht mehr im Dauer-Angriffsmodus
    • Alte Skins und neue Frisuren - etwas, was immer wieder gut ankommt
    • Rabatt und Gesamtpaket-Kauf der LW2 ... sehr schade, dass es wegen Problemen vorerst herausgenommen werden musste.

    Wenigstens in einem Nebensatz kann man das doch mal freudig ansprechen. Ich hab es jetzt für alle getan. :)

    Ich hatte mich aus Faulheit lange davor gedrückt, alles hier rein zu schreiben. Und ich mach es auch weiterhin. :P


    Wenn der Train gut läuft, ist dein Server und deine Farbe absolut unabhängig davon. Dafür benötigt es aber Kommandeure oder besser gesagt "Leute mit Kommi-Stempel, TS und Headset" - und zwar von jeder Farbe einen, der es macht. Nachdem die Server auf die Farben jedoch immer verteilt werden und dies jede Woche wechselt, gibt es die Grundbedingungen, dass es von jedem dt. Server (und evtl internat. Server) Freiwillige gibt, die leiten. Wenn diese Bedingungen vor Ort jede Woche vorhanden sind, DANN ist die Farbe unabhängig. In den Startzeiten - und ohne Freiwillige Kommandeure bei allen Farben - könnte die Farbe sehr wichtig sein.

    Ich fand es übrigens aus persönlicher Ansicht lustig. Hatte ein bisschen von kindischem Verhalten - man spielt Flugzeug. Ein schöner Gag zwischendurch. ;)


    Und jetzt gegen die Kritiker:

    • Wem es nicht gefällt, der musste den Ton nicht anhaben - man wird doch sicher einen Tag lang darauf verzichten können.
    • Wem die ausgestreckten Arme zu dämlich waren, der hatte so viele Ausweichmöglichkeiten: PvP, WvW, First-Person-Kamera, GW2 ausschalten.
    • Im Vergleich war der Wackelkopf viel nerviger und daraus ist ein Dauerhype geworden und viele tun sich den Kram freiwillig an. Es gibt immer Befürworter und Gegner bei solchen Scherzen.
    • Wenn man es genau nimmt, wird es immer einen Flugzeugabsturz geben, der "vor kurzem" war. Es gibt aber auch sicher immer ein Zugunglück, der "vor kurzem" war - und doch läuft jeder in Karma- oder Zerg-Trains mit. Wenn man mit solchen Punkten anfängt, kann man bald die Hälfte aller Animationen streichen. :|
    • Es war immer ganztags, wieso sollte es diesmal eine Ausnahme sein? Könnt ihr jetzt nie wieder GW2 spielen, weil euch die ausgestreckten Arme seelisch belasten? :P

    Wichtige Erinnerung und Auffrischung!
    Nur noch bis zum 30.03. kann die Umfrage ausgefüllt werden. Nehmt euch die Zeit. Schreibt alles herein, was euch stört oder beflügelt. Ich will da gar keine Vorschläge bringen, es ist alles offen.
    Wir freuen uns über jeden Kommentar und haben nur eine Bitte: Stellt euch vor, jeder schreibt einen Roman... Das führt auf Dauer nur dazu, dass wir die Kommentare überfliegen und kürzen müssen. Kurz und prägnant ist praktischer - und hilfreicher, wenn ihr wollt, dass wir euren Punkt richtig auffassen. :)

    Ihr könnt natürlich auf die Dame von Dulfy warten oder bis es im Wiki ist - aber die meisten Gegenstände davon sind eh schon sehr stark ins Unermessliche gestiegen. ;) (Edit: Wow, nicht mal die Exos sind über 50s gestiegen... Unerwartet. ^^)


