Willkommen zum Europameister-Tippspiel 2016


  • 503



    „Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

    ~Gary Lineker


    Was meinst Du? Gewinnt Deutschland die Europameisterschaft in Frankreich?
    Beweise Dein Wissen beim Europameister-Tippspiel 2016 der GW2Community!


    Preise


    Ganz nach dem Vorbild des Bundesliga-Tippspiels der GW2Community wird es auch hierbei tolle Gewinne geben.


    1. Platz 50 g
    400 Edelsteine
    2. Platz 50 g
    3. Platz 30 g
    4. Platz 20 g
    5. Platz 10 g



    Des Weiteren werden unter allen Teilnehmern zwei Reallife-Preise verlost. Dabei ist Eure Platzierung nicht ausschlaggebend. Lasst euch hierbei überraschen!
    Die Preise werden nur an aktive Teilnehmer vergeben (das bedeutet, dass für viele Spiele/Tage Tipps abgegeben und ggf. Forenaktivität in diesem Thread gezeigt werden sollte).


    Teilnahmebedingungen


    Teilnehmen kann jeder, es werden jedoch ein GW2Community-Forenaccount sowie ein Guild Wars 2-Account vorausgesetzt. Die Organisatoren ( Anonymiss, morcsch) und weitere Beteiligte ( Amyru) werden an der Preisausschüttung nicht teilhaben. Am Tippspiel dürfen sie natürlich teilnehmen.
    Für den Versand der Gewinne benötigen wir einige Daten von Euch, die Ihr nachfolgend entnehmen könnt.


    Sponsoren und Gewinnversand


    Die Gold- und Edelstein-Gewinne bekommt Ihr direkt von der GW2Community. Für den Versand der Gewinne benötigen wir den Namen Eures GW2Community-Forenaccounts und Eures Ingame-Accounts.
    Die Reallife-Preise hat morcsch gesponsert. Für deren Versand benötigen wir Eure Anschrift. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach dem Versand von uns nicht gespeichert.
    An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an den Sponsoren!


    Solltet Ihr von Eurem Gewinn zurücktreten wollen, dann sagt uns bitte umgehend Bescheid. Wir werden den Gewinn dann an einen anderen berechtigten Tipper verlosen/vergeben.


    Anmeldung

    Wie beim Bundesliga-Tippspiel könnt Ihr Eure Tipps in unserer Europameisterschafts-Runde bei Kicktipp abgeben. Im folgenden Spoiler findet Ihr eine Anleitung zur Verwendung von Kicktipp. Solltet Ihr bereits mit dem System vertraut sein, könnt Ihr euch auch direkt anmelden. Bitte gebt bei der Anmeldung/Registrierung (Tippername) unbedingt Euren Forennamen an, damit wir die Gewinne leichter zuweisen können.
    Die Europameisterschaft beginnt am 10.06.2016, sodass Ihr bis dahin tippen solltet. Tippen könnt Ihr bis kurz vor Anpfiff des jeweiligen Spiels.



    Sonstige Regeln


    • Es sind keine Zahlungen von Einsätzen nötig.
    • Die Bonusfragen werden bei diesem Tippspiel gewertet.
    • Die Strategieverbote, die Ihr vom Bundesliga-Tippspiel kennt, wird es hier nicht geben.
    • Nachtragen von fehlerhaften/vergessenen Tipps ist nicht möglich.


    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Und immer schön am Ball bleiben!


    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Eine Frage, weil ich diverse Tippspiele zur EM laufen habe.


    Ist es gewollt, dass die Tipps nach Elfmeterschießen getippt werden sollen und wenn ja, wieso?
    Man wird damit in den KO Runden um eine Ergebnismöglichkeit "beraubt" und kann schlechter aufholen. Vllt kann man es ja auf "Ergebnis nach 90 Minuten" umstellen?

  • Eine Frage, weil ich diverse Tippspiele zur EM laufen habe.


    Ist es gewollt, dass die Tipps nach Elfmeterschießen getippt werden sollen und wenn ja, wieso?
    Man wird damit in den KO Runden um eine Ergebnismöglichkeit "beraubt" und kann schlechter aufholen. Vllt kann man es ja auf "Ergebnis nach 90 Minuten" umstellen?


    Das ist so gewollt.
    Begründung: Das Turnier macht, wie du schon bemerkt hast, von dem K.O.-System Gebrauch und die Ergebnisse nach dem Elfmeterschießen sind auschlaggebend für den Verlauf des Turniers. Dementsprechend interessieren uns auch nur die tatsächlich endgültigen Ergebnisse der Spiele (das bedeutet inklusive der ggf. hinzukommenden Tore durch Elfmeterschießen).


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Hi, ich habe beim Bundesliga Tippspiel nicht mitgemacht und finde hier leider keine Aussage zur Bewertung eines einzelnen Ergebnisses. Gibt es einen Unterschied in der Punktzahl für ein zahlenmäßig richtiges Ergebnis und einem Tipp, der nur die Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden) richtig getippt hat? Wird die richtige Tordifferenz irgendwie herangezogen? Was sind die Bonusfragen? Muss zum Beispiel ein Europameistertipp schon zu Beginn des ersten Spiels abgegeben werden?

