Beiträge von Nebukko

    Das sagt sich so einfach. Ich kann nur einen alten, ungeschnittenen WvW-Zeitraffer der Minimap anbieten. Ich find das Gewusel der Punkte ganz lustig.

    Ok, das kommt nicht an deinen ersten Film ran, aber durch die Auswahl der richtigen Musik ist das schon lustig anzusehen... und die Idee zu so einem Filmchen hat auch nicht jeder. :thumbsup:

    Bei einem AMD-Prozessor rate ich immer zu einer Radeon-Graka, da die Treiberstruktur der AMD-Prozessoren an die eigenen Grakas angepasst ist, da die ATI-Sparte ja seit langem zu AMD gehört. Somit erreicht man mit einer AMD-CPU-GPU-Konstellation bessere Performance-Werte. Wenn man auf reine Leistung spekuliert, kommt man an einer INTEL-NVIDIA-Verbindung nicht vorbei. Der Vorteil bei der AMD-CPU-GPU ist natürlich auch der Preis.


    Ansonsten kann ich nur Koosun zustimmen.

    Hi TJsan!


    Als Mindestanforderung empfiehlt sich von AMD die Radeon R9 290X, von Nvidia mindestens eine GeForce GTX 780. Darüber hinaus benötigst du einen Displayport, sonst wars das mit dem 4k-Bild... 4K-Monitore sollten über den Displayport mit dem PC verbunden sein und die Displayport-Version 1.2 beherschen. Andernfalls ruckelts mit 30 Hertz vor sich dahin. Über HDMI funktioniert es nur, wenn du eine Graka mit HDMI 2.0-Ausgang hast. Also nachschauen... :)


    Der i5 sollte geradeso ausreichend sein, ich sehe eher ein Problem beim Arbeitsspeicher. U.U. können 8GB dann zu wenig sein... aber das wirst du dann im laufenden Betrieb an den Ladegeschwindigkeiten merken... Zum Glück kostet das Aufrüsten auf 16GB nicht viel...


    Zu guter Letzt ist natürlich die Wahl des richtigen Monitors wichtig... im Bereich 300-600Euro sehe ich da eher "schwarz" für dich, wenn es um den Gamingbereich geht. Für Videowiedergabe oder Grafikbearbeitung sicherlich kein Problem, aber bei Games wird es wohl bemerkbar sein. Eine Übersicht über aktuelle 4k-Gaming-Monitore fand ich hier. Muss aber nicht aktuell sein.


    Die Investition in einen 2k-Monitor würde ich sein lassen... das System ist veraltet und lohnt die Anschaffung nicht mehr. Lieber dann noch etwas sparen und später kaufen.


    Gruß Nebukko.

    Mal etwas anderes: Wurde die Glühbirne denn nun schon erfolgreich ausgewechselt?

    Zuallerst werde ich mich mal mit dieser Frage beschäftigen, bevor ich auf deine aberwitzige, ja schon fast irrsinnig klingende Ansage eingehe, du hättest meine Tatsachen widerlegt. Also die Glühbirne wurde noch nicht gewechselt. Dies geht schon aus einem und wohl offensichtlichem Grund nicht, denn es ist bis heute nicht geklärt, wieviele Personen man braucht und vor allem welchen Typus -> Quelle


    Die Glühbirne brachte uns das erste elektrische Licht.

    Tatsache ist, dass uns ein anderes Phänomen das erste elektrische Licht brachte. Roy Sullivan ist dahingehend der absolute Experte auf diesem Gebiet. Für mehr Hintergrundinfos solltest du dich also an ihn wenden, irgendwie per Medium vielleicht...


    Ich brauche beispielsweise keine Heizung mehr, da ich genügend Glühbirnen angebracht habe, die das gesamte Mehrfamilienhaus aufwärmen. Eine so wunderbare Erfindung sollte nicht aufgrund eines neuen, billigen Trends verschmäht werden!