    Es gibt 35 Sammlungen, daher bringt es euch NICHTS, die Gegenstände von einer speziellen Sammlung durchzuschauen. Ich sage es nach einem Schema:
    - ZWEI Gegenstände (neu), Storybedingt (das sind die schon erhaltenen; bei dem zweiten aber nur vermutet)
    - DREI Exotische Wein/Bier Items, die man auch für andere Sammlungen brauchte (und sicher längst vernichtet hat :( )
    - Mini Rytlock ?! oO
    - Feuerwerkskörper und anderer Kram (sinnlose Eventgegenstände)
    - Handwerksmaterial (Orange)
    - Nicht identifizierte und bestimmte Ambrit-Items
    - Bufffood und Handwerksmaterial-Bufffood - vieles davon, was ziemlich sinnlos bislang war (Spaghetti, Karamel)
    - Bufffood aus bestimmten Events (siehe Drachenfest / Drachentruhen-Item)
    - Handwerksmaterial aus dem Inventar: Magnetsteine, etc.
    - Samen-Mörserkits und anderer Kram, den man gut für Weltenbosse brauchen kann *hust, hust*
    - Spezielle, accountgebunde Eventitems (Zwergenschlüssel)


    - mir völlig unbekannt bislang (und das heisst meistens etwas :P) unter Annahme, dass man von oben links nach unten rechts Zeile für Zeile zählt:

    • Z1: Item 5, 6 und 7
    • Z2: Item 2, 3, 6
    • Z3: Item 5, 6, 7
    • Z4: Item 7 (denke Bufffood, komm aber nicht drauf)
    • Z5: Item 1, 2, 7 (neu)

    Falls noch jemand etwas aufdecken kann, gerne. Und NEIN, ich habe nicht vor, alle Items ausm Wiki zu suchen und zu verlinken. ;)

    Mein Senf zum Stresstest. Ich habe beide Zeiten durchgespielt und einiges getestet.

    • Mit drei DCs an sich sehr gut gelaufen. Zwei mal bei der Legende Wyvvern wenn mehr als 25 Leute dort waren, die Legende aus der Luft das Feuer castet und die Leute wie wild umher wuseln. Gelaggt hat es nur einmal - beim erzwungenen DC - dem DC Nummer 3 :evil:: Parallel zu TS und GW2 habe ich einfach mal noch Browser, Email, ICQ, Xfire und ein anderen Spiel (Diablo 2) parallel geöffnet. Da wollte auch GW2 nicht mehr mitspielen. ;) Geöffnet muss aber GW2-HoT zumindest im Stande sein, gleichzeitig Xfire, TS3, Browser und ein Emailprogramm parallel ertragen zu können. Und da konnte ich nichts Gegenteiliges erkennen. Man kann weiterhin GW2 im Hintergrund laufen lassen und ein wenig im Forum stöbern oder chatten.
    • Ich muss dringend von den 4h am Stück abraten. Nach 2h haben sich ein paar Stresstester in diesem Community-TS zusammen gesetzt und versucht, untereinander offene Fragen zu klären. ebenso konnte ich mich noch mit Bekannten absprechen, die ausserhalb rumgelaufen sind. Es gabe manche, die nicht mal wussten, DASS man Beherrschungspunkte verteilen kann. Sollte man es doch mal verteilt haben und den Abschnitt aktiviert, gibt es ein weiteres Manko: Nach Setzen der Punkte aktiviert man nicht direkt die Fähigkeit, sondern erlaubt quasi nur das Freischalten dieser Eigenschaft. Nutzen kann man das erst, wenn 100 % im Erfahrungsbalken erreicht werden. Und darauf muss man erst einmal kommen bzw. 3-4 mal Wyvvern in den 2h töten, damit man es überhaupt mitbekommt. In der Pause hat sich so mancher überrascht gefühlt, was alles möglich war... ;) Sollte das der Stresstest für die Spieler gewesen sein? :huh:
    • Interessant finde ich, dass man durch Gleiten an den Rand der Karten drei neue Gebietsbereiche aufdecken konnte, die möglicherweise nicht zur Freigabe geplant waren. :thumbsup:
    • Persönlicher Stresstest "Widergänger spielen - ohne je einen Skill durchzulesen und intuitiv zu lernen": Ich hab mich letztlich lieber in den Nahkampf beim Wyvvern gestellt. Es ist machbar, man liegt aber dauernd im Dreck. :D Ich würde nicht behaupten, dass der Charakter OP ist oder die Skills automatisch einleuchtend. ^^
    • Die Skill 3 vom Hammer war einfach zu grausam (es springt eine Art Nebelform von dir vor, macht Schaden und springt auf dich zurück, während man sich selbst weiterbewegen und Skills drücken kann). Jedes Mal wird die Kamera um 180° gedreht, alle zielgerichteten Angriffe gehen ins Nirvana und der Chara an der Klippe darf erstmal neu nach oben gleiten.
    • Sehr gut, dass an manchen Stellen mitgedacht wurde. Denn ich hab dreist versucht, ins WvW oder PvP zu kommen: Alles blockiert, Sonderfehlermeldungen und Blockaden. Auch an vielen Stellen auf der Karte. :saint:
    • Was fehlt für einen weiteren Stresstest noch? Viele Kreaturen auf einen Haufen, hohe KI - Anzahl, das Testen der Spezialisierungen, WvW und PvP Tests

