Beiträge von Schnurpsel

    N Item wieder umgetauscht habe ich auch kürzlich. Der Handelsposten erlaubt mir immer ein Bankfach zu kaufen obwohl ich am Limit bin (hatte mich schon gefreut weil ich dachte dieses wurde auch erweitert wie das Matslager).

    Ich fand es aber befremdlich, dass ich aufgefordert wurde das Item selbst zu löschen damit ich die Edelsteine zurück kriege. Hab mich dabei nicht wohlgefühlt, kam mir vor wie Scam.


    Ich habe 3 Accounts. Der Dritte nur weil Alienware n Giveaway mit GW2 Hero Edition hatte. Und dieser wurde auch 1-2 Wochen später gesperrt. Habe ihn auch nur genutzt um die Einloggbelohnung zu holen weil viel konnte man mit dem ja nicht machen, nicht mal Handelposten geht am Anfang, dauert alles ewig bis es frei wird.

    Nach Beschwerde wurde er wieder entsperrt aber der Support hob extra hervor, dass sie sich den Account genau angesehen hat (was gibt’s an nem paar Tage alten Acc genau anzusehen?) und ich solle nicht mit VPN spielen.


    Mach ich gar nicht. Hab gar keine.


    Ich starte meine Accounts über den GW2 Launcher. Jeder wird also gleich behandelt, aber bei Acc 1 (seit Release) und Acc 2 (1 Jahr) ist das i.O., bei Acc 3 war es das wohl nicht.


    Ich schätze mal, wenn man sich nur die Einloggbelohnung holt, wird man verdächtigt. Man bleibt in irgendeinem Filter kleben wo man dann erstmal gesperrt wird und überprüft. Der Ärger wohl nur wegen Bottern.

    Wieso sollte ich mit einem low level Charakter in der Grasgrünen Schwelle Events machen, um die glänzigen Sphären zu farmen? Ca. 15 meiner 20 Charakter stehen an irgendwelchen JP-Endtruhen, um die T6 Mats daraus zu farmen.


    Einige bekommen Kupferdublonen, Silberdublonen, Golddublonen oder Platindublonen. Das ist alles nur für den Eigenbedarf. Und natürlich sollen sie nicht Erfahrung bekommen, damit sie mir weiterhin die passenden Dublonen liefern können.

    Die Gründe sind doch wumpe, entscheidet jeder für sich warum er leveln will. Ich will alle meine auf 80. Auf meinem zweiten Acc hab ich nur 4 oder 5 Slots. Und ich steck da auch nichts rein. Der ist für andere Dinge.

    Ja, die glänzigen Sphären. Nennt nur niemand so. Shiny Bauble.


    Diesen Donnerstag Abend geht's wieder los. Dann ist die Rotation wieder bei Grasgrüne Schwelle.

    Hab meinen Dieb schon auf 41 gepusht.


    Da man im WvW keine EXP mehr bekommt, nur eben die WvW Exp, kann man keine Lowies da mehr im klassischen Sinn leveln. Aber man bekommt stattdessen EXP Bücher bei jedem WvW Level. Also besser mit nem guten Char ins WvW und Spaß haben und die Bücher dann dem Lowie geben. So bin ich auf 41 mit dem Dieb. 2 andere habe ich so schon hochgelevelt (EXP Bücher und dann Baublefarm).

    Gibt es so eine Übersicht aktualisiert?

    Suche grad ne Liste von einfachen und schnellen Erfolgen für meinen Zweitaccont. Google führte mich hierher aber das ist ja teilweise veraltet.


    Hab grad Eine Studie in Gold in Tarir gemacht und das ging recht schnell und war super einfach (erst recht mit Taco Reactif aktiv was die Orte zeigt), bringt 2 Gold durch Verkauf der Belohnung und mit der Herta aus der Folgequest ('Spur der Erhabenen', der geht noch schneller und einfacher) kann ich den lästigen Blutsteinmüll verwursten.


    Sowas such ich. Einfach, schnell und kost möglichst nix.