    Nun, dann sollte dir diese Nachricht einen kalten Schauer über den Rücken jagen. Sollte sich das durchsetzen, empfehle ich für den nächsten Winter mehr wärmende Decken zu besorgen. Es könnte kalt in deinem glühbirnenbeheizten Haus werden.


    Zu guter Letzt: Wer im Glühbirnenhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen und daher verbitte ich mir doch Anfeindungen gegen Jeromus. Die Lichtemittierende Diode hat schon längst gezeigt, dass sie zu mehr imstande ist, als es die Glühbirne jemals war oder sein wird.

    Ich fands immer gut, dass hier von GW2C nie aktiv um Spenden geworben wurde oder dass das Forum hier mit Werbung vollgedröhnt ist. Auch das Tracking der User habe ich immer abgelehnt. Dennoch finanziert sich das Ganze ebend nicht durch Luft und Liebe.


    Denn den Firmen, die hinter jedweder Software und Technik stecken, die hier verwendet werden, ist es egal, dass wir eine gemeinnützige Community sind. Die allermeisten Anfragen nach kostenloser oder kostengünstiger Nutzung wurden immer negativ beschieden. Und kostenlose Alternativen sind nicht immer auch zweckdienlich.


    Doch ich habe oft erlebt, wie spontan Teammember während eines Meetings dann ihre Geldbörse zückten und das Geld zur Verfügung stellten. Diese Investitionen wurden (oft auch auf Wunsch des Spenders) nicht veröffentlicht. Doch nur durch die Großzügigkeit weniger, kann die Mehrheit hier auf all das zurückgreifen, wie z.B. das Forum oder das Teamspeak. Und nicht zu vergessen: All die unbezahlten ehrenamtlichen Tätigkeiten der Teammember, um das Ganze am Leben zu halten, sind im wahrsten Sinne unbezahlbar.


    Daher sollte sich jeder, der die Angebote dieser Community nutzt, fragen, ob ihm das Ganze nicht doch den ein oder anderen Euro wert ist. Als Gegenleistung für die vielen Stunden Arbeit, die hier geleistet werden und als Wertschätzung dessen, was hier auf die Beine gestellt wurde.


    Denn eines weiß ich genau: Das Geld fließt immer wieder zurück in die Community und niemand baut sich davon ein Haus in der Karibik (Würde eh nur für nen Pappkarton in Wanne-Eickel reichen) ^^ . Die Spenden werden für die laufenden Kosten genauso genutzt, wie für den Ausbau des Ganzen und immer wieder für die vielen Real-Gewinne, die hier verlost werden.


    Also rafft euch auf: Lieber mal ein Getränk am Wochenende im Club weniger und hier gespendet. Eure Leber wirds euch danken. ;)

    Wiedermal eine kleine Geschichte:


    Da entdecke ich doch letztens eine alte ISO-Datei auf meinem PC. Also habe ich erstmal



    gestartet und sie gemounted. Doch bevor ich sie mir angucken konnte, kam meine Freundin



    und meinte, wir müssen noch schnell los in die Stadt, sie braucht noch ein



    "Ok, dann mal los mein



    lass uns shoppen gehen!" Wir also in die Stadt und zu Rossmann. Davor saß wie immer



    und bat um eine kleine Spende. Ich gab ihr ein bißchen Kleingeld und betrat Rossmann. Und wen seh ich da? Meine Ex-Freundin, die



    und kommt gleich auf mich zu und versucht mir ein Gespräch aufzudringen. Und ich denke so bei mir:


    "Du kleiner



    warum bist du nicht einfach



    Aber so ist das Leben halt. Kein



    sondern harte Realität!


    --Ende--

    Schuld sind eh immer die Anderen... notfalls die Spieler, die ihn reported haben.