    Hinweis noch zum Mastery Point im Südosten: Er war von unserem Kartenpunkt aus nicht zu erreichen. Allein dafür habe ich eine Stunde geopfert. Aber ich weiß, wie man vom anliegenden Bereich aus herankommen sollte. :D


    Edit: Das Ranken-Event fand ich gut, aber auch alleine waren keine 100 ohne Weiteres möglich. Es war sogar einfacher, wenn jemand neben dir die Gegner abgehalten hat...

    • Warum erhält der Post von Schattenkasper einen Like von mir? Wenn man die Politik und scheinbar analog den Runden Tisch nicht mag, finde ich das zwar schade. Aber jedem steht eine eigene Meinung zu. Daher das Like zum Erklären der eigenen Meinung. Wenn diese so stark negativ ist, hoffe ich aber auch im Gegenzug, dass du den RT weder nutzt noch bewertest. Doch dann wunder ich mich: Wieso verschlägt es dich hierher? ;)
    • Skinni: Ich nehme an, du bist kein Informatiker oder hast selbst noch nichts Größeres programmiert. Probleme wird es immer geben. Oder hast du je etwas erlebt, dass nach dem Patchen wunderbar und dauerhaft funktioniert hat? Dafür gibt es Hot-Fixes. Man muss nur ein wenig warten. :P

    Trotz der Bitte, nicht nur überwiegend an den Themengebieten festzuhalten, scheint gerade DAS einer eurer Hauptkritikpunkte zu sein. Dann möchte ich dies doch bitte in eine andere Richtung lenken.


    Es ist immer wieder ein guter Kritikpunkt, dass reine Spekulationsgebiete im Runden Tisch eher ungewollt sind. Ich möchte in Ansätzen sogar zustimmen. Ich denke jedoch, dass nicht alles reine Spekulation ist. Sonst hätten wir Themen wie "Wird es wohl ein zweites Expansion Pack nach HoT geben?", "Wann glaubt ihr, kommt das Release von HoT" oder "Wann denkt ihr, kommt SAB wieder?".
    Wenn euch diese Themen möglicherweise manchen zu viel sind, weil sie den dringenden Wunsch hegen, selbst ("endlich") HoT spielen zu können: Schlagt doch hier mal konstruktiv neue Themengebiete vor.
    Traut euch, überrascht uns (bzw. mich) mit konstruktiver Themenwahl, statt destruktiver Ablehnung von neuen Ankündigungen. Die Themen sollten möglichst aktuell, der Community wichtig und diskussionswürdig sein.