    (Ach ja, leveln ab 40: Bauble Farm Grasgrüne Schwelle alle 3 Wochen; pro Durchgang 8 Level und 3-8 Gold durch Verkauf der Baubles - n Durchgang dauert ne Stunde)

    Hallo


    Bin grad dabei paar Erfolge zu komplettieren und las im engl. Wiki zum "Hisst das Banner: Die Unabhängigkeit von Amnoon" Erfolg, dass manche Items nur von dem Char erreicht werden können die sich für die Unabhängigkeit von Amnoon entschieden.

    • This collection is unlocked by choosing to stay neutral in the Office of the Chief Councilor during Blazing a Trail.
    • Some of the items for this collection can only be obtained by the character that made the above choice.


    So, wie seh ich nun welcher meiner Chars das gemacht hat? Ich habe alle 3 Optionen mal gemacht, weiß aber nicht mehr was mit welchem.


    Das Storykapitel war Flammender Vorreiter (PoF) und in der Zusammenfassung wird auf die Entscheidung selbst nicht eingegangen.


    Grüße Schnurpsel

    Oh man. Tut mir echt leid, dass du so verletzt wurdest. Wenn du reden möchtest, frag wen anders, ok? Küsschen.

    Häh? Schnall ich nicht. Wie verletzt?

    Bin nur drauf gekommen weil ne Bekannte gehörlos ist und es gibt sicher Gehörlose die sowas spielen und sich auch in Clans organisieren. Deren Kommunikation wäre dann rein der Chat, während bei anderen, wo paar im TS sitzen und sich unterhalten, eher weniger bis gar nichts in den Chat schreiben und du nur n Mitläufer bist. Geht doch beim zusammen spielen gar nicht rein um Spieltaktiken sondern auch um Spaß miteinander.

    Mobbst du grade rum? Ich dachte nur an dich.

    Hallo, ich bin nicht mehr weit bis ich anfange die Himmelsschuppe zu starten und suche eine Checkliste von Dingen die ich schon mal machen und sammeln/aufheben und kaufen kann.

    Ich will möglichst viel kaufen und möglichst wenig warten (also wenig solcher stupiden Aufgabe wie 1x am Tag dies und das und dann wieder 24h warten).

    Hab schon rumgesucht, detaillierte Guides gibt es zu genüge, aber ich bin ja noch nicht so weit und suche eine simple Checkliste. Eine Vorbereitungsliste quasi. Nicht die Kochanleitung sondern die Zutatenliste ;D


    In der Videobeschreibung zu dem Guide: YT Himmelsschuppeguide hab ich schon ne Auflistung von Materialien gefunden, allerdings berücksichtigt die keine Käufe und auch nicht die Möglichkeit des Tausches - sofern dies eine bessere/schnellere Möglichkeit darstellt.

    Woanders hab ich gelesen dass man eine Materialie gegen eine andere tauschen kann. Manche bekommt man ja einfacher als andere. Bei nem Stack Gravierte Scherben krieg ich ja schon das kotzen. Musste für die 50 für den Rollkäfer ja schon 2 Tage Kisten farmen.


    Unter den drölftausen Himmelschuppeguides wird es doch wohl einen geben der angibt was ich suche? Vielleicht weiß einer von euch mehr?


    In einem anderen Guide steht in den Kommentaren* dass man 10 Events pro Karte gemacht haben muss damit ein bestimmter NPC spawnt. Welche Karten? Welche Erfolge? Irgendwie deckt das kein Guide ab, also ne Liste der Events oder ne Erwähnung dessen. Macht sich das allein?

    *https://guildnews.de/ewiger-kr…osse-guide/#comment-24972


    Grüße

    Schnurpsel

    Sich den aufgestiegenen Schmuck über die Bjora-Sümpfe-Map (Eisbrutsaga) zu holen ist echt das einfachste. Die Ewigen Eisscherben bekommt man hinterher geworfen wie nix wenn man die Metas spielt und nebenbei die entsprechenden Knoten abbaut. Also quasi einfach die Kartenerfolge durchziehen.

    Ich hab alle meine 10 Chars damit ausgestattet, manche sogar mehrfach auf anderen Rüstungsslots, weil ich soviele Stacks von dem Zeug bekam während ich die Kartenerfolge erspielte. Hab schon wieder 7 Stacks.


