LEGO Porsche 911 RSR

In den vergangenen Wochen hatte ich wenig Zeit zum GW2 zocken, grad für die Dailies hats manchmal gereicht, denn dieses Möbelstück musste pünktlich zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans fertig werden (Auftragsarbeit). Der Bolide fährt zwar nicht mit, sorgt aber hoffentlich für den einen oder anderen Wow-Effekt bei Zuschauern und Presse. Die Fahrerseite ist Original, die Beifahrerseite aus knapp 400.000 LEGO Steinen.

Kommentare 17

  • Jetzt bist Du ein Held auf 9gag :Dhttp://9gag.com/gag/aMQwPOW

  • Nur so aus Interesse: Sind die Steine teilweise geklebt oder hält das Alles rein durch zusammenstecken?

    • Dadurch, dass der Wagen oft transportiert wird ist er praktisch voll verklebt. Er würde die Erschütterungen beim Transport sonst nicht überstehen. Aber prinzipiell würde er auch nur durch zusammenstecken halten.

  • Den hatte auch jemand auf 9gag gepostet und dir im Prinzip den ganzen ruhm für deine Arbeit geklaut :O Ich finde das was du da machst sehr bewundernswert. War auch immer ein bisschen fasziniert von den kleinen Steinchen^^

    • Danke für das Lob :) Ruhm klauen -> sehe ich nicht so eng, mit etwas (ok, mit "etwas mehr") Übung könnte das jeder. Es war eine interessante Auftragsarbeit von LEGO und Porsche, die Rechnung wurde bezahlt und nun gehört er denen. Und die sind natürlich froh über jeden Anlass, zu dem er irgendwo gezeigt wird. Ich hab' derweil längst das nächste Modell am Start :)

  • Sieht toll aus! Würde mich mal interessieren wie das nun von innen aussieht^^

  • Das ist doch mal ein Wägelchen.. Hut ab :) Ich hätte nicht die Nerven..

  • Du bist also von Beruf "LEGO-Spengler", oder wie lautet da die Berufsbezeichnung? xD

  • Woha o.o

  • Nicht schlecht... :)

  • Und dann kommt er in Dein Wohnzimmer? :)

    • Das wäre ne Maßnahme, so mit eingebauter Minibar. Aber das wird wohl nichts; da er verkauft ist, wird er im Idealfall im Porschemuseum landen. Je nachdem, wie lange er durchhält :)