    Doch um jene Themen vorneweg zu streichen, die keine gewünschte Antwort geben, solltet ihr Folgendes eher lassen:

    • Es fällt (für mich) zu wenig Loot
    • Die Dropchancen von sehr teuren Items ist zu gering
    • "Glücks- und Pech- Account"-Thematik

    Das sind alles immer wiederkehrende Punkte, deren Beantwortung langsam bekannt sein sollte.
    Denkt bitte auch im Vorfeld darüber nach, worauf ein Arena-Net-Mitarbeiter wohl antworten möchte oder besser darf! Unpraktisch wären dann also weierhin Fragen wie

    • DCs, Server- oder Client- btw. Internetverbindungs-Probleme
    • Release-Datum oder Storyinhalte von HoT
    • Was kommt im nächsten "Überraschungs-Patch"?
    • Fragen, die einen Zeitpunkt festnageln: "Wann kommt endlich dieser oder jene Spielinhalt wieder?", "Wann wird der Bug XY gefixt?", "Wann kann ich Gegenstand Z (wieder) im Handelsposten kaufen?"
    • Edit: Auch unpraktisch wäre wohl eine stundenlange Diskussion über andere Spiele (mit indirekter Schleichwerbung) und in welchen Bereichen es dort besser geregelt wurde. Ausnahme wäre wohl gerade noch GW(1) und selbst das möchte man kaum jahrelang vorgeworfen bekommen. ^^


    Abschlussklausel: Wenn ihr das Themengebiet kritisiert, dürft ihr auch gerne helfen. Und sollten wir sehen, dass ein/zwei Themen doch überwiegender die Community treffen, so verharren wir auch nicht zwingend weiterhin auf ein und dasselbe. Doch ist das reine Benennen von Themen keine Garantie darauf, dass dieses auch verwendet werden kann oder wird.

    Dabei ist das letzte was der Ele braucht, noch eine Nahkampfwaffe(und auf Feuer/Luft ist der Dolch eine).


    Wenn man als Ele selbst mit Soldaten-Rüstung und Bersi-Teammitgliedern die meiste Zähigkeit und damit Daueraggro unabhängig von der Entfernung hat, wäre wohl eine Nahkampfwaffe genau das Richtige. Dann können sich defensive Ele-Spieler hin und wieder auch wehren, bevor sie nach dem zweiten Schlag auf ihre leichte Rüstung umfallen. Vielleicht muss man sich das Ganze nur mal positiv auslegen... :thumbsup:

    Der Ele bekommt ganz sicher nichts, was er schon als Caster-Waffen hat. Also keine (Flammen-)Axt, (Feuriges-)Großschwert, (Magnet-)Schild, Eisbogen (=Kurzbogen, Langbogen).
    Was ich mir wünschen würde: Kriegshorn für Aura- oder Abwehr-Shouter.
    Aber wie so oft wird es wohl das typische Verzauberungs-, Nahkampf- und Einhands-Schwert werden. Denn so einen richtigen Nahkampf hat er mit Dolchen nicht. Denn die Idee des Aura-Shouter-Eles oder Siegel-Ele sind wohl eher meine abstrusen Wünsche. ^^

    Servus,
    solltest du noch suchen: Wir wären eine Aba Gilde mit TS und Forum; aktive Gruppe, die alle nachvollziehen können, dass RL vorgeht. Die Mehrheit ist 20+, Alter ist aber nebensächlich, wenn man sich gut zu verhalten weiß. Wenn du umsehen willst und erfahren möchtest, ob die familiäre Sympathie da, meld dich ruhig; dann lad ich dich ein und du schaust dich um. Wechseln solltest du aber auf keinem Fall, wozu denn auch noch? Interessiert nur im WvW ;)

    Grüß dich.
    Solltest du noch suchen: Wir nehmen auch noch Mitglieder auf; sind auf Aba, PvEler (aber lassen jedem dem Freilauf im PvP und WvW) und freuen uns auf jeden serverunabhängig. ;)
    Aktiv sind genug, und wenn du im TS oder Forum auch sein willst, findest du auch dort genug Aktivität ;)

    Hier folgt eine gesammelte Liste aus den Antworten zur Umfrage über “Beherrschungen”. Ebenso weitere Fragen, die sich daraus ergeben haben. Natürlich kann sich wohl nicht jede Frage klären. Möglicherweise könnt ihr etwas aus dem Personen vor Ort herauskitzeln.