    Im Handelshaus kann man sich ein Kopfteil und eine Schulter in exotischer Quali kaufen dessen Werte man sich aussuchen kann, u.a. verheerend. Also ist das schon mal von der Liste. Mehr Infos siehe hier: https://de-forum.guildwars2.co…ment/46421/#Comment_46421

    Hatte das nämlich auch mal angegangen.

    Man muss nur aufpassen die richtige Rüstungsklasse aus den Kisten zu wählen :s GW 2 an sich ist einem da ja gar nicht behilflich.

    Ich hab einige an farm-Positionen abgestellt, 3 in Bjora and den großen Kisten, einer in Desert Highland im Grab, einer im Garten in Mount Maelstrom, 4 in Sirene's Landing jumpingpuzzle, 12 in Draconis Mons jumpingpuzzle, einer in Crystal Oasis zum Musicbox farmen und einer im Sanctum of Nabkha.

    Klingt wie mein alter Aionaccount xD

    Immer schön an Bosspositionen, Manche waren ja so umständlich zu erreichen, da bleibt man am besten gleich.


    Hast denn immer 10€ gezahlt oder erst für Edelsteine gefarmt?


    Angefangen hats damit, dass ich mich geweigert hab und hatte bei jedem Char mehrere Rüstungen und Waffen und Schmuck mitzuführen. Da kam es schlichtweg billiger und einfacher für mich neuen Char dafür zu machen. (Hätte es die offiziellen Templates früher gegeben - von Anfang an oder innerhalb eines (halben) Jahres - sehe es natürlich anders aus.)

    Naja, ich bin Wiedereinsteiger(in), hatte 7 Jahre nicht gespielt. Außer das Basegame war also alles neu für mich, ist immer noch.

    Und ich war und bin schon enttäuscht wie unfertig Dinge implementiert/geändert wurden. Hat alles so den Raffgiertouch. Gems, Gems, Gems... als wenn se n Skritt das System haben entwerfen lassen. Zugriff nur mit Glänziges.


    In GW1 hatten sie doch schon das perfekte System mit den kryptischen Codes in Klammern um Builds etc. zu kopieren und anzuwenden, zu teilen und zu speichern... ohne Limit.


    War das genial oder war es genial?


    Und hier ist das umständlich in extra Tabs aufgeteilt, dazu stark limitiert (außer man investiert Glänziges) und wenn ich andere Klassen spiele seh ich die (Test)Builds von meinem Waldi.

    Wat soll ich damit als z.B. Wächter?


    Hatte mir beim letzten Event auch n neuen Charlsot gekauft und level grad n zweiten Waldi hoch... aus deinen Oldschoolgründen ;)

    Wenns so einfach ginge xD PoF fesselt mich leider nicht so

    Kenn ich. Mein Waldi hängt seit über 3 Monaten bei der letzten HoT Mission.

    Die hatte ich Solo angefangen aber das war ja so öde, bin eigentlich nur um den Gegner gekreiselt und hab angegriffen, dann hatte ich irgendwann kein Bock und hab aufgehört, was gar nicht so einfach ist. /resign gibt es wohl nicht.


    Die meisten meiner nur 9 Chars hab ich rein im WvW gelevelt, weil im PvE blieb ja nur Story (hatte mir einmal gereicht) oder grinden (und das ist ja die Definition der Langeweile).


    Aber bei PoF mochte ich total Vlast, über den und von dem hätte ich so gerne mehr gehabt. Ich war so traurig über seine Story die er über diese Kristalle erzähle die man sammeln musste, da bist sicher schon durch.

    Und dann, als ich PoF Story durch hatte (mitm Krieger) hab ich mich verarscht gefühlt vom... Ende. Mehr wäre jetzt n Spoiler.


    ich hab Zhaitan über 30 mal platt gemacht und ein paar mal kommen noch X( hab ja leider das Ziel mit jedem Char die story durchzuspielen

    Für was so viele Chars? Als Lagererweiterung? Taktischer Nutzen?