    Aber ich finde diese Aktion auf der einen Seite gut, da sie aufzeigt, wie es bei Arenanet bestellt ist und was ihnen wirklich wichtig ist... siehe auch die Sperre von Suck at Love. Sie vergraulen lieber eingefleischte Spieler, die das Leben von GW2 prägen, solange bei ihnen fleißig der Rubel rollt. Auf der anderen Seite ist es natürlich Mist, dass darunter unschuldige Mitspieler "leiden" müssen, indem sie beleidigt werden etc...


    Bin mal gespannt, wie es ausgeht.


    Entweder das alte GW2 Icon anpassen, oder eine Verknüpfung zur neuen .exe auf dem Desktop erstellen.


    Und nicht die Verknüpfung auf der Taskleiste vergessen... gw2-64.exe starten, rechtsklick unten auf der Taskleiste und "Programm an Taskleiste anheften" auswählen.


    /edit
    Da ich es vergessen habe: Danke für den Hinweis auf die 64er-Version! :thumbup:

    logo.png



    Liebe Community, lieber Besucher,


    am vergangenen Wochenende war unsere Community wieder in Heart of Thorns unterwegs.


    Den von unserer Community organisierten HoT-Boss-Run „Maul von Mordremoth – Widerstand des Drachen“ hat die Youtuberin TheJuliaTrin | Bayerische Zockernudel komplett aufgenommen und präsentiert ihn auch auf ihrem Channel.


    Wenn Du also einmal sehen möchtest, wie so ein Run abläuft, solltest Du dir die Zeit nehmen und das Video schauen – es wird sich lohnen. Du kannst dort alle Pre-Events, die End-Boss-Kämpfe und natürlich das Happy End nacherleben.


    Solltest Du dir jedoch den Spaß nicht vorab nehmen lassen wollen, empfehlen wir, das Video nicht anzuschauen: Spoilerwarnung!

    Das Video haben wir natürlich mit freundlicher Genehmigung von TheJuliaTrin auch auf unseren Channel geladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Video und wenn Du Lust hast, dann sei selbst beim nächsten Mal mit dabei.
    Besuch uns einfach auf unserem TS³-Server gw2ts.de.
    Bei Fragen zu HoT stehen Dir jederzeit unsere Ansprechpartner zur Verfügung.
    Sprich Indrasu/ Uwe, Das Doowe oder Darknak an!


    Und wenn Du jetzt neugierig auf Guild Wars 2 geworden bist, dann lade es Dir einfach kostenlos herunter und spiele mit der Community: http://www.gw2community.de/trial


    Lust auf „Guild Wars 2: Heart of Thorns“ bekommen?
    Dann kaufe Dir jetzt das Spiel und unterstütze uns im Kampf gegen Mordremoth: http://www.gw2community.de/hot



    Euer GW2Community-Videoteam


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Musik


    Intro/Outro:
    Lino Rise – Intro Pompei


    Soundtrack:
    Ingame-Sound

    Hm... also spontan fällt mir da MS-Excel ein... damit kann man hervorragend Tabellenkalkulationen erstellen. Ist ja eigentlich nur einfache Prozentrechnung. Natürlich erfordert dies etwas Erfahrung im Umgang mit Excel.


    Eine Excel-Datei kann man auch optisch recht gut herrichten, dann siehts auch schön bunt aus (wenn man darauf steht). :)

    Wenn du allerdings eine deutschsprachige Gw2-Map haben willst, kannst du dich gern melden. Ich könnte eine in der Auflösung 32768x32768 erstellen.


    Wow... das würde von der Dateigröße den Rahmen sprengen, aber es geht in die richtige Richtung... :thumbup:


    Ich suche eine hochauflösende Gesamtkarte, auf der jedes Gebiet mit Wegpunkte, deutsche Beschriftung der Gebiete, vorhanden ist. Quasi so, als würde ich ingame in ein Gebiet einzoomen, Screenshot machen und dann alle zu einem Gesamtbild zusammenpacken.... das Ganze in gutem Kompromiss zu Schärfe und Dateigröße.