    1) Allgemein

    • Zuerst: Dürft ihr einen “neuen” 80er Charakter spielen und langsam die Pfade hochleveln? Oder beginnt ihr euer Spiel mit ausgebauten Beherrschungspfaden? Das macht schon Einiges aus und streicht manche Fragen.
    • Wie schnell gehen Außenposten verloren? (Durch ein Event oder mehrere? Darf der NPC nicht sterben oder darf er wie in SIlberwüste nur wenige Minuten tot liegen bleiben?)

    2) Abenteuer

    • Wie ist die Belohnung nach erfolgreichem Abschluss aufgebaut? Eine Wackeltruhe, Eventabschluss, Markensystem?
    • Wie weit kommt ihr an die Rekorde der Rangliste in den ersten ein / zwei Versuchen heran?
    • Welche Abenteuer findet ihr? Die Jagd mit dem Raketenwerfer ist bekannt, ebenso soll es Sprungrätsel und Wettrennen geben.

    3) Beherrschungen und Beherrschungsspfade (Allgemein)

    • Gibt es ein Tutorial für die Beherrschungen / für die Pfade?
    • Lässt sich schon herausfinden, womit / wie man einen Pfad levelt? Wie viel % levelt man pro Gegner / Aktion in etwa auf diesen Pfad
    • Existieren für die Freischaltungen der Beherrschungspfade weitere Zwänge neben den Beherrschungspunkten? (Bauen Sie aufeinander auf, wie manche PvP-Belohnungspfade?)
    • Kann man jederzeit den Pfad wechseln? Ausserhalb des Kampfes, bei Betreten der Karte, nach Abschluss des nächsten Ranges?
    • Verliert man beim Wechseln der Pfade den Fortschritt zum nächsten Rang?
    • Beim Aktivieren der unterschiedlichen Beherrschungspfade: Ist ein Anstieg der Stats zu erkennen (V.a. bei "Kampf")?
    • Kann man seine investierten Beherrschungspunkte zurücksetzen? (direkt, per NPC, gar nicht)
    • Lässt sich herausfinden, welche Erfolge für welche Beherrschungen Punkte geben?
    • Wird jedem Charakter auf der gleichen Karte der gleichen Pfad aufgezwungen? Sprich: Bewirkt das Wechseln der Pfad-Einstellung auf Chara1 eine Änderung bei Chara2?
    • Lassen sich die Beherrschungspunkte auf verschiedenen Klassen unterschiedlich verteilen? Was ist bei mehreren Charakteren derselben Klasse?
    • Lassen sich weitere Beherrschungspfade erkennen, die noch nicht veröffentlicht wurden?
    • Kann man mehrere Beherrschungen NUTZEN - auch wenn man nur einen Pfad aktiv haben kann? Versuch bitte dafür den Gleitschirm zu nutzen, während du einen anderen Beherrschungspfad aktiv hast.
    • Ist abzusehen, ob man anhand der Maximalpunkte alle Beherrschungspfade ausskillen kann oder muss man sich entscheiden? (Sehr wichtig, falls man die Punkte nicht zurücksetzen kann)
    • Was passiert bei der Verwendung von Schriftrollen und Folianten des Wissens bei einem lvl 80er Charakter mit aktiviertem Beherrschungspfad?

    4) Erkundung (Gleitschirm und Sprungpilze):- Wie lange hält der Gleitschirm bei diesem Level maximal?