  • Hi, ich habe beim Bundesliga Tippspiel nicht mitgemacht und finde hier leider keine Aussage zur Bewertung eines einzelnen Ergebnisses. Gibt es einen Unterschied in der Punktzahl für ein zahlenmäßig richtiges Ergebnis und einem Tipp, der nur die Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden) richtig getippt hat? Wird die richtige Tordifferenz irgendwie herangezogen? Was sind die Bonusfragen? Muss zum Beispiel ein Europameistertipp schon zu Beginn des ersten Spiels abgegeben werden?


    Erstmal ein Dankeschön für den Hinweis.
    Die Punkteverteilung für die Spiele sieht wie folgt aus:


    Tendenz Tordifferenz Ergebnis
    Sieg 2 3 4
    Unentschieden 2 - 4


    Das Ganze an einem Beispiel erläutert:


    • Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
    • Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
    • Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"


    Zum Thema Bonusfragen:
    Ihr findet Sie unter "Tippabgabe" als 2. Reiter im oberen Bereich ("Bonus").
    Diese müssen vor Beginn des ersten Spieles (der gesamten EM) beantwortet werden. Pro richtige Antwort gibt es 4 Punkte. Ein Nachtragen von Antworten nach Beginn des ersten Spieles ist nicht möglich.


    Alle Informationen über die Spielregeln können auf Kicktipp auch unter dem Menüpunkt "Spielregeln" nachgelesen werden.


    Wenn noch weitere Fragen bestehen, könnt ihr die hier natürlich stellen :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


    Einmal editiert, zuletzt von Anonymiss ()

  • Genaues Ergebnis 4 Punkte
    Richtige Tordifferenz (nicht bei Unentschieden) 3 Punkte
    Richtiger Sieger (bzw Unentschieden richtig getippt) 2 Punkte

  • Beitrag von WulfVamp ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallöchen liebe Leute,


    morgen geht es los!
    Hier der erste Reminder. Vergesst nicht zu tippen: Valdoria und zusätzlich die Bonusfragen beantworten: Deadminion  Steffi


    Viel Erfolg :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Das ist so gewollt.
    Begründung: Das Turnier macht, wie du schon bemerkt hast, von dem K.O.-System Gebrauch und die Ergebnisse nach dem Elfmeterschießen sind auschlaggebend für den Verlauf des Turniers. Dementsprechend interessieren uns auch nur die tatsächlich endgültigen Ergebnisse der Spiele (das bedeutet inklusive der ggf. hinzukommenden Tore durch Elfmeterschießen).

    Naja wie ich eben meinte, sollte man dann vielleicht vermerken, dass Unentschieden tippen richtig blöd ist. Finde es halt schade, dass man dann quasi nur schwarz oder weiß tippt, ergo 50:50 chance hat richtig zu liegen in den K.O. Runden. Aber gut, wenn das so gewollt ist, dann solls okay für mich sein.

  • Natürlich hab ich bei der Anemldung erstmal 15 Minuten gebraucht, bis ich gerafft hab, dass Leerzeichen im Namen nicht möglich waren xD


    Dann schauen wir mal, wie Deutschland heute Abend spielt :)

  • Natürlich hab ich bei der Anemldung erstmal 15 Minuten gebraucht, bis ich gerafft hab, dass Leerzeichen im Namen nicht möglich waren xD

    Ja, leider ist Kicktipp da etwas zickiger als unser Forum :D Wesentlich ist ja nur, dass dein Name relativ gut nachvollziehbar ist :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Spieltag 2 beginnt in einer Stunde!
    Rippen nicht vergessen :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Danke für den Hinweis. Mir ist übrigens aufgefallen, dass Ihr nicht rundenbasiert tippt. Das scheint mir etwas ungewöhnlich. Hat das einen Grund? (sprich: beim jetzigen Tipp sind die ersten 3 Spiele der zweiten Runde dabei...)

  • Das hast du richtig erfasst. Schön finde ich das auch nicht, aber das Kicktipp Portal gibt es nur so her (zumindest habe ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden).
    Müssen wir leider so hinnehmen, aber ist ja nur ein Schönheitsmakel.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Bisschen spät, aber besser als nie :D
    Nicht vergessen zutippen und zwar sofort, für die dies noch nicht getan haben! :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Achtelfinale nicht vergessen zu tippen :)


    pijou  morcsch  SeniorMagic  Abrygg Pilzkopf  Shantra  ElbCrout  SimonX  Jeromus  Sheenya  Sesanel  Anonymiss  Deadminion  Schiggus


    @Trahdreck (wie auch immer du hier im Forum heisst)

  • Hallo liebe Leute,
    nach langer Zeit mal wieder was von mir.
    Leider war ich die letzte Zeit privat verhindert, aber ich sehe, dass ihr weiterhin fleißig wart - gut so. :)


    Lieber bobtaily, schon während des BL Tippspiels warst du unerkannt, also wenn du deine Gewinne erhalten willst, musst du dich bei mir melden. Ansonsten kann ich dich leider nicht berücksichtigen.


    Immer schön weiter am Ball bleiben! :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"