    • Wenn man gegen etwas stößt (Ranke), verliert man immer den Gleitschirm (siehe POI)? Kann man das durch hochleveln des Pfades verhindern / abschalten?
    • Können zwei Spieler im Gleitschirm gegeneinander stoßen / sich behindern?
    • Kann man in der Luft von einer Boden-Kreatur in einen Kampf verwickelt werden? Wird man bei aktivierter "Autotargeting"-Funktion in der Luft zum Gegner gerichtet? Verliert man direkt den Gleitschirm?
    • Lassen sich Gaben der Erkundung ab einer gewissen Pfad-Höhe eintauschen?

    5) Kampf:

    • Bringt dies "nur" eine Erhöhung von Schaden-Output und Reduzierung von Schaden-Input?
    • Erhält man neue Fähigkeiten?
    • Was genau lässt sich unter diesem Beherrschungspfad verstehen?

    6) Der Revenant / Widergänger:

    • Wie lässt er sich spielen? Ähnlich wie ein Schutzzauber-Mönch aus GW1 mit deutlich stärkerem Schaden-Output?
    • Teilt der Widergänger wirklich so einen übertriebenen Schaden aus (siehe im POI; schlichtweg "overpowered")? Im Zweikampf mit anderen Charakteren: Wie stark ist der Unterschied zu spüren? War das möglicherweise nur zu Demozwecken bei ausgebauter Kampf-Beherrschung?

    Ferner zu realisieren, aber vorsichtshalber gestellt:


    a) Lore / Geschichte

    • Wenn man über Lore neue Kampftechniken freischaltet - schaltet man diese direkt frei oder nur die Möglicheit etwas für Gold, Fertigkeitspunkte oder Sonstiges zu erkaufen?
    • Ersetzen die neuen Kampftechniken die bekannten Waffen- oder Hilfsfertigkeiten?
    • Welche Sprachen lassen sich erlernen? (Wurde die Orr-Sprache wieder eingeführt?)

    b) Fraktale:

    • Was für neue "Fähigkeiten" kann man erhalten? Erhöhung von Schaden-Output und Reduzierung von Schaden-Input?
    • "Schwierige Herausforderungen": Neue Fraktale, mehr Gegner, zweite und parallel Instabilität möglich?
    • Kann man in den Fraktalen den Beherrschungspfad wechseln?

    c) Legendäre Handwerkwerkkunst:

    • Lässt sich etwas über die Kosten / die Art zu Leveln sagen?
    • Wie hoch muss man leveln, bevor man Präkursoren bauen kann?

    d) Gildenhallen:

    • Könnt ihr die GHs schon sehen / nutzen / betreten?
    • Lassen sich Kosten und Freischaltungsbedingungen herauslesen?
    • Immer instanziert oder für RPler auch frei zugänglich (ohne Händler)?

    e) Allgemein:

    • Funktioniert der Handelsposten? Gibt es zufällig beherrschungsrelevante Gegenstände, z.B. Skins für Gleitschirme?
    • Lassen sich neben Maguuma / Verdant Brink noch weitere neue Gebiete erkennen?
    • Gibt es eine veränderte Gruppengröße?
    • Sind neue Verliese erkennbar?
    • Lässt sich PvP Stronghold spielen? Was sind eure Erfahrungen?
    • Könnt ihr ins WvW / Rand der Nebel?

      • Falls ja: Lassen sich dort manche Beherrschungen auch nutzen?
      • Falls ja: Ist dort der Erfahrungsbalken aktiv?
    • Wirken sich Beherrschungen auch auf WvW und PvP direkt aus?

    Mach ich im Übrigen nach jedem größeren Update.
    Festplatte defragmentieren hilft auch alle paar Monate ein wenig. Und etwa jedes halbe Jahr einmal (mind. 1 mal im Jahr) sollte man sich überlegen, ob ein Reinstall nicht sinnvoller wäre.
    Auf jeden Fall angebracht, wenn man gefühlt alle 5 Minuten "zeitaktiviert" rausgeworfen wird. ;)


    btw: hängt natürlich auch immer von jedem PC und eingebauter Hardware ab